1. FC Nürnberg 2014/15

  • Ismael bleibt Trainer beim Club, als Fan des FCK kann einem das eigentlich nur recht sein.


    Die FCK-Fans hätten sich auch keine Sorgen machen müssen, wenn Ismael gefeuert worden wäre. Zunächst wäre wahrscheinlich Mintal als Interims-Coach benannt worden. So schnell zaubert man einen Nachfolger für Ismael nicht aus dem Hut, vor allem überlegen sich viele - und leider nicht mal nur die guten - Coaches zu einem Zweitligaverein zu gehen, der sich z.Zt. in einem solch desolaten Zustand befindet.

    Egal wie der Trainer geheißen hätte, der am Montag auf der Bank gesessen hätte, er hätte in fünf Tagen nicht den notwendigen Umschwung schaffen können. Die Lauterer können sich am Montag an sich nur selbst schlagen.

    Im übrigen halte ich das Festhalten des Vorstandes an Ismael nur für reine Lippenbekenntnisse. Kennt man ja. Ich bleibe dabei: Mit einer Niederlage gegen Lautern ist das Schicksal von Ismael beim Glubb entschieden. Würde mich sehr wundern, wenn es anders käme. Meine "Falls"-Einschränkung im letzten Post können wir meinetwegen streichen. :mrgreen:

    Ob Bader dann gleich mitgeht (gegangen wird) lasse ich mal offen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • "lustig" is ja auch das Programm der nächsten Wochen:

    (H) Lautern
    (A) Bochum
    (H) Leipzig
    (A) Darmstadt

    da hätte auch ein neuer Trainer schlechte Karten sofort für einen Umschwung zu sorgen.

  • Wobei man sagen muss, dass, in dem Zustand in dem sich die Mannschaft z.Zt. befindet, jede Spiele-Kombination ein echtes Problem darstellen würde. :tongue2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Degradierung: Raphael Schäfer verliert Stammplatz
    So sehr ich diese Aktion unterstütze, scheint mir das doch nur Populismis zwecks der JHV am Dienstag zu sein.

    Bin wirklich gespannt auf heute abend. Eigentlich müsste man jetzt annehmen das Mannschaft verstanden hat worum es geht. Wobei ich als Fan des FCK ja darauf hoffe, das es noch eine Woche dauert. Immerhin könnte der FCK mit einem Sieg zu den Roten Bullen aufschließen.

  • Bin wirklich gespannt auf heute abend. Eigentlich müsste man jetzt annehmen das Mannschaft verstanden hat worum es geht. Wobei ich als Fan des FCK ja darauf hoffe, das es noch eine Woche dauert. Immerhin könnte der FCK mit einem Sieg zu den Roten Bullen aufschließen.


    Mit einem Unentschieden kann man zu Red Bull aufschließen. Mit einem Sieg ist man Tabellenführer. :thup:

  • Ist das echt UNSER Glubb der da spielt? DER Glubb, der gegen Düsseldorf, Karlsruhe und Heidenheim sang- und klanglos eingegangen ist?

    50 Minuten...3:0 gegen Lautern.

    Die Saison wird wirklich `ne Achterbahnfahrt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ist das echt UNSER Glubb der da spielt? DER Glubb, der gegen Düsseldorf, Karlsruhe und Heidenheim sang- und klanglos eingegangen ist?

    50 Minuten...3:0 gegen Lautern.

    Die Saison wird wirklich `ne Achterbahnfahrt.

    Tja er post wäre dir fast um die Ohren geflogen :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Puh!

    Ich hatte schon der "Glubb is a Debb" eingetippt :tongue2:

    Heute hab ich zum ersten Mal über weite Strecken gesehn, dass man ein Spiel auch gewinnen will und entsprechend Laufarbeit verrichtet.

    Spielerisch war das noch nix, aber immerhin ein Lichtblick und 3 Punkte.

  • Tja er post wäre dir fast um die Ohren geflogen :mrgreen:


    Ja, während der zweiten Hz dachte ich: "Man braucht gar nicht eine ganze Saison für die Achterbahnfahrt zu bemühen, EIN einziges Glubb-Spiel reicht da schon." :mrgreen:

    Drei Punkte und erst mal ein wenig aus dem Tabellenkeller abgesetzt. Dazu noch ein bisschen Selbstvertrauen getankt, dass man irgendwo auch eine gewisse Qualität hat und Spiele gewinnen kann und - da pflichte ich MrOrange bei - auch gewinnen will.

    Für die Sport- und Managementverantwortlichen kommt der Sieg natürlich günstig zur JHV. Das wird ein paar Prozent des Unmuts dämpfen. Bei einer NL wär´s wahrscheinlich zu einer Saalschlacht in der Frankenhalle gekommen. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Puh!

    Ich hatte schon der "Glubb is a Debb" eingetippt :tongue2:

    Heute hab ich zum ersten Mal über weite Strecken gesehn, dass man ein Spiel auch gewinnen will und entsprechend Laufarbeit verrichtet.

    Spielerisch war das noch nix, aber immerhin ein Lichtblick und 3 Punkte.

    Kannst dafür eintippen das der FCK ein Depp ist. Dreimal im fremden Stadion so dämlich in Konter zu laufen ist schon bemerkenswert. Fränkische Aufbauhilfe ist ja unsere Stärke. Trotzdem natürlich GW zum verdienten Sieg

  • Kannst dafür eintippen das der FCK ein Depp ist. Dreimal im fremden Stadion so dämlich in Konter zu laufen ist schon bemerkenswert. Fränkische Aufbauhilfe ist ja unsere Stärke. Trotzdem natürlich GW zum verdienten Sieg


    Nicht ärgern.
    Diese Saison ist sowieso schwer, da außer den Bullen nur noch eine Mannschaft aufsteigt. Der 3.Plazierte darf sich über 2 zusätzliche Spiele freuen, aber wie Düsseldorf wird es wohl keiner schaffen.

  • Kurze Anmerkung noch zum Lautern-Spiel.

    Die Ultras wurden ja für das Spiel gegen Lautern und Leipzig von ihren Blöcken ausgesperrt. Irgendwie und völlig überraschend haben die, quasi zeitgleich mit der Strafverkündung durch den DFB, dann alle Karten für den angrenzenten Block auf der Gegengerade bekommen.
    Dumm nur, dass da Dauerkartenbesitzer ihr lauschiges Sitzplätzchen haben.
    Denen hat man dann einfach kurzer Hand Nahe gelegt, sorry, ich wollte sagen angeboten auf einen anderen Block zu wechseln.

    Man kann nicht behaupten, dass der Verein die Ultras nicht bis ins Letzte unterstützt.

    Und unsere Vollspacken haben natürlich nichts besseres zu tun als nach dem Spiel zu versuchen zum Lauterner Block zu kommen.
    Dumm nur, dass die Polizei dazwischen war. Macht ja nix, kriegen die halt die "Gastfreundschaft" der Vollidioten zu spüren.

    Ein Journalist hat dann auch noch völlig freiwillig natürlich die Speicherkarte seiner Kamera den Herren Fans geben dürfen.

    Übrigens, der Rechtsbeistand der Ultras wurde wieder in den Aufsichtsrat gewählt :bier:

  • Achja...wie war der Fußball vor 40 Jahen doch einfach und - relativ - unschuldig.

    Oder um es mit Wolfdietrich Schnurre´s Pudel Ali zu sagen: "Jerum, jerum...wie diese Zeiten verquicken!" ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Der Punkt in Bochum ist ganz nett, war aber auch irgendwie zu erwarten. Bochum bisher mit Heimkomplex, vier Spiele - vier Unentschieden - viermal 1:1. Und heute - 1:1 gegen den Glubb. Das nenn´ ich mal Konstanz! ;)

    Hab´ das Spiel in der Zusammenfassung gesehen. Die Abwehr machte weiterhin einen wenig sattelfesten Eindruck. Die Offensive entdeckte der Glubb in erster Linie zuerst in Hz. 2.

    Aber immerhin - ein Punkt mehr um aus den unteren Tabellenregionen zu kommen. Zu befürchten ist allerdings, dass der leichte Aufwärtstrend im nächsten Heimspiel gegen Leipzig erst mal wieder gestoppt wird. Es bleibt also schwierig.

    Nebenbei, ich hab´ seit langer Zeit wieder mal die Sport 1 Sendung verfolgt. Was da an Unsinn geredet wird ist schon Legende. Da wird das Spiel Bochum - Glubb zum Topspiel erkoren. Die Fürther schießen sich aus der Mini-Krise (nach genau EINEM Remis und EINER Niederlage in Folge!) und die Begegnung Leipzig gegen Heidenheim avanciert zum Aufstiegs-Duell. Wir sind am neunten Spieltag!!! Also bitte. Das ganze geht in der BL weiter, denn BVB - HSV wird zum "Krisengipfel" hochstilisiert.

    Mann, Mann, Mann...wer keine Nachrichten hat, der macht sich welche. Das ist verdammt nah am Bild-Zeitungs-Niveau. Früher ging man in den TV-Medien damit etwas objektiver und nüchterner um. Auch ein Nachteil, dass der Glubb in Liga 2 spielt. Wenn man den Glubb sehen will muss man sich ab und zu den Schmarrn reinziehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Mann, Mann, Mann...wer keine Nachrichten hat, der macht sich welche. Das ist verdammt nah am Bild-Zeitungs-Niveau. Früher ging man in den TV-Medien damit etwas objektiver und nüchterner um. Auch ein Nachteil, dass der Glubb in Liga 2 spielt. Wenn man den Glubb sehen will muss man sich ab und zu den Schmarrn reinziehen.

    Das ist kein Bild Zeitung Niveau sondern weit darunter, und das will was heißen. Grundsätzlich kann man sich Sport1 nicht mehr antun. Ich schau mir dort Montags das Topspiel an, wenn der FCK spielt, schalte aber erst zu Spielbeginn ein und direkt danach wieder weg. Dieses hirnlose Gequatsche und vermeintliche Analysieren ist einfach nur furchtbar

  • Hab´ das Spiel in der Zusammenfassung gesehen. Die Abwehr machte weiterhin einen wenig sattelfesten Eindruck. Die Offensive entdeckte der Glubb in erster Linie zuerst in Hz. 2.


    Auf Zusammenfassungen geb ich nix mehr. Das ist teilweise hahnebüchen was die aus einem Spiel machen.
    Allerdings liegst du mit deiner Einschätzung völlig richtig.

    Die Abwehr schwimmt gewaltig. Stark ist für mich kein IV, der gehört ins defensive MF. Bihr ist überfodert und auf rechts haben wir keinen BackUp.
    Ein Lichtblick ist Hovland, der scheint tatsächlich der angepriesene Abwehrchef werden zu können.
    Tja und so Leid es mir tut, Rakovsky ist keine Nummer 1. Die Strafraumbeherrschung ist zwar besser als bei Schäfer, aber nicht optimal. Manchmal kommt es mir so vor als wäre zu ängstlich.

    Die Offensive ist mehr auf Zufall aufgebaut, als auf ein spielerisches System.
    Sylvestr gefällt mir eigentlich sehr gut, der hat Potential. Er bewegt sich viel und auch richtig, erhält aber wenig oder "falsche" Bälle. Teilweise agiert er auch noch etwas unglücklich.

    Mlapa ist für mich mittlerweile der 2. Pekhart. Jeder Ball dem du den hinspielst ist weg.

    Bei Schöpf scheint seit dem Lauternspiel der Knoten geplatzt. Technisch stark und eine gute Übersicht.

    Einen Punkt in Bochum geholt und Willen gezeigt, langt mir momentan.

    Mann, Mann, Mann...wer keine Nachrichten hat, der macht sich welche. Das ist verdammt nah am Bild-Zeitungs-Niveau. Früher ging man in den TV-Medien damit etwas objektiver und nüchterner um. Auch ein Nachteil, dass der Glubb in Liga 2 spielt. Wenn man den Glubb sehen will muss man sich ab und zu den Schmarrn reinziehen.


    Stimmt ist schlimm, allerdings nicht erst seit dieser Saison.
    Wobei Sport1 das SKY-News in keiner Weise nachsteht

  • Unglaublich...grandios...SUPER!!! Sieben Punkte. Der Glubb mit drei Spielen in Folge ohne Niederlage. 1. Liga...wir KOMMEN!!!!! ;)

    So, jetzt wieder mit Ernst.

    Gesehen hab´ ich von dem Spiel nur ein paar Ausschnitte, aber die drei Punkte stehen. Eine Stunde lang muss es allerdings von beiden Seiten eine Prüfung für die Zuschauer gewesen sein. Pinola muss gar nicht mehr spielen um negativ aufzufallen. ;)

    Langsam krabbelt man aus dem Tabellenkeller. Mit Lautern und Leipzig schlägt man zwei Teams, die Aufstiegsambitionen haben, hätte ich dem Glubb vor drei Wochen nicht zugetraut. Der von manchen prognostizierte "frei Fall" ist zumindest mal unterbrochen. Der Glubb "schwebt" sozusagen im Niemandsland, Tendenz leicht nach oben zeigend.

    Mit Schöpf scheint man einen guten Fang gemacht zu haben. Drittes Saisontor, immerhin.

    Von direktem Wiederaufstieg kann zwar (bis auf die unbelehrbaren Hardcore-Fans) nicht die Rede sein, aber die Dritte Liga ist im Moment zumindest genauso weit entfernt. Ist ja auch schon mal was.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hmpf...gegen ein Team aus dem Tabellenkeller sollte man zuhause schon gewinnen. Ausserdem mag ich St. Pauli nicht. :(

    Wenigstens rettete man noch einen Punkt. Eine Viertelstunde vor Schluss hab´ ich damit nicht mehr gerechnet. Man drückte und rannte zwar an, aber effektives kam dabei nicht heraus. Nach unten wird die Luft wieder etwas dünner. Wird Zeit wieder mal positiv zu überraschen. :hinterha:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • OK, ich schreib auch mal wieder was :mrgreen:

    Was hat sich seit der längst überfälligen Degradierung und Entfernung von Schäfer geändert?
    Die Mannschaft kämpft und hat einen Willen. Das war's dann aber auch schon.

    Der Grossteil des Kaders ist mies. Manche haben schon Probleme mit der Zweitliagtauglichkeit. Wie ist man auf die dämliche Idee gekommen mit so einer Truppe um den Aufstieg zu spielen?
    Ich mache nicht mal den Spielern den Vorwurf, die können es nicht besser. Bader, Wolf und Möckel haben diese Spieler verpflichtet :ohno

    Der Trainer ist konzeptlos und schickt ein Truppe fern jedweder Taktik auf's Feld.

    Bihr, Celustka, Fehlpass-Mössmer, Koch und Füllkrug sind eine einzige Katastrophe.

    Stark, hochgelobt, weil Franke, Eigengewächs und Capitano der U19. Stellt sich mir mittlerweile die Frage: "Muss man sich Sorgen um den deutschen Nachwuchs machen?"

    Rakovsky klar ein Upgrade zu Schäfer, aber haben die jemals Strafraumberrschung trainiert?

    Lichtblick und gute Einkäufe: Schöpf, Silvestr und Candeias.

    Wunschkonzert :tongue2:

    - Neue sportliche Leitung, neue Scouting-Abteilung und neue Jugendkoordination.
    - Neuer Trainer.
    - Innenverteidiger, 2 Aussenverteidiger und mindestens einen offensiven auf der Aussenbahn

  • Laut der lokalen Presse wird auf der heute Abend stattfindenden AR-Sitzung Ismael entlassen.

    Gut so -IMO

    Der Haken an der Sache, der Hauptvernatwortliche, Martin Bader, darf wohl bleiben.

    Verbeek wird immer noch vom Glubb bezahlt...

  • Laut der lokalen Presse wird auf der heute Abend stattfindenden AR-Sitzung Ismael entlassen.

    Gut so -IMO

    Der Haken an der Sache, der Hauptvernatwortliche, Martin Bader, darf wohl bleiben.

    Verbeek wird immer noch vom Glubb bezahlt...

    Das wird jetzt hoffentlich der letzte Trainer sein, der vor Bader entlassen wird.

    Bader , Wolf und die verantwortlichen für den jetzigen Unterbau müssten gehen und für "klügere" Köpfe mit noch mehr Fleiß und Topengagement ohne den Verdacht der Seilschaften Platz machen.

    Aber was das Trainerfeuern angeht, da binich durch jahrelange Erfahung sehr leidensfähig :mrgreen:

    Und irgendwann erwischt man doch mal nen guten.

    Gruß Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ismael ist weg und Bader immer noch da, was für ein Sauhaufen.

    Das Training übernimmt...

    Nein, nicht Mintal, sondern der Reha- und Torwart-Trainer übernehmen vorerst.

    Mintal weilt nämlich seit ein paar Wochen zur Prüfungsvorbereitung für den slowakischen A-Trainerschein in der Heimat.

  • Seit wann ist Gerd Schmelzer wieder Club-Präsident? :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Das Training übernimmt...

    Nein, nicht Mintal, sondern der Reha- und Torwart-Trainer übernehmen vorerst.

    Das ist doch nicht euer ernst oder? :jeck:

    Wieso übernimmt Wolfgang Wolf nicht vorerst das Training? Der hat doch den Trainerschein.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Kann auch nicht verstehen, warum man Mintal ständig als Co-Trainer durchdrückt und ihn dann in so nem Fall nicht zum Chef macht. Die Prüfung hätte sich ja wohl verschieben lassen.

  • Ismael ist weg und Bader immer noch da, was für ein Sauhaufen.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe attestiert man Bader ja gute Arbeit was die Finanzen angeht. Für das sportliche hat man Wolf geholt.

    Somit hat Bader sich ein wenig aus der Schusslinie manövriert. Die Frage ist was Wolf eigentlich macht. An der Verpflichtung von Ismael war er beteiligt, oder? Von daher kann man ihm schon noch einen zweiten Schuss geben.

    Was Mintal angeht, das ist schon mega-lächerlich.
    Außer man ernennt ihn nun auch offiziell zum Maskottchen.
    Die dürfen nämlich zurecht weitermachen selbst wenn die Trainer reihenweise gefeuert werden.

    Auf den neuen Trainer bin ich ja mal gespannt. Immerhin stehen nun Verbeek und Ismael noch auf der Gehaltsliste.

  • Das ist doch nicht euer ernst oder? :jeck:

    Wieso übernimmt Wolfgang Wolf nicht vorerst das Training? Der hat doch den Trainerschein.

    So wie ich das verstanden habe, drückt der sich. (was für beide Seiten wohl noch das Beste ist).

    Ich bin auch fassungslos, bei soviel Inkompetenz in den letzten Monaten.

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph