Atlanta Falcons Offseason 2015

  • G Chester (32) als Ex-Shanahan Guy gesigned, nachdem ein Platz durch Shembo frei wurde.
    Erstaunlich finde ich die Bewertung, dass er gleich als LG starten könnte. Unsere Oline muß noch schlechter sein als ich dachte, wenn ein Redskins Castoff zum LG Starter wird.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…ke-oneyear-deal

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Competition auf LG ist ja schon vorher da gewesen. Ist derzeit aber wohl die schwächste OL Position. Schwarz malen würde ich da trotzdem nicht.

  • Blalock wurde ja schon vor ein paar Monaten gecuttet. Jetzt hat man sich zusätzlich aber auch noch vom zu hoch gedrafteten LT Baker getrennt.
    So lädiert, wie er schon die letzten 2 Jahre war, nachvollziehbar, aber immer noch ärgerlich, dass der Pick so wenig gebracht hat.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Moin,

    nachdem Trainersuche, FA und Draft und OTA schon gelaufen sind, was habt Ihr denn für einen ersten Eindruck, wie viele Siege 2015/2016 drin sind?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Wenn wir von grösseren Verletzungssorgen verschont bleiben(vor allem auf den Schlüsselpositionen),das Laufspiel mit Coleman und/oder Freeman in Gang bekommen und das Team insgesamt geschlossen unter Quinn agiert - ja,dann könnte mit dem schedule ein positiver record dabei rauskommen. 9-7 oder 10-6 wäre da durchaus möglich....

    Allerdings sind da auch ein paar Wunschgedanken dabei... :wink2:

  • Glaube die NFC South wird 2015 genauso eng wie 2014, nur auf hoffentlich höheren Niveau.

    Die Bucs sehe ich 2015 noch nicht durchstarten aber weitaus gefährlicher spielen als 2014.
    Die Panthers bleiben defensiv eine Wucht, aber wenn die Falcons und die Saints diese Offseason wie geplant ihre Defense verbessern können wird Carolinas schwache Offense die Panthers auf Platz 3 halten.
    Platz 1 machen mMn die Saints und die Falcons diesmal wieder unter sich aus. Dort sehe ich das Team vorne daß es besser schafft ihre 2014 auf Platz 31 bzw 32 rangierende Defense in Schuss zu bringen.
    Bleibt jedoch die Leistung Defense in Atlanta und NO unterirdisch gehen die Panthers wieder in die PO´s.

    Mit der AFC South haben wir eine der schächeren Divisionen als Gegner, aber die NFC East ist natürlich ein Brett.

    3 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (6. Juli 2015 um 17:48)

  • Ich traue den Falcons einen großen Sprung zu. Auch wenn man Dan Quinn etwas Zeit geben muss, werden sicherlich bereits einige gute Ansätze in diesem Jahr zu sehen sein. Eure Offense hat letztes Jahr 23,8 Punkte pro Spiel gemacht und ich rechne nicht damit, das sie im kommenden Jahr viel schwächer sein wird. Vier Playoffteams hatten schlechtere Werte in dieser Kategorie als ihr. Wie snoopy schon geschrieben hat, wird in der NFC South wohl entscheidend sein, wer die bessere Defense aufs Feld stellt. Ich halte viel von Dan Quinn und denke, dass er euch zurück an die Spitze der South führen wird. Wenn nicht in diesem Jahr sicherlich in naher Zukunft.

    Hinzu kommt noch derzeit leichte Spielplan, sofern man das in der NFL sagen kann. Sollte ihr von schwerwiegenden Verletzungen verschont bleiben, würde ich auf eine 9-7 Bilanz tippen.

    Excuses are for Losers

  • 9-7 kann ja durchaus auch für den PO Einzug reichen, wie man letztes Jahr gesehen hat. Gerade die Division Games dürften da die größere Rolle als die sonstigen Gegner spielen.


    Aktuell finde cih das Upgrade bei den Falcons z.B. in der Dline und LB nicht so weltbewegend und kann mir mehr als 8-8 nicht vorstellen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Aktuell finde cih das Upgrade bei den Falcons z.B. in der Dline und LB nicht so weltbewegend und kann mir mehr als 8-8 nicht vorstellen.

    Ihr habt ja mit Trufant schon einen sehr sehr starken Baustein der Secondary, die halt nur durch den, letzte Saison, fast komplett ausbleibenden Pass Rush in Verlegenheit gebracht wurde.

    Sollte Quinn es schaffen durch cleverere Spielzüge dennoch Druck auf den QB auszuüben, und ein Vic Beasley in der Lage sein wird die Pass Rush Packages aufzuwerten, sieht daß glaub ich schon alles viel besser aus.

    Bin aber auch sehr auf die Offense gespannt, seit Gonzales weg ist und White langsam in die Jahre kommt hat die nämlich mMn an Variationsmöglichkeiten im Passspiel eingebüßt die bisher noch nicht von neuen Leistungsträgern oder dem Laufspiel adäquat kompensiert worden sind.

  • A pro pos Dan Quinn. Da ist mir folgendes vor kurzem aufgefallen. Es gibt eine Seite die alle Spieler unter athletischen Gesichtspunkten miteinander Vergleicht. Und wenn man sich folgenden Herrn http://www.mockdraftable.com/player/551/ anschaut, sieht man welcher Spieler (Tipp: aus eurer diesjährigen Draft Class ;) ) ihm rein vom körperlichen mit am Ähnlichsten ist ;) Heißt noch lange nichts, da der Rest der Unit auch producen muss, aber ich bin echt gespannt wie Quinn eure Defense umkrempeln wird!

  • Das schöne an der NFL ist ja, dass sich in einem Jahr unglaublich viel tun kann. In den meisten Fällen kann man es gar nicht absehen in welche Richtung es geht, aber bei Atlanta ist ein positiver Sprung ja vorprogrammiert. Den meisten Teams fehlt es schließlich schon an den elementaren Dingen. Die Falcons haben aber schon einen Franchise QB und einen Top-WR, womit die Offense schnell zu den potenteren der NFL gehört. Schließlich war man mit den Spielern schon kurz vor dem Superbowl. Mit etwas mehr Konstanz in der O-Line und einem gewissen Faktor Laufspiel ist die Offense schnell wieder auf dem Level.
    Die Defense hat nach der letzten Saison kaum eine Wahl als besser zu werden und die letzten beiden Jahre waren viel von Verletzungen geprägt. Mit etwas Glück ist besonders in der NFC South eine Menge möglich, auch wenn vieles davon natürlich für die anderen Teams ähnlich gilt.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • So, heute Abend gehts dann los mit nem Heimspiel gegen die Titans. Bin mal gespannt wie das so saussieht mit neuem Staff und einigen neuen Spielern...

  • So, zwei Spiele sind gespielt und was hängen bleibt ist das die Offense gut aussieht was das Passspiel angeht, der Lauf geht nicht was daran gelegen haben kann das die alle drei Starter auf RB verletzt sind. Die Oline braucht wohl auch noch Zeit sich einzuspielen. Ist noch Zeit da was zu korrigieren. Heftig finde ich das Asamoah seinen Platz auf RG verloren zu haben scheint. Hätte ich im Leben nicht gedacht.

    In der Defense sieht das schon deutlich besser aus als letztes Jahr, mehr Speed und mehr Passrush =O

    In Spiel 2 hat man dann aber deutlich gesehen woran es hängt, nämlich die Bank. Was da zum Spiel geboten wurde war ja grausam anzusehen.
    Es bleibt also zu hoffen das wir dieses Jahr von Verletzungen weitestgehend verschont bleiben, sonst gewinnen wir nichts....

  • So, nachdem weder Renfree noch Yates als Backup überzeugen konnten, hat man sexy Rexy unter Vertrag genommen. Grossmann erhielt einen 1-Jahres Vertrag. Ich muß sagen, sollte sich Matt Ryan verletzen oder ausfallen....gruselt es mir ein wenig....

    Ansonsten sieht die erste Garde der Offense wirklich gut aus. Jetzt müssen nur noch die RBs fit werden. Auch die Def weiß zu gefallen, die scheinen richtig heiß auf die neue Saison zu sein. Beasly zeigt schon jetzt warum er gedraftet wurde.

    Aber ja, die größte Baustelle wird die Bank sein. Schon im ersten Spiel sah man einen deutlichen Leistungsabfall, als nach und nach die Ersatzleute auf das Feld kamen. Im zweiten Spiel dann so richtig krass. Ich hoffe das der eine oder andere Bench-Spieler seine Form wieder findet bzw. steigern kann. Sonst wird es auch da gruselig.

    Ich freue mich trotzdem tierisch auf die neue Saison und bin irgendwie recht optimistisch.

    #RiseUp

  • Da ist er also, der erwartete Megadeal. Freuen wir uns auf weitere 5 Jahre mit Julio :love

    Nachdem ich die Offense noch vor ein paar Tagen gelobt habe, sind wir nun wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Vor allem die Line sah gegen die Fins einfach grauselig aus. Ryan hatte kaum Zeit die Bälle an den Mann zu bringen. Vielleicht hat man auch einfach einen schlechten Tag erwischt. Aber unsere Def macht Hoffnung, zumindest die erste Garde sieht nach wie vor recht gut aus. Alles im allen bin ich trotzdem noch optimistisch gestimmt. Vielleicht liegt es auch an den baldigen Saisonbeginn :thumbsup:

    #RiseUp

  • Boden der Tatsachen ist natürlich richtig.
    Aber es ist so, dass die Fins D-Line wohl mit das Beste ist was durch die Gegend läuft. Das man gegen so eine D-Line(die auch gewisse Substanz dahinter hat) schlecht aussieht, war für mich schon zu befürchten.

    Denn das hat auch nicht wirklich etwas mit Coaching alleine zu tun, dafür sehe ich dann auch das Spielermaterial nicht. Ab dem Punkt sieht dann Ryan auch eben wie ein normaler QB aus. ;) Wer mag es ihm verübeln.

    Aber man sieht hier fehlt einfach noch etwas. Bin trotzdem u. da gehe ich mit optimistisch, dass man eine Weiterentwicklung sieht. Die Defense wird einfach ganz anders aussehen.

    Mal ne ganz blöde Frage, da ich noch nicht ganz so aktuell bin. Hat man Roddy bewusst die Preseason nahez nicht dabei oder verletzt oder wenige Snaps?

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (31. August 2015 um 19:11)


  • Mal ne ganz blöde Frage, da ich noch nicht ganz so aktuell bin. Hat man Roddy bewusst die Preseason nahez nicht dabei oder verletzt oder wenige Snaps?


    white hat sich eine verletzung am ellenbogen zugezogen. operation war notwendig, sollte aber für week 1 ready sein.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh