• Hallo, mach hier mal einen Madden 15 Tread auf. Mein Madden kam heute schon mit der Post. :)
    Was soll ich sagen. Endlich mal ein richtiger Schritt vorwärts. Die Grafik ( PS4 Version ) ist richtig lecker. Die Kamerafürung bei Laufspielzügen ist jetzt näher am Geschehen. Gefällt mir sehr gut. Auch die HC sehen jetzt nicht mehr wie Zombies aus.
    Mein erster Eindruck ist sehr gut.

    PS: Bestellt hatte ich bei coolshop.de

  • Habs mir auch heute im Saturn geholt. Ich konnte es bisher aber nur kurz testen. Habe aber gelesen, dass sie viele Neuerungen in der Defense vorgenommen haben. Da bin ich sehr gespannt drauf. Mein letztes Madden war das 2012er glaube ich :D

  • Ich bin in keinem Spiel schlechter, und nix lässt mich so ausrasten wie Madden. Ich mach grad die Drills, und bin nach 4 Stunden immer noch nicht durch.
    Da sind aber auch Dinger drin die ich nicht mal verstehen, ausserdem bekomme ich schnell Knoten in den Fingern :D

  • Kanns kaum erwarten. Morgen nach der Arbeit müsste es da sein, dann wird erstmal gezockt. Ist die lock camera in der defense echt so stark ?!

  • Hab meines heut auch beim Saturn rausgezogen. Dank Amazon konnte es für die PS3 für 59€ mitnehmen. Ist zwar immer noch ne. Menge Holz, aber immer ein kleiner Preisnachlass.

    Werd mich gleich mal dran machen. Hoffentlich werd ich nicht sooo enttäuscht. Vielleicht habe ich doch zu hohe Erwartungen. :paelzer:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • PS3 ist PS3, oder?
    Kann ich mir auch direkt aus USA mitnehmen, oder? :paelzer:

    Und was ist die Ultimate Team Edition?!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • PS3 ist PS3, oder?
    Kann ich mir auch direkt aus USA mitnehmen, oder? :paelzer:

    Und was ist die Ultimate Team Edition?!

    Ich habe jetzt gelernt das es auch bei einigen Spielen einen Ländercode gibt. Ansonsten ist PS3=PS3. Bei der Ultimate Versin sind Codes für Spieler hinterlegt, da kann es passieren das du sie von hier aus nicht einlösen kannst. Ging mir bei eine Code bei Mortal Combat so.

    Btw. Gamestop tauscht auch wieder Spiele...2 ältere von ihrer Liste gegen Madden 15. Jedenfalls hier in Lu.:mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • blöde frage aber haben die an der der ps3 version was gemacht oder ist er nur ein namen update


    Sie haben schon was gemacht...jedenfalls im Vergleich zu meiner letzten Version (09). Ich ärger mich jedenfalls nicht.

    Auf jedenfall hast du ein Monstertrainingscamp. :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Ja kann man auch aus den USA mitnehmen, habe mir NCAA 11 und 12 beides in den USA gekauft, ist bei uns ja gar nicht auf dem Markt..

    Finde die neue Defense überragend, macht richtig Spaß, zuvor war es ja eigntl nur offense.

  • Ich hab gestern das Camp durchgespielt. Habt ihr alten Hasen vielleicht einen Tipp was man danach als Anfänger am besten machen kann ? Vielleicht erstmal nur den Karriere Modus mit einem Spieler ?

  • Ich hab gestern das Camp durchgespielt. Habt ihr alten Hasen vielleicht einen Tipp was man danach als Anfänger am besten machen kann ? Vielleicht erstmal nur den Karriere Modus mit einem Spieler ?

    Practice-Mode und das Playbook kennenlernen.
    Zu Beginn sogar ohne gegnerische D , Routen der WR´s einstudieren, welches Play bei welchem benötigten Raumgewinn ,usw.

    Dann das ganze mit D im Practice Mode (D auf random) spielen, Plays/Spielzüge ggf. notieren , alles wieder und wieder - Madden ist mMn ein extrem trainingsintensives Spiel.
    Alles wie im wahren Leben eines Rooks´....:)

    Dann testet du das ganze in einem Spiel vs CPU, Schwierigkeitsgrad All-pro z.b.
    Danach wieder in den Practice-Mode , erweitere dein Playcalling, einfach immer weiterüben/ausbauen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Oder einfach die ganze Zeit wild Sticks und Tasten betätigen ;) In Madden 11 konnte man zB immer tief auf Moss werfen, einer von 4 kam garantiert an ;)

    Im Ernst: Ich hab eigentlich nichts beizutragen. Da ich Madden seit der 12er nicht mehr gespielt hab und ich bei Sportspielen eh zum Durchdrehen neige konzentriere ich mich voll auf Ballerspiele ;)

  • Ich habs mir dieses Jahr auch für die PS 4 gegönnt. Ersteindruck ist aber negativ. Die Menge der Sacks scheint mir sehr hoch und ich komme auf All-Pro schon zu gut zurecht, dafür, dass ich 4 Jahre kein Madden gespielt habe.
    Die Sackproblematick wurde auch bereits bei Operation Sports im Review angesprochen. Die CPU-QBs halten den Ball einfach zu lange....

    Der Ultimate-Team Mode, der für mich leider sowiso ziemliche Abzocke ist, kann man bei Madden wohl vollkommen vergessen.....jedenfalls haben die ersten Challenges tolle 2 Minuten Quarter....
    so wie es scheint, ist es dort auch nicht möglich einfache 12 Minuten Matches gegen die KI zu spielen.

    Gut, ich wollte mich sowiso primär dem Franchisemode widmen. Allerdings wollte ich eigentlich zunächst den ersten Patch abwarten, da auch die simulierten Stats nicht gut sein sollen.

  • Ich hab gestern das Camp durchgespielt. Habt ihr alten Hasen vielleicht einen Tipp was man danach als Anfänger am besten machen kann ? Vielleicht erstmal nur den Karriere Modus mit einem Spieler ?

    Vom Spielerkarrieremodus halte ich nix. Einfach gegen die CPU spielen und die Steuerung verinnerlichen halte ich für am sinnvollsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Akill (29. August 2014 um 18:25)

  • Ist der Spielerkarrieremodus immer noch so eintönig (also nicht Coach/Owner,sondern Spieler). Ich mein,wenn man das mit NHL vergleicht... Hab ja den Gauntlet Modus gesehn,zumindest ein Trailer,wäre ja zumindest etwas,wenn man vor Karriere Start,einiges davon absolviert und anhand der Leistungen wird man an Stelle x gedrafted.
    Aber ich geh mal davon aus,dass man weiterhin von Spiel zu Spiel spielt,XP sammelt und sich verbessert. Sonst gibts da wohl nichts neues oder?

  • Gibt es irgendwelche einstellungen zu beachten, wenn man online spielen will? Bei meiner PS3 wird die Verbindung sofort unterbrochen. :madness

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Meins wurde heute bei thehut versendet (insgesamt ca 50 €). Hoffe mal, dass es am Anfang nächster Woche da ist. :bounce:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ganz schlimm finde ich ja das aktuelle Playcalling....die ganzen Optionen die man da hat haben keinen spielerischen Mehrwert, kosten mich aber Zeit. Warum man sich nicht in der Optionen festlegen kann, wie man callen will, verstehe wer will. Außerdem reagiert das Spiel beim calling verzögert auf Eingaben, was mich in der Defence zur Weißglut bringt.

    Strafen scheinen außerdem Madden mitlerweile unbekannt zu sein....anders ist es kaum zu erklären, dass man in einem Spiel mit 12 Minuten Quartern insgesamt einen Fehlstart hat und sonst nix. Mal sehen ob die Slider da was ändern. Momentan habe ich tatsächlich das Gefühl, dass mein letztes Madden (2011) das bessere Gameplay hatte. Hoffentlich bringen bessere Slider und Gewöhnung da Abhilfe.

  • Habe jetzt seit gefühlt 20 Jahren mal wieder eine Madden-Version gekauft.

    Kurze Frage in die Runde: bin ich total bescheuert oder kann es tatsächlich sein, dass es nicht mehr möglich ist, eine stinknormale Regular Season mit irgendeinem Team von Woche 1 bis zum SB durchzuspielen?
    Ich finde alle möglichen merkwürdigen Modi und kann auch ein normales Spiel spielen, aber der naheliegendste Menüpunkt "Connected Franchise" lässt mich nur einen einzigen Spieler steuern, aber nicht jeden Spieler so wie im Single Game Modus.

    Sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht oder haben die tatsächlich den einzig relevanten Spielmodus entfernt? :paelzer:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Habe jetzt seit gefühlt 20 Jahren mal wieder eine Madden-Version gekauft.

    Kurze Frage in die Runde: bin ich total bescheuert oder kann es tatsächlich sein, dass es nicht mehr möglich ist, eine stinknormale Regular Season mit irgendeinem Team von Woche 1 bis zum SB durchzuspielen?
    Ich finde alle möglichen merkwürdigen Modi und kann auch ein normales Spiel spielen, aber der naheliegendste Menüpunkt "Connected Franchise" lässt mich nur einen einzigen Spieler steuern, aber nicht jeden Spieler so wie im Single Game Modus.

    Sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht oder haben die tatsächlich den einzig relevanten Spielmodus entfernt? :paelzer:

    du kannst aber auch "Coach" und "Owner" auswählen

  • du kannst aber auch "Coach" und "Owner" auswählen

    So ist es, die Option Coach kommt dem was du dir vorstellst wohl am nächsten, also Teammanagement (Trades,Cuts,Signings Depth Charts usw.) und eben die Spiele.Als Owner hatt man noch ein bischen Schnickschnack wie Stadionbau oder Coachingstaff anstellen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roy (31. August 2014 um 18:46)

  • Habe jetzt seit gefühlt 20 Jahren mal wieder eine Madden-Version gekauft.

    Kurze Frage in die Runde: bin ich total bescheuert oder kann es tatsächlich sein, dass es nicht mehr möglich ist, eine stinknormale Regular Season mit irgendeinem Team von Woche 1 bis zum SB durchzuspielen?
    Ich finde alle möglichen merkwürdigen Modi und kann auch ein normales Spiel spielen, aber der naheliegendste Menüpunkt "Connected Franchise" lässt mich nur einen einzigen Spieler steuern, aber nicht jeden Spieler so wie im Single Game Modus.

    Sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht oder haben die tatsächlich den einzig relevanten Spielmodus entfernt? :paelzer:

    Den normalen Single Season Mode haben sie gestrichen.....bei der Connected Franchise als Coach kann man aber den gesamten anderen Kram automatisieren, sodass der Modus jedenfallsn einem single Seadon Mode ähneln kann.
    Allerdings muss man damit leben, dass die Spieler sich bereits in der Saison entwickeln. Mir gefällt dabei das Progression System gar nicht....aber scheint jetzt so oder ähnlich in Mode zu sein.

  • Kennt ihr die Prima Official Guides zu Madden ? Taugt das was ? Ich überleg grad das Buch zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt.

  • Das official Guide ist nichts besonderes. Es zeigt alle Spielzuege auf Papier und das Tutorial, dazu die Ratings.

    Hab gerade mein erstes Season Game hinter mir. Habe mich fuer die Jaguars entschieden und gg die Eagles gespielt. Ich konnte McCoy nicht stoppen der ca.170y in 28 versuchen hatte. Barkley hat den verletzten Foles ersetztworden und er hatte 9 von 11 und 1 INT. Sprich das Passpiel hatte ich gut unter Kontrolle, dazu 4 Sacks.

    Bortles hatte fuer mich ca.220y und 24/32 complete. Gerhart lausige 64y.

    Ich war recht zuegig 14-0 down, dann 14-3, 14-10, 21-10 und 21-17 mit ca. 2m30sec. Komme an die Eagles 4 mit 15 Sek aber krieg das ding nicht rein... :( loss 21-17 aber war ein klasse Spiel.

    :conf:

  • So ist es, die Option Coach kommt dem was du dir vorstellst wohl am nächsten, also Teammanagement (Trades,Cuts,Signings Depth Charts usw.) und eben die Spiele.Als Owner hatt man noch ein bischen Schnickschnack wie Stadionbau oder Coachingstaff anstellen dabei.

    Ok, thx.

    Andere Frage: dafür dass das Game ewig lädt und am Anfang immer tausend Sachen aktualisiert werden, finde ich die Roster lächerlich out of date. Werden die nicht ständig online auf dem neuesten Stand gehalten? Ich habe bei den Raiders immer noch Greg Little als WR (gecutted) und Brice Butler gibt es überhaupt nicht (ist WR5).

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin