San Francisco 49ers Offseason 2015

  • Eine andere Frage ist, auf welcher Position man eher über die FA geht. Baalke scheint seine WR eher dort zu suchen. Wenn ich bedenke, wie viele WR jedes Jahr gelobt werde und wie wenige sich dann wirklich durchsetzen, halte ich das für einen nachvollziehbaren Ansatz.

    wenn man auf die idee kommt einen aj jenkins als 1. rounder zu draften, dann kann das natürlich in die hose gehen aber den hat ja auch niemand außer uns als erstrunder gesehen. allein körperlich sah er aus, wie ein kind unter männern. aber wenn ich dann als GM die hosen voll habe nochmals einen wr in der ersten runde zu draften, dann bin ich erst recht fehl am platz. und ich weiß jetzt nicht, wie du zu obiger aussage kommst aber die bilanz bei den wr, die eben früh gedraftet werden ist wenn man das mit anderen pos vergleicht sogar beeindruckend hoch. mir gehts ja nicht um die wr, die ich in runde 3-7 finde, denn da traut sich baalke ja dann auch mal... man kann ja auch dort mal seinen no 1 receiver finden (unser letzter wirklicher no 1 wr T.O. wurde zb in der 3. runde gewählt) aber das sind eben die ausnahmen.

    wen ich mir die wr anschaue, die seit 2010 in den ersten jahren gewählt wurden, dann sieht das so aus:

    2010: (ausgewählt 2 WR in runde 1)

    pick 22: Demaryius Thomas (Superstar)

    pick 24: Dez Bryant (Superstar)

    2011: (ausgewählt 3 WR in runde 1)

    pick 4: AJ Green (Superstar)

    pick 6: julio jones (Superstar)

    pick 26: jonatahan baldwin (bust)

    2012: (ausgewählt 4 WR in runde 1)

    pick 5: Justin Blackmon (über 800yds und 5 TD's in rookie saison, 2013 in 4 spielen über 400 yds, dann off-field probleme)

    pick 13: Michael Floyd (2. saison über 1000yds, letzte saison selbst in einer schwachen saison über 800 yards und 6 TD's)

    pick 20: Kendall Wright ebenfalls im 2. jahr bereits über 1000 yds, letzte saison nur über 700.

    pick 30: AJ Jenkins ( 2. wirklicher bust - leider unserer)

    2013: (ausgewählt 3 WR in runde 1)

    pick 8: Tavon Austin (bei dem hype bislang eine große enttäuschung)

    pick: 27: DeAndre Hopkins (1. Jahr über 800 yds 2. jahr über 1200 yds bei 6 TD's)

    pick 30: cordarelle patterson (bislang enttäuschend)

    2014: (ausgewählt 5 WR in runde 1)

    pick 4: sammy watkins (982 yds - 6 TD's)
    pick 7: mike evans (1051 yds - 12 TD's)
    pick 12: odell beckham (1305 yds - 12 TD's)
    pick 20: brandin ccoks (550 yds- 3 TD's)
    pick 28: kelvin benjamin (1008 yds - 9 TD's)

    die draft-klasse 2014 galt als herausragend und genau als das hat sie sich auch herausgestellt. bis auf cooks sind die wr allesamt bereits im ersten jahr zu den no 1 receivern ihres teams aufgestiegen und alle 4 haben ebenso ambitionen superstars zu werden, die in einem spiel den unterschied ausmachen können.

    die draft klasse war so stark, dass selbst in späteren runden noch spieler wie martavis bryant, Jordan Matthews, Davante Adams und Jarvis Landry verfügbar waren.

    und die draft 2015 galt als ebenso stark und natürlich kann ich nicht in die zukunft schauen, aber das man mit wr, wie white, cooper, parker und auch strong oder green-Beckham eine riesenchance hatte seinen no 1 receiver endlich zu finden ist für mich offensichtlich. wenn man es aber eben bei beiden drafts erst gar nicht versucht, kann es nicht gelingen. um die zahen oben mal zu verdeutlichen. crabtree der lange als unser no 1 receiver galt hat in seiner gesamten karriere gerade mal eine saison über 1000 yds hingelegt unser neuzugang torrey smith ebenfalls.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Man muß aber z. B. auch berücksichtigen, dass die Statistiken der WR stark vom Spielstil und den üblichen Spielsituationen abhängen. Wenn meine Defense schwach ist und/oder ich kein Laufspiel habe, wird viel gepaßt. Je höher der Rückstand, desto einfacher erziele ich im letzten Quarter Passyards. Wenn ich dann noch schwächere Paßverteidigungen in der eigenen Division habe, ist es um so besser.

    Ich bin bestimmt kein großer Fan von Crabtree, aber für tolle Individualstatistiken hat er in der falschen Mannschaft gespielt. Dafür wäre "schwache Defense - kein Laufspiel - guter QB" perfekt. Ich persönlich bevorzuge eine starke Defense und gutes Laufspiel ;)

    Auch im Übrigen begeistert mich Deine kleine Statistik weit weniger als Dich. Ich hätte bestenfalls Demaryius Thomas als "Superstar" bezeichnet, mit Abstrichen noch Dez Bryant, aber ich benutze den Begriff weniger inflationär. So ganz grob möchte ich schätzen, dass man im Mittel mit einem Erstrundenpick einen guten Starter auf WR bekommt. Das ist ehrlich gesagt nichts, was mich vom Hocker haut. Solch eine Quote kann man sich vielleicht bei QBs leisten, aber da ist die Position viel wichtiger und es gibt pro Team nur einen, der auf dem Feld steht.

    Schließlich: Gerade wenn eine Position in einer Draft besonders gut besetzt ist, kann man sich doch Zeit lassen. Dann kriegt man auch in späteren Runden noch einen guten Spieler. Wertvoll ist das, was selten ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (3. Mai 2015 um 20:11)

  • Man muß aber z. B. auch berücksichtigen, dass die Statistiken der WR stark vom Spielstil und den üblichen Spielsituationen abhängen. Wenn meine Defense schwach ist und/oder ich kein Laufspiel habe, wird viel gepaßt. Je höher der Rückstand, desto einfacher erziele ich im letzten Quarter Passyards. Wenn ich dann noch schwächere Paßverteidigungen in der eigenen Division habe, ist es um so besser.

    Ich bin bestimmt kein großer Fan von Crabtree, aber für tolle Individualstatistiken hat er in der falschen Mannschaft gespielt. Dafür wäre "schwache Defense - kein Laufspiel - guter QB" perfekt. Ich persönlich bevorzuge eine starke Defense und gutes Laufspiel ;)

    Auch im Übrigen begeistert mich Deine kleine Statistik weit weniger als Dich. Ich hätte bestenfalls Demaryius Thomas als "Superstar" bezeichnet, mit Abstrichen noch Dez Bryant, aber ich benutze den Begriff weniger inflationär. So ganz grob möchte ich schätzen, dass man im Mittel mit einem Erstrundenpick einen guten Starter auf WR bekommt. Das ist ehrlich gesagt nichts, was mich vom Hocker haut. Solch eine Quote kann man sich vielleicht bei QBs leisten, aber da ist die Position viel wichtiger und es gibt pro Team nur einen, der auf dem Feld steht.

    Schließlich: Gerade wenn eine Position in einer Draft besonders gut besetzt ist, kann man sich doch Zeit lassen. Dann kriegt man auch in späteren Runden noch einen guten Spieler. Wertvoll ist das, was selten ist.

    also wenn dez bryant, julio jones und aj green keine absoluten topstars als wr sind, dann hilft auch kein weiteres diskutieren, weil wir dann zu weit auseinander liegen. da wird ein crabtree verteidigt, der probleme hatte überhaupt ein team zu finden in dieser offseason und aj green und julio jones sollen keine topstars sein? sorry..

    und wie stark die draftklasse 2014 war, sieht man ja auch mehr als deutlich schon am ersten jahr, wo die rookies ja besonders probleme haben. die draft 2015 sollte ähnlich stark sein.

    aber du hast ja vieles recht positiv gesehen, angefangen bei unserer coaches suche...

    ich freu mich als 49ers-fan sehr, wenn du richtig liegst, glaub es mir aber die wahrscheinlichkeit, dass du von dieser saison enttäuscht sein wirst, halte ich für deutlich größer. mit den play-offs werden wir nix zu tun haben und es wird mich auch nicht wundern, wenn wir den letzten platz in der nfc west einnehmen und einen top 10 pick in der nächsten draft haben werden. dann könnte übrigens der need auf wr noch größer sein, weil boldin nicht mehr jünger wird und mit dem jetzigen vertrag wohl auch kein 49er mehr sein wird aber ob dann ebenfalls so starke wr dabei sein werden, wird man dann sehen müssen. man hat dort gleich bei 2 drafts die riesenchance verpasst, endlich einen no 1 receiver zu draften.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • also wenn dez bryant, julio jones und aj green keine absoluten topstars als wr sind, dann hilft auch kein weiteres diskutieren, weil wir dann zu weit auseinander liegen. da wird ein crabtree verteidigt, der probleme hatte überhaupt ein team zu finden in dieser offseason und aj green und julio jones sollen keine topstars sein? sorry..


    Star ist eigentlich schon ganz oben. Topstar ist dann noch weiter oben, falls das überhaupt möglich ist. Für mich sind Peyton Manning, Aaron Rodgers und Tom Brady Topstars, aber dahinter wird es eng.

    Crabtree hatte eine Katastrophen-Saison. Er war schon mal besser. Aber habe ich ihn nicht immer kritisiert, weil er nie halb so gut war, wie er selbst glaubte zu sein (das gilt für viele WR)? Trotzdem war er zu besseren Zeiten ein sehr guter WR. Kein Star, erst Recht kein Topstar, jedenfalls in meiner Terminologie, aber einfach ein sehr guter Spieler.

    Zitat


    und wie stark die draftklasse 2014 war, sieht man ja auch mehr als deutlich schon am ersten jahr, wo die rookies ja besonders probleme haben. die draft 2015 sollte ähnlich stark sein.


    ... und was willst Du mir jetzt damit sagen?

    Zitat


    aber du hast ja vieles recht positiv gesehen, angefangen bei unserer coaches suche...

    ich freu mich als 49ers-fan sehr, wenn du richtig liegst, glaub es mir aber die wahrscheinlichkeit, dass du von dieser saison enttäuscht sein wirst, halte ich für deutlich größer. mit den play-offs werden wir nix zu tun haben und es wird mich auch nicht wundern, wenn wir den letzten platz in der nfc west einnehmen und einen top 10 pick in der nächsten draft haben werden. dann könnte übrigens der need auf wr noch größer sein, weil boldin nicht mehr jünger wird und mit dem jetzigen vertrag wohl auch kein 49er mehr sein wird aber ob dann ebenfalls so starke wr dabei sein werden, wird man dann sehen müssen. man hat dort gleich bei 2 drafts die riesenchance verpasst, endlich einen no 1 receiver zu draften.

    Die Playoffs erwarte ich nicht. Auch ich erwarte (mindestens) ein Übergangsjahr. Man hat einen Top-Coach und aufgrund sehr unglücklicher Umstände eine Reihe sehr guter Spieler und Talente verloren. Ich sehe nur nicht ganz so schwarz. Über manche Entscheidungen kann man diskutieren, aber andere sind einfach Pech. Auch Harbaugh (oder wer auch immer) hätte erst einmal verkraften müssen, wenn mehrere sehr gute Spieler/Talente ihre Karriere überraschend beenden.

    Ich erwarte nicht jedes Jahr die Playoffs, auch wenn ich natürlich darauf hoffe. Normalerweise ist die Wahrscheinlichkeit 6/16, dass man es schafft. Da waren die 49ers nach langer Durststrecke zuletzt gut bedient.

    Mir ist die "Chance" auf einen "No 1 Receiver" einfach nicht so wichtig wie Dir. Ich freue mich über jeden guten bzw. talentierten Spieler. Für WR hege ich einfach keine große prinzipielle Begeisterung, sondern steht in meinem persönlichen "Positionsranking" sehr weit unten. Das ist natürlich Geschmacksache. Ich hätte mich über einen WR in der ersten Runde sehr geärgert.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (4. Mai 2015 um 23:04)

  • Justin Smith hat angekündigt, sich innerhalb der nächsten 3 Wochen entscheiden zu wollen, ob er noch eine Saison dranhängt. Hoffen wir mal das beste ... aber natürlich neigt sich seine großartige Karriere dem Ende entgegen.



  • ... und was willst Du mir jetzt damit sagen?

    dass, wenn schon 2014 (vielleicht auch wg der schlechten draft-pos) der no 1 wr wieder mal liegengelassen wurde, man vielleicht zumindest dieses jahr hätte zuschlagen sollen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • dass, wenn schon 2014 (vielleicht auch wg der schlechten draft-pos) der no 1 wr wieder mal liegengelassen wurde, man vielleicht zumindest dieses jahr hätte zuschlagen sollen.

    Okay, jetzt verstehe ich zwar die Aussage, aber da drehen wir uns im Kreis: Gerade wenn es viele talentierte WR gibt, ist es sinnvoll, einen wertvollen Pick nicht auf einen WR zu verschwenden. Das gilt natürlich im Prinzip für jede Position, auf der es im jeweiligen Jahr viele Talente gibt. Vielleicht hätte man das in der zweiten oder dritten Runde in Erwägung ziehen können. Letztlich wurde ja auch in der vierten Runde ein WR gedraftet.

    Nebenbei: Die 49ers haben 8 ungedraftete Spieler unter Vertrag genommen. Fünf davon sind WR!

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (5. Mai 2015 um 23:21)

  • Okay, jetzt verstehe ich zwar die Aussage, aber da drehen wir uns im Kreis: Gerade wenn es viele talentierte WR gibt, ist es sinnvoll, einen wertvollen Pick nicht auf einen WR zu verschwenden. Das gilt natürlich im Prinzip für jede Position, auf der es im jeweiligen Jahr viele Talente gibt. Vielleicht hätte man das in der zweiten oder dritten Runde in Erwägung ziehen können. Letztlich wurde ja auch in der vierten Runde ein WR gedraftet.

    Nebenbei: Die 49ers haben 8 ungedraftete Spieler unter Vertrag genommen. Fünf davon sind WR!

    aber genau davon halte ich nichts. man hat ja 2014 auch einen wr geholt. ellington in runde 4. der hat uns aber keinen impact gebracht. und nun sollen die ungedrafteten wr weiterhelfen? ich befürchte so viel glück haben wir nicht. wobei es mir jetzt auch nicht zwingend um den erstrundenpick ging. klar, wenn man in der lage gewesen wäre white oder cooper zu draften, dann schon aber dafür waren wir zu weit zurück. parker wäre schon möglich gewesen, da eigentlich jedem klar war, dass die dolphins ihn holen werden, hätte man eben versuchen müssen 2 spots nach oben zu traden. denke, dass wäre noch einigermaßen machbar gewesen, ohne zu viel abzugeben. aber für mich sind auch DGB und strong noch wr, die eben mal ein richtiger no 1 wr werden können und bereits im ersten jahr der mannschaft helfen können. einen der 5 genannten wr hätte ich mir gewünscht, wenn wir letztes jahr schon nicht zugegriffen haben.

    was mir auch nicht gefiel ist dass wir letzte saison ward in der 1. runde verpflichten bei dem klar war, dass er auf s nur back-up sein kann, da wir dort mit reid und bethea gut besetzt waren und als cb höchstens als nickel corner eingeplant ist. nun holen wir mit tartt in rd 2 wieder einen s.

    klar, muss man bei reid schauen, dass er möglichst keine weitere gehirrnerschütterung erleidet aber dafür hat man ja bereits letzte saison den 1. rd pick für ward ausgegeben. jetzt holen wir ausgerechnet auf dieser s pos, wo wir was die starter anbelangt wahrscheinlich besser besetzt sind als auf jeder anderen pos wieder einen s. und armstead ist für mich als 1. rd pick viel zu viel bust gefahr. der muss noch wirklich entwickelt werden und wir sind nicht mehr das team von vor 3 jahren, wo wir so stark besetzt waren, dass man verletzte oder noch sehr ungeschliffene spieler draften konnten, damit sie, wenn alles gut läuft in 2-3 jahren dem team helfen können. ich fand zb lattimore eine super verpflichtung, auch wenn es schief gegangen ist. aber wir hatten damals ein top-team und nirgends ein sehr großen need, da kann man das in rd 4 mal riskieren. ob uns jetzt ein wr (smelter) hilft, der auch schon wieder eine saison ausfällt, weiß ich nicht aber mit armstead so ein risiko einzugehen in rd 1 und mit tartt einen spieler zu holen, auf einer der wenigen pos, wo wir immer noch zu den liagbesten gehören, was die starter betrifft verstehe ich nicht. tartt wird wenn sich reid und bethea nicht verletzen definitiv nicht starten und bei armstead kann es genau so aussehen. bei den lücken, die wir haben, insb auf CB und WR und dann eben dem glücklichen zufall, dass gleich 5-7 wr als extrem stark und erstrunden material gelten, kann ich nicht nachvollziehen, dass man, wie 2014, diesmal mit besserer draft-pos erneut nicht zugreift.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (6. Mai 2015 um 18:12)


  • ... der muss noch wirklich entwickelt werden und wir sind nicht mehr das team von vor 3 jahren, wo wir so stark besetzt waren, dass man verletzte oder noch sehr ungeschliffene spieler draften konnten, damit sie, wenn alles gut läuft in 2-3 jahren dem team helfen können. ich fand zb lattimore eine super verpflichtung, auch wenn es schief gegangen ist. aber wir hatten damals ein top-team und nirgends ein sehr großen need, da kann man das in rd 4 mal riskieren. ob uns jetzt ein wr (smelter) hilft, der auch schon wieder eine saison ausfällt, weiß ich nicht aber mit armstead so ein risiko einzugehen in rd 1 und mit tartt einen spieler zu holen, auf einer der wenigen pos, wo wir immer noch zu den liagbesten gehören, was die starter betrifft verstehe ich nicht. tartt wird wenn sich reid und bethea nicht verletzen definitiv nicht starten und bei armstead kann es genau so aussehen. bei den lücken, die wir haben, insb auf CB und WR und dann eben dem glücklichen zufall, dass gleich 5-7 wr als extrem stark und erstrunden material gelten, kann ich nicht nachvollziehen, dass man, wie 2014, diesmal mit besserer draft-pos erneut nicht zugreift.

    Bei Lattimore sind wir uns ja wenigstens mal einig ;)

    Ansonsten sehe ich das anders. Ich bin ganz klar ein Anhänger des "best player available"-Ansatzes - "needs" sind für mich von untergeordneter Bedeutung. Ich halte eine mittel- bis langfristige Planung praktisch immer für besser als eine kurzfristige, zumal die Draft ja ohnehin im Kern dem mittelfristigen Aufbau des Teams dient, während man kurzfristige Lösungen eher via FA sucht.

    In der Bewertung von Tartt bin ich mir unsicher, aber vom Typ her paßt er. Das Bust-Risiko ist m. E. bei Armstead nicht größer als bei den meisten anderen auch.

    Vielleicht bin ich zu sehr von den Chiefs und den 49ers geprägt, aber da gab es in den letzten gut 20 Jahren durchaus einige hohe Draftpicks für Receiver, ohne dass mir die Ergebnisse besonders positiv in Erinnerung geblieben wären. Nehmen wir nur mal die Erstrundenpicks seit 1993 - seitdem bin ich "dabei" -, dann haben die Chiefs Sylvester Morris (bust), Dewayne Bowe (gut, aber nicht überragend) und Jonathan Baldwin (bust), die 49ers J. J. Stokes (so gut wie bust), Rashaun Woods (bust), Michael Crabtree (gut, aber nicht überragend) und A.J. Jenkins (bust).
    Ich gebe zu, dass 7 Spieler keine übermäßig überzeugende statistische Grundlage bilden. Aber jedenfalls bei denen kann man im Schnitt nicht sagen, dass sich die hohen Draftpicks gelohnt hätten. Wenn ich mir die Erstrundenpicks insgesamt (bei diesen beiden Teams in diesem Zeitraum) anschaue, dann sehe ich geschätzt 60 % Spieler, die zumindest solide Starter geworden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (6. Mai 2015 um 22:10)

  • Bei Lattimore sind wir uns ja wenigstens mal einig ;)

    Ansonsten sehe ich das anders. Ich bin ganz klar ein Anhänger des "best player available"-Ansatzes - "needs" sind für mich von untergeordneter Bedeutung. Ich halte eine mittel- bis langfristige Planung praktisch immer für besser als eine kurzfristige, zumal die Draft ja ohnehin im Kern dem mittelfristigen Aufbau des Teams dient, während man kurzfristige Lösungen eher via FA sucht.

    In der Bewertung von Tartt bin ich mir unsicher, aber vom Typ her paßt er. Das Bust-Risiko ist m. E. bei Armstead nicht größer als bei den meisten anderen auch.

    Vielleicht bin ich zu sehr von den Chiefs und den 49ers geprägt, aber da gab es in den letzten gut 20 Jahren durchaus einige hohe Draftpicks für Receiver, ohne dass mir die Ergebnisse besonders positiv in Erinnerung geblieben wären. Nehmen wir nur mal die Erstrundenpicks seit 1993 - seitdem bin ich "dabei" -, dann haben die Chiefs Sylvester Morris (bust), Dewayne Bowe (gut, aber nicht überragend) und Jonathan Baldwin (bust), die 49ers J. J. Stokes (so gut wie bust), Rashaun Woods (bust), Michael Crabtree (gut, aber nicht überragend) und A.J. Jenkins (bust).
    Ich gebe zu, dass 7 Spieler keine übermäßig überzeugende statistische Grundlage bilden. Aber jedenfalls bei denen kann man im Schnitt nicht sagen, dass sich die hohen Draftpicks gelohnt hätten. Wenn ich mir die Erstrundenpicks insgesamt (bei diesen beiden Teams in diesem Zeitraum) anschaue, dann sehe ich geschätzt 60 % Spieler, die zumindest solide Starter geworden sind.

    bpa geht aber nur bis zu einem bestimmten grad. wem soll es denn was bringen, wenn man 4 oder 5 top safetys auf dem roster hat von denen nur 2 spielen können und auf DL, OL oder auf WR spielen nur unterdurchschnittliche spieler. wenn man eh gut besetzt ist, kann man das vielleicht machen aber anonsten geht es gar nicht anders als die need-pos zu adressieren. die wr, die früh von uns gedraftet wurden sind natürlich ein grund, das man sagen sollte, wir lassen die finger davon aber das darf für einen GM eigentlich kein grund sein. mal davon abgesehen, dass er ja nur für aj jenkins verantwortlich war (schlimm genug), muss er schon so viel vertrauen in seine eigenen fähigkeiten haben um auch weiterhin wr früh draften zu können. man wird in den nächsten 2-3 jahren wohl feststellen, ob uns spieler wie ward, armstead, tartt wirklich nach vorne bringen. ich befürchte der impact wird sich in grenzen halten und wenn die wr-klasse tatsächlich so einschlägt, wie die von 2014, was ich mir durchaus vorstellen kann, auch wenn die natürlich wirklich außergewöhnlich war, dann war es einfach ein großer fehler.

    ich hoffe, auch wenn man das nicht glauben mag, dass baalke richtig lag. ich will die 49ers mittelfristig wieder in den play-offs sehen und dafür muss baalke einiges richtig machen. da ich weder von unseren coaches noch von den drafts wirklich überzeugt bin, habe ich meine bedenken, dass wir in den nächsten 2-3 jahren eine gute rolle spielen werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Es geht nicht um eine Vergewaltigung ("rape"), sondern um sexuelle Nötigung ("sexual assault"). Beides wäre nicht nett, aber das sind deutlich unterschiedliche Kategorien.

  • Es geht nicht um eine Vergewaltigung ("rape"), sondern um sexuelle Nötigung ("sexual assault"). Beides wäre nicht nett, aber das sind deutlich unterschiedliche Kategorien.

    Du hast völlig recht, da hab ich nicht richtig hingeguckt.
    Wäre jedenfalls schade wenn da was dran wäre.

  • Zitat von Adam Schefter

    49ers' DT Justin Smith is retiring, sources tell @JimTrotter_NFL. Great player, big loss, in many ways.


    Ihr könnt ja bald eine eigene Retirement-Party mit all den Spielern, die bei euch zurücktreten, abhalten...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unfassbar, sowas gabs noch nie in einer Offseason, bei irgendeinem Team, oder?
    4 Starter, davon 3 ProBowler, retiren. 3 davon in einem Alter wo man sagen kann "WTF"!

  • Jetzt auch noch Davis mit 25 Jahren?!

    Unfassbar was da grade in San Francisco passiert. Das ist ja so als würden morgen früh einfach mal Manuel Neuer, Jerome Boateng, David Alaba und Mario Götze den FC Bayern anrufen und Bescheid sagen daß sie die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

    Bin mal gespannt wie die 2015 Saison für die 49ers läuft, ist grade echt schwer einzuschätzen.

    Hier mal ein erschreckendes Bild wie gepflückt der bärenstarke 2012er kader mittlerweile ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (6. Juni 2015 um 09:50)

  • Davis setzt "nur" 1-2 Jahre aus und danach gilt sein alter Vertrag bei den 49ers weiter. Ich denke daher es hat wenig mit dem Team zu tun, sondern ist einfach eine persönliche Entscheidung Aufgrund seiner Gehirnerschütterung. Mich wundert eher dass das nicht öfter auch bei anderen Teams geschehen ist.

    Der personelle Umbruch im Team macht solche Entscheidungen aber vielleicht etwas leichter.

  • Davis setzt "nur" 1-2 Jahre aus und danach gilt sein alter Vertrag bei den 49ers weiter.

    Das mag sein, aber nach allem was ich bisher in der NFL gesehen hab glaub ich nicht wirklich daran dass jemand zwei jahre komplett raus aus dem NFL Betrieb ist und man ihn danach wieder in einen millionenschweren Vertrag einsteigen lässt. Lasse mich da in zwei jahren gerne eines besseren belehren, aber im moment denke ich mal dass es das war mit der NFL Karriere.

    Durch den Wegfall von Gore wird sich die 49ers Offense Line eh weg von der Monster run blocking Unit hin zu einer brauchbaren pass blocking Line entwickeln müssen. Erst recht wenn Kaepernick und sein starker Arm sich wirklich Etwas Richtung Pocket Passer bewegt.

  • Das mag sein, aber nach allem was ich bisher in der NFL gesehen hab glaub ich nicht wirklich daran dass jemand zwei jahre komplett raus aus dem NFL Betrieb ist und man ihn danach wieder in einen millionenschweren Vertrag einsteigen lässt. Lasse mich da in zwei jahren gerne eines besseren belehren, aber im moment denke ich mal dass es das war mit der NFL Karriere.

    Denke ich auch. Wenn er ein bis zwei Jahre komplett raus ist aus der Liga, ohne Training mit dem Team etc. dann wird es sowieso schwer, wieder reinzukommen und ähnliche Leistungen zu bringen wie zuletzt. Auch wenn die Niners ihn wieder aufnehmen und ihm die besten Bedingungen für einen Neuanfang geben würden.

    Ich habe Respekt vor der Entscheidung und hoffe/befürchte, dass viele Spieler, die ohnehin schon gesundheitlich angeschlagen sind, seinem Beispiel folgen werden. Ich befürchte es, da das natürlich auf lange Sicht eine Gefahr für die NFL werden kann. Ich hoffe es aber noch mehr, wenn dadurch vielen Spielern große Leiden im Alter erspart bleiben.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Jetzt auch noch Davis mit 25 Jahren?!

    Unfassbar was da grade in San Francisco passiert. Das ist ja so als würden morgen früh einfach mal Manuel Neuer, Jerome Boateng, David Alaba und Mario Götze den FC Bayern anrufen und Bescheid sagen daß sie die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

    Bin mal gespannt wie die 2015 Saison für die 49ers läuft, ist grade echt schwer einzuschätzen.

    Hier mal ein erschreckendes Bild wie gepflückt der bärenstarke 2012er kader mittlerweile ist.

    Die #4 darf auch gestrichen werden. Wie Schefter berichtet, geht er für einen 7t Runden Pick 2017 nach Cleveland:


    Cleveland is trading a 7th-round pick in 2017 to San Francisco for three-time Pro Bowl punter Andy Lee, league sources told ESPN.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das mag sein, aber nach allem was ich bisher in der NFL gesehen hab glaub ich nicht wirklich daran dass jemand zwei jahre komplett raus aus dem NFL Betrieb ist und man ihn danach wieder in einen millionenschweren Vertrag einsteigen lässt.

    Das hängt von seinem Vertrag ab. Ggf. zahlt er einen Teil des Signing Bonus zurück, Roster Boni verfallen wahrscheinlich. Mit den nicht garantierten Beträgen geht man sowieso kein großes Risiko ein. Aber der Punkt ist ja auch eigentlich nur, dass ich nicht glaube dass in SF irgendwas besonderes los wäre. Wenn er weg wollte gäbe es bessere Optionen.

  • Unfassbar was da grade in San Francisco passiert. Das ist ja so als würden morgen früh einfach mal Manuel Neuer, Jerome Boateng, David Alaba und Mario Götze den FC Bayern anrufen und Bescheid sagen daß sie die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

    Der Unterschied dürfte bekannt sein, Fussballer machen sich vielleicht irgendwann Sorgen das ihre Knie nicht mehr den höchsten Anforderungen entsprechen und sie nach Karriereende mit O-Beinen rumlaufen, ein Footballspieler (um es mal spitz zu formulieren) tauscht Spielzeit gegen Lebenserwartung. Wenn mans mal runterbricht: so 5Mio in 'career earnings' dürften bei nicht allzu aufwändigem Lebensstil reichen um den Rest des Lebens nicht mehr arbeiten zu müssen, die Kinder aufs College zu schicken usw..
    So eine Entwicklung wäre natürlich ne Katastrophe für die NFL, aber wenn man schon viel Geld verdient hat und die Aussichten des eigenen Teams für die nächsten Jahre nicht sonderlich rosig sind, dann ist das bestimmt ein leichterer Schritt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist schon heftig mitanzusehen was in San Francisco so abgeht. Großer Umbruch könnte man sagen.

    Das deutet ja grundsätzlich erstmal auf eine eher schlechte Saison hin. Bin sehr gespannt, ob es den neuen Coaches gelingt um Kaepernick ein neues Team zu etablieren.

    Ich drücke die Daumen. :thumbup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nun hat man, war aber ast zu erwarten, Andy Lee nach Cleveland getradet. (7th Rounder 2015).
    Lee war nicht mehr so konstant wie gewohnt, einen Punter in der 5th Round genommmen, war also irgendwie keine große Überraschung...
    Eigentlich unfassbarer Umbruch der da abgeht...
    Cap Space sollte man jetzt einiges haben, was man damit anfangen kann weiss ich aktuell jedoch nicht...

  • Whow, das ist ja heftig wer da alles in Frisco abgeht...

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Whow, das ist ja heftig wer da alles in Frisco abgeht...

    Die ganzen Abgänge sind schon echt erstaunlich. Auch wenn wir von einem schwächeren 49ers-Team evtl. profitieren könnte, würde ich es sehr schade finden, wenn die gerade aufgebaute Rivalität wieder an Wertigkeit verlieren würde.

    Excuses are for Losers

  • Ehrlich gesagt sehe ich nicht wie die 49ers diese Season mit den Seahawks konkurieren könnten...
    Eigentlich sehe ich auch nicht wie sie an den Cardinals vorbei kommen sollten, vielleicht nicht mal an den Rams...

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion