Carolina Panthers 2014

  • ohne es arrogant oder überheblich zu meinen, aber das war gestern fast schon ein "pflichtsieg", angesichts der offensiv"leistung" des gegners.

    für den win muß man sich nicht entschuldigen, aber wenn man sich nicht desöfteren selbst ins knie gef.., also, geschossen hätte, dann wäre das spiel schon viel eher im sicheren hafen, so ist das für mich angesichts der gegnerischen dezimierung infolge verletzungen auch nur auf dem papier eine kleine revanche für das delhomme-debakel damals gewesen.

    zumindest sind die rollen fürs nächste spiel glasklar verteilt, man ist egal gegen wen der krasse underdog, aber 2 jahre in folge ins divisional playoff ist doch schonmal eine positive erwähnung wert, gerade in der nfc.

  • ohne es arrogant oder überheblich zu meinen, aber das war gestern fast schon ein "pflichtsieg", angesichts der offensiv"leistung" des gegners.

    Sehe ich auch so. Insgesamt mMn ein schwaches Spiel mit vielen Fehlern, das die bessere Mannschaft gewonnen hat ohne wirklich gut zu sein. Und die Refs haben sich dem schwachen Niveau angepasst. Hat sich Newton eigentlich verletzt. Er sah ja zwischenzeitlich ziemlich fertig aus

  • ich könnte jetzt sagen der sieht immer so aus :mrgreen: ;)

    aber nein, außer den üblichen "bruises" war jetzt nicht mehr bekannt, obwohl er sich wohl schon seit saisonbeginn mit diversen auas rumschlägt (ankle).


    apropos refs, da hat hochuli ja aus versehen doch ein stück seiner gesinnung nach außen blicken lassen ;)

  • Wow, diese defense ist for real.

    Cardinals unter 100 yards gehalten, das ist ne Riesenleistung, selbst mit Lindley under center.

    Offense und ST müssen sich natürlich noch steigern. Cam hat n paar mal ordentlich überworfen und Bersin als PR macht mir unglaubliche Angst.

    Hoffe auf die Packers nächste Woche, einfach nur um zu sehen ob diese D# auch Rodgers & co stoppen kann.

  • Sehe ich auch so. Insgesamt mMn ein schwaches Spiel mit vielen Fehlern, das die bessere Mannschaft gewonnen hat ohne wirklich gut zu sein. Und die Refs haben sich dem schwachen Niveau angepasst. Hat sich Newton eigentlich verletzt. Er sah ja zwischenzeitlich ziemlich fertig aus

    Das trifft es ziemlich gut.
    Gestern war von all den Leuten auf dem Feld nur die Defense der Panthers playoff würdig.
    Heute Abend werden die Packers und Seahawks Fans jeweils dem Team die Daumen drücken, so dass man die Panthers als Gegner bekommt.
    Aber manchmal rächt sich sowas dafür muss cam aber erheblich besser spielen.

  • Bei -5° Grad...I doubt it

    Ob -5° oder der Lärm im CenturyLink, das macht dann keinen Unterschied.
    Im Lambeau konnte man in jüngerer Vergangenheit wenigstens mal gewinnen, ans CenturyLink habe ich da keine guten Erinnerungen.

    Egal was kommt, wir gehen als totaler underdog rein und können eigentlich nur gewinnen.

  • Verdienter, wenn auch kein überragender Sieg. Die Offense der Cards war wirklich sehr schwach. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Cards nochmal aus eigener Kraft zurückkommen könnten. Die Defense und vor allem die jungen Spieler machen Hoffnung für die Zukunft.

    Gegen GB oder SEA müssten auf jeden Fall alle groben Fehler abgestellt werden, um überhaupt eine Chance zu haben. Fehler wie die Returns von Bersin oder die Fumbles dürften dann nicht passieren.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Zitat

    Gegen GB oder SEA müssten auf jeden Fall alle groben Fehler abgestellt werden, um überhaupt eine Chance zu haben. Fehler wie die Returns von Bersin oder die Fumbles dürften dann nicht passieren.

    Sehe ich auch so.

    Der Defense macht es ach richtig Spaß zuzusehen, will man allerdings nen Shot in Green Bay oder in Seattle haben, darf man in der Offense nicht solche Fehler machen.

    #FIREJOSEPH

  • Tjo, das wars dann. Schöne Saison, doch für diese Seahawks hätte selbst n absoluter Sahnetag nicht gereicht, dafür ist das Talentlevel einfach zu niedrig.

    Für die nächste Saison bitte:

    - Neuer LT. Bell gehört da einfach nicht hin.

    - Mehr Speed auf WR. Brenton Bersin als NC native mag zwar ne feel good story sein, aber auf dem football Feld hat er nix verloren. Erinnere mich speziell an den Spielzug in dem er von Tharold Simon gnadenlos gebumpt wird und nicht ein mal über die LOS schafft.

    - Bitte , bitte , bitte einen neuen OC. Ich will wieder big plays sehen und keinen football marke 1960!

  • Tjo, das wars dann. Schöne Saison, doch für diese Seahawks hätte selbst n absoluter Sahnetag nicht gereicht, dafür ist das Talentlevel einfach zu niedrig.

    Hab ich nen anderes Spiel gesehen? Klar, Halbzeit 2 war alles klar, zuviele Fehler und die Hawks eigentlich Fehlerfrei.

    Aber in HZ 1 waren die Panthers mMn das bessere Team, lange Drives, die Uhr kontrolliert(Ok, scheiß Clock Management am Ende). Wenn in Halbzeit 1 die Defense nicht die beiden leichten TDs abgegeben hätte, hätte man zur Halbzeit wohl sogar geführt. Glück mit den Fumbles hatten beide Teams. Insgesamt ist man nicht Untergegangen, sondern war speziell in HZ 1 ein ebenbürtiger Gegner für die Hawks. In HZ 2 war man das schwächere Team.
    Aber an nem absoluten Sahnetag hätten beide Halbzeiten wie HZ1 ausgesehen, die Defense hätte nicht diese blöden TDs in HZ 1 zugelassen(Ja, über die beiden ärgere ich mich) und dann hätte man das Ding gewonnen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Hab ich nen anderes Spiel gesehen? Klar, Halbzeit 2 war alles klar, zuviele Fehler und die Hawks eigentlich Fehlerfrei.

    Aber in HZ 1 waren die Panthers mMn das bessere Team, lange Drives, die Uhr kontrolliert(Ok, scheiß Clock Management am Ende). Wenn in Halbzeit 1 die Defense nicht die beiden leichten TDs abgegeben hätte, hätte man zur Halbzeit wohl sogar geführt. Glück mit den Fumbles hatten beide Teams. Insgesamt ist man nicht Untergegangen, sondern war speziell in HZ 1 ein ebenbürtiger Gegner für die Hawks. In HZ 2 war man das schwächere Team.
    Aber an nem absoluten Sahnetag hätten beide Halbzeiten wie HZ1 ausgesehen, die Defense hätte nicht diese blöden TDs in HZ 1 zugelassen(Ja, über die beiden ärgere ich mich) und dann hätte man das Ding gewonnen.

    Mit soviel wenn und abers kann ich auch die Saints den Super Bowl gewinnen lassen ;)

    Carolina hat diese Saison aus dem Kader und dem zur Mitte hin miesen Saisonverlauf das maximum rausgeholt. Zum Ende der Saison hin haben alle mannschaftsteile eine äußerst starke Form bewiesen und die Defense ist über viele Zweifel erhaben. :bier: (Harper vermisse ich ja jetzt schon :hinterha: )

    Die Offense jedoch halte ich nach wie vor für ein Sorgenkind, zuviele Flüchtigkeitsfehler, und Newton hat immer mal wieder Tage wo er kein Scheunentor trifft. Mit Stewarts Leistung und Benjamin geht der Trend aber eindeutig nach oben.

    Mal abwarten, wie das die nächsten Jahre aussieht. Der Aufwärtstrend, und falls Tampa Bay gut draftet, wird die NFC South wohl doch wieder recht stark mittelfristig, und damit meine ich nicht unbeidngt die Saints oder Falcons ;)

  • Hab ich nen anderes Spiel gesehen? Klar, Halbzeit 2 war alles klar, zuviele Fehler und die Hawks eigentlich Fehlerfrei.

    Versteh mich nicht falsch, ich möchte die Leistung keinesfalls schmälern.
    Das waren 5 höllisch gute Spiele zum Ende der Saison, auch gegen Wilson & Co. konnte man es zwischenzeitlich richtig spannend machen.
    Man muss allerdings zugestehen dass die Mannschaft von der Defense getragen wurde und diese Offense einfach nicht in die Play Offs gehört.

    Lange drives sind zwar schön anzusehen, helfen aber nicht wenn man in Rückstand gerät. Als die Hawks auf 21:10 erhöht haben war das Spiel zuende weil wir schlicht und ergreifend nicht das Personal haben um schnell zu scoren, es fehlen einfach die big plays.

  • Versteh mich nicht falsch, ich möchte die Leistung keinesfalls schmälern.
    Das waren 5 höllisch gute Spiele zum Ende der Saison, auch gegen Wilson & Co. konnte man es zwischenzeitlich richtig spannend machen.
    Man muss allerdings zugestehen dass die Mannschaft von der Defense getragen wurde und diese Offense einfach nicht in die Play Offs gehört.

    Lange drives sind zwar schön anzusehen, helfen aber nicht wenn man in Rückstand gerät. Als die Hawks auf 21:10 erhöht haben war das Spiel zuende weil wir schlicht und ergreifend nicht das Personal haben um schnell zu scoren, es fehlen einfach die big plays.

    Du hast aber nicht von der konkreten Situation in der von mit angesprochenen Zeile geschrieben, sondern das ein absoluter Sahnetag nicht gereicht hätte und da wiederspreche ich dir, da mir das Spiel in diesem Punkt etwas anderes gezeigt hat.
    Das die Panthers das Spiel in 19 von 20 Fällen verlieren und die Seahawks verdient gewonnen haben ist ne andere Geschichte;-)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

    Einmal editiert, zuletzt von DonFranco (11. Januar 2015 um 14:05)

  • Versteh mich nicht falsch, ich möchte die Leistung keinesfalls schmälern.
    Das waren 5 höllisch gute Spiele zum Ende der Saison, auch gegen Wilson & Co. konnte man es zwischenzeitlich richtig spannend machen.
    Man muss allerdings zugestehen dass die Mannschaft von der Defense getragen wurde und diese Offense einfach nicht in die Play Offs gehört.

    Lange drives sind zwar schön anzusehen, helfen aber nicht wenn man in Rückstand gerät. Als die Hawks auf 21:10 erhöht haben war das Spiel zuende weil wir schlicht und ergreifend nicht das Personal haben um schnell zu scoren, es fehlen einfach die big plays.

    Hm...Ihr habt ja oft genug den langen Ball versucht, aber habt vllt ausser Benjamin nicht das nötige Personal dazu.
    Dazu hat Newton ja auch ne massive Streuung in seinen Würfen. Big Plays kann man ja nicht "erzwingen"
    Das würde ich jetzt keinem OC ankreiden. Wäre Steve Smith da noch, sähe das mitunter auch anders aus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Dazu hat Newton ja auch ne massive Streuung in seinen Würfen. Big Plays kann man ja nicht "erzwingen"

    Da liegt mMn das größte Problem bei ihm(und ohne die DE Maße wäre er wohl auch schon lange nicht mehr QB). Er kann, du siehst teilweise 5-6 wirklich klasse Pässe, in extrem enge Fenster, von denen selbst Elite QBs manchmal träumen. Aber dann haste wieder 10 Pässe drinn, die entweder zu weit oder zu kurz sind.

    Und mit Newton Big Plays zu versuchen ist naja... man hats ja bei der ersten Interception gesehen.(Vom 1on1 Brown-Sherman mal abgesehen) Wo der Ball halt einfach unterworfen wurde.

    Insgesamt kann ichs nicht mehr hören, das er noch lernen muss, durch die Progression zu gehen und an den Mechanics zu arbeiten. Der "Junge" hat mitlerweile 4 NFL Saisons und 62 Spiele hinter sich. Eigentlich sollte es jetzt nur noch um leichte Anpassungen und Finetunig gehen. Ich persönlich hoffe das es in der Offseason keine Contract extension gibt(Auch wenn die 14,6Mio Capsapce heftig sind). Ihm noch ein Jahr geben und wenn es dann immernoch diese Probleme gibt, sich von ihm Trennen. Ich habe mich auch in den beiden Anderson Spielen dieses Jahr wohler gefühlt(Ja, war auch gegen die Bucs.). Aber der ist auch nicht der Mann für die Zukunft, da sehe ich ein es eher mit Cam zu versuchen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Glückwunsch zu einem starken spiel, auch wenn der Gegner noch ein bisschen stärker war.
    Schade dass Benjamin den zweiten Fuß nicht in der endzone zu Boden kriegt, das hätte auch psychologisch viel bedeutet.

  • Du hast aber nicht von der konkreten Situation in der von mit angesprochenen Zeile geschrieben, sondern das ein absoluter Sahnetag nicht gereicht hätte und da wiederspreche ich dir, da mir das Spiel in diesem Punkt etwas anderes gezeigt hat.

    Es ist ja nicht so dass man schlecht gespielt hat, klar war noch etwas Luft nach oben, trotzdem denke ich dass man sich fast am Maximum der Leistungsgrenze bewegt hat. Für Saints/Falcons/Cards hätte das gebotene noch gereicht, aber eben nicht für die Hawks.

    Man sollte die Niederlage jetzt auch nicht krampfhaft an Cam fest machen, im Vergleich zu den anderen QB's die heuer im CenturyLink gespielt haben fällt er garnicht so sehr ab.

    Man muss noch bedenken dass bspw. Tolbert und Cotchery wichtige Bälle fallen lassen haben.