Philadelphia Eagles Offseason 2015

  • Und da ist er weg:

    Eagles released Evan Mathis, per source.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Als "Neutraler" kann man nur sagen, dass Kelly euren Kader in Rekordzeit gefühlt vollkommen ruiniert :paelzer: Entweder er hat dann demnächst wirklich Erfolg a la Belichick oder er ist bald Geschichte bei euch und wird total verbrannte Erde hinterlassen bzw. ein Roster-Chaos was Jahre braucht um wieder ins Lot zu kommen.

  • für den normalo Fan mag das alles überzogen und wahnsinnig sein, was Kelly so treibt. Ich seh dem ziemlich relaxed entgegen.

    Was Mathis angeht: selber schuld. Hat bei mir die letzten paar Jahre viel Kredit verspielt (wenn er denn mal gespielt hat!). Seinen Abgang wird man verkraften können. Einzig und allein die Depth ist etwas dünn bei der OL...

    #FreeMeekMill

  • Als "Neutraler" kann man nur sagen, dass Kelly euren Kader in Rekordzeit gefühlt vollkommen ruiniert :paelzer: Entweder er hat dann demnächst wirklich Erfolg a la Belichick oder er ist bald Geschichte bei euch und wird total verbrannte Erde hinterlassen bzw. ein Roster-Chaos was Jahre braucht um wieder ins Lot zu kommen.

    Dann frage ich doch mal, wo genau denn das "Ruinieren" zu beobachten ist. Meiner bescheidenen Sicht nach ist der Kader mittlerweile deutlich besser als noch vor 6 Monaten. Den Cut von Mathis hätte es meiner Meinung nach jetzt nicht zwingend gebraucht, aber alle anderen Moves machen bislang mehr als Sinn.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Mathis ist deutlich über 30, war mit seinen 5,5 mio im Jahr schon lange nicht zufrieden, 6,5 mio waren ihm auch zu wenig und er hält es nicht für nötig zu trainieren. Alles zusammen Grund genug um ihn auf die Straße zu setzen. Zumindest wenn man mit dem aufgebauten Image glaubwürdig bleiben will. #cultureFür mich ist das ein klarer Fall von verzockt, sonst hätten die Eagles wohl zumindest ein Trade-Angebot bekommen in den letzten 15 Monaten. Dazu kommt dass Mathis nur in Philly funktioniert hat und das zwischen Spielern wie Peters und Kelce. Offensichtlich sieht ihn in der NFL keiner so stark wie er sich selber.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Mathis nun als all-pro zu unterstellen, dass er für die Eagles oder NFL nicht mehr Gut genug Ist halte ich für bullshit.

    Vielleicht geht es auch weniger um das Geld, als das er selber entscheiden will wo er spielt. Denn im schlimmsten Fall wäre er am Ende des TC sonst wohin getraded worden. Oder sogar erst dann den cut und kein Bedarf bei anderen Teams dar. Er wird sicher nirgends mehr als 12M $ in den nächsten 2 Jahren verdienen.

    Aber die Eagles verzocken sich genauso, weil wir letztes Jahr schon eine beschissene Oliner depth Chart hatten und null komma null nachgelegt haben. Es ist sogar schlechter geworden. Dafür werden wir zahlen.

    Und es war ein freiwilliges Camp - sollte man Chippa evt. auch mal klar machen.

    R.I.P J.Johnson

  • Dann frage ich doch mal, wo genau denn das "Ruinieren" zu beobachten ist. Meiner bescheidenen Sicht nach ist der Kader mittlerweile deutlich besser als noch vor 6 Monaten. Den Cut von Mathis hätte es meiner Meinung nach jetzt nicht zwingend gebraucht, aber alle anderen Moves machen bislang mehr als Sinn.

    Potentiell besser passt hier wohl eher. Das Problem ist allerdings, ob man das Potential auch aufs Feld bringt - die Verletzungsgeschichte von Bradford, Murray, dazu dessen Last von 400+ Carries (inkl. Playoffs) in der Vorsaison, Agholor als Ersatz für Maclin ohne NFL-Erfahrung auf einer für Rookies eher schwierigen Position. Kurzum - es sind viele Fragezeichen im Roster zu finden, die natürlich alle aufgehen können - oder in Chips Fall eher müssen.

    Denn der Vergleich mit Belichick ist nicht von der Hand zu weisen - der Unterschied ist aber ebenfalls eklatant: Belichick hat Erfolge mit seinem Stil vorzuweisen - Milloy wurde entlassen, nachdem man bereits einmal den SuperBowl gewonnen hat. Kellys Bilanz in zwei Jahren ist bis dato dürftig: Eine Playoff-Teilnahme, kein Sieg. Sollte dies nächstes Jahr anders werden - hey, dann hat man alles richtig gemacht und Kelly wird mit seinem Weg allen Kritikern eine Nase drehen. Falls nicht könnte aus Kellys Way ganz schnell ein Way out of Philly werden.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kellys Bilanz in zwei Jahren ist bis dato dürftig: Eine Playoff-Teilnahme, kein Sieg. Sollte dies nächstes Jahr anders werden - hey, dann hat man alles richtig gemacht und Kelly wird mit seinem Weg allen Kritikern eine Nase drehen. Falls nicht könnte aus Kellys Way ganz schnell ein Way out of Philly werden.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    Dürftig würde ich es nicht bezeichnen. Zweimal 10-6 und das nach einer 4-12 Saison. Dazu musste die komplette Defense umgebaut werden und die Drafts vor Kelly waren nicht gerade welche, von denen man seinen Kindern erzählt. Klar, dieses Jahr ist es make or break, aber das wäre es auch ohne die ganzen Veränderungen in diesem Jahr.

    Sollte Bradford fit bleiben (was natürlich ein dickes Fragezeichen ist), dann wird es auch eine gute Saison, davon bin ich überzeugt. Denn wenn man Sanchez wieder 10 Starts geben muss, dann wird es ein düsteres Jahr.

    FLY EAGLES FLY

  • Dürftig würde ich es nicht bezeichnen. Zweimal 10-6 und das nach einer 4-12 Saison. Dazu musste die komplette Defense umgebaut werden und die Drafts vor Kelly waren nicht gerade welche, von denen man seinen Kindern erzählt. Klar, dieses Jahr ist es make or break, aber das wäre es auch ohne die ganzen Veränderungen in diesem Jahr.
    Sollte Bradford fit bleiben (was natürlich ein dickes Fragezeichen ist), dann wird es auch eine gute Saison, davon bin ich überzeugt. Denn wenn man Sanchez wieder 10 Starts geben muss, dann wird es ein düsteres Jahr.

    Die Frage dabei ist ja wo man die Grenze zieht zwischen make it und break it. Ich glaube das lässt sich noch gar nicht genau sagen, weil vieles am Saisonverlauf liegt und von den Auftritten abhängt. Die Eagles sind im Umbruch und sind gerade deshalb nicht in der Favoritenrolle gegenüber Teams wie den Packers oder Seahawks. Natürlich darf die Entwicklung nicht in die falsche Richtung gehen, das ist klar.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Dürftig würde ich es nicht bezeichnen. Zweimal 10-6 und das nach einer 4-12 Saison. Dazu musste die komplette Defense umgebaut werden und die Drafts vor Kelly waren nicht gerade welche, von denen man seinen Kindern erzählt. Klar, dieses Jahr ist es make or break, aber das wäre es auch ohne die ganzen Veränderungen in diesem Jahr.

    Im Vergleich: Sein Vorgänger übernahm ein 3-13 Team und erreichte im zweiten Jahr das NFC-Championship Game mit 2 Playoff-Siegen.

    Und Belichick, an dem er sich ja offensichtlich orientiert, holte im zweiten Jahr seinen ersten Superbowl-Titel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im Vergleich: Sein Vorgänger übernahm ein 3-13 Team und erreichte im zweiten Jahr das NFC-Championship Game mit 2 Playoff-Siegen.
    Und Belichick, an dem er sich ja offensichtlich orientiert, holte im zweiten Jahr seinen ersten Superbowl-Titel.

    Ich will jetzt nicht mit dem Schedule der damaligen Zeit anfangen und die Lage der NFC, gerade der NFC East, aber das hatte schon einen großen Teil dazu beigetragen.

    Ebenso wie Belichick hatte Reid auch sofort einen Franchise QB, Chip bislang nicht.

    FLY EAGLES FLY

  • Im Vergleich: Sein Vorgänger übernahm ein 3-13 Team und erreichte im zweiten Jahr das NFC-Championship Game mit 2 Playoff-Siegen.
    Und Belichick, an dem er sich ja offensichtlich orientiert, holte im zweiten Jahr seinen ersten Superbowl-Titel.

    Äääähm, nö, nicht ganz. Belichick hatte in seinem ersten Jahr als HC eine 6-10 - und im zweiten und dritten Jahr jeweils eine 7-9 Saison.
    Wenn man hier schon ohnehin schwierige Vergleiche zwischen zwei Trainern/Situationen zieht, dann sollte man bei beiden auch die selben Zeiträume vergleichen. Und nicht bei dem einen den Start als NFL HC und bei dem anderen dessen ersten 5 Jahre als HC unter den Tisch fallen zu lassen.

    Und selbst bei BBs Einstieg als HC bei den Pats war die Situation nicht annähernd zu vergleichen. Die beiden Jahre vor seiner Verpflichtung wurden mit einem 17-15 Record (inkl. 1x Playoffs)abgeschlossen. Die beiden Jahre vor Kelly's Übernahme haben die Eagles mit einem 12-20 Record beendet (ohne Playoffs).

    Ich versteh auch nicht warum das jetzt unbedingt Kelly's Do or Die Saison sein muss. Zwei 10-6 Seasons inkl. einem Playoff Einzug find ich so schlecht jetzt nicht, dass sein Name im Hotseat Karusell 2015 unbedingt dabei sein muss. Da gibt's für mich ganz andere Kandidaten. Natürlich polarisiert er mit seiner Art alà "my way, or the Highway" - dennoch denke ich, dass sich genügend andere Teams nach Chippah alle Finger abschlecken würden. :madness

  • Äääähm, nö, nicht ganz. Belichick hatte in seinem ersten Jahr als HC eine 6-10 - und im zweiten und dritten Jahr jeweils eine 7-9 Saison.Wenn man hier schon ohnehin schwierige Vergleiche zwischen zwei Trainern/Situationen zieht, dann sollte man bei beiden auch die selben Zeiträume vergleichen. Und nicht bei dem einen den Start als NFL HC und bei dem anderen dessen ersten 5 Jahre als HC unter den Tisch fallen zu lassen.

    Und selbst bei BBs Einstieg als HC bei den Pats war die Situation nicht annähernd zu vergleichen. Die beiden Jahre vor seiner Verpflichtung wurden mit einem 17-15 Record (inkl. 1x Playoffs)abgeschlossen. Die beiden Jahre vor Kelly's Übernahme haben die Eagles mit einem 12-20 Record beendet (ohne Playoffs).

    Ich versteh auch nicht warum das jetzt unbedingt Kelly's Do or Die Saison sein muss. Zwei 10-6 Seasons inkl. einem Playoff Einzug find ich so schlecht jetzt nicht, dass sein Name im Hotseat Karusell 2015 unbedingt dabei sein muss. Da gibt's für mich ganz andere Kandidaten. Natürlich polarisiert er mit seiner Art alà "my way, or the Highway" - dennoch denke ich, dass sich genügend andere Teams nach Chippah alle Finger abschlecken würden. :madness

    Danke, dass du das genauer herausgesucht hast, mir kam der Vergleich sofort komisch vor. Kelly ist mMn auch nur in der Öffentlichkeit auf dem hot seat. Er hat jetzt das erste Jahr das letzte Wort und da direkt von Superbowl or bust zu sprechen ist deutlich zu weit gedacht. Trotzdem hat er sich natürlich richtig in den Fokus gebracht, nachdem er viele Gesichter der Franchise abserviert hat. Jackson, McCoy, Maclin, Cole, Herremans, Mathis usw mit einem direkten Gegenwert von Kiko Alsonso auszutauschen ist sehr gewagt und den Mut dazu muss man erstmal haben. Das alles sind Spieler, die zu den besseren der NFL gehören und solche freiwillig loszuwerden versteht die breite Masse nicht. Betrachtet man es aber genauer muss man zugeben dass es einen Sinn ergibt. Schließlich ist die NFL mit dem salary cap ein System, wo man sich entscheiden muss, ob man einige Stars richtig stark bezahlt auf Kosten der Depth, oder ob man sich in der Breite besser aufstellt. Kelly glaubt an die zweite Version und musste die (zu) teuren Spieler dafür loswerden. Das allergrößte Problem von Kelly ist die QB Situation. Andy Reid hatte damals die Chance sich einen Franchise QB zu holen mit McNabb, Kelly hat dafür ein falsches Jahr erwischt und ab Pick #20 braucht man Geduld und eine Menge Glück bei QBs. Er ist mit Bradford ein Risiko eingegangen und wäre es für Mariota auch. Mit Mariota hat es nicht geklappt und jetzt hängt eben erstmal eine Menge an Bradford. Es ist auf jeden Fall noch viel zu früh da Fehler oder Erfolg bei zu sehen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Könnte jemand bitte Jason Peters ein Memo schicken: Klappe halten

    Der redet gerade einen bullshit zusammen, dass es nur so kracht. Erst ist die Oline der Eagles besser als von Dallas. Lasse ich ihm ja vielleicht noch durchgehen. Er mag es ja wissen.
    Aber dann noch zu sagen, wir waren letzte Saison kurz vorm Superbowl Ring, dann war ich auch knapp davor bei den Eagles zu arbeiten.

    R.I.P J.Johnson

  • Das Problem ist gelöst: OL Wheeler wurde gesigned. 2 Teams haben ihn schon entlassen, aller guten Dinge sind drei....

    Thank you 62

  • Das Problem ist gelöst: OL Wheeler wurde gesigned. 2 Teams haben ihn schon entlassen, aller guten Dinge sind drei....


    War der nicht schon bei 5 Teams in 2 Jahren? Ich habe den immer als journeyman im Kopf!

    und viel wichtiger - Who is who?

    R.I.P J.Johnson

  • Potentiell besser passt hier wohl eher. Das Problem ist allerdings, ob man das Potential auch aufs Feld bringt - die Verletzungsgeschichte von Bradford, Murray, dazu dessen Last von 400+ Carries (inkl. Playoffs) in der Vorsaison, Agholor als Ersatz für Maclin ohne NFL-Erfahrung auf einer für Rookies eher schwierigen Position. Kurzum - es sind viele Fragezeichen im Roster zu finden, die natürlich alle aufgehen können - oder in Chips Fall eher müssen.

    Denn der Vergleich mit Belichick ist nicht von der Hand zu weisen - der Unterschied ist aber ebenfalls eklatant: Belichick hat Erfolge mit seinem Stil vorzuweisen - Milloy wurde entlassen, nachdem man bereits einmal den SuperBowl gewonnen hat. Kellys Bilanz in zwei Jahren ist bis dato dürftig: Eine Playoff-Teilnahme, kein Sieg. Sollte dies nächstes Jahr anders werden - hey, dann hat man alles richtig gemacht und Kelly wird mit seinem Weg allen Kritikern eine Nase drehen. Falls nicht könnte aus Kellys Way ganz schnell ein Way out of Philly werden.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.


    Ich finde diese Vergleich mit anderen Trainern zwar komplett sinnfrei, aber bitte. Ich erspare Dir an dieser Stelle allerdings gern den Vergleich mit Jason Garrett. :)

    Das Talent-Level des Kaders ist aber auch unter Berücksichtigung der potentiellen Fragezeichen zweifelsfrei besser als zum Ende der vergangenen Saison. Man schaue sich nur mal das Defense-Backfield, die RB-Position oder die ILB an. Fragezeichen gibt es sicherlich bei Bradfords Knie, aber dass Bradford mehr Talent als Foles hat dürfte doch wohl niemand anzweifeln, oder?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • War der nicht schon bei 5 Teams in 2 Jahren? Ich habe den immer als journeyman im Kopf!

    Der war genauso ein Journeyman wie es Mathis vorher auch war, bevor er bei den Eagles 2011 unterschrieben hat. Deswegen interessiert es mich nicht, ob er schon bei 5 Teams war.

    FLY EAGLES FLY

  • Der war genauso ein Journeyman wie es Mathis vorher auch war, bevor er bei den Eagles 2011 unterschrieben hat. Deswegen interessiert es mich nicht, ob er schon bei 5 Teams war.

    So ist es! Wenn Wheeler einer beurteilen kann, dann ist das wohl der O-Line Coach der Eagles. Depth bringt er und mit Erfahrung auf beiden Guard-Positionen und auf Center bringt er die Vielseitigkeit mit, die Kelly so schätzt. Warten wir doch einfach mal ab wie er sich schlägt.

    Zu den Aussagen von Peters: Laut Pro Football Focus waren die Eagles die beste O-Line was das Laufspiel angeht, direkt vor Dallas. Die Aussagen kamen zusätzlich vor der Entlassung von Mathis. Bei einem Star wie Peters sollte einem das Selbstvertrauen auch nicht wundern.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich finde diese Vergleich mit anderen Trainern zwar komplett sinnfrei, aber bitte. Ich erspare Dir an dieser Stelle allerdings gern den Vergleich mit Jason Garrett. :)

    Das Talent-Level des Kaders ist aber auch unter Berücksichtigung der potentiellen Fragezeichen zweifelsfrei besser als zum Ende der vergangenen Saison. Man schaue sich nur mal das Defense-Backfield, die RB-Position oder die ILB an. Fragezeichen gibt es sicherlich bei Bradfords Knie, aber dass Bradford mehr Talent als Foles hat dürfte doch wohl niemand anzweifeln, oder?

    Bradford vor seinen Knie-Verletzungen - unterstreich ich sofort. Aber die lassen sich nun mal nicht ungeschehen machen und die Frage, in wie fern das auch im Kopf hängen bleibt, ist bei solchen Verletzungen halt immer offen. Ich erinnere mich an Palmer, der vor seiner Knie-OP in Cinci auf dem besten Weg war, sein 1st Overall Status zu bestätigen und dann kam van Oelhoffen und die nächsten 3 Jahre war er allerhöchstens ein Schatten seiner selbst. Vielleicht tut ihm ein Neu-Start an anderer Stelle hier gut, aber mit dem Knie eine Up-Tempo-Offense zu leiten... gewagt, gewagt.

    Also um deine Frage zu beantworten: Foles 2015 und Bradford 2015 ist für mich ein complete Toss-up.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bradford vor seinen Knie-Verletzungen - unterstreich ich sofort. Aber die lassen sich nun mal nicht ungeschehen machen und die Frage, in wie fern das auch im Kopf hängen bleibt, ist bei solchen Verletzungen halt immer offen. Ich erinnere mich an Palmer, der vor seiner Knie-OP in Cinci auf dem besten Weg war, sein 1st Overall Status zu bestätigen und dann kam van Oelhoffen und die nächsten 3 Jahre war er allerhöchstens ein Schatten seiner selbst. Vielleicht tut ihm ein Neu-Start an anderer Stelle hier gut, aber mit dem Knie eine Up-Tempo-Offense zu leiten... gewagt, gewagt.
    Also um deine Frage zu beantworten: Foles 2015 und Bradford 2015 ist für mich ein complete Toss-up.

    Ein Toss-Up. Von mir aus auch das. Dann bleibt immer noch meine Frage, wo genau sich der Talent-Level im Vergleich zum vergangenen Jahr verschlechtert hat. Darüber hinaus bitte ich um eine Erläuterung, warum eine "Up-Tempo-Offense" bei seinem Knie ein Problem darstellt? Ich würde genau das Gegenteil erwarten: Der gewünscht schnelle Release sollte einem Spieler mit eventuellen Bedenken ob der Gefährdung seines Knies doch eher entgegen kommen. :madness

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Bradford vor seinen Knie-Verletzungen - unterstreich ich sofort. Aber die lassen sich nun mal nicht ungeschehen machen und die Frage, in wie fern das auch im Kopf hängen bleibt, ist bei solchen Verletzungen halt immer offen. Ich erinnere mich an Palmer, der vor seiner Knie-OP in Cinci auf dem besten Weg war, sein 1st Overall Status zu bestätigen und dann kam van Oelhoffen und die nächsten 3 Jahre war er allerhöchstens ein Schatten seiner selbst. Vielleicht tut ihm ein Neu-Start an anderer Stelle hier gut, aber mit dem Knie eine Up-Tempo-Offense zu leiten... gewagt, gewagt.
    Also um deine Frage zu beantworten: Foles 2015 und Bradford 2015 ist für mich ein complete Toss-up.

    Knieverletzungen sind so schwer zu vergleichen. Das Entscheidende ist in wie fern das Knorpelgewebe in Mitleidenschaft gezogen wurde. In dieser Hinsicht hat Bradford gesagt, dass er in beiden Fällen Glück gehabt hat. Das erleichtert dem Knie die Heilung. Natürlich dauert es immer seine Zeit das Vertrauen in den Körper zurückzugewinnen, das gilt aber für andere Verletzungen wie Schlüsselbeinbrüche auch (Foles). Bradford ist seine zweite Reha langsamer angegangen, um sicherer zu sein. Bis zur Saison sind es aber noch einige Wochen und deshalb mache ich mir noch keine größeren Sorgen, dass der Kopf dann noch eine Rolle spielt.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich frage mich gerade was Talent mit Verletzung zu tun hat :paelzer: wenn Foles sich jetzt verletzt, bin ich dann talentierter als er weil ich nicht verletzt bin? :madness