St. Louis Rams 2014

  • Die Spannung steigt. Gameday!! :bier:

    Und gleich mal ein Spiel das man sogar gewinnen kann.

    Wichtig wird sein: Wie schlägt Hill ein? Mit seiner Erfahrung sollte es eigentlich ganz gut laufen. Allerdings ist er nicht gerade der Top QB.
    Wenn er Zeit bekommt, dann können wir uns die nächste Frage stellen: WR! Auch da sind wir an für sich nicht die schlechtesten. Fragt sich nur wie viele Drops wir sehen.

    Hält die OL? Wenn ja, dann können wir beruhigt sein. Aber ich Fürchte das wird schwierig...:tongue2:

    Meine große Hoffnung: Die DL. Für mich gehört diese zu den Besten der Liga. Wenn diese Normalform erreicht, dann sehe ich für den Rest der Defense einen schönen Abend kommen. :mrgreen:

    Wie in jedem Jahr hoffen wir mal wieder auf ein Playoffspiel. Allerdings ist auch in diesem Jahr die NFC West die Beste. So ändern sich die Zeiten...:smile2:

  • Halftime-Zusammenfassung:

    Plus:
    - Brian Quick
    - Run Defense
    - Blitz Calls

    Negative:
    - Tavon als RB ist Schotty's gro�e Kreativkt�t?
    - Tackling Angles
    - O-Line, besonders innen unterirdisch
    - Zuerlein
    - Flags der Refs

  • Wow ... einfach nur wow. Ich warte nicht auf den Overreaction Monday, ich starte gleich:

    Einzig Quick gefiel durchs ganze Spiel.
    Nach der Halftime unglaublich viele unglaublich dumme Strafen. Schitty schafft es nicht im Playcalling mal den Stress rauszunehmen, z.B. durch nen Screen. Dann haben auch die OTs sich der Intirrior Line angepasst. Vor allem Long wirkte overpayed. Saffold mal wieder nicht nen ganzes Spiel durch. So schlecht wie Joseph war will ich nächste Woche Robinson sehen. Schlechter machts der in der PassPro auch nicht.
    Das Problem ist nur: Wenn die Leistung nicht rapide besser wird, wird zu sehen sein ob man mit Fisher/Snead weiter machen kann. Denn sie haben das Team zusammengestellt. Ich will nicht gegen beide reden, nur nächste Woche muss da mehr kommen, egal wer den QB gibt. Denn sonstkönnten da Stimmen ab der Saisonmitte laut werden.

  • Puh...ich hab echt schon einige Gurkenspiele der Rams erlebt aber das waren gestern 3Std in denen ich es nicht fassen konnte was ich da sehe.

    Wieviel Strafen haben wir Gestern kassiert...15/16? Einfach nur zum vergessen...das die Saison evtl nicht ganz so laufen wird war mir klar aber damit hab ich nicht gerechnet.

  • So schlecht gelaunt wie gestern Abend und auch noch heute Morgen war ich schon lange nicht mehr. Backup QB hin oder her, das war einfach nur Mies....

    Ich habe das Spiel zwar nur auch NFL.com verfolgt, aber das hat auch gereicht. Man weis bei der Kritik gar nicht mehr wo man anfangen soll!

    QB? Ok, Durchschnitt. War nicht anders zu erwarten.
    OL? Ach hör mir auf! Was für eine O-Line?
    DL? Da kann man schon einiges erwarten. Das war weniger als nix.
    usw., usw.,

    Dazu Strafen, Strafen, Strafen.... Ohne Worte!

    Wenn wir schon 34 Punkte gegen die Vikings kriegen, dann werden noch einige Teams einen Lachanfall gegen uns haben.

    Kurz um: Einfach nur maßlos enttäuschend...:(

  • Das wird ja ein interessantes Spiel am nächsten Wochenende: Rams@Bucs

    Bei uns hat auch nicht viel funktioniert :(

  • Chris Long wird wohl länger ausfallen:

    Zitat


    Rams defensive end Chris Long will undergo surgery on his left ankle this week and is expected to be out for the next several weeks, coach Jeff Fisher announced on Wednesday.

    Fisher specifically said that Long would miss the next 'few games.' However, according to ESPN.com, the seventh-year defensive lineman is expected to be out for the next 8-10 weeks. That timeline would put Long out until at least November.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vor allem, dass ich dann z.B. am So bis zum Ende zugesehen habe ...
    Und kommenden So werde ich das wieder tun und mich dann ärgern und dann mit wenig Schlaf zur Arbeit dürfen.

    Gibts da ein passenderes Wort als "dumm"?

  • Vor allem, dass ich dann z.B. am So bis zum Ende zugesehen habe ...
    Und kommenden So werde ich das wieder tun und mich dann ärgern und dann mit wenig Schlaf zur Arbeit dürfen.

    Gibts da ein passenderes Wort als "dumm"?

    Du bist eben ein echter Fan! So muss das sein! :smile2:
    Einmal Rams, immer Rams! :bier:

  • Das mit Long ist eben nur das passende Ende zu diesem Spiel! Unglaublich!

    Jedes Jahr sehen wir den Kader und können , gerade in der Defense, potenzial ohne Ende sehen. Aber irgendwie kommt der nächste Schritt nicht. Irgendwann werden die richtig guten (Quinn, Long, etc.) dann auch mal weg sein. Man weis ja was man kann und will auch mal ein Playoff Spiel sehen oder eben mal was gewinnen. Und wenn du siehst das kein nächster Sprung mit dem Team kommt, dann ist man eben weg.
    Man fängt langsam an zu verzweifeln...:(

  • Kopf hoch Jungs, sowas passiert jedem Team. Klar, schade für Long und das Team, aber wir sind auf der Position gut aufgestellt.

    Im Moment haben wir wichtigere Baustellen. Wenn es so weiter geht, sehen wir bald Case Keenum. Ich denke und hofe aber, dass sich Hill fängt.

    Nach dem ersten Spiel nicht den Kopf hängen lassen. Man meint es geht nix voran. Das Ding ist: Jüngstes Team, Starting Qb raus, NFC West steigert sich von Jahr zu Jahr mit. Deswegen sieht es so aus als ob nix passieren würde.

    Ich generell finde die Strategie, die Fisher und Snead fahren gut. Junge Spieler hochziehen und so lang zu halten wie es geht.

    Die Frage ist eher, ob man die Coordinatoren, in diesem Fall erstmal OC, austauschen sollte.

    Unsere Position Coaches sind erfahren und gut. An denen liegts nicht. Ich bin gespannt, was die Defense dieses Jahr so macht. Generell die erste Halbzeit fand ich gut. Die Offense war grottig. Was willst du machen, wenn die Defense DAUERND auf dem Feld steht? Es sind Profis, aber auch nur Menschen.

    Ich finde die schwache Offense ist das Problem. Nur das muss Fisher auch sehen. Keine Ahnung, wie er zu Schotti steht. Anscheind gut. Nur bevor es ihm den Job kostet, ist erstmal Schotti weg. Das erkennt selbst er.

    Ach was schreibe ich hier :D Ich bin auf der einen Seite gespannt was noch kommt, aber auch ernüchtert nach dem ersten Spiel.

    Nur ich denke, für eine Selbsthilfegruppe ist es zu früh ;)

    Was Fisher aus dem Schrotthaufen gemacht hat, hat immerhin einen roten Faden.

    Irgendwann werden die richtig guten (Quinn, Long, etc.) dann auch mal weg

    Chris und James (ich weiß jetzt nicht genau wann Qinn's Vertrag ausläuft) haben ihre Verträge jeweils lange verlängern lassen. Ich denke sie sehen das Potential und haben Vertrauen in das was Fisher und Snead tun, da man jetzt endlich, nach Jahren, eine klare Linie verfolgt und sich Fisher nicht von dem Weg abbringen lässt. Klar heißt das irgendwann einmal, dies auch zu beweisen.
    Wenn man die Spieler von sich und der Arbeit überzeugt, bleiben sie.

    7 Mal editiert, zuletzt von Suppressor (12. September 2014 um 20:31)

  • Ich denke auch das Keenum bald aufläuft. In Houston fand ich ihn gar nicht schlecht. Auch da kam er irgendwann als Backup.

    An irgendwas muss man sich ja klammern...:mrgreen:

  • Hier mal was positives:

    " Rams DE Robert Quinn signed 4-year, $66.575M extension that includes $41.2M gtd tying him to team through 2019, agent Tony Fleming confirmed", via @AdamSchefter

  • Die Cougars Offense hat immer schon produktive QBs produziert, die aber in der NFL busts waren. Man erinnere sich an David Klingler oder Andre Ware oder Kevin Kolb

  • Hier mal was positives:

    " Rams DE Robert Quinn signed 4-year, $66.575M extension that includes $41.2M gtd tying him to team through 2019, agent Tony Fleming confirmed", via @AdamSchefter

    Das ist die beste Nachricht seit langem.

    GO Irish!

  • 4 Stunden Schlaf ....

    Positives:
    - B. Quick ... endlich ein legit NFL WR
    - TJ Mcdonald mit sau starker Special Team Nummer, aber auch auf Safety mit guten Tackles
    - Stacy als klare #1 ... der braucht Carries, mit Cunningham teilen bringt nichts. Entweder-oder
    - GZ endlich mal wieder solide

    Negatives:
    - Triplette
    - D# sah erneut nicht nach dem aus was sie eigentlich können sollte
    - Flags (wobei im Laufe des Spiels besser geworden) und missed Tackles
    - O-Line sah in der PassPro gg Backups ganz schlecht aus. Vor allem Wells (durch Barnes) und Joseph (durch Saffold; Robinson auf LG) gehören ersetzt!

  • Nur kurz:
    Kein schönes Spiel, aber ein Win ist ein Win.

    Positiv:
    - QB Davis mit guten Würfen
    - WR Quick und teilweise Pettis (nach einem Drop mit einem schönen catch)
    - Playcalling von Schotti mit einem guten Mix von Run und Pass
    - McDonald mit richtig geilen tackles

    Negativ:
    - Rundefense? Kennt die jemand?
    - Flag zum Start (danach wurde es etwas besser) insb.
    - 2 horsecollar tackles (What?)
    - missed tackles

  • Ja sicherlich nicht alles war positiv, jedoch habe ich es mal dort einkategorisiert. Ich kann auch nächstes mal eine weitere Einteilung mit Positiv, Mittel, Negativ machen :)

    Ich denke, dass die Mischung aus Run und Pass gut für dieses Spiel war und das man Davis das, gegen eine recht gute D# (trotz Starter-Schwierigkeiten), so zugetraut hat. Und das selbst mit gutem Runplay von Stacy (vor allem in der einen Situation als wir bei uns auf der 1 oder 2 standen).

    Und das wechseln von Stacy und Cunningham finde ich auch nicht so negativ. So bekommt Stacy für einen oder zwei Spielzügen mal Ruhe, auch wenn Cunningham natürlich nicht unsere erste Wahl ist.