MLB: Der Outing-Thread

  • Welches ist dein Lieblings-MLB-Team? 39

    1. New York Mets (6) 15%
    2. Boston Red Sox (5) 13%
    3. Cleveland Indians (3) 8%
    4. Oakland Athletics (3) 8%
    5. Chicago Cubs (3) 8%
    6. Minnesota Twins (2) 5%
    7. New York Yankees (2) 5%
    8. Atlanta Braves (2) 5%
    9. Pittsburgh Pirates (2) 5%
    10. Detroit Tigers (1) 3%
    11. Kansas City Royals (1) 3%
    12. Seattle Mariners (1) 3%
    13. Tampa Bay Rays (1) 3%
    14. Toronto Blue Jays (1) 3%
    15. Cincinnati Reds (1) 3%
    16. Colorado Rockies (1) 3%
    17. Miami Marlins (1) 3%
    18. Milwaukee Brewers (1) 3%
    19. Philadelphia Phillies (1) 3%
    20. San Diego Padres (1) 3%
    21. Baltimore Orioles (0) 0%
    22. Chicago White Sox (0) 0%
    23. Houston Astros (0) 0%
    24. Los Angeles Angels (0) 0%
    25. Texas Rangers (0) 0%
    26. Arizona Diamondbacks (0) 0%
    27. Los Angeles Dodgers (0) 0%
    28. San Francisco Giants (0) 0%
    29. St. Louis Cardinals (0) 0%
    30. Washington Nationals (0) 0%

    Mit ein bisschen Rechercheaufwand in den jährlichen MLB-Threads und in "Meine Teams und warum" könnte man zwar einiges zusammentragen, aber ich hätte gern mal ein übersichtliches Gesamtbild und dafür dürfte sich eine Umfrage analog zum seit Jahren bewährten NFL-Outing am besten eignen.

    Wenn ihr mehrere Teams gut findet, folgt beim Klicken eurem Herzen – jeder nur ein Kreuz! ;)
    Wenn Baseball euch wurscht ist, müsst ihr auch nichts anklicken. Warum lest ihr das hier überhaupt?:hinterha:

  • Seit einigen Jahren Athletics Fan. Wahnsinn was die aus ihren finanziellen Mitteln Jahr für Jahr reißen.
    Ansonsten Sympathien für Cubs, Mets und Giants ( Lokal-Rivalität mit den A's interessiert mich hier nicht).

  • Bei mir sind es die Mets mit Sympathien für die Giants sowie für alle, die es mit begrenzten Mitteln schaffen, den Großen in die Suppe zu spucken.

  • Red Sox, dazu die Sympathien fuer die Cubs und die Mets. Nationals sind auch noch OK.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Zwei Worte: Wild Thing. :D

    Daher ist meine erste Liebe Cleveland Indians. An zweiter Stelle die Red Sox und dann habe ich durchaus noch Sympathien für die Texas Rangers und die Lovelable Losers aus Chicago, die nächstes Jahr den Titel holen :D.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Cubs. Sonst nix.


    Wobei ich sagen muss, dass mein Interesse am Baseball doch abgenommen hat. Nächste Saison vielleicht mal wieder ein bisschen mehr reinhängen.

  • Die Red Sox in der American League waren die ersten (mit Pedro Martinez, Roger Clemens und Normar Garciaparra), für die ich mich begeistert habe. Aber schon bald sind - für einen 49ers-Fan nicht überraschend - in der National League die San Francisco Giants mit Barry Bonds dazu gekommen. Bei der Abstimmung enthalte ich mich, weil ich mich nicht entscheiden kann. In den letzten Jahren hatte ich das Glück, dass jeweils ein Team gut gespielt hat. Wenn es nicht um diese beiden Teams geht, drücke ich meist den finanzschwächeren Teams bzw. den Außenseitern die Daumen.

  • Als 49ers Fan bin ich automatisch bei den Giants gelandet und freu mich über den Gewinn der World Series.
    Noch mehr würde ich mich allerdings über einen Super Bowl Gewinn der 49ers freuen.:bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • In 1. Linie Seattle Mariners Fan. In der NL habe ich Sympathien für die Cubs und den Mets bin ich auch nicht abgeneigt.

    Nächste Season werde ich mir wohl paar mehr Spiele von den Mets und Yankees anschauen, da im Juli/August in New York bin und mir beide Teams Live anschauen werde. Da möchte ich vorher wissen, worauf ich mich einstellen muss.:jeck: Zudem sind ja viele Spiele der Cubs, Mets und Yankees für Europäer zu schöneren Uhrzeiten als Spiele an der Westküste.

    Excuses are for Losers

  • Mets! Sympathien für die Red Sox und Cubs

    So ungefähr ist es bei mir auch. Ursprünglich bin ich durch KoQ bei den Mets gelandet, danach Sympathien für die Cubs und Red Sox entwickelt. Wobei ich die Cubs inzwischen an 1, knapp vor den Mets und dann den Red Sox sehe.

  • Blue Jays!

    Reyes ist ein Grund, der andere die Tatsache, dass ich generell nur Sportteams aus Toronto oder Boston unterstütze - keine Ahnung warum - und um das Gleichgewicht (NFL und NHL: Boston, NBA und MLB: Toronto) zu halten, habe ich mich letztendlich für die Jays entschieden! Ich bin mit der Entscheidung super zufrieden. Jetzt müssen nur endlich mal wieder die POs erreicht werden. Kein Team aus der MLB wartet länger - stolze 21 Jahre, seitdem wir zum letzten Mal die WS gewannen - auf einen PO-Einzug!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die RedSox waren das erste Team, was ich im deutschen Fernsehen damals zu sehen bekam. Gegen wen sie spielten- keine Ahnung. Aber seitdem bin ich Fan und meine Begeisterung stieg mit den Jahren. Hat sich nie geändert. In diesem Jahr hat sich aber ein zweites Team in mein Herz geschlichen. Nämlich die Houston Astros. Stadt, Menschen, Stadion gefielen von Anfang an und die Spiele haben mich einfach begeistert. Da hege ich also nicht nur Symphatien sondern bin wirklich ein wenig Fan geworden.

    #RiseUp

  • Ich bin seit vielen Jahren ein Yankee. Ich spiele selber Baseball und trage beim Training entsprechend Jerseys der NYY. Ich bin über ein Computerspiel zu den Yankees gestoßen und habe durch Zufall auch mal ein Spiel im Fernsehen gesehen. Das war noch zu uralten Premiere-Zeiten. Eine Zeit lang hat auch das DSF mal ein MLB-Magazin gehabt. Jedenfalls bin ich bei den Yankees hängen geblieben.