Was macht kleine Teams so stark?

  • Was macht ein Kansas State oder Utah so stark und konkurenzfähig obwohl sie nicht die großen Talente bekommen?

    Coaching (Über Snyder muss man wohl kaum was sagen). Und der Zusammenhalt der Truppe. Man weiß, dass man vielleicht nicht die 5-Stars Recruits hat, dafür kämpft einer für den anderen. Ist ja nicht so, dass man nur Pfeifen in den eigenen Reihen hat. Die Coaches wissen aber, wie sie das Beste aus dem Talent holen können. Wenn du dann die richtige Zusammenstellung aus talentieren, hungrigen Spielern mit dem berühmten 'Chip on the Shoulder' und Coaches wie Snyder oder Whittingham hast, dann kommt sowas dabei raus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 4- und 5-Sterne Recruits heisst ja nicht automatisch das diese Spieler im College auch sogut spielen wie erhofft
    ist ja beim Übergang von College zur NFL dasselbe - ein Runde 1 Pick kann auch ein totaler Griff ins Klo sein

  • Talent bedeutet nur, dass die Chance besteht, dass man ein guter Spieler wird. Bei großem Talent (viele Sterne) ist die Chance höher. Deswegen sind die "großen" Unis mit ihren zahlreichen großen Talenten im Durchschnitt besser als die "kleinen" Unis. Aber es gibt eben jedes Jahr Ausreißer in die eine oder andere Richtung.

  • Ex Ravens Headcoach Brian Billick hat mal bei NFL Network gesagt, dass ein Faktor nur sehr schwer zu scouten ist "how bad a guy wants it". Ein Andy Dalton hat seiner Zeit kaum Aufmerksamkeit bekommen obwohl er damals schon als Hardworker galt aber eben nicht als special Talent. Dieser 'Chip on the Shoulder' ist natürlich auch ein großer Faktor.

    Und weil Bill Snyder von Kansas State erwähnt wurde im 2. Post. Egal ob die Coaches Urban Meyer, Pete Carroll, Lou Holtz oder sonst wie heißen. Für mich ist das was Snyder in seinen beiden Amtszeiten bei den Wildcats macht der beste Job überhaupt.

    Dutch Meyer
    Fight ‘em until hell freezes over, then fight ‘em on the ice.

  • Und weil Bill Snyder von Kansas State erwähnt wurde im 2. Post. Egal ob die Coaches Urban Meyer, Pete Carroll, Lou Holtz oder sonst wie heißen. Für mich ist das was Snyder in seinen beiden Amtszeiten bei den Wildcats macht der beste Job überhaupt.


    Zustimmung, zumindest "einen der besten Jobs" macht er. Kann man absolut betrachtet schwer vergleichen, denke ich (man weiß bspw. ja nicht, wie er jetzt mit wirklichem big time talent umgehen könnte), aber was aus der ehemaligen 'Lachnummer' K-State geworden ist, verdient allerhöchste Anerkennung.

  • Zustimmung, zumindest "einen der besten Jobs" macht er. Kann man absolut betrachtet schwer vergleichen, denke ich (man weiß bspw. ja nicht, wie er jetzt mit wirklichem big time talent umgehen könnte), aber was aus der ehemaligen 'Lachnummer' K-State geworden ist, verdient allerhöchste Anerkennung.

    Bill Snyder macht auf jeden Fall einen sehr guten Job. Aber so richtig überzeugt bin ich von einem Coach generell erst, wenn er entweder über sehr lange Zeiträume bei einer Uni oder (besser) mindestens bei 2-3 Unis erfolgreich war. Damit meine ich natürlich auch "relative" Erfolge mit kleinen Unis.