Penalty flags 2014

  • Beim pre-season game Eagles@Patriots wurde konsequent nach den neuen Regeln und insbesonderen verschärften Bedingungen was Holding, Illegal contact etc. gewertet. Und das auch noch mit mehr Zebras auf dem Feld als üblich.

    Das war ganz schlimm anzugucken. Gefühlt gab es bei jedem play eine flag (auf beiden Seiten). Entweder schaffen es die Spieler noch sich den regeln anzupassen oder dass Spiel wird völlig zerhackt.

    Wie war das bei den anderen Paarungen? Was haltet ihr davon? Gut dass die offense mehr faire Chancen bekommt oder schlecht, weil die defense überhaupt keinen Chance mehr hat und wir mehr und mehr Punktestände auf Basketball-Niveau sehen werden?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (16. August 2014 um 16:05)

  • Ich halte von der Verschärfung herzlich wenig. Klar, die Hawks-Defense wird häufig als einer der gründe für die Verschärfung angesehen und daher kann man sich vorstellen, dass ich nicht von der Regelung begeistert bin. Ich hatte vor der Preseason wirklich ernsthafte Bedenken, ob man sich an die Regeländerung anpassen kann.

    Zu meiner Überraschung kommen wir ganz gut damit klar. Im 1. Spiel in Denver gab es nur eine Interference-Flag sowie eine Illegal Contact-Flag, die aber abgelehnt wurde. Gestern im 2. Spiel gegen die Chargers gab es wohl zwei bis drei Flags für Illegal Contact.
    Das gibt mir Hoffnung, dass man sich einigermaßen auf die Verschärfung eingestellt hat. Natürlich wird es sich erst im Spiel gegen die Packers zeigen, in wie weit meine Hoffnung berechtigt ist.

    Nicht nur weil die Seahawks-Defense von einer großzügigeren Regelauslegung profitieren könnte, hoffe ich darauf, dass die Refs in der Regular Season die Flags bisschen häufiger stecken. Ich möchte keine Scores wie beim Arena-League Football sehen und mag defensiv-geprägte Spieler als ein 42:38.

    Excuses are for Losers

  • der grund war denke ich imo weniger angst vor einer dominanz der seahawks als vielmehr die sorge, dass zuviele teams das konzept der physischen secondary kopieren könnten. hier will man wohl gleich einen riegel vorschieben.

    ich bin auch kein freund der neuen regel. vermutlich hängt es aber auch stark von den jeweiligen schiedsrichter teams ab, wie es genau umgesetzt wird. einige hatten ja schon vorher den ruf, mit PI flaggen nur so um sich zu werfen, während andere das eher locker gehandhabt haben. hoffen wir mal, dass es nicht zu sehr ausartet. ich habe bisher nur das erste preseason spiel der packers gesehen und da ging es eigentlich.

  • Ich denke, dass man die Spiele jetzt noch nützt, um im Spiel zu sehn wie weit kann/darf man gehn.
    Beim Patriots Game gestern waren die Refs dann auch ziemlich genau, und teilweise auch schön überfordert. Aber auf für sie ist noch Preseason.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich denke auch, dass sich das nach der Preseason erledigt hat. Im Moment versucht die NFL halt, die DB's darauf einzustellen, dass PI und Illegal Contact in Zukunft etwas schärfer geahndet wird. Finde ich persönlich zwar scheiße, da die Offense sowieso schon viel zu viele Vorteile hat, aber ich denke nicht, dass uns in der Regular Season so viele Flaggen zugemutet werden wie in den vier Wochen Preseason. Ich kann mit Shootouts darüber hinaus auch wenig anfangen.

    Dazu passend:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Was ich noch anmerken wollte ist diese riesige anzahl an "illegal hands in the face" flaggen das kannte ich aus den vergangenen Jahren auch nicht so trägt auch dazu bei das das spiel noch zerfahrener ist...

  • Ich denke auch, dass sich das nach der Preseason erledigt hat. Im Moment versucht die NFL halt, die DB's darauf einzustellen, dass PI und Illegal Contact in Zukunft etwas schärfer geahndet wird. Finde ich persönlich zwar scheiße, da die Offense sowieso schon viel zu viele Vorteile hat, aber ich denke nicht, dass uns in der Regular Season so viele Flaggen zugemutet werden wie in den vier Wochen Preseason. Ich kann mit Shootouts darüber hinaus auch wenig anfangen.

    Das glaube ich auch, alles andere wäre aber auch eine Katastrophe. Kontakt lässt sich in vielen Fällen nunmal nicht verhindern. Beim Eagles-Patriots Spiel wurde ja selbst bei den beliebten pick-plays gegen man-coverage ein Ineinanderrennen als illegal contact gepfiffen und dann wird es zu wild. Es gibt sicherlich einige Defenses die trotz allem gut genug wären, bei den schwächeren Defenses sehe ich so aber schwarz, wenn man mit Einsatz und Härte nichts mehr wettmachen kann. Das Wichtigste ist und bleibt aber, dass es überall gleich bewertet wird von den Refs und genau das passt in der Preseason jedenfalls noch gar nicht. Zumindest bei den sechs Spielen die ich bis jetzt in voller Länge gesehen hab war die Streuung sehr groß.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich denke, dass man die Spiele jetzt noch nützt, um im Spiel zu sehn wie weit kann/darf man gehn.
    Beim Patriots Game gestern waren die Refs dann auch ziemlich genau, und teilweise auch schön überfordert. Aber auf für sie ist noch Preseason.

    Unabhängig davon ob man die Regelverschärfung nun mag oder nicht (es gibt sie nun mal) sollte man das Problem nicht nur an den Refs festmachen, die Spieler scheinen zum Teil nicht minder überfordert und es ist auch an den Spielern dieses zu ändern/verbessern.

  • Was ich noch anmerken wollte ist diese riesige anzahl an "illegal hands in the face" flaggen das kannte ich aus den vergangenen Jahren auch nicht so trägt auch dazu bei das das spiel noch zerfahrener ist...

    Ja stimmt. Das war auch nervig. Wenn auch im ersten Post genannten Spiel immer korrekt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Unabhängig davon ob man die Regelverschärfung nun mag oder nicht (es gibt sie nun mal) sollte man das Problem nicht nur an den Refs festmachen, die Spieler scheinen zum Teil nicht minder überfordert und es ist auch an den Spielern dieses zu ändern/verbessern.

    Die Spieler, die seit Jahr und Tag mit der jetzigen Art des "illegal contacts" durchgekommen sind, brauchen für die Umgewöhnung aber mit Sicherheit länger als die Refs, die jetzt wie wild Flaggen werfen. Ich finde es einfach kacke, die Offense hat ohnehin schon viele Vorteile und das soll jetzt noch mehr werden? Ich hoffe wirklich, dass sich das nach der Preseason legt und sich die Verteidiger gar nicht so sehr an diese neue Regel anpassen müssen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat

    Illegal Contact, diese Strafe werden wir wohl in der kommenden Saison wohl sehr oft zu hören bekommen.
    In der Saison 2013 wurden 37 Strafen wegen regelwidrigen Berührens ausgesprochen. In den bisherigen 17 Testspielen gab es bereits 27 Strafen deswegen.
    In der Saison 2013 wurden 171 Strafen wegen Haltens ausgesprochen. In den 17 Spielen bisher gab es bereits 53 Holding Strafen.
    Die Saison 2012 war schon schlecht. Die Saison 2013 war noch schlechter. Die Saison 2014 wird wohl den Abwärtstrend fortsetzen.
    Doch es besteht noch Hoffnung. Die Schiedsrichter sollen angewiesen sein, in den Testspielen etwas strenger zu pfeifen. In der regulären Saison sollen sie die Zügel dann wieder etwas schleifen lassen.
    Das kann man nur hoffen.



    Quelle: Win-Football.de

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hoffen wir es mal, Blandino hat sich allerdings gegenteilig geäußert. Andererseits würde es auch blöd aussehen, wenn er das ganze jetzt als großes Experiment abstempeln würde.

    Zitat

    “The way the game’s being officiated now is the way it’s going to be officiated when the season begins,” Blandino said from his office in New York. “We have to remain consistent. I knew we’d see a spike in calls when we put out these points of emphasis. But coaches adjust, and players adjust. They have to, and they know it. And we’ll correct our officials when we feel they’re being over-zealous with certain calls.

    http://mmqb.si.com/2014/08/18/san…adium-debuts/2/

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die NFL hat Pete Carroll mitgeteilt, dass eine angebliche Illegal Contact-Flag, die einen Int-TD von Tharold Simon zurück pfiff nicht begründet war und das Play somit in Ordnung war. Leider finde ich gerade kein Video vom Play. Das zeigt aber auch, dass die Refs zurzeit ruhig mal eine Flag zu viel als zu wenig werfen. Ich klammere mich an jeden Strohhalm und jeden funken Hoffnung. :mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • Hab mir eben die 1. Halbzeit vom Steelers@Eagles Spiel angeschaut. Man war das wieder schrecklich mit den Flags. Das hat teilweise echt kein Spaß gemacht zuzuschauen.:marge

    Gibt es eigentlich einen Grund, warum es keine Wiederholung von den Illegal Contact Flags gibt? Ich habe nicht eine entsprechende Wiederholung gesehen.:paelzer:

    Excuses are for Losers

  • Hat mich köstlich amüsiert!:D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • ich schaue nicht genug Seahawks Spiele, höre aber immer wieder, dass sie mehr Contact haben "dürfen".
    Gerücht oder Ernst?

    Du hast doch den Gamepass, oder? Zieh Dir Coaches Film rein und du findest deine Antwort.

    Es wird der Hawks Secondary m.E. definitiv mehr durchgehen gelassen als anderen. Nimm nur das gepostete Bild. Wie um alles in der Welt ist das keine Flagge? Eindeutiger geht es kaum noch... Ähnliches hat 2-3 Plays vor der Manning INt Shermann veranstaltet. Auch hier keine Flagge.

    Wie bereits anderswo beschrieben, ich habe kein Problem mit der Spielweise der Hawks, aber dann soll man doch bitte alle 32 so spielen lassen.

    #FIREJOSEPH

  • "Seahawks safety Earl Thomas was asked if he was surprised if the Rams’ fumble at the end of Seattle’s 28-26 loss wasn’t reviewed. It looked as if Sherman had recovered the fumble initially, but the Rams’ retained possession and ran out the clock.

    “Yeah,” Thomas said. “At least give us a shot. But you know what? I’m not surprised with the referees this season. If you really look at some plays, we’re playing more than our opponents. We’re playing the referees too. I don’t care what anybody is saying. Something is wrong. That needs to be brought up.”

    Thomas was asked if the refs gave the Seahawks an explanation: “There’s never an explanation,” he said. “It’s kind of crazy how football is turning out now. You give a guy, just because he wears a white and black shirt, he has authority of the game. Man, they need to stay out of it — that’s my key — and let us dominate.”

    Thomas also pointed to special teams and the fact the Seahawks weren’t disciplined, but he also said, “We’ve got to understand who we’re battling now. We won everything last year. We’re battling the referees now"

    :jeck:

    #FIREJOSEPH


  • ...
    :jeck:

    Sag mal, ist Seahawks-Bashing dein neues Hobby?

    Sorry, aber so langsam geht mir das hier auf den Wecker. Ja, die Hawks Secondary spielt sehr aggresiv, ja, da ist auch mal ein Holding oder eine PI dabei, und ja, die Refs haben nicht alles gepfiffen. Passiert aber bei allen anderen Teams auch, dass da immer wieder mal was durchgeht. Aber diese Verschwörungstheorien sind doch sehr absurd.

    Und ja auch gegen die Hawks wird teilweise Bullshit gepfiffen - aber das darf man ja anscheinend nicht erwähnen weil die Legion of Boom ja angeblich sooo unfair spielt.

  • Sag mal, ist Seahawks-Bashing dein neues Hobby?

    Sorry, aber so langsam geht mir das hier auf den Wecker. Ja, die Hawks Secondary spielt sehr aggresiv, ja, da ist auch mal ein Holding oder eine PI dabei, und ja, die Refs haben nicht alles gepfiffen. Passiert aber bei allen anderen Teams auch, dass da immer wieder mal was durchgeht. Aber diese Verschwörungstheorien sind doch sehr absurd.

    Und ja auch gegen die Hawks wird teilweise Bullshit gepfiffen - aber das darf man ja anscheinend nicht erwähnen weil die Legion of Boom ja angeblich sooo unfair spielt.

    Wo ist das ein Bashing?
    Den Kram hat E. Thomas erzählt und auch ich finde es zum :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    • Bin ich der Meinung, dass das angesprochene Play überprüft werden müsste? Ja
    • Glaube ich, dass die Entscheidung geändert wurden wäre? Nein, war nicht eindeutig genug zu sehen, dass Sherman den Ball auch am Ende unter Kontrolle hat.
    • War das die Situation warum wir das Spiel verloren? Nein, du darfst gar nicht in diese Situation kommen.

      Gab es in dieser Season Plays, in denen eine Flagge für das gegnerische Team angebracht war? Ja, aber auch deswegen haben wir kein Spiel verloren oder dergleichen

    • Finde ich die Aussage von Thomas übertrieben? Ja, mach deinen Job und hör auf zu meckern. Ich will dich nicht auch noch rumheulen sehen, wie unfair die Welt ist. Das reicht schon, wenn das die anderen Fans alle machen. Das sind nur blöde Ausreden. Excuses are for losers!

    Excuses are for Losers

  • Das Frage ich mich auch. Ich hab nur den Blödsinn zitierten den ein Hawks Spieler verzapft hat...und das ist in der Tat sehr sehr lächerlich...

    Warum ist das so lächerlich?
    Die Seahawks sind mehr als nur die Secondary. Und es gab einfach ein paar Situationen in den letzten 3 Spielen die einfach etwas strittig waren. Das will ich absolut nicht als Ausrede für Niederlagen gelten lassen, da ich dieses Herumgejammere über die Entscheidungen der Refs ohnehin meist als sehr mühselig und vor allem sinnlos erachte (da bin ich ganz bei dir, Seahawk!).
    Dass aber bei jedem Körperkontakt der Seahawks-DBs ein Aufschrei durch die Medien- und v.a. Fanwelt geht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Passiert wie gesagt bei jedem anderen Team auch wenn man mal genauer hinschaut. Gib dir mal ein Hawks-Spiel im Gamepass aus der Coach-Perspektive - so viel "echte" Holdings wirst du nicht finden.
    Und warum man deshalb nicht andere (Fehl)entscheidungen (z.B. gegen die Offense) zumindest ansprechen darf, kapier ich auch nicht ganz.
    Die Aussagen von Thomas sind sicher überzogen (kurz nach dem Spiel nach einer bitteren Niederlage), aber diese anscheinende Selbstverständlichkeit mit der sich hier darüber lustig gemacht wird kann ich nicht ganz verstehen.


  • Dass aber bei jedem Körperkontakt der Seahawks-DBs ein Aufschrei durch die Medien- und v.a. Fanwelt geht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Passiert wie gesagt bei jedem anderen Team auch wenn man mal genauer hinschaut. Gib dir mal ein Hawks-Spiel im Gamepass aus der Coach-Perspektive - so viel "echte" Holdings wirst du nicht finden.


    Die Secondary kommt mit der neuen Regelauslegung zurecht bzw. hat ihr Spiel angepasst. (Bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass unsere Secondary dieses Jahr viel schlechter ist. In diesem Fall verweise ich einmal auf unsere Pass-Rush und auch daran, dass da andere Spieler auf dem Feld stehen. Dass unsere Pass-Defense schlechter ist als im letzten Jahr ist richtig. Das hat aber nichts mit der Regelauslegung zu tun.)

    In der Vergangenheit gab es nun mal einige Plays, die zu unseren Gunsten entschieden wurden. Wenn Thomas nun so einen Kommentar von sich gibt, mit dem ich nicht übereinstimme, dann kannst du darauf wetten, dass es halt den einen oder anderen Kommentar von anderen Fans gibt. Da muss man drüber stehen.

    Aber ich stimme dir vollkommen zu, dass man trotzdem strittige Entscheidungen ansprechen darf. Vor allem welche, die mit der Secondary nichts zu tun haben. Wenn es Calls gibt, die in den letzten Spiel vlt. fragwürdig waren, würde ich diese eher in der D-Line ansiedeln.

    Excuses are for Losers