Atlanta Falcons 2014

  • "Don't judge me, but I wear women's deodorant. It keeps me fresh." - Harry Douglas
    ATLANTA FALCONS 2014
    "I'm like a kid in a candy store... and we got all the good candy!" - Roddy White

    Roster
    QB: Matt Ryan || T.J. Yates || Sean Renfree

    RB: Steven Jackson || Jacquizz Rodgers || Devonta Freeman || Antone Smith || Patrick DiMarco (FB)

    WR: Julio Jones || Roddy White || Harry Douglas || Devin Hester || Eric Weems || Courtney Roby

    TE: Levine Toilolo || Bear Pascoe

    OT: Jake Matthews || Lamar Holmes || Ryan Schraeder || Gabe Carimi

    OG: Justin Blalock || Jon Asamoah || Peter Konz

    OC: Joe Hawley || James Stone

    Interior: Paul Soliai || Jonathan Babineaux || Tyson Jackson || Malliciah Goodman || Ra'Shede Hageman || Corey Peters || Cliff Matthews

    Edge: Kroy Biermann || Jonathan Massaquoi || Osi Umenyiora || Stansly Maponga || Tyler Starr

    ILB: Paul Worrilow || Joplo Bartu || Prince Shembo || Nate Stupar

    CB: Desmond Trufant || Robert Alford || Robert McClain || Josh Wilson || Javier Arenas

    SAF: Dwight Lowery || William Moore || Dezmen Southward || Kemal Ishmael

    Practice Squad
    RB Jerome Smith
    WR Bernard Reedy
    WR Freddie Martino
    TE Kyle Miller
    OT Terren Jones
    OG Harland Gunn
    DT Travian Robertson
    Edge Jacques Smith
    CB Ricardo Allen
    S Sean Baker

    IR/PUP
    WR Drew Davis
    OT Sam Baker
    OL Mike Johnson
    LB Marquis Spruill
    LB Sean Weatherspoon
    S Zeke Motta

  • Wenn sich sonst niemand berufen fühlt, fang ich eben mal an. :bounce:

    Erstmal als Abschluss der Offseason - wenn für den neutralen Zuschauer diese Season Hard Knocks wohl recht langweilig war, fand ich es einfach von der ersten bis zur letzten Minute großartig. :mrgreen: Nicht viel Nonsens, einfach nen hart arbeitendes Team.

    Was man von der Saison erwarten kann, keine Ahnung. Ist einfach ne riesengroße Wundertüte. Für einen Playoff-Platz muss einiges, wenn nicht alles passen. Schon die kleinste Verletzung, gerade bei Julio & Co., könnte bereits das Saisonende bedeuten. Ich denke trotzdem, dass die Offense wieder zu alter Stärke findet, gerade, wenn Hester tatsächlich auf seine alten Tage noch gelernt haben sollte, einen passablen Receiver zu geben. Umso spannender wirds in der Defense. Eigentlich, wie sich auch in der Pre-Season zeigte, kein einziger Spieler dabei, der da als "Star" herausgepickt werden könnte und der auch ohne großes Scheming mal in der Lage ist, ein Spiel alleine zu entscheiden. Hier müssen die individuellen Schwächen durch das große Ganze kaschiert werden und die ganze Unit zusammenfinden, um sich evtll. mal in nen kleinen Rausch zu spielen... wird interessant.

    Gegen die Saints heute vermag ich keinen Tipp abzugeben. :madness Mal sehn. :mrgreen:

  • Schöner Start! Am meisten freut mich, dass die Offense das Spiel so getragen hat. Das muss sie auch, weil dort der Cap hängt.

    Die Defense hatte natürlich dann ihre erwarteten Lücken und eine shutdown Defense wird man sicher nicht bekommen. Aber der Turnover von Moore war dann das wichtige Big Play.

    Schöner Start und gegenverkehrt zur letzten Saison. Man hat aber auch sofort gesehen, dass die Offseason besser war als die Letzte.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (7. September 2014 um 22:30)

  • Roddy White war wieder auf dem Injury Report diese Woche. Da kommen bei mir böse Erinnerungen hoch. Er spricht natürlich wieder davon, dass alles okay ist usw. Aber die letzte Saison hat da einfach Narben hinterlassen, denn ein nicht fitter Roddy ist ein daramatischer Loss. Auch gegen die Saints war sein Catch vor der Halbzeit so wichtig, der zum Field Goal führte. Das war so der erste Momentum shift!

    Spielen wird er natürlich und dann sehen wir, wie fit er wirkt.

    Matthews wird ausfallen. Carimi wird starten für ihn. Bin gespannt, wie sich die O-Line hält gegen die starke Bengals D-Line. Das wird schon eine echte Standortbestimmung on the road in Cincy.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Auch wenn es hier in Selbstgesprächen endet.

    Wenn man es als Standortbestimmung gesehen hat, dann nennen wir es Boden der Tatsachen.

    Für mich war die Frage, ob man eine Verbesserung sieht gegen einen qualitativen Gegner on the road out of a dome. Die letzten sechs Spiele auswärts im freien Feld wurden verloren.

    Ich sah wirklich nichts, was mir dazu Hoffnung gibt. Natürlich Glückwunsch an die Bengals. Das ist ein gutes Team, gerade in den Trenches und sie hatten heute soviele Verletzungen und man hat es kaum gemerkt. Kompliment!

    Aber die Falcons O sah so stotternd aus, dass es schon wieder relativ grausam war.

    Die Falcons D war für ihre Verhältnisse bemüht. Das sagt dann auch alles. Am Ende ist man ziemlich durch die Gegend geschubst worden und dieses Nickel Starting Package, funktioniert meiner Einschätzung auch nur sehr bedingt. Diese ganzen Shovel Pässe usw. lag auch daran, dass einfach die LB zu wenige und zu schlecht agiert haben......

    Solilai für mich der einzige D-Liner, der wirklich gegenhalten kann. Ich war die Offseason ja nicht wirklich aktiv, aber wenn man wirklich eine 4-2-3-2 Defense spielen lässt mit einem DE Biermann, wäre mir da schon schwindelig geworden. Der ist heute wieder so durch die Gegend geschoben worden, dass es weh tat zum Zuschauen.

    Trotzallem ist natürlich bei weitem nicht alles schlecht. Bengals sind ein gutes Team. Die Bucs werden leichter als Gegner, aber in Punkto Standortbestimmung kein Bewerbungsschreiben.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Man muß es den Bengals hoch anrechnen, sie haben ein recht gutes Team. Lausiges Spiel der Falcons, abhacken. Laufspiel zu harmlos, WR die einen schlechten Tag hatten (Julio mal raus genommen) und eine Def der Bengals die die Oline überranten. Matthews fehlte wohl doch...Es war das zweite Spiel und da möchte ich noch nicht sagen, das wird eine harte Saison oder die Falcons verlieren alle Auswärtsspiele. Die Bengals waren und sind einfach ein gutes Team, da kann man bei denen zu Hause mal verlieren.

    #RiseUp

  • Auch wenn es hier in Selbstgesprächen endet.

    Na dann schalte ich mich mal ein. Da ich die Falcons und die Lions in London sehen werde, habe ich gestern zwischen beiden hin-und hergezappt.

    Nach dem vielversprechenden Start der beiden Teams letzte Woche habe ich auf ein Spiel in London gehofft, bei dem es für beide um viel geht.

    Nach gestern sieht es eher nach einem Spiel zweier absoluter Durchschnittsteams aus. Schade, jetzt hoffe ich wenigstens auf einen Shootout, das Potential dazu haben ja beide, offensiv und wohl auch defensiv.

  • Was mich an der Niederlage am meisten ärgert ist die schlechte Leistung der Coaches.
    Wieso muss Jackson immer offtackle laufen beim First Down? Warum diese irrsinnigen PA's?
    Warum die Nickel Packages wenn man die Box voll machen sollte?
    Warum nicht früher NoHuddle spielen lassen?

    Auch wenn wir dieses Spiel in den Trenches verloren haben ärgern mich die Fehlentscheidungen des Staffs am meisten.

  • Absolute Zustimmung.

    Ich habe selten so geflucht wie letztes Spiel. Letzte Saison habe ich es ja eher sarkastisch ertragen. :D

    Aber das war in Punkto Gameplanning und Adjustments wieder Mike Smith Ära at its best. Leider!

    Am besten war als man den Timeout genommen hat für die Bengals, dass die vor der Halbzeit noch in FG Range gekommen sind.(auch wenn es weit war)
    Oder als man am Ende noch gepuntet hat, wo man die Offense der Bengals sowieso nicht stoppen konnte.

    Aber die entscheidenden Punkte hast du auch angesprochen und da wiederhole ich mich von oben.
    Dieses Nickel Starting Package, war das so propagiert vor der Saison? Das kann nicht funktionieren mit diesen Spielern. Gegen Peyton Manning spielen viele Teams z.B. Nickel Packages und dann laufen die RBs bei Manning auch für einige Yards. Aber wenn man gegen ein Team wie die Bengals, die von ihrer Physis kommen und ihren besten WR verlieren nicht die Box lädt und dann undersized auftritt, kann man den Run nicht stoppen. Spiele zwar wie viele auch Fantasy Football, aber schließe darauf keine großen Rückschlüsse. Nur das die Atlanta Defense die ist, die bisher die meisten Fantasy Points an opposing RBs gegeben hat. Das überrascht mich nicht.

    Da werden noch einige RBs ihren Spass haben an dieser Run Defense. Der beste Call war für mich trotzdem der vor dem TD zum 17-3. Da hat Alford selbst zugegeben, dass er das Play missed hat. Da war Druck und man hatte die richtige Coverage, nur der CB hat es einfach vergurkt. Aber das sah wenigstens nach Nolan Defense aus, wie ich sie einmal kannte. Jetzt spielt man schon sehr soft und das gefällt mir nicht so.

    Die Offense hat mir nur out of sync gewirkt. Da gehören dann alle dazu. QB,WR, TE, O-LIne RB, FB. Das war einfach so unfließend, dass man froh war, man hatte keinen Raumverlust und keinen Turnover.

    Donnerstag wird Matthews wohl spielen wieder.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (16. September 2014 um 22:04)

  • Also ich glaube das wir heute Nacht gewinnen. Zuhause, nach ner Niederlage. Das packen wir. Und wenn die Offense wieder scort brauchen wir auch keine Defense:mrgreen:

  • Also ich glaube das wir heute Nacht gewinnen. Zuhause, nach ner Niederlage. Das packen wir. Und wenn die Offense wieder scort brauchen wir auch keine Defense:mrgreen:

    Das unterschreibe ich so; leider wird das Resultat m.A. Nach nicht mal knapp :eek:

  • Also ich glaube das wir heute Nacht gewinnen. Zuhause, nach ner Niederlage. Das packen wir. Und wenn die Offense wieder scort brauchen wir auch keine Defense:mrgreen:

    Alles andere wäre jedenfalls eine derbe Überraschung. In einer kurzen Woche auswärts antreten zu müssen ist nie einfach und Tampa Bay hat in den ersten Spielen alles andere als gut ausgesehen. Das Spiel gegen die Rams in dieser Verfassung zu verlieren war wohl der Tiefpunkt. Ein Division-Duell ist zwar immer etwas speziell, aber insgesamt sollte das Spiel ein Geschenk für die Falcons sein die Leistung vom letzten Sonntag wieder gerade zu biegen. Eine Niederlage bei den starken Bengals kann passieren, auch wenn die Art und Weise überraschend schwach war. Zu Hause spielen die Falcons aber schon traditionell deutlich besser und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es heute einen Blowout gibt.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Gut für die Bilanz am Ende des Jahres.
    Jetzt muss man nur noch gegen richtige Teams wie die Bengals bestehen, sonst ist wie fast immer in der ersten Runde Schluss...:madness

  • Die Bengals und die Bucs kann man aber auch in keinster weise vergleichen! Die Bengals waren unfassbar gut, daran darf man sich kein Beispiel nehmen... die Bucs hingegen waren glaub ich das erbärmlichste team, das ich jemals im football gesehen hab! Daran darf man die Falcons KEINESFALLS messen!

    In diesem Sinne: Ruhe bewahren und zusehen, was man gegen die Vikings reißen kann!

  • DeioN - - - DeviN

    Original & Kopie

    :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es freut mich sehr für Devin, dass er bei euch nochmal so richtig aufblühen kann und dass er endlich der alleinige Rekordhalter ist. Aber es tut auch ein bisschen weh, dass er das nicht in einem Bears-Trikot macht. Da sind wir dann aber wohl selbst dran schuld... Glückwunsch Devin :bier:

  • Vintage Devin Hester - amüsanterweise gegen Lovie :)

    Freut mich für ihn, hat wohl einen Neustart gebraucht bei den Falcons.

    Ich denke, dass gönnt ihm jeder Bears Fan von ganzem Herzen. Und so nebenbei haben die Falcons die Buccs auch noch ganz schön rasiert. Respekt. Nicht, dass ich die Buccs für sonderlich stark halte, aber das Ergebnis ist trotz allem eine Ansage.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Die Bengals waren unfassbar gut, daran darf man sich kein Beispiel nehmen... die Bucs hingegen waren glaub ich das erbärmlichste team, das ich jemals im football gesehen hab! Daran darf man die Falcons KEINESFALLS messen!

    In diesem Sinne: Ruhe bewahren und zusehen, was man gegen die Vikings reißen kann!

    Gutes Statement. Momentan traue ich den Falcons so Bandbreite 10-6 bis 8-8 zu. Da habe ich noch nicht das Gefühl da völlig abweichen zu müssen.

    Im Dome ist man zudem wirklich extrem stark und die Bucs waren gestern natürlich völlig indisponiert.

    Hester ist in jedem Fall eine gute Verpflichtung. Das war ein klares Upgrade für die Falcons.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Gutes Statement. Momentan traue ich den Falcons so Bandbreite 10-6 bis 8-8 zu. Da habe ich noch nicht das Gefühl da völlig abweichen zu müssen.

    Bei dem Spielplan der Falcons könnte in der momentanen Situation sogar mehr drin sein. Zumindest sind die Falcons zu Hause wieder sehr stark und deshalb kann ich mir bis zur bye-week durchaus vorstellen, dass man mit nur einer weiteren Niederlage auskommt. Zum Ende der Saison warten noch ein paar schwerere Gegner, aber ich glaube auch nicht dass die Falcons davon dann alle verlieren. Ich tippe auf 11-5.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Tja da waren sie wieder die on the road Falcons. Ich habe mir jetzt den Rest angeschaut.

    Eigentlich wirklich alles wie gehabt on the road. Defense kann nichts stoppen und irgendwann ist die Offense so unter Druck und kann das scoren nicht mehr mitgehen und es kommen die Turnovers. Dazu natürlich hat man dann gestern die O-Line arg dezimiert bekommen und hat einen TE als RT spielen lassen müssen.

    Nichtsdestotrotz ist man weiter in der Bandbreite 8-8 bis 10-6, weil man eben 8 mal zu Hause spielt. (Gut wembley darf man nicht vergessen)

    Meinen Glückwunsch will ich aber in jedem Fall den Vikings aussprechen. Mit Mike Zimmer haben sie einen tollen HC. Ich verbinde mit ihm vielleicht die schwerste Saison als Falconsfan, bei der einem noch der HC über Nacht verlässt. Aber Hue Jackson(auch ein toller Typ) und er haben das Team unter diesen Umständen toll gecoacht.

    Man sieht schon langsam wie seine Defenses ticken. Da wird gehustelt und auch immer noch recht agressiv gecallt. Mich würde schwer wundern, wenn die Vikings nicht längerfristig eine sehr ordentliche Defense bekommen werden.

    Aus Sicht der Falcons ist am positivsten, dass die NFC South extrem schwach wird. Bei den Panthers habe ich mit einem Rückschritt gerechnet, zumal sie ein sehr schwieriges Schedule haben. Die Bucs hatte ich leicht besser erwartet, aber die haben sicher auch noch einen Weg vor sich. Wobei ich sie mit Glennon einiges stärker sehe. Aber die Saints hatte ich schon mehr auf der Rechnung, aber habe ich mich wohl auch etwas von der allgemeinen Jubelei blenden lassen. Daher ist in der Division sicher etwas möglich, auch Platz 1 keine Frage. Den großen Vorwurf, von dem Arthur jede Nacht träumt, sehe ich nicht. Dafür ist die Defense einfach zu schwach gegen den Lauf.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (29. September 2014 um 18:40)

  • Was hab ich mich aufgeregt als ich das Spiel gestern gesehen habe!

    Gegen die zweite der Vikings so kläglich zu verlieren tut schon weh. So gewinnen wir nichts und das nicht mal unverdient.

    Wenn man weiterhin Ends gegen WR spielen lässt und 200 Rushing Yards mit 2 Linebakern "verteidigt" darf man sich schon fragen ob das alles so richtig ist.
    Nicht das wir den Lauf nicht verteidigen können, dafür aber aber permanent Druck machen beim Pass, nein, wir machen eigentlich nichts richtig in der Defense :(

    Einzig haben wir mit Toilolo wohl einen brauchbaren RT gefunden, das ist doch schon mal was...:hinterha:

  • Das ist wirklich etwas und vielleicht brauchen ihn die Falcons leider jetzt öfter in der O-Line. Ist Duane Brown nicht ein converterter TE/LT. :D

    Ernsthaft zu dem Thema:

    Hawley und Lamar Holmes sind auf der IR-Liste gelandet.

    Willy Moore ist auf der short term IR. Dessen Verletzungsanfälligkeit hat mir schon einige Haare gekostet. Trotzdem hat er noch eher Sinn in diesem 4-2-3-2 ergeben, weil er in der Box aushelfen kann. Aber hat man jetzt noch einen SS, der nicht so stark tackeln kann, sieht es noch schwächer gegen den Run aus.

    Edit: Zufälligerweise lese ich gerade auf ESPN von McClure gerade einen Artikel in der NFL Nation, wo er auf das Problem des Safetys bei einem der größeren Vikings Runs hinweist.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (30. September 2014 um 20:51)

  • Die Verletzungen machen es uns nicht leichter. Bin mal gespannt wie Konz sich macht, dürfte seine letzte Chance in Atlanta sein. Und Moore hat mich bislang auch nicht überzeugt, mal sehen wie es in der dann in der Secondary aussieht wenn er fehlt.

    Ich bin der Meinung das man Biermann auf die Bank setzen sollte und Mass mehr Spielzeit geben sollte. Auf der Linebaker Position sind wir mies aufgestellt, die Verletzung von Spoon fällt immer mehr auf. Leider haben wir keinen wirklichen ILB den man nun bringen könnte um den Run zu supporten.
    Die Defense macht dieses Jahr wirklich keinen Spaß anzuschauen, das kann noch gaaanz böse enden für uns....

  • Für Konz ist es definitiv die letzte Saison, wenn er jetzt nicht unter Tice etwas zeigt. Das war bisher extrem ernüchternd für einen recht hoch gedrafteten Center.

    Was die Probleme in der O-line verstärken könnte, ist der Fakt, dass Blalock nicht trainiert hat und sein Status als "uncertain" bezeichnet werden muss. Er war für mich immer noch ein sehr solider O-Liner die letzten Jahre. Das würde dann schon eine ziemliche Flickschuster O-line bedeuten am Sonntag.

    Solange man keine echte 3-4 Defense spielt mit einem OLB Biermann hat er für mich auch keine Starterberechtigung. Ich hatte es glaube ich schon einmal hier geschrieben, dass ich schockiert bin in als echten DE einzusetzen. Im Grunde wird er da nur herumgeschubst. Er kann die Position überhaupt nicht adequat ausfüllen. Das geht von seinen körperlichen Voraussetzungen nicht.

    Das Problem an dieser Defense, dass man eigentlich völlig konzeptlos die gebaut hat. Es ist weder eine Umstellung auf eine 3-4 Defense vorangetrieben wurde, noch hat man wirklich die front 7 gebaut. Stattdessen hat man lieber hohe Draft Picks in die CB Positionen gepackt, was ich in der heutigen NFL als nicht zielführend ansehe.
    Dann würde aus Decoud, so schlecht er letzte Saison gespielt hat ein echter Sündenbock kreiert und sinnbildlich für die schlechte Defense letztes Jahr gemacht. Wenn es danach ging, hätte man viel mehr cutten müssen. Viel Aktionismus....Wenig Konzept.

    Einzig Hoffnung macht einem, dass man im Dome aufgrund der crowd noise in der Defense etwas stärker aussehen wird. Das gibt der D-Line doch immer einen gewissen Vorteil. Auswärts erwarte ich, sollte man nicht grundlegend etwas ändern viele Yards...für die gegnerischen RBs.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat

    Das Problem an dieser Defense, dass man eigentlich völlig konzeptlos die gebaut hat. Es ist weder eine Umstellung auf eine 3-4 Defense vorangetrieben wurde, noch hat man wirklich die front 7 gebaut. Stattdessen hat man lieber hohe Draft Picks in die CB Positionen gepackt, was ich in der heutigen NFL als nicht zielführend ansehe.

    Konzeptlos ist da noch zu stark verschönert...
    Unberücksichtigt trifft das Ganze doch viel mehr :mrgreen:
    Das kotzt mich in der Kaderplanung unter Smith/Dimitroff wirklich an und ich kann eine solche Planung eines NFL Teams nicht wirklich verstehen.

    Hat man wirklich gedacht, dass es in der heutigen Zeit noch möglich ist NUR mit einem starken Manschaftsteil auch nur irgendwas zu erreichen.

    Mal zusammenfassend. zu Beginn der Off-Season hat man VORALLEM das Need im Pass Rush... Dieses Problem besteht, seit dem ich mir die Falcons anschaue (also ungefähr seit dem Abgang von P. Kerney... boa ist das lange her). Unser Pass Rush bestand seit dem aus dem guten alten Abe und nach Ihm die Sinflut (Da Signings ala R.Edwards nun wirklich zum in die Haare schmieren waren und mehr Bust als Anderson wohl gar nicht geht :mrgreen:). Man hat im letzten Jahr gesehen, was wir ohne unserem One Man Pass Rush ausrichten können. Wir könnten nicht mal nen 3rd & 40 stoppen, da jeder gegnerische QB ne halbe Ewigkeit Zeit hat. :madness

    Demnach betrachte ich den Pass Rush als unser mit Abstand größtes Need, dich gefolgt von Safety. Wie du schon geschrieben hast, hatte man DeCoud (wenngleich die Leistung wirklich Amateurhaft gewirkt hat) ja zum Sündenbock gemacht.
    Man startet nun in die Off Season mit extrem viel an Cap Space und einigen Free Agents die genau unsere Problemstellen beheben könnten (Peppers, Allen, Ware o. Johnson...auf Safety hat man mit Byrd o. Ward noch bessere Optionen).. und was passiert?? Gar Nichts..:madness
    Ich hab leider nicht mal davon gelesen, dass sich die Falcons überhaupt drum bemüht haben. Anstatt dessen Signed/Re-Signed man eine Hülle an DT/Run-stopping DE, dass einem hören und sehen vergeht. Da hab ich mich dann schon gefragt, welches Scheme man denn spielen möchte und bin letztendlich nur auf ein 3-4 gekommen und mich rein auf die Draft verlassen.

    Damit das funktioniert hätte man dann hier mindestens 1nen Pass Rusher (Clowney, Mack, Barr..usw) früh und in der 2ten spätestens 3ten Runde einen der vielen Safety´s mit Potenzial draften müssen.
    Naja sicherlich gibt es am Mathews Pick mal überhaupt nichts zu meckern. Nur hier konnte Dimitroff echt wenig falsch machen (entweder Mathews, Robinson, Mack oder gar Clowney wäre sowieso bis zu uns gefallen). Nun ist es Mathews geworden. Damit hätte dann aber klar sein müssen, dass man irgendwie nochmal aktiv werden muss (Uptrade).
    Nix ist passiert, da man wohl auf Lawrence gesetzt hat und von den Cowboys ausgeboten wurde. Wenigstens zeigt sich hier eine klare Linie.. man hat sowohl auf dem Spielfeld als auch im War-Room keinen Plan B parat und geht dann BPA ,auch wenn es sich dabei um nen weiteren DT handelt, der momentan auf der Bank versauert :madness.
    Zudem verpasst man es, sich auf Safety zu verstärken und man picked mit Southward in Runde 4 ein völlig unbeschriebenes Blatt, den wohl die meisten NFL-Teams nicht ansatzweise aufm Zettel hatten. Also ein weiterer fragwürdiger Move.

    Keine Ahnung was man sich da vorgestellt hat :madness
    Zudem ist es für unsere beiden jungen CB auch nicht grade förderlich aufgrund von fehlendem Pressure, ständig geburnt zu werden..
    Mir würde da auch nur die LOB einfallen, die es schafft den Gegner so lange zu Covern

    Um nun auch etwas positives zu sagen, hat mir unser Angriff (vor den ganzen OL Verletzungen) echt gut gefallen. Des Weiteren zeigt sich immer mehr, dass Koetter ein richtig guter und kreativer OC ist. Hoffentlich ist der nicht nächstes Jahr woanders :smile2:
    Aufgrund der guten Offense und unserer Heimstärke, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir wohl 8-8 bis 9-7 landen könnten. Die Frage ist hier nur, ist das überhaupt gut?
    Ich habe da keine Lust mehr drauf und hoffe einfach, dass Blank so langsam mal wach wird. Diese Off-Season zeigt mir einfach, dass es so langsam Zeit für was neues wird und sich die Fehler, die man macht immer gravierender werden. Gerade bei der derzeitigen Gerüchteküche *hust* Harbough.. könnten MR2 und JJ11 nicht die schlechtesten Argumente für ne Anstellung in Atlanta:hinterha:

  • Kurzes Statement:

    Man hat sich zumindest nicht abschlachten lassen und das Fighting war da. Es war kein Spiel wie in Tampa Bay letztes Jahr. Aber ich kann mich da leider nur wiederholen, es ist dann doch wie immer on the road.

    Das ist auch kein Zufall oder Pech. Da gibt es einfach gravierende Schwierigkeiten.

    O-line hat ganz gut gehalten, aber es ist dann wie so oft. Gerade Backups bauen doch dann über ein Spiel immer mehr ab. Am Ende konnte dann auch JPP nicht mehr gehalten werden.

    So jetzt kommen die Bears. Beide Teams eher mit dem halben Rücken zur Wand. Aber im Dome kann man schon wieder etwas hoffnungsfroher sein.

    Edit: Riesiges Kompliment an Antoine Smith. Unglaublich der wird so vernachlässigt und dann macht er Big Play um Big Play. Vom 4 RB System halte ich überhautp nichts. Das macht man nur, weil man Rodgers irgendwie noch behalten will und nicht eingestehen, dass die anderen RB besser sind.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (5. Oktober 2014 um 23:03)

  • Kurze Antwort auf mir selbst. :D

    Zu meinem Nachtrag im Edit im vorherigen Post kann man eigentlich nur wieder sagen:" Unglaublich."

    Das ist das Hauptproblem am Regime Mike Smith, dass es in meinen Augen präferierte Spieler gibt, die das dann auf dem Feld nicht zeigen. Es ist auch völlig normal. Jeder hat Präferenzen als Trainer. Davon ist keiner frei. Aber wenn diese Spieler dann viel schlechter spielen als die, die kein Standing haben ist das für eine Struktur im Team recht gefährlich.

    Antoine Smith hatte wieder einmal ein gigantisches Play und es ist eigentlich nicht zu rechtfertigen, dass er sowenige Spielzüge bekommt und Mike Smith jeden Montag erzählt, we will involve him more...

    Negativ überrascht hat mich gestern die Offense. Die Bears haben bisher immer 20 Punkte kassiert außer gegen die Jets.(die jetzt wahrlich keine High scoring Offense haben). 13 Punkte sind da schon extrem schlecht, zumal bei den Bears noch das gesamte LB Corps ausgefallen ist. Eine der Hauptgründe sind natürlich 8 Drops. Jetzt geht es nach Baltimore und es wäre schon eine halbe Sensation, wenn die Falcons on the road bei den Ravens irgendetwas reißen würden.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."