• Chad Greenway fällt am Sonntag mit seiner gebrochenen Rippe auch aus - das erste mal in seiner Karriere nach 115 Spielen am Stück (davon die letzten 90 als Starter). In seinem Rookiejahr 2006 hat er sich zwar das Kreuzband gerissen, allerdings war das bereits im ersten Preseason-Spiel.

    Für ihn wird wohl Gerald Hodges auflaufen. Auf ihn bin ich gespannt, hat er doch in seiner bisher begrenzten Einsatzzeit einige gutes Plays hingelegt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kann mich mal einer kneifen ????? Hoffentlich ist Teddy seine Verletzung nicht so schlimm. Ich habe kein Bock mehr auf Ponder. Jetzt schnell ins Bett. In 2 Stunden geht der Wecker.

  • Theodor Brückenwasser hat überzeugt und Christian Ponder hat den Sieg souverän nach Hause gehandofft.
    Hoffe mal, dass die Verletzung von Teddy einen Einsatz am Donnerstag zulässt.
    So macht Football Spaß. Jetzt muss die Defense für Donnerstag aber die krassen Fehler abstellen, sonst macht Rodgers die 50 voll.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wow. Also mit Teddy werdet ihr wohl noch sehr viel Spaß haben. Ich hab mich gestern dabei erwischt mich für die Vikings zu freuen, weil ich von ihm so begeistert war (Schande über mein Haupt :hinterha:). Er hat teilweise gewirkt, als würde er schon seit Jahren in der NFL starten. Respekt!

    Aber auch McKinnon und Barr sind wirklich sehr sehr starke Spieler. Eure Draft Class macht Hoffnung, dass wir bald ganz am Ende der NFC North stehen und dann auch mal um die guten QB's mitdraften dürfen :jeck:

  • Zitat

    EDEN PRAIRIE, Minn. (AP) -- The sprained left ankle for quarterback Teddy Bridgewater is not serious, and the Minnesota Vikings are hopeful he'll play against Green Bay.

    Coach Mike Zimmer said Monday that Bridgewater was feeling ''a lot better'' the day after the injury. The rookie had an MRI test after the game on Sunday, and the tests showed no major damage. The Vikings face the Packers on Thursday night.


    Scheint so, als ob der Einsatz von Bridgewater am Donnerstag nicht in Gefahr ist.

    Ist noch viel zu früh um Prognosen abzugeben, aber es ist ja schon schön, wenn man wenigstens mal die Hoffnung haben darf, dass die QB-Position qualitativ ENDLICH mal wirklich gut besetzt sein könnte.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Gerade das Spiel auf Sport 1 US gesehen. Das war durchaus recht unterhaltsam. Man sollte allerdings auch nicht in unbegründete Euphorie verfallen. Die Falcons-Fans mögen´s mir nicht übel nehmen aber; Atlanta schlägt man nicht wenn man ihre furchteinflössende Defense Schachmatt setzen kann, sondern ihre Offense. D.h. Die Vikings-Offense (inkl. Bridgewater) tat sich nicht besonders schwer die Falcons schlecht aussehen zu lassen.

    Wenn ein Jerick McKinnon und ein Matt Asiata – zweifellos gesetzte Größen in der NFL ;) – zusammen mit über 200 yards gegen die Laufverteidigung der Falcons glänzen können, zeigt das, dass die Defense der Falcons jetzt nicht DER Maßstab für die Stärke der Vikings-Offense sein kann.

    Ich würde sogar soweit gehen zu prognostizieren, dass auch die Packers-D am Donnerstag noch nicht zeigen wird wie die Vikings-Offense einzuschätzen ist. Gegen die Lions und Bills danach wird man es vielleicht das erste mal richtig erkennen können.

    Die Falcons-Offense dagegen vollkommen in den Griff zu kriegen ist fast unmöglich. Immerhin hatte man sie soweit unter Kontrolle, dass sie 13 Punkte weniger erzielt hat als die eigene Offense.

    Bridgewater lässt trotzalledem hoffen. Als ich ihn in Louisville spielen gesehen habe dachte ich: „Naja, NOCH einer dieser athletischen QB, die über den Lauf kommen, im Passspiel dagegen im besten Fall gehobenes Mittelmaß darstellen.“ Eine gewisse Veranlagung, die ihn, konsequent herausgearbeitet, zu einem überdurchschnittlichen NFL-QB werden lassen könnte, konnte man zu seiner College-Zeit allerdings schon erkennen und er scheint den großen Schritt zur NFL-Qualität machen zu können. Voraussetzung ist natürlich auch, dass die O-line ihn nicht dazu zwingt ständig Spielzüge mit den Beinen machen zu müssen. Die sack-Statistik müsste sich mit ihm allerdings auf jeden Fall sehr positiv für die Vikings entwickeln. Warten wir es mal ab.

    Meine größte Hoffnung setze ich allerdings auf den Coaching-Staff. Man hat seit einiger Zeit das erste mal wieder das Gefühl, ein funktionierendes Team in diesem Bereich zu besitzen, das weiß was es will und wie man es umsetzen kann. Zimmer und Turner richten das Vikings-Schiff auf jeden Fall mal in die richtige Richtung aus.

    Insgesamt also erfreulich, dass man das (zarte) Gefühl haben darf, dass es bei den Nordmännern endlich wieder bergauf gehen könnte. Eine ausgeglichene W/L-Statistik nach vier Spielen war jetzt vor der Saison auch nicht notgedrungen zu erwarten. Und vielleicht kann man auch das Pack am Donnerstag ein wenig ärgern. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Als ich ihn in Louisville spielen gesehen habe dachte ich: „Naja, NOCH einer dieser athletischen QB, die über den Lauf kommen, im Passspiel dagegen im besten Fall gehobenes Mittelmaß darstellen.“

    Komisch, ich habe ihn zwar nicht selbst für Louisville spielen sehen, aber ich kann mich an nicht einen Scouting Report erinnern der das auch so gesehen hätte, überall wurden sein Potential als Pocket Passer herausgestellt der aus einer Pro-Style Offensive kommt und nur läuft falls unbedingt nötig, aber keineswegs als ein Spieler der "über den Lauf kommt". :paelzer:

    Auch verschiedene Louisville Fans die sich nach dem Draft auf verschiedenen Vikingsboards eingefunden haben haben immer wieder herausgestellt das er genau so ein QB wie Du ihn beschreibst nicht ist ...


    Edit:

    Zitat von CBS Sports

    He's mobile enough to extend plays, but isn't a true dual-threat quarterback.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Komisch, ich habe ihn zwar nicht selbst für Louisville spielen sehen, aber ich kann mich an nicht einen Scouting Report erinnern der das auch so gesehen hätte, überall wurden sein Potential als Pocket Passer herausgestellt der aus einer Pro-Style Offensive kommt und nur läuft falls unbedingt nötig, aber keineswegs als ein Spieler der "über den Lauf kommt". :paelzer:

    Auch verschiedene Louisville Fans die sich nach dem Draft auf verschiedenen Vikingsboards eingefunden haben haben immer wieder herausgestellt das er genau so ein QB wie Du ihn beschreibst nicht ist ...


    Vollkommen richtig! Bridgewater war seine gesamte College-Karriere kein QB, der jemals über den Lauf kam, von daher sind diese ganzen Wilson(o.ä.)-Vergleiche nicht besonders treffend. Möchte fast sagen, dass ich ihn in keinem Cardinals-Spiel so viel habe scrambeln und laufen sehen wie dieses Wochenende ;)

  • Zitat von [TheDude];1357732

    Wird Teddy spielen können?

    Ansonsten muss ich mir das nicht antun :mrgreen:

    Kannst schlafen gehen:

    Zitat von Ian Rapoport

    The #Vikings will start QB Christian Ponder tonight vs #Packers, source says. Teddy Bridgewater will be inactive

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So....Tiefpunkt der Ära Zimmer wurde damit wohl erreicht. Schlechter kann man wohl nicht spielen. Den größten Beitrag dazu lieferte Ponder. Natürlich war die O-Line nicht gut, aber ich glaube ernsthaft, dass daran zu 80-90% Ponder schuld ist. Er bewegt sich sowas von mies in der Pocket, traut sich nicht zu passen und wurde deswegen eben von den Packers bis zum 0:42 geblitzt ohne Ende.
    Nach der PK von Zimmer sehe ich noch weniger Zukunft für Ponder in Minnesota als zuvor schon. Mit einer soliden Leistung hätte er sich ja vielleicht als Backup der Zukunft empfehlen können, aber mit dieser Leistung kann er froh sein wenn er nochmal iwo in der NFL unterkommt. Bitter für ihn.
    Rest des Teams wirkte aufgrund der Ponder-Nichtleistung eben ein wenig frustriert, wobei die Defense nach den ersten beiden Scores der Packers sich gefangen hatte und dann auch in Hälfte 1 nichts mehr zugelassen hat (den von Ponders INT bedingten TD lass ich jetzt mal außen vor).
    Insgesamt kann man so nicht auftreten, aber es zeigt mal wieder wie wichtig ein guter QB für ein Team ist. Jetzt hat man eine schöne lange Pause und kann sich ordentlich auf die Lions vorbereiten. Ich gehe fest davon aus, dass man da wieder ein anderes Team sehen wird, vor allem da Teddy wohl wieder spielen wird.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich habe ja immer zu Ponder gehalten, aber nach dieser erneuten vergebenen Chance in einer neuen Offense ist er in Minnesota wohl endgültig "verbrannt".

    Was bin ich froh, dass es Teddy gibt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zu Bridgewater:

    Kann natürlich sein, dass er in den zwei, drei Spielen, die ich von den Cardinals gesehen habe, etwas häufiger genötigt wurde laufen zu MÜSSEN. Als reiner Pocker Passer kam er mir von der Körpersprache her (scramblen schien immer eine option für ihn zu sein) allerdings nicht vor. Vielleicht wirklich nur eine subjektive Empfindung. :madness Einen Vergleich mit Russell Wilson würde ich in seiner Spielanlage allerdings auch nicht ziehen.

    Zum Spiel gestern:

    Zumindest die QB-Positionen der einzelnen Akteure hat das gestrige Spiel geklärt. Egal was Bridgewater in seinen nächsten Einsätzen treibt, er WIRD der starting QB BLEIBEN.

    Aber die desolate Leistung gestern hauptsächlich an Ponder fest zu machen, ist mir etwas zu kurz gesprungen. Die Packers-D ist sicher nicht das Maß aller Dinge, aber halt doch ein anderes Kaliber als die "seichte Welle", die die Falcons letzten Sonntag aufs Spielfeld brachten. Kann man auch ganz gut an den Laufspiel-Stats erkennen. Gegen Atlanta: 241 yards / kein Fumble. Gegen Green Bay: 101 yards / ein Fumble. Nicht mal die Hälfte der rushing-yards erreicht und DAS lag nicht an Ponder sondern an der Qualität der RB, der O-line und natürlich an der gegnerischen Defense.

    Richtig ist natürlich, dass Bridgewater wahrscheinlich, durch seine wesentlich bessere Mobilität, einem guten Teil der sacks aus dem Weg gegangen wäre. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ein Bridgewater die Packers-D vor mehr Probleme gestellt hätte und die Niederlage zumindest nicht so hoch ausgefallen wäre.

    Die Defense konnte die Falcons schon nicht richtig in den Griff bekommen, was allerdings auch wirklich schwer ist, die Packers-O allerdings genauso wenig. Gegen Teams, die eine high-powered Offense besitzen wird man also, aller Wahrscheinlichkeit nach, nur über shoot-outs zum Erfolg kommen können. Ob die Offense mit Bridgewater dazu in der Lage ist muss man abwarten.

    Trotzdem bleibe ich dabei: Man kann irgendwie ein wenig Licht am Ende des Tunnels erkennen. Und zu einem dieser Lichtblicke gehört zweifellos, zumindest im Moment, Teddy Bridgewater. Vielleicht ist er ja die lang ersehnte adäquate Besetzung auf der QB-Position. DIE Position ist in der Gegenwart halt die Stelle, an der sich die guten von den schlechten oder mittelmäßigen Teams trennen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • wow, das nenn' ich mal eine Offenbarung!

    Matt Kalil derzeit wohl der schlechteste Starting LT in der gesamten Liga! Beide Guards müssten normalerweise sifirt gebanched werden (Yankey?)!

    In Summe Teddy mit einem max. durchschnittlichem Spiel, eine O-Line die so überfordert war, wie ich es noch nie in Minnesota erlebt habe und dann noch Drops, Drops, Drops.....

    Wär ich gestern im Stadion gesessen, würde ich heute mein Geld zurück verlangen..

    Egal, GO VIKES!

  • Das war gestern echt stark was die Lions Defense gespielt hat. Teddy.B. hatte ja kaum Zeit um nach dem Snap den Kopf zu heben. Hätte ich nicht gedacht das es so ein Spiel wird ohne Bush und Johnson. Das Spiel hat defenitiv die Defense gewonnen. Bis zum Rückspiel in MoTown:bier:

  • Ein bisschen enttäuscht vom Ausgang des Spiels bin ich ja schon. Detroit ohne Johnson und Bush...da hatte ich mir schon etwas für die Vikings ausgerechnet. Naja, die Detroit Offense machte ja auch nur 17 Punkte, da merkte man schon das Fehlen von wichtigen Leuten.

    Aber das sich die die gesamte Offense-Ausbeute der Vikings auf ein läppisches FG im letzten Viertel beschränkte, war schon ernüchternd. Natürlich muss man der Lions-D ein großes Kompliment machen. Was die da aufs Feld gezaubert haben, war schon sehenswert. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich Ziggy Ansah´s Leistung gesehen. Als BYU-Fan freue ich mich, dass er so gut in der NFL angekommen ist, als Vikings-Fan tat seine gute Leistung gestern natürlich etwas weh.

    Das Spiel zeigte gestern sehr nachdrücklich wie weit die Vikings auf beiden Seiten der LOS noch von einem Team wie den Lions entfernt sind. Dabei ist Detroit ja nun auch nicht unbedingt der Nr. 1 - Favorit in der NFC.

    Wobei die Defense ja noch im grünen Bereich arbeitete. Man hielt Stafford immerhin bei nur 185 yards, mehr war aber gegen die Vikings leider auch nicht nötig.

    Aber die Offense war über weite Strecken grausig. 69 yards Laufspiel! Das ist schon für einen RB ALLEINE ein höchstens durchwachsenes Ergebnis. Dazu kommen, PuNISHa hat es schon erwähnt, eine, der gegnerischen D-Line vollkommen hilflose, O-Line und Receiver, die immer wieder Bälle fallen ließen.

    Bridgewater trug, unter anderem mit den INT´s, seinen Teil an der Niederlage bei. Immer wieder, bedingt durch die unterlegene O-Line, kam er unter Druck, warf dann manchmal zu hart oder ungenau, was einen Teil der drops nach sich zog. Den Rest an schwachen Situationen besorgten die Receiver dann selbst.

    Auch wenn Bridgewater gestern nicht unbedingt wie der neue Heilsbringer aussah, mir ist ein junger QB mit drei INT´s immer noch lieber als Veterans, bei denen die TO´s zum "normalen Handwerkszeug" gehören. Bei Bridgewater habe ich wenigstens die Hoffnung, dass er diese "Unsitten" noch ablegen kann oder die Coaches sie ihm austreiben. ;)

    Es ist noch viiiiiel, viiiel Arbeit zu tun bei den Vikes.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So, jetzt outet euch, wer von euch hat gerade beim Jauch die Million abgestaubt? :hinterha::jeck:

    Habe ich gerade auch gesehen, Respekt, wenn man es nicht sicher weiß und das Risiko eingeht.
    Der wird sich bestimmt eine vikings Dauerkarte holen. :mrgreen:

  • Habe ich gerade auch gesehen, Respekt, wenn man es nicht sicher weiß und das Risiko eingeht.
    Der wird sich bestimmt eine vikings Dauerkarte holen. :mrgreen:

    Risiko? Da war absolut NULL Risiko. Die 16.000 hatte er sicher und quasi ne Freischussfrage auf die Million. Liegt am komischen Format, das RTL uns zur Jubiläumssendung anbietet. Bis auf 16.000 kommen und dann raten, weil eh nichts passieren kann :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wie war die Frage??

    Ziemlich beantwortbar:

    Der Erdmittelpunkt ist von Berlin soweit entfernt wie:

    Tokio
    Moskau
    New York
    Kapstadt

    Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab, ich wollte doch nur dass sich der Gewinner outet um ihm zu gratulieren :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • da hat es anscheinend einen richtigen getroffen
    http://t.haz.de/Nachrichten/Me…ne-Million-Euro

    nicht gesehen. also ein vikings fan, na gut man kann ja nicht immer richtig liegen :mrgreen:

    Zitat

    Vom Gewinn möchte der American-Football-Fan zum Super Bowl in die USA fliegen,

    Warum man als Vikings Fan zum Super Bowl will, erschließt sich mir auch nicht :jeck: Sorry :tongue2: Aber in der Sendung meinte er, dass er mit der Million auch mal nach Minnesota will.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was war das nochmal mit der "New culture" in der Defense und "keine last second losses mehr"?

    Bullshit war das - 4th and 20, wollen die mich eigentlich dieses Jahr genau so verarschen wie letztes?

    Mann, bin ich sauer auf diese Vollpfosten! :3ddevil:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.