Kansas City Chiefs 2014

  • Das war mal ein ernüchternder Saisonstart. Der leider an die Saison 2011 erinnert. Nachdem man 2010 überraschend in den Play Offs stand und danach direkt an den ersten beiden Spieltagen Moeaki und Berry für die Saison verliert. So sind es dieses Jahr Derrick Johnson und Mike DeVito 2 Starter aus der Front 7.

    Es macht den Eindruck als hätte man in der Offseason alles falsch gemacht. Die Oline sieht mehr als instabil aus. Auf WR konnte man klar sehen das außer Bowe einfach nichts ordentliches im Kader steht. Hier hat man es einfach versäumt sich zu verstärken.

    Die "Absahner" Smith und Charles haben beide nicht die gewohnte Form zeigen können. Und was mich am meisten aufregt ist das wir jetzt auf Kicker statt einer Fachkraftr einen Praktikanten eingestellt haben. Succop war der treffsichersten Chiefs Kicker aller Zeiten. Ich erinner mich an die dunklen Jahre vor ihm wo man wirklich bei jedem Kick Angst haben musste das er vergeigt wird. Und so kommt es auch und Succop schenkt uns mal eben 4 Stück ein während unser Praktikant 2 mal vor den Pfosten ballert wovon einer glücklicherweise irgendwie am Ende zwischendurch ging.

    Bis zu seinem Fehlkick lief es auch noch ganz anständig. Ab dann ging es bergab.

    Ich hoffe das wie nur auf dem falschen Fuss erwischt wurden aber irgendwie hat man nach dem Spiel das Gefühl das es eine laaaaaange Saison werden könnte. Eben wie 2011.

  • Zitat

    So sind es dieses Jahr Derrick Johnson und Mike DeVito 2 Starter aus der Front 7.


    das ist wirklich übel, gleich im ersten spiel.

    wird 2014 auf den ersten blick wohl etwas holpriger als das vorjahr.

  • Man soll zwar nach einem Spiel nicht direkt alles schwarz sehen, aber de facto war die Offense im letzten Jahr NICHT der Mannschaftsteil der uns maßgeblich in die Playoffs gebracht hat. Dass dieser Mannschaftsteil in der Offseason weiter geschwächt und nicht gestärkt wurde, war für Jedermann offensichtlich (viele O-Line Abgänge + McCluster), nur für Front Office und Coaching Team wohl nicht. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass Charles auch in dieser Saison so eine starke Rolle spielen kann. Gegen die auch nicht weltklasse besetzte Titans-D hat man gesehen, zu was diese Offense im Stande sein wird in dieser Saison ... wenig.

    Die Defense hat gegen die auch offensiv nicht weltklasse besetzten Titans das Team leider auch nicht im Spiel halten können.
    Das wird eine lange Saison. :eek:

    Was ich nicht verstehe bei diesem Team - warum muss man Leute wie Albert, Flowers und sogar Succop (!) abgeben, um den Cap meistern zu können? Wohin fließt denn das ganze Geld? Außer Berry, den beiden OLBs, Johnson, Smith, Bowe und Charles fällt mir Keiner ein, der dermaßen überdurchschnittlich verdienen dürfte so dass der Cap gerissen wird...

    aktuell ist das alles sehr enttäuschend.

    Gruß
    Red Ox

  • Ist zwar wirklich noch zu früh um den Verlauf der Saison absehen zu könnnen, aber ich sag´ mal ein schlechteres Ergebnis im Vergleich zur letzten Sasion voraus. Eine WC zu erwarten, wie 2013, ist nicht besonders realistisch. Denver mit Manning an den Seilen bleibt unerreichbar für jedes Team der AFC West. Die Chargers schätze ich ein wenig stärker ein als die Chiefs. Lediglich Oakland sollte man klar hinter sich lassen können.

    Der Mannschaftsteil "Passempfänger" wurde in der offseason zu wenig beackert. Smith wurde mit McCluster sogar noch eine Figur weggenommen. Im draft und auf dem FA-Markt passierte praktisch nichts um Smith mehr Unterstützung zu gewähren, dazu die Schwächung der O-line.

    Ich weiß nicht was Reid und das FO mittelfristig planen, in diesem Jahr muss er sich für einen Rückschritt entschieden haben (um mehr Anlauf für die Zukunft nehmen zu können :jeck:)

    Die Titans sind zwar sicher im Vergleich zum Vorjahr ein verbessertes Team, aber wenn man in die Play Offs will muss man den season opener gegen ein Team wie Tennessee gewinnen. Punkt! Zehn Punkte auf dem eigenen Konto sind dazu aber viel, viel zuwenig. Doppelpunkt!

    Ich hab´ sicher nicht erwartet, dass man nach dem ersten Schritt "Play Offs erreicht", gleich den SB in Angriff nehmen kann, aber mittelfristig den Kronprinzen in der AFC West zu geben und die Division zu übernehmen wenn Manning mal die Footballschuhe an den Nagel hängt war an sich schon mein Wunsch. Aufgrund der jungen Talente in Reihen der Chiefs ist das kein unmögliches Vorhaben.

    Der Beginn der Saison (ein 0:2 ist nach dem Spiel gegen die Broncos an sich jetzt schon Fakt) ein äußerst magers Ergebnis.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Der Beginn der Saison (ein 0:2 ist nach dem Spiel gegen die Broncos an sich jetzt schon Fakt) ein äußerst magers Ergebnis.


    Überhaupt ist das Programm bis zur Bye Hammerhart. In Denver, Miami und San Francisco steht ein nicht minder schweres Heimspiel gegen die Patriots entgegen. Wenn wir also in der BYe Week mit 0-5 Dastehen würde mich das nicht unbedingt wundern.

  • Abgesehen von leider entscheidenden Dummheiten, war das ein starkes Spiel gegen die hohen Favoriten Broncos. Vor allem der Drive der 10 Minuten dauerte war großartig. 3 Mal 3rd Down und länger als 10. Nur wenn man am Ende nicht mal ein Field Goal macht, bringt auch der schönste Drive nichts.

    Jetzt könnte man natürlich das hätte-hätte-Spiel spielen:

    Der TD Drive der Broncos kurz vor der Halbzeit. Manning wirft zu Sanders. Wird als Incomplete Pass gewertet. Meiner Meinung nach war das Replay ziemlich offensichtlich, dass Sanders den Ball zumindest gefangen hat und dann wohl auch ohne Gegner fallen gelassen und somit gefumbelt hat. Normalerweise Chiefs Ball. Aber: Ruling on the Field stands...
    Und danach als die Uhr schon mindestens 2 Sekunden beim 2-Minute-Warning war wird noch einmal ein Penalty gegen die Chiefs gepfiffen und den Broncos 5 Yards geschenkt.

    Wäre das als Fumble anerkannt worden, wäre es Chiefs Ball und wahrscheinlich 14-10 Broncos zur Halbzeit. Dann die gleiche zweite Halbzeit von beiden und es hätte genau so für die Chiefs ausgehen können...

    Aber trotz allem, hat man den Sieg nicht verdient wenn man eben diesen ersten Drive der 2. HZ nicht in Punkte umwandelt, und wenn man die Goal to Go Situation am Ende nicht ausnutzt.

  • Zitat von '[TheDude

    Der TD Drive der Broncos kurz vor der Halbzeit. Manning wirft zu Sanders. Wird als Incomplete Pass gewertet. Meiner Meinung nach war das Replay ziemlich offensichtlich, dass Sanders den Ball zumindest gefangen hat und dann wohl auch ohne Gegner fallen gelassen und somit gefumbelt hat. Normalerweise Chiefs Ball. Aber: Ruling on the Field stands...
    Und danach als die Uhr schon mindestens 2 Sekunden beim 2-Minute-Warning war wird noch einmal ein Penalty gegen die Chiefs gepfiffen und den Broncos 5 Yards geschenkt.

    Das hat mich wahnsinnig geärgert! Zwei Calls pro Broncos, die das Spiel mitentschieden haben. Allerdings - die Chiefs müssen sich auch an die eigene Nase packen: Wer den Ball zweimal aus so aussichtsreicher Position nicht in die Endzone bekommt (und einmal nicht mal 3 Punkte per FG), der kann in Denver auch nicht gewinnen.

    Und Reid ist in Sachen Time/Game-Management einfach eine Niete. Bei 3rd Down mit über einer Minute eine Auszeit (die letzte) nehmen, da fällt einem nicht mehr viel ein. Und wenn er sie schon nimmt, dann lass doch die Zeit vorher runter laufen und nimm dann die Auszeit. Noch schlimmer allerdings bei 4th & 1 NICHT die Auszeit zu nehmen, nachdem Manning auf dem Feld blieb - das hätte richtig böse in die Hose gehen können.

    Gleichzeitig gilt es aber auch ein Kompliment auszusprechen: Ohne Berry, ohne Charles, ohne Derrick Johnson - das sind gleich 3 Schlüsselspieler so lange die Partie offen zu halten, das schafft nicht jeder. Dennoch: Da war sogar mehr drin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im Endeffekt wirklich ärgerlich. Trotzdem kann man stolz sein hier mit Herz gespielt zu haben und erhobenen Hauptes vom Feld zu gehen. Nach dem enttäuschenden Season opener wenigsten eine kleine Genugtuung. In Denver hatte man sowieso nicht mit einem Sieg gerechnet.

    Ich hoffe jetzt einfach das sich die Berichte bestätigen und Charles und Berry nicht auch noch Out for Season sind. Die Entlassung von Succop entwickelt sich immer mehr zur Katastrophe. Unser Praktikant kickt einfach grausam.

    Der Drive vor der 2 Minute Warning mit der doppelten Fehlentscheidung der Refs hat im Endeffekt den Unterschied gemacht. Sean Smith hätte ja nach der Recovery sogar direkt den TD machen können. Wirklich Schade aber das scheint ja irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein das der Favorit oft unterbewusst bevorteilt wird bei knappen Entscheidungen.

    Die Oberfrechheit war aber in meinen Augen noch die Szene bei dem Davis Fumble Out of Bounds. Da haben die Zebras erst die richtige Entscheidung getroffen und sie dann auf die falsche korrigiert was uns dann im Endeffekt eine Challenge gekostet hat um sie wieder zu korrigieren. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Nicht vergessen z.B. beim 10 Minuten Drive sollte man allerdings auch die Tatsache das die Drives niemals so lange gedauert hätten wenn die Broncos nicht mit einem Bonehead Penalty nach dem anderen alles dafür getan hätten uns auf dem Feld zu lassen.

  • Achso und noch eine merkwürdige Geschichte die mir eventuell jemand erklären kann.

    Bei dem einen Play machen die Broncos einen Delay of Game. Danach geraten 2 Spieler aneinander. Das gibt nochmal je Team ein Personal Fouls obendrauf die sich dann aufheben. Soweit so gut. Allerdings ist der Delay of Game Penalty ist aber dann angeblich laut Refs declined worden. An Reids Reaktion konnte man sehen das es offensichtlich nicht so war. Wieso hat Denver die DoG Strafe nicht bekommen?

  • Achso und noch eine merkwürdige Geschichte die mir eventuell jemand erklären kann.

    Bei dem einen Play machen die Broncos einen Delay of Game. Danach geraten 2 Spieler aneinander. Das gibt nochmal je Team ein Personal Fouls obendrauf die sich dann aufheben. Soweit so gut. Allerdings ist der Delay of Game Penalty ist aber dann angeblich laut Refs declined worden. An Reids Reaktion konnte man sehen das es offensichtlich nicht so war. Wieso hat Denver die DoG Strafe nicht bekommen?


    So wie ich das verstanden habe kann nur eine der Strafen akzeptiert werden, ist ja auch in anderen Spielsituation so. Deswegen wird das Personal Foul ausgeführt und das DoG abgelehnt. Am Ende sind es offsetting Penalties dadurch das beide Mannschaften Personal Foul Strafen bekommen. Dies ist meiner Meinung nach allerdings eine Lücke im Regelwerk welche hoffentlich geschlossen wird.

  • Wirklich Schade aber das scheint ja irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein das der Favorit oft unterbewusst bevorteilt wird bei knappen Entscheidungen.

    Vielleicht nicht der Favorit, aber laut dem Buch "Scorecasting" (sehr zu empfehlen), die Heimmannschaft.

    Sehr interessantes Thema! Zum Nachlesen: Hier und Hier

    Zitat

    So if these popular explanations don't have much explanatory power for home-field advantage, what does?
    In a word: the refs. Moskowitz and Wertheim found that home teams essentially get slightly preferential treatment from the officials, whether it's a called third strike in baseball or, in soccer, a foul that results in a penalty kick. (It's worth noting that a soccer referee has more latitude to influence a game's outcome than officials in other sports, which helps explain why the home-field advantage is greater in soccer, around the world, than in any other pro sport.)

    Moskowitz and Wertheim also make clear, however, an important nuance: official bias is quite likely involuntary.

    What does this mean? It means that officials don't consciously decide to give the home team an advantage -- but rather, being social creatures (and human beings) like the rest of us, they assimilate the emotion of the home crowd and, once in a while, make a call that makes a whole lot of close-by, noisy people very happy.

  • Zitat von [TheDude];1354002

    Der TD Drive der Broncos kurz vor der Halbzeit. Manning wirft zu Sanders. Wird als Incomplete Pass gewertet. Meiner Meinung nach war das Replay ziemlich offensichtlich, dass Sanders den Ball zumindest gefangen hat und dann wohl auch ohne Gegner fallen gelassen und somit gefumbelt hat. Normalerweise Chiefs Ball. Aber: Ruling on the Field stands...
    Und danach als die Uhr schon mindestens 2 Sekunden beim 2-Minute-Warning war wird noch einmal ein Penalty gegen die Chiefs gepfiffen und den Broncos 5 Yards geschenkt.

    Offensichtlich war an dem Replay nur eines - das nichts offensichtlich war :D

    Man hat weder genau erkennen können ob der Ball nicht evtl doch den Boden berührt hat (hat er tendeniell eher nicht) noch hat man 100% erkennen können ob Sanders im Falle eines catches nicht schon down by contact war (tendenziell war er das). Da jetzt eine offensichtliche Fehlentscheidung zu konstruieren ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt und ob da am Ende nun ein incomplete pass oder ein pass für minus 2 yards steht macht nun auch nicht so den großen Unterschied.

  • Die 5 Yards danach waren allerdings mehr als offensichtlich. Aber es ist ja Peyton Manning... da kann man auch jemand Offsides locken, wenn schon seit 3 Sekunden Two-Minute Warning ist :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die 5 Yards danach waren allerdings mehr als offensichtlich. Aber es ist ja Peyton Manning... da kann man auch jemand Offsides locken, wenn schon seit 3 Sekunden Two-Minute Warning ist :jeck:

    Darüber brauch man überhaupt nicht disuktieren. Das war ein Witzcall der Refs. Zum anderen Call hat Disa alles gesagt. Der CBS Typ im Studio sah es ähnlich, nur Dumpfbacke Simms wollte das halt nicht einsehen.

    #FIREJOSEPH

  • Darüber brauch man überhaupt nicht disuktieren. Das war ein Witzcall der Refs. Zum anderen Call hat Disa alles gesagt. Der CBS Typ im Studio sah es ähnlich, nur Dumpfbacke Simms wollte das halt nicht einsehen.

    Bei mir besteht ja keinerlei Fanbrille oder so, da ich sowieso eher für die Broncos war, aber ich hab das für mich als complete pass mit fumble gesehen. Offensichtlich ist vielleicht, der falsche Ausdruck, aber wenn der Call auf dem Feld andersrum gewesen wäre, hätte man ihn auch nicht overturnen können. Ich würde sagen - ohne call - TENDENZ richtung complete und fumble :madness

  • Zitat von [TheDude];1354214

    Bei mir besteht ja keinerlei Fanbrille oder so, da ich sowieso eher für die Broncos war, aber ich hab das für mich als complete pass mit fumble gesehen. Offensichtlich ist vielleicht, der falsche Ausdruck, aber wenn der Call auf dem Feld andersrum gewesen wäre, hätte man ihn auch nicht overturnen können. Ich würde sagen - ohne call - TENDENZ richtung complete und fumble :madness

    Kann ich auch mitleben. Ich denke wäre es auf dem Feld so gecallt worden (Complete und Fumble) hätte das auch sicher gestanden. Die Fernsehbilder haben es halt nicht endeutig bewiesen, darum musste der Call stehen bleiben.

    #FIREJOSEPH

  • Zum anderen Call hat Disa alles gesagt. Der CBS Typ im Studio sah es ähnlich, nur Dumpfbacke Simms wollte das halt nicht einsehen.

    Mal ganz davon abgesehen haben Refs die Anweisung Turnover erstmal ausspielen zu lassen, da ja TO's und Scores laut Regel sowieso alle den Videobeweis standhalten müssen.

    Hätten sie sich an die Vorgaben gehalten wäre der Call auch nicht zu overturnen gewesen (warcheinlich wäre dann nichtmal rüber geredet worden) und wir hätten nicht noch unsere zweite und (da nur call stands) letzte Challenge weggenommen bekommen.

    Das war leider rückblickend der Gamebreaker der uns das Spiel gekostet hat.

    Nichts desto trotz kann man gerade nach den weiteren Ausfall von wichtigen Leuten wie Charles und Berry stolz auf die gezeigte Leistung sein. Vor allem die Patchwork Oline hat mir sehr gut gefallen gestern.

  • Zitat

    Refs die Anweisung Turnover erstmal ausspielen zu lassen, da ja TO's und Scores laut Regel sowieso alle den Videobeweis standhalten müssen.

    Was aber schwer möglich ist, wenn ein Ref auf Incomplete entscheidet. Der kann ja schlecht nicht nicht pfeifen? Die Denver spieler haben ja auch aufgehört.

    Ich verstehe deinen Ärger und die Situation hätte in der Tat gut anders laufen können, aber so wie es auf dem Feld entschieden wurde gab es via Both keinen ausreichenden Beweis das zu overturnen.

    Zitat

    Nichts desto trotz kann man gerade nach den weiteren Ausfall von wichtigen Leuten wie Charles und Berry stolz auf die gezeigte Leistung sein. Vor allem die Patchwork Oline hat mir sehr gut gefallen gestern.

    Es war ein starkes Spiel der Chiefs, aber ein Ende des Tages steht ein 0:2 da.
    Und wieso euer FO wg. 1 Mille den sicheren Kicker feuert ist sehr fraglich...

    #FIREJOSEPH

  • Ich sehe schon, dass es letzte Nacht erst richtig interessant wurde, als ich frustriert über die Leistung der Chiefs bis dahin ins Bett gegangen bin :(

    Die Personalpolitik in dieser Offseason habe ich - wie schon mehrfach angedeutet - schlicht nicht verstanden. Den Abgängen sehr guter (Flowers) und guter (O-Line; Succop) Spieler stehen Gehaltserhöhungen für Charles und Smith gegenüber. Insgesamt ist die Mannschaft geschwächt. Positive Entwicklungen sehe ich bislang nur bei Fisher und Kelce.

    Die Verletzungskatastrophen am ersten Spieltag - vor allem Johnson ist einfach nicht zu ersetzen, aber auch DeVito ist sehr solide - stimmen auch nicht gerade optimistisch.

    Vor der Saison hätte ich auf 8-8 getippt. Im Moment sieht es eher schlechter aus.

  • Ich hab´ das Titans-Spiel nur in Ausschnitten gesehen, aber gegenüber dieser Begegnung war das match gestern eine klare Verbesserung. Mit der Leistung hätte man Tennessee höchstwahrscheinlich geschlagen. Vor dem Spiel hatte ich die Broncos mit 21 Punkten Vorsprung gesehen. Nur sieben Rückstand für die Chiefs ist schon vom Ergebnis her aller Ehren wert.

    Die Offense sah, zumindest in Hz.2, fast schon dominant aus. Das lief einfach, Run, Pass alles gut gemischt und erfolgreich. Man hat sich nur nicht genug in der RZ belohnt dafür.

    Knile Davis zusammen mit Jamaal Charles evtl. ein sehr guter 1-2-Punch.

    Alex Smith weiß (fast immer) was er tut, geht keine großen Risiken ein und vermeidet dumme TO.

    Travis Kelce hat mir sehr gut gefallen. Hat ein bisschen was von Gronkowski. Zusammen mit Bowe und Fasano ein ordentliches Receiver-Trio.

    Die Defense wird sich hart tun, Gegner wie Denver zu stoppen. Da ist noch viel Arbeit nötig. Gegen andere Teams wird man besser aussehen, aber die Dominanz vom Beginn der letzten Saison ist nicht reproduzierbar.

    Einige unglückliche Entscheidungen der Referees (kein DoG für die Broncos bei der 2-Minute Warning war sogar ein Witz) waren auch dabei, aber sicher nicht spielentscheidend. Das lag schon mehr an der Anfälligkeit der Chiefs bei RZ-Auftritten der Offense.

    Achja, die entscheidenden Leute, die Succop "geopfert" haben, sollte man im Arrowhead bei jedem Heimspiel an den goal posts anbinden. :hinterha:

    Nach dem ersten Spiel hatte ich eine laaaaaange Saison vermutet (kann´s ja auch immer noch werden), aber der Auftritt bei den Broncos hat ein wenig Hoffnung gemacht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Und noch eine Woche die hoffen lässt. Die Dolphins konnte man gestern im heimischen Stadion komplett kontrollieren. Auch wenn man sie selbst durch unnötige Penaltys wie vor dem Safety der aus einem 50 yard Return einen Start an der eigenen 1 verursachte und beim Fumble von Smith wieder ins Spiel gebracht hat war das Ergebniss am Ende verdient.

    Das man das so mit einer 0-2 Turnover Ratio geschafft hat macht das ganze umso erstaunlicher. Irgendwie scheinen wir tiefer besetzt zu sein als ich es vermutet hatte. Mit Joe McKnight steht plötzlich der Spieler auf dem Platz den wir in McCluster immer sehen wollten. Auch Dee Ford hat gestern einen sehr guten Eindruck gemacht. Überhaupt ist unsere Front 7 trotz der ganzen Rückschläge ziemlich gefährlich.

    Knile Davis vertritt Charles durchaus ordentlich wenn auch mit einem völlig anderen Laufstil. Allerdings hat er immer noch Fumbelitis. Schon im Spiel gegen Denver brauchten wir etwas Glück das ein Davis Fumble ins Aus ging. Travis Kelce zeigt auch weiter beieindruckende Leistung. Und mit Fasano haben wir ein wirklich kompetentes TE Duo.

    Die Oline war dann diese Woche mal wieder Schlecht. Sogar so schlecht das Alex Smith der No1. Running QB der NFL ist. :eek: Ziemlich enttäuscht bin ich auch von DBowe. Geht es nur mir so oder wirkt er auf Euch auch irgendwie Lustlos?

    Wenn man es irgendwie schaffen kann im Monday Night Game gegen die Patriots einen Heimsieg raus zu holen sieht die Welt wieder ganz anders aus.

  • Wenn man die Kommentare im Dolphins-Thread so liest, haben die Chiefs lediglich gegen ein "unterirdisch" spielendes Team gewonnen. Offense war nix, Defense war nix, Coaching war nix. Von den Möglichkeiten her hätte man das Spiel gewinnen müssen.

    Ist wie fast immer: Eine Mischung aus beidem. Die Chiefs waren stark genug um die Dolphins schlecht aussehen zu lassen und die Dolphins so schwach, dass die Chiefs überlegen spielen konnten.

    Ist schon komisch, man verliert in der Regel immer, weil das eigene Team sooo schwach war. Dass der Gegner mal ganz einfach zu stark war, kommt nur selten vor. Ist mir auch im Broncos-Thread aufgefallen. Die Broncos-Offense war angeblich einfach schwach. Ich hab´ das Spiel zwischen Broncos und Seattle gesehen. Die Defense der Seahawks war schon unglaublich stark und hat mMn gut drei Quarter lang ganz einfach nichts zugelassen. Aber auch die Broncos-D hat mächtig beeindruckt und den Seahawks das Leben schwer gemacht.

    Von beiden Teams sind die Chiefs ein ganzes Stück entfernt. Trotzdem gleicht der Sieg in meiner persönlichen Statistik die NL gegen die Titans wenigstens aus. Der 0:5-Start, der zu befürchten war, ist erst mal abgewendet. Allerdings kann man sehr zufrieden sein, wenn man aus den nächsten drei Spielen (NE, SF, SD) einen Sieg holen könnte. Am ehesten sehe ich noch eine Cahnce gegen die im Moment völlig von der Rolle scheinenden Patriots. Im kleinen "West Coast-Swing" danach wird´s wohl wenig zu ernten geben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wobei die 49'ers mir im Moment auch nicht als das Mass der Dinge vorkommen. Ausserdem wird Smith gegen sein altes Team wohl nochmal extra motiviert sein.

    Ich hab das Miami Spiel mittlerweile 2mal durch(einmal Conversed). bis auf die Drops der Miami Receiver und den Fehlkick, konnte ich keine groben individuellen Schnitzer von Miami erkennen. Im Gegenteil die Front 7 hat uns konstant unter Druck gesetzt und nur durch individuelle Fehler von uns war Miami überhaupt im Spiel. Um da mal die Fumbles und die Flaggen bei den guten Returns zu nehmen.

    Tannenbaum ist halt kein Elite QB, hat das Spiel aber auch nicht verloren. Moreno wurde im Ground Game immerhin mit über 140 yards ansprechend vertreten. Deshalb würde ich einfach mal sagen das die besser Mannschaft gewonnen hat.
    Andy Reid hatte einfach das richtige Mittel und hat die Schwachstellen von Miami hervorragend ausgenutzt. Es gab im Spiel einige Multi TE Sets auf die Miami keine Antwort hatte.

    Kudos auch für Alex Smith der bis auf den Fumble gerade in den kritischen Momenten hervorragend gespielt hat. Meiner Ansicht nach hat das bessere QB Play und das bessere Coaching den Unterschied gemacht.

  • Es ist ja wirklich verrückt. Kaum hat man mit Joe McKnight eine klase Alternative aus dem nichts gezaubert schon schlägt der fluch wieder zu. Achillessehnenriss für Joe McKnigt. Damit gerissene Achillessehne Nr. 3 in diesem Jahr. :eek:

  • Die Verletzung von McKnight ist natürlich für ihn schlimm, für die Chiefs ein klarer Verlust.

    Die schweren, season ending injuries in den ersten Wochen der Saison (inkl. Pre-Season) scheinen mir (gefühlt) in den vergangenen Jahren bei allen Teams angestiegen zu sein. Ob das an fehlender Fitness zu Beginn der Saison liegt...? Hmmm.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Die schweren, season ending injuries in den ersten Wochen der Saison (inkl. Pre-Season) scheinen mir (gefühlt) in den vergangenen Jahren bei allen Teams angestiegen zu sein. Ob das an fehlender Fitness zu Beginn der Saison liegt...? Hmmm.

    Hab ich mich auch grad gefragt, als ich das mit McKnight gelesen habe. Insbesondere Achillessehne gibts bei etlichen Teams. Ich vermute mal das liegt auch an den limitieren Trainingszeiten seit dem Lockout. Hab letztens gelesen, dass viele Hobbysportler das aktuell kriegen weil sie mit dem Sport ein paar Wochen/Monate Pause machen und dann gleich volle Pulle gehen.

    Die Quelle des gefährlichen Halbwissens sagt dazu auch:

    Zitat

    Ein Riss der Achillessehne bei plötzlicher Anspannung des M. triceps surae tritt daher meist nur bei Vorschädigung durch Über- und Fehlbelastung ein. [...] Die Sehne erfährt dabei immer wieder kleinere Verletzungen, die die Blutversorgung des Gewebes stören und so zur Degeneration des Gewebes führen. Die Achillessehne ist in ihrer mechanischen Stabilität trainierbar, wie experimentell bewiesen wurde. Die verbesserte Stabilität bildet sich aber bei einer Reduktion der körperlichen Aktivität wieder zurück. Daher sind Achillessehnen bei jungen Erwachsenen mit hohem Trainingsaufkommen besonders stabil gegenüber Zugbeanspruchung. Kommt es im Laufe des weiteren Lebens zu einer Sportpause durch Beruf oder Familiengründung nimmt die Stabilität wieder ab. Bei einer unvermittelten Wiederaufnahme der alten gewohnten Sportaktivitäten im mittleren Lebensalter (40+) ist das Risiko, eine Achillessehnenruptur zu erleiden, besonders hoch.

    Mittleres Lebensalter und Sportpause passt natürlich nicht zu NFL-Profis. Aber ich denke ein Zusammenhang zwischen geringerer Trainingsbelastung und Stabilität dürfte schon wahrscheinlich sein.

  • na, wer hätte vorher mit einem solchen ergebnis gerechnet?

    wohl nicht viele .. charles sah wieder wie charles aus und kelce war in diesem spiel der bessere gronkowski auf dem feld .. und mit knile davis hat man ja auch noch einen netten change-of-pace back :bier:

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg. Ich war live in Stadion. Riesen Stimmung, Fans die so richtig abgehen, das hatte definitiv was. Vom Spiel mal abgesehen hat es mir riesen Spaß gemacht. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders