Lautsprecher-/Boxen-/anschluss Problem

  • Tach zusammen,

    habe mir einen neuen PC mit Monitor gegönnt, jetzt möchte ich den alten Monitor mit einem SAT-Receiver verbinden und als zusätzlichen Fernseher nutzen. Problem dabei ist der Ton. Der Monitor hat einen DVI-D und VGA Anschluss, der Receiver einen HDMI, Scart, Coaxial und USB (lt. Beschreibung zum Anschluss von Aufnahmemedien). Ein Kabel um die Geräte per DVI-D/HDMI zu verbinden habe ich. Gibt es mit den restlichen Anschlüssen irgendeine Möglichkeit Lautsprecher/Boxen anzuschliessen? Wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Lautstärke mit der Receiver Fernbedienung zu regeln?
    Danke in voraus für die hoffentlich vielen nützlichen Antworten :smile2:

  • HDMI wäre der einzige was Sound überträgt, aber der Anschluss geht ja zum Monitor und der hat wenn ich dich richtig verstehe keine Boxen integriert

  • HDMI wäre der einzige was Sound überträgt, aber der Anschluss geht ja zum Monitor und der hat wenn ich dich richtig verstehe keine Boxen integriert

    Nein, Boxen sind nicht integriert. Habe gesehen das es auch ein VGA/Scart Kabel gibt, würde es dann mit HDMI gehen? Gibt es überhaupt Boxen mit HDMI Anschluss?

    Ich bin ja absoluter Leihe, aber was bedeutet Audio Coaxial wenn es kein Sound kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (8. Oktober 2014 um 21:11)

  • HDMI wäre der einzige was Sound überträgt

    :paelzer: Coax sollte doch Sound rausgeben und auch Scart hat Sound dabei.

    Also Aktivboxen holen und per Coax anschliessen. Oder mal schan ob dein Monitor ein Audio Out (Kpfhöreranschluss) hat.