San Diego Chargers 2014


  • Royal ist dabei wirklich einer der immer wieder unterschätzten Leute. Wär schön wenns so bleibt. Allerdings sehr passend der Comment von Rotoworld dazu:

    "Through four games, Royal is on pace for 68 catches, 944 yards, and 16 touchdowns. Keep in mind Royal was on pace for 20 TDs at this stage last year, but finished with eight."


    Ich bin immer noch ein Fan von Eddie. In Denver hatte er Pech, dass Cutler gegangen ist. Orten und Tebow waren dann nicht förderlich. Er ist gegangen bevor klar war, dass Manning zu uns kommt.

  • Inzwischen auch gelesen. Aber wohl zum Glück nix ernstes, denn er ist ein wirklich guter Center und mit ziemlicher Sicherheit Nachfolger von Hardwick in den nächsten Jahren.

  • Inzwischen auch gelesen. Aber wohl zum Glück nix ernstes, denn er ist ein wirklich guter Center und mit ziemlicher Sicherheit Nachfolger von Hardwick in den nächsten Jahren.

    Legursky jetzt auch verletzt - sah schlimmer aus. Ansonsten Hut ab, was die Chargers bis jetzt dieses Jahr spielen. Und das ja nun wahrlich nicht mit der Bestbesetzung. Schon dass der vierte Center heute spielen musste, im fünften Spiel... Wahnsinn.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Legursky jetzt auch verletzt - sah schlimmer aus. Ansonsten Hut ab, was die Chargers bis jetzt dieses Jahr spielen. Und das ja nun wahrlich nicht mit der Bestbesetzung. Schon dass der vierte Center heute spielen musste, im fünften Spiel... Wahnsinn.

    Das ist genau der Punkt und ich habe keine Ahnung, wann uns das Spiele kosten wird. Schön heute wieder Jason Verrett zu sehen. Der Pass Rush sah schon wieder gut aus, was aber auch an der absurd schlechten Jets Line gelegen haben wird.

    Ich hoffe das Brown wieder fit wird. Ja ich bin ein Branden Oliver Fan, auch schon vor dem Spiel. Aber ich sehe ihn eher als komplementären Running Back.

    Ich warte die ganze Zeit ein Stück weit auf ein "Let Down" Game und ich würde es dem Team nicht mal übel nehmen. Bei den Raiders sehe ich das noch nicht, aber auch dieses Spiel will erst noch gespielt werden.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Irgendwie läuft es jedenfalls trotz allem :bier: Und wir hatten ja nicht nur Gurkengegner. Meine Hoffnung ist, dass sich die Truppe mit jedem weiteren Sieg in eine Art Siegesrausch bzw. besondere Team-Selbstsicherheit spielt und damit die Verletzungen etwas auffängt.

    Insgesamt bisher jedenfalls eine schöene Saison :smile2:

  • Da meine Jubelarie zu Bo Oliver (gemeinerweise) gelöscht wurde, nun nochmal mit zweidrei mehr Worten: Im letzten Spiel gefiel er mir noch nicht, da er da einiges (insb. bei möglichen Cutbacks) hat liegen lassen, aber gestern war es wirklich der Bulls-Bodozer, der mich über so viele Jahre begeistert hat. Niedriger Schwerpunkt, hinter der Line kaum zu 'spotten', quick cuts, keinem Körperkontakt aus dem Weg gehend (der broken Tackle an der GL war sehr sweet). Und nebenbei auch recht okay im Passblock.

    Wie gesagt, verwunderte mich sehr, dass er im Draft Process derart unter dem Radar lief, aber alles, was es letztlich braucht, ist eine Chance (auch wenn diese bei UDFAs meistens mit Verletzungen zu tun hat).

    Go Bodozer :hot:

  • Sehr dominanter Sieg, auch wenn es die Jets einem schon sehr einfach gemacht haben, gegen solche Gegner spielt man gerne :)

    Das bei Legursky sah schon ernsthaft aus, ich erwarte nicht, dass er in den nächsten Wochen spielen wird. Mehr Sorgen macht mir da, dass Troutman und Fluker auch angeschlagen sind. Clary hat man im Spiel auch noch auf Krücken gesehen, bei ihm darf man wohl auf keine zeitnahe Rückkehr hoffen. Großen Respekt vor den Coaches sich so auf die ganzen Verletzungen einzustellen.

    Der Moment des "Hallo Wach!" wird entweder gegen die Chiefs oder gegen die Broncos kommen, obwohl ich beide Spiele beim aktuellen Verletzungsstand für eindeutig gewinnbar halte. Sollte es noch schlimmer kommen, dann... eher nicht ;)

  • Sehr dominanter Sieg, auch wenn es die Jets einem schon sehr einfach gemacht haben, gegen solche Gegner spielt man gerne :)

    Das bei Legursky sah schon ernsthaft aus, ich erwarte nicht, dass er in den nächsten Wochen spielen wird.

    Leider korrekt:

    Zitat

    The Chargers have lost another center, Michael Gehlken of UT San Diego reports.

    Doug Legursky suffered a knee injury in the fourth quarter Sunday versus the Jets, and as feared, the severity is season ending. Coach Mike McCoy announced Monday the veteran would be placed on injured reserve.

    The Chargers are set to sign center Trevor Robinson off the Bengals practice squad, sources said Monday. He'll fill the roster spot of Legursky.


    Wessen Seele hat Elway eigentlich verkauft, dass die Konkurrenz Stück für Stück ihre Spieler verliert? :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sorry, dass ich deinen Humor nicht getroffen habe. :keks:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • puh! das war knapper als ich dachte und mir recht war. da machen die raiders im schnitt nur 13 punkte pro spiel und plötzlich hauen sie uns 28 aufs aug :eek:

    aber wir haben nicht nur rivers auf unserer seite, sondern seit neuestem auch oliver!!! :rockon:

    nächste station zu hause gegen kansas city, was hoffentlich mit dem 6. sieg endet, und dann kommt wohl das wichtigste spiel dieser saison: in denver. die 2 spiele gegen denver entscheiden wohl über den division sieg.

  • auch nicht schlecht:

    @Chargers:
    This is Rivers’ 5th game in a row with a passer rating over 120.0… that’s something no QB in the NFL has ever done. #MakingHistory #SDvsOAK

  • das war Kategorie Arbeitssieg,auch eine Niederlage wäre nicht unverdient gewesen.
    Verrett scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein :smile2:

  • Zitat

    die 2 spiele gegen denver entscheiden wohl über den division sieg.


    Jup. Das dürften ganz entscheidene Spiele werden. Wobei auch die Spiele gegen die Chiefs wichtig sein können.


    auch nicht schlecht:

    @Chargers:
    This is Rivers’ 5th game in a row with a passer rating over 120.0… that’s something no QB in the NFL has ever done. #MakingHistory #SDvsOAK

    Für mich ist Rivers- neben der Cowboys O-Line- klarer Frontruner auf den MVP Titel. Das ist einfach übelst stark was er da spielt...

    Eure Third Down Rate - nicht nur gestern- ist einfach nur Sick. Wie sagte ein Ex Coach der Broncos mal.. On 3 Down QB earn their money.,... jup...

    #FIREJOSEPH

  • Et läuft :smile2: Irgendwie und manchmal mit ein paar Problemen, aber am Ende bekommen sie es fast immer hin. Und im Nachhinein haben wir bisher nur knapp gegen den Leader der NFC-West verloren.

    Über Rivers muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, der wirkt wie im Dauerrausch trotz OC Wechsel. Außer vielleicht, dass ich immer an ihn geglaubt und deshalb vor der Saison schon versucht habe in jedes meiner FF-Teams zu bekommen :bier: Aber dass er nu so gut is, hätte ich auch nicht erwartet :fleh

    Aber auch Oilver oder (einen fitten) Verrett zu sehen ist wirklich eine Freude. Zusammen mit der ebenfalls tollen FA-Verpflichtung Flowers haben wir seit langer Zeit endlich mal wieder zwei Top-CB. Die braucht es auch dringend gegen Manning & Co.

    Aber auch gegen die Chiefs wird das erstmal ne harte Nummer. Schaun mel mal

  • Bin ja eh ein kleiner Chargers-Sympathisant, aber seitdem Bo Oliver bei euch startet, kann ich meine Augen kaum auf ein anderes Spiel (Ausnahme natürlich Bills) richten. Wieviel er aus z.T. wenig Raum rausgeholt hat, war schon sehr beeindruckend. Dennoch: So spektakulär es aussehen mag, wenn diese Bowlingkugel noch zweidrei deutlich schwerere Defender noch zweidrei Yards mitschleift, muss er ein wenig aufpassen. Ein solcher Laufstil dürfte gerade bei seiner Statur in der NFL mittelfristig zu Verletzungen führen. Müssen nicht mal schlimme sein, aber ein angeschlagener undersized inside runner ist halt sehr wenig wert.

    Lustig sind aber weiterhin die obligatorischen Versuche, junge Runner qua Vergleich mit etablierten NFL-Spielern einzuordnen. Ich hatte schon zu seiner Bulls-Zeit geschrieben (klick), dass die Sproles-Analogien reichlich verwendet werden dürften - nun als Charger natürlich noch mehr. Diverse Reporter werden diesbezüglich auch nicht müde, aber der eine oder andere hat mittlerweile zumindest ansatzweise erkannt, dass bis auf Größe und Rückennummer nicht sooo viele Ähnlichkeiten bestehen. Mein MJD-Vergleich triffts da schon eher (wohlgemerkt: Laufstil, nicht NFL-Qualität).

    Aber mal abwarten. Wenn Mathews wieder fit ist, sollten sich Olivers Carries eh auf ein vernünftiges Maß reduzieren, damit wäre sicherlich allen geholfen.

    Go Bolts!

  • Du schwärmst ja schon länger in hohen Tönen von ihm und wie es bis dato aussieht mit Recht :smile2:

    Was ich mich, als ziemlicher College-Laie, aber bei Leuten wie Oliver immer wieder Frage, wie quasi alle 32 Teams den in der regulären Draft quasi vollkommen ignorieren bzw. übersehen konnten ? Zumal wir jetzt auch nicht gerade eine mega tolle Run O-Line haben, hinter der im Prinzip jeder gut aussehen würde.

    Wo waren bzw. was sind denn seine angeblich Defizite zum Draftzeitpunkt :confu

  • Oliver am Ende 4 x in Folge den Ball zu geben war fast dreist. Hammer was er draus gemacht hat. Mich erinnert er fast mehr an Tolbert als an Sproles. Aber scheiß drauf, er hilft im Moment riesig!

    Rivera überrascht mich überhaupt nicht, der spielt eigentlich wie immer. Respekt wird er auch als MVP von vielen nicht bekommen, aber das kennt er ja schon.

  • Was ich mich, als ziemlicher College-Laie, aber bei Leuten wie Oliver immer wieder Frage, wie quasi alle 32 Teams den in der regulären Draft quasi vollkommen ignorieren bzw. übersehen konnten? [...]

    Wo waren bzw. was sind denn seine angeblich Defizite zum Draftzeitpunkt :confu


    Ehrlich, ich kann es dir nicht sagen, warum er derart übersehen wurde. Oliver erfüllt halt die NFL-Todeskombo "klein & langsam" (sprich: Größe und 40 yard dash). Dazu hat er sehr viele Carries im College gehabt, war ab und an mal verletzt - und spielte eben bei nem kleineren College. Aber all das können eigentlich keine Argumente sein, warum er nicht nur undrafted ging, sondern nicht mal ein priority free agent war. Wurde ja erst einszwei Wochen nach der Draft von den Chargers gesignt, wenn ich mich recht erinnere.

    Hatte bei der Mockdraft einszwei Sätze zu ihm geschrieben (klick) und mich gefragt, warum er nirgendswo als potentieller Draft Pick der Runden 5-7 auftaucht. Auf keiner der üblichen Draftseiten war er überhaupt unter den besten 30 RBs des Jahrgangs geführt! Das ist umso erstaunlicher, da Buffalo aufgrund des Khalil-Mack-Hypes von ungefähr jedem Team beim Pro Day einen Besuch erhielt. Im klassischen Sinne übersehen wurde Oliver also wohl nicht.

    Das alles ist wohlgemerkt keine Lobeshymne auf mein tolles Scouting-Auge. Ich glaube jeder Bulls-Fan, der die Spiele der letzten Jahre gesehen hat (gell, Buck? ;)), konnte erahnen, dass Oliver zumindest nen Shot in der NFL hat. Ob die Scouts hier wirklich ihre Hausaufgaben in Sachen Tapes gemacht haben? Klar, das kann man immer fragen, wenn ein Spieler unerwartet durchstartet, aber sein Tape über die letzten drei Jahre gibt halt ziemlich viel her.

    P.S. In den Chargers-Foren hat man sich ja mittlerweile auf den Namen "Sprolbert" geeinigt :D

  • Danke für die Erläuterung :xywave:

    Umso schöner, dass er nun bei uns gelandet ist :bier: Ich hoffe natürlich auch, dass das keine Strohfeuer-Nummer mit ihm ist/wird sondern, dass er sich bei uns langfristig etabliert.

    Alle Chargers-Fans hoffen ja schon seit Jahren auf so einen "undiscoverd FA-Diamanten" wie es einst Gates oder (leider viel zu kurz) Dielman waren.

  • bittere Pleite gestern gegen die Chiefs die nun ihrerseits wieder hoffen können auf die Play offs. mit einem Sieg gestern wären sie wohl weg gewesen aber so könnt es noch ganz eng werden für uns mit den Play offs, aber gestern wäre auch ein Sieg nicht wirklich verdient gewesen :nono: hatte sich irgendwie schon gegen die Raiders angedeutet als es auch schon richtig zäh ging. nun warten die Broncos Donnerstag und da muss man fast schon mit einer Niederlage planen,bleibt nur zu hoffen das ein paar verletzte wieder zurückkehren und wir doch noch mit dabei sind im Januar

  • Zitat

    San Diego Chargers cornerback Brandon Flowers has been ruled out of Thursday's game at Denver with a concussion, the Associated Press reports.

    Flowers was hurt in a 23-20 home loss to Kansas City on Sunday.


    Ausgerechnet gegen Peyton Manning und Konsorten natürlich ein herber Verlust.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • naja die erwartete Niederlage ist ein getreten aber so übermächtig wie die Broncos gemacht wurden fand ich sie nun nicht:nono: ein paar enge Entscheidungen sind da gegen uns gelaufen die man auch hätte andersrum geben können und schon wäre was drin gewesen. Genickbruch war ohne jede Frage die in meinen Augen Fehlentscheidung der Refs kurz vor der Halbzeit. gehen wir da mit einer Führung in die Halbzeit kann es ganz anders laufen. trotz Verletztenmisere sind wir immer noch Konkurrenzfähig und das stimmt mich positiv für die kommenden Spiele. jetzt heisst es Kräfte bündeln und zusehen das man die Play offs schafft und hoffen das der eine oder andere Verletzte Starter zurück kommt dann ist alles möglich

  • Mehr ist zurzeit wohl nicht drin. Jetzt noch Miami überstehen und in der Bye Week die Kräfte neu bündeln. Hoffentlich mit dem ein oder andern Verletzten zurück an Bord. Der Dezember wird schwer genug.


  • Genickbruch war ohne jede Frage die in meinen Augen Fehlentscheidung der Refs kurz vor der Halbzeit.


    Das zu overturnen war der Witz des Jahrhunderts. Danach hatte ich keinen Bock mehr und hab ausgemacht. Bei solchen Calls stelle ich mir immer die Frage, ob die NFL nicht doch ein wenig nachhilft um auch die Teams in den Playoffs zu haben, die sie gerne hätte.

  • der call vor der pause direkt vor der broncos endzone war schon heftig. statt broncos 14-7 wären die chargers mit 14-7 in die kabine gegangen. da hätte das match wohl ganz anders ausgesehen.

    so oder so. nach 5 tagen und 2 niederlagen sind die chargers wohl wieder am boden der realität angekommen. für eine wildcard wird es sicher reichen, eventuell für einen playoff sieg. aber mehr sehe ich momentan nicht drinnen.

    die bye week kommt eigentlich genau richtig. aber auch danach wirds ziemlich hart. 2 einfache home games und dann gleich 4 knaller hintereinander: SD @ BAL, NE @ SD, DEN @ SD, SD @ SF :eek: :eek:

  • Zitat

    statt broncos 14-7 wären die chargers mit 14-7 in die kabine gegangen.

    Nun den TD hätten sie aber erstmal auch erzielen müssen... :xywave: Aber nichts desto trotz - wie schon im Gameday Thread geschrieben ein großer Momentum Killer für euch und ich kann in der Tat nicht verstehen, dass man das zurückgenommen hat. Die Tatsache das der Ball sich bewegt bedeutet zwar nicht automatisch, dass er keine Kontrolle mehr hat, aber der Call war ja Fumble.

    Da bin ich mal auf die Erklärung der NFL gespannt...

    Zitat

    aber so übermächtig wie die Broncos gemacht wurden fand ich sie nun nicht

    Hat ja auch - ausser den Schön-Wetter Medien- niemand behauptet. MC Coy und eure Coaches machen da einen phantastischen Job. Letztes Jahr waren alle 3 Spiele eng. Dieses Jahr werdens hoffentlich nur 2 und die waren/werden auch Eng...

    Das was euch gestern gekillt war das nicht vorhandene Laufspiel. Das dürften höchsten 15 positive YDS gewesen sein die Oliver da erlaufen hat. Der Rest der 36 YDS kam in Läufen am Ende des Spiels wo Denver in der Extremen Prevent Defense war....

    #FIREJOSEPH