Big XII Conference

  • Mal von der peinlichen Heimniederlage im ersten Saisonspiel gegen meine Terrapins abgesehen, fand ich die Season gar nicht mal so schlecht für ein Team im Umbruch. Die Longhorns haben eine Reihe Spiele gegen Schwergewichte nur sehr knapp (und teilweise unnötig) verloren (z.B. bei USC 24-27 in 2 OT, vs. Oklahoma State 10-13 in OT). Tom Herman traue ich zu, das Team nächstes Jahr zu einer klaren Winning Season zu führen. Los geht es übrigens auswärts - im FedEx gegen Maryland ^^ .

  • Wenn die Longhorns den richtigen QB finden bzw Hermann der Offense seinen Stempel aufdrücken kann, dann sehe ich Texas in 2 bis 3 Jahren wieder als Contender was den Conference Titel angeht

  • Bevor dieser thread ganz verstaubt, gebe ich mal meinen Senf zur Week 1 und eine kleine prediction zur Week 2.

    Results Week 1

    Ole Miss - Texas Tech 47:27

    Abilene Christian - Baylor 27-55

    South Dakota - Kansas State 24-27

    Missouri State - Oklahoma State 17-58

    Southern - TCU 7-55

    Florida Atlantic - Oklahoma 14-63

    Nicholls - Kansas 26-23

    West Virginia - Tennessee 40-14

    Texas - Maryland 29-34

    South Dakota State - Iowa State canceled


    Week 1 hatte aus Sicht der Big 12 das ein oder andere Ergebnis das man eventuell so nicht erwarten konnte. Angefangen mit der back to back Niederlage vom Vorjahr, der Longhorns gegen Maryland. Die Texaner sind mit viel Ambitionen in die Saison gestartet, und noch härter auf den Boden der Realität gelandet.
    TCU,Baylor und Oklahoma State hatten mit ihren Partien gegen Small School Teams keine Probleme. Das es Texas Tech gegen Ole Miss schwer haben würde war zu vermuten, aber in der Deutlichkeit hätte ich es dann doch nicht erwartet. Noch etwas mehr überraschender war die Abfuhr von Lane Kiffin's Florida Atlantic gegen die Sooners. Der ein oder andere "Experte" hatte sogar einen upset vermutet, da man die QB Situation in Norman nicht wirklich einschätzen konnte.
    Kansas State hatte extreme Probleme mit South Dakota, und nur durch einen Kraftakt im letzten Quarter (0:15) konnte man die Partie für sich entscheiden. Über die Jayhawks wäre eigentlich jedes Wort zuviel was man schreiben würde. Ihr Basketballprogram ist Klasse, ihr Footballprogram seit Jahren ein Graus. Zuhause gegen Nicholls zu verlieren :/ Habe noch nie etwas von dieser Schule gehört, geschweigedenn spielen sehen. Kansas bleibt die Lachnummer der Big 12.
    Und zuletzt "meine" Mountaineers. Will Grier ist einer unter mehreren Heisman Kandidaten, und gegen die Tennessee Volunteers hat er schon mal seine Duftmarke gesetzt. Der Sieg geht auch in der Deutlichkeit in Ordnung. Mit Sills,Simmons,Jennings und Simms hat er sehr gute targets,und auch ohne Fanbrille muss ich sagen das man diese Offense erst mal stoppen muss. Die Defense hat überraschend gut performed, auch wenn die Vols mitten im Umbruch sind und vermutlich noch kein Benchmark waren. Leider hat sich LB Benton schwer am Knie verletzt und fällt den erst der Season aus.

    Prediction Week 2:
    Grade die highlights vom gestrigen TCU-SMU Spiel angesehen. Da war doch die ein oder andere Slapstickeinlage dabei. Der Sieg von TCU klar verdient, aber etwas zu hoch ausgefallen. Das Rushing gefiel bei den Gästen, aber ihre Rushdefense wiederum nicht.
    Week 2 ist auf Sicht der Big 12 eher uninteressant. Ausser das interne Prestigeduell beider Teams aus Iowa, und vielleicht vom Namen her Oklahoma-UCLA gibt Woche 2 nicht viel her.
    Das Kansas bei Central Michigan Baden geht, wäre nach letzter Woche keine Überraschung. Kansas State könnte gegen die Mississippi State Bulldogs (von den ich dieses Jahr viel halte) böse unter die Räder kommen.

    In diesem Sinne ....Go eers

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (9. September 2018 um 14:23)

  • Bedlam war in der Tat Bedlam. Oklahoma gewinnt 48:47, weil Oklahoma State einen Extrapunkt versemmelte, bei Gleichstand im vierten Viertel beim Go-Ahead-Drive den Ball in der Hälfte der Sooners fumbelte und schließlich nach einem 4th Down TD mit rund 1 Minute auf der Uhr die 2-Pt Conversion nicht verwandeln konnte. Da West Virginia ebenfalls recht mühelos gewann, steuern wir weiter auf ein Big 12 Endspiel zwischen den beiden Teams zu, aber noch ist hier keine Entscheidung gefallen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oklahoma lässt auch gegen Kansas 40 Punkte zu, und somit kann man schon das Fazit ziehen, dass die Entlassung von Defensive Coordinator Mike Stoops verpufft ist. Dennoch bleibt man weiter auf Kurs Big 12 Championship sofern man auch gegen West Virgina gewinnt. Und obwohl West Virginia eine empfindliche Niederlage gegen Oklahoma State kassierte, ist auch für die Mountaneers noch nichts entschieden: Ein Sieg gegen Oklahoma und man zieht ins Big 12 Endspiel ein.

    Derweil hat Texas durch eine starke defensive Leistung Iowa State bezwungen und muss jetzt 'nur' noch in Lawrence gg Kansas gewinnen um selber ins Endspiel zu kommen. Bangen muss man dabei vor allem um QB Sam Ehlinger, der erneut einen harten Hit gegen seine lädierte Schulter einstecken musste, und gegen die Cyclones in der zweiten Halbzeit nur vom Spielfeldrand zusah.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wahnsinn, hätte nicht gedacht das es noch für die Longhorns reichen kann nach der West Virginia Niederlage. Buechele mit einer starken Leistung in der 2. Hälfte. Jetzt noch Kansas biegen und dann darf man vom ersten BIG12 Titel seit 9 Jahren träumen :thumbup:

  • Texas zieht mit einem 24 zu 17 gegen Kansas ins Big XII CCG ein. Nice :thumbsup::drinkers:

    Kansas mit zwei Achtungsergebnissen gegen die wahrscheinlichen Big Ten Finalisten. Schon der Les-Effekt? ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und West Virigina/Oklahoma hat dann tatsächlich das Montagsspiel noch mal getoppt, was Punkteausbeute als auch Defensive-Fehler anbelangt. Oklahoma gewinnt auch dank 2er Defensive Plays und hat nun das erhoffte Re-Match gegen Texas in Arlington.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • übrigens, das Game zwischen Oklahoma gegen Texas ist ja auch als RS Game schon geil. Aber als Championship Game sticht das dann doppelt hervor. Klar an Alabama gegen Georgia wird's nicht rankommen vom Prestige, aber das Pac-12 & Big 10 Game übertrumpft es mMn dann doch locker

  • Lincoln Riley verlängert in Norman: http://www.espn.com/college-footba…klahoma-sooners

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Neal Brown wird neuer Coach bei den Mountaineers. Ich selbst kann zu ihm nichts sagen, da ich Troy nie verfolgt habe. Die Bilanz liest sich zumindest nicht schlecht.

    Mountaineers hire Neal Brown

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • So langsam wird aus der zu befürchtenden schweren Saison für die eeers, eine “mission impossible” was das erreichen einer positiven Bilanz betrifft.
    4 Stützen in die NFL, und mit Simms unser letzter WR der was getaugt hat. Jetzt hat sich mit Robinson unser bester Safety aufs Transfer Portal setzen lassen. Somit der 15 Spieler seit Januar.
    Soll einer daraus schlau werden :paelzer:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Puuh, bin noch immer nicht ganz über diese Niederlage hinweg. Dieses Jahr gegen Texas zu verlieren war mehr oder weniger eingeplant, nach den Vorzeichen in der preseason. Aber das wie, hängt mir noch immer nach.
    Nach den ersten 2 quartern war ich positiv überrascht, vor allem wie die defense gegen Ehlinger und co performed haben. Chapeau :fleh Auch Kendall war (den pick mal aussen vor) ganz gut unterwegs, und verteilte die Bälle hervorragend. Der einzige Wehrmutstropfen war das verschossene FG kurz vor dem Halbzeitpfiff. So ging es mit 14:21 in die Pause.

    Und dann nimmt das Unheil seinen Lauf, und Kendall zeigt warum er ein maximal mittelmässiger QB ist. Am Ende des Tages standen 4 picks auf der Habenseite von Austin, und die Longhorns machten 21 Punkte daraus, Game Over.

    Trotzdem bin ich mächtig stolz auf die Mannschaft, und mit Brown haben wir (wie es bis jetzt aussieht) einen Klasse couch verpflichtet, der auch immer wieder überraschende play calls mit einbaut. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauem, auch wenn mehr in diesem Spiel möglich gewesen währe.

    Go eeers

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Der Sieg von Texas war doch zu keiner Zeit gefährdet!? Also ich hatte nie das Gefühl das die Longhorns dieses Spiel nicht gewinnen...

  • Dann hast du ein anderes Spiel gesehen als ich, und das sage ich ganz ehrlich ohne Fanbrille. Klar der letzte TD war in der garbage time. Aber wenn Kendall nicht 4 picks wirft, bleibt das Spiel defenetiv offen.
    Ehrlinger ist ein guter, hat aber für seine Verhältnisse nicht wie üblich performed.

    Seis drum unverdient war der Sieg der longhorns nicht, sehe sie aber chancenlos nächste Woche gegen die Sooners. Da müsste die Mannschaft schon explodieren und auf der Gegenseite Oklahoma einen schlechten Tag erwischen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • , sehe sie aber chancenlos nächste Woche gegen die Sooners. Da müsste die Mannschaft schon explodieren und auf der Gegenseite Oklahoma einen schlechten Tag erwischen.

    Was aber vor allem daran liegt, dass die halbe Defense bzw ganze secondary verletzt bzw angeschlagen ist.
    Dennoch eine gewagte Prognose, da gerade bei der RRR immer alles drin ist. 2013 war ich vor Ort, da waren die Sooners hoch favorisiert, Texas spielte glaub ich mit dem 3rd string QB und hat dennoch relativ souverän gewinnen

  • Was aber vor allem daran liegt, dass die halbe Defense bzw ganze secondary verletzt bzw angeschlagen ist.Dennoch eine gewagte Prognose, da gerade bei der RRR immer alles drin ist. 2013 war ich vor Ort, da waren die Sooners hoch favorisiert, Texas spielte glaub ich mit dem 3rd string QB und hat dennoch relativ souverän gewinnen

    Da ist sicherlich was dran. Die Red River Rivarly hat ihre eigenen Gesetze, und die Verletzungen auf Seiten der longhorns schmerzen natürlich sehr. Das und die für mich etwas überraschend überragende performance von Hurts geben für mich den Ausschlag das es diesmal eventuell nicht so knapp werden könnte.
    Aber wie du schon treffend sagst, ist in diesem Spiel oft alles drin.
    Ein richtig geiles match werden wir auf jeden Fall erleben :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (6. Oktober 2019 um 12:49)

  • @Star du Nord

    Hab völlig vergessen das das Spiel in Dallas stattfindet. Das könnte auch noch einen grossen Ausschlag geben

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Dann hast du ein anderes Spiel gesehen als ich, und das sage ich ganz ehrlich ohne Fanbrille. Klar der letzte TD war in der garbage time. Aber wenn Kendall nicht 4 picks wirft, bleibt das Spiel defenetiv offen.
    Ehrlinger ist ein guter, hat aber für seine Verhältnisse nicht wie üblich performed.

    Seis drum unverdient war der Sieg der longhorns nicht, sehe sie aber chancenlos nächste Woche gegen die Sooners. Da müsste die Mannschaft schon explodieren und auf der Gegenseite Oklahoma einen schlechten Tag erwischen.

    Aber wenn Ehlinger 100% Comp. Percentage hat gewinnen die Longhorns noch höher....

    Also wie gesagt hatte beim schauen nie das Gefühl das Texas das verlieren könnte.

  • JT Daniels wechselt zu den Mountaineers. Das ist mal ne sehr gute Nachricht :rockon:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • JT Daniels wechselt zu den Mountaineers. Das ist mal ne sehr gute Nachricht :rockon:

    JT Daniels vs. Kedon Slovis nächste Saison. Der Backyard Brawl is back baby! 2022-2025 und danach 2029-2032 :hot:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und gleich der season opener :bier:.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Sein drittes Program, das ist die neue Welt im College Football.

    Wenn ein „small school program“ die Möglichkeit hat ein QB von dem Kaliber zu bekommen ist es schon sehr erfreulich. Aber mir ist schon klar was du meinst

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Sein drittes Program, das ist die neue Welt im College Football.

    Wie geht das denn, dachte man müsste dann immer eine Saison aussetzen? Hat er ja scheinbar beim ersten Wechsel auch nicht müssen? :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie geht das denn, dachte man müsste dann immer eine Saison aussetzen? Hat er ja scheinbar beim ersten Wechsel auch nicht müssen? :paelzer:

    Wenn man graduated, darf man das College ohne auszusetzen wechseln. Also einmal darf man ja so ins Transfer Portal. Das zweite Mal dann eben, nachdem man seinen Abschluss hat. Und das trifft auf JT (bald) zu:

    Zitat

    Daniels is in the midst of finishing his courses to graduate from Georgia and will be immediately eligible at WVU as a graduate transfer.


    QB Daniels heads to W. Virginia after USC, UGA
    After playing for USC and Georgia since 2018, quarterback JT Daniels will be suiting up for his third collegiate program next season after opting to transfer…
    www.espn.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)