• Im Broncos Seahawks Game gab es eine Situation, wo Wilson sich ein First Down erläuft und Harris (Broncos) ein Holding begeht.

    Zitat

    3-4-DEN 29 (10:42) (Shotgun) 3-R.Wilson scrambles right end ran ob at DEN 24 for 5 yards. PENALTY on DEN-25-C.Harris, Defensive Holding, 5 yards, enforced at DEN 24.

    Die Hawks haben das First down bekommen + die 5 YD Strafe fürs Holding. Ich dachte , bis gestern es ginge nur eins: Strafe oder Flagge aber nicht beides. :paelzer:

    Wo liege ich falsch? :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von [TheDude];1355749

    Defensive Holding ist automatic First Down 5 Yards.

    Oder meinst du was anderes? :paelzer:

    Ja das ist klar. Aber die Hawks haben die 5 YDS durch Wilsons Lauf bekommen und zustätzlich die 5 YDS fürs Holding. Und ich dachte das geht nicht....

    #FIREJOSEPH

  • Ja das ist klar. Aber die Hawks haben die 5 YDS durch Wilsons Lauf bekommen und zustätzlich die 5 YDS fürs Holding. Und ich dachte das geht nicht....

    Wenn ich mich nicht irre, ist bei einem Laufspielzug der dead ball spot die übliche Stelle, an der die Strafe ausgeführt wird.

  • Ja das ist klar. Aber die Hawks haben die 5 YDS durch Wilsons Lauf bekommen und zustätzlich die 5 YDS fürs Holding. Und ich dachte das geht nicht....

    Doch geht. Bei einem beabsichtigten Pass-Spielzug, der zu einem Laufspielzug wird, wird die Strafe zusätzlich zum Lauf angehängt.

    Zitat von Mike Pereira

    If it's a design pass play that turns into a QB run, the 5 yd penalty is added to the end of the run.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)