regular season MVP 2014

  • 1. Nein, der musste nicht sein. Aber ich erwarte nicht mehr, dass du das verstehst.
    2. Bemerkst du einen Unterschied zwischen deinen dummdreisten Einwürfen und dem mit Argumenten unterfütterten Beitrag von Xenon80? Nicht? Schade.


    Doch deshalb hab ich auch erwähnt, dass du dich lieber auf einen meinen Kommentaren stürzt als auf einen interessanten Aspekt eines Users welcher einen themenbezogenen Beitrag hervorgebracht hat.

    Ich verabschied mich jetzt aus diesem Thread. Kaum auszuhalten :xywave:

  • Yards/ATT
    Romo 8.52 (Platz 1)
    Rodgers 8.43 (Platz 2)
    Manning 2013 5,477

    Manning hatte 2013 5477 yards pro attempt? WoW.

    Du hast dir natürlich die Statistiken rausgesucht die dir gefallen, TD to INT ratio ignoriert, overall yards und TDs auch. Romo wirft halt weniger und mit dem überragenden running game sind seine Receiver natürlich freier. Das erklärt die minimal besseren Stats in einigen Kategorien.
    Mit dem Vorwurf der Schauspielerei offenbarst du nur deine Agenda, aber wenn du es zuende denkst: konnte er sich halt gegen die allmighty Lions erlauben ein paar snaps auszusetzen und den Rest vom Spiel nur aus der pocket zu werfen. Macht Sinn, nehm ich so! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • *Ironie on*
    Gab es die Grün-Gelbe Käsebrille bei der Forenanmeldung dazu? Ich hab keine bekommen!
    *Ironie off*

    Das ist nun aber auch etwas polemisch. Es gibt Argumente pro Rodgers und es gibt Argumente pro Watt. Sollte Rodgers den MVP Titel holen, dann ganz gewiss nicht wegen einer "Humpel Show" :hinterha::hinterha: Die Packers hätten ohne Rodgers keinen Shot auf die VL Trophy, die Texans haben nicht mal mit Watt einen :tongue2:

    Romo und Murray sehe ich nicht im Mix, da ich nichtmal beurteilen kann wer MVP der Cowboys ist. Einer der beiden oder doch die komplette OL.

    Am besten läuft es so raus wie 2003, Rodgers und Watt teilen sich den MVP und keiner hat was zu meckern. Zumindest fast keiner.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Romo und Murray sehe ich nicht im Mix, da ich nichtmal beurteilen kann wer MVP der Cowboys ist. Einer der beiden oder doch die komplette OL.


    Definitiv Romo. Sieht man an den Spielen, an denen Romo entweder nicht dabei war (Arizona) oder gehandicapt war (Philadelphia, Washington). Murray erleichtert zwar der Offense das Spiel (wobei Lacy in Green Bay jetzt auch keine Wurst ist), aber es war immens wichtig, dass Romo unter Center war. Die hohe Completion-Rate (beste der NFL unter den QB mit mehr als 200 Pässen) ermöglichte, dass man im Ballbesitz blieb und das Laufspiel eben auch beibehalten konnte, wenn die Löcher mal kleiner waren.

    Ich habe deshalb meine Stimme auch für Romo gegeben. Als Cowboy-Fan ist er ganz klar der MVP für die Boys und deshalb auch mein MVP. Die Zahlen sprechen ebenfalls für Romo: Beste Completion-Rate und beste Yard-Average pro Pass. Ohne Romo würden die Boys ganz bestimmt nicht in den Playoffs stehen, geschweige ihre Division gewonnen haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So kann's gehen. Eben noch noch provoziert und stand jetzt an einer Regen Diskussionskultur interessiert. Meine nicht ekat! Habe aber die Erklärung des Olymps gelesen, möchte dennoch auf den Gameday Thread Week 17 verweisen. Wo ich noch immer stolz wie Bolle bin nicht mitgemacht zu haben, das wäre was geworden:mrgreen:
    "Allmächtige Lions" Darf dann auch gerne mal drauf eingegangen werden was die dolle Beule immer so vom Stapel lässt und nicht müde wird einen Gewissen Soll an Spitzen zu verteilen!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (2. Januar 2015 um 07:01)

  • So kann's gehen. Eben noch noch provoziert und stand jetzt an einer Regen Diskussionskultur interessiert. Meine nicht ekat! Habe aber die Erklärung des Olymps gelesen, möchte dennoch auf den Gameday Thread Week 17 verweisen. Wo ich noch immer stolz wie Bolle bin nicht mitgemacht zu haben, das wäre was geworden:mrgreen:
    "Allmächtige Lions" Darf dann auch gerne mal drauf eingegangen werden was die dolle Beule immer so vom Stapel lässt und nicht müde wird einen Gewissen Soll an Spitzen zu verteilen!

    Das ich Xenon mal loben muss, aber im Gegensatz zu ekat und dir hat er sich wenigstens an der Diskusion beteiligt. Dein Beitrag in 100% offtopic. Aber Leute die sich mal kritisch gegenüber den Lions geäußert haben dürfen hier im Forum scheinbar nichts mehr schreiben. Hoffentlich ist ab Sonntag dann hier erstma Ruhe für ne Weile.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dein letzter Satz verdeutlicht ganz gut was ich sagen wollte, danke dafür. Im übrigen ist dies mein erster kritischer Beitrag, off Topic ja, aber mein erster! Und so schreibst du häufig! Wir wissen was du von den Lions hälst.
    Habe übrigens Rodgers genommen. Sein impact bei den Packers ist wesentlich größer als der von Watt! Spielt er mich sind die Packers bestenfalls durchschnitt, die Texans würden aber ohne Watt ähnlich dastehen.

  • Anstatt hier weiter Ringelpietz mit Anfassen zu praktizieren würde mich mal lieber interessieren wieso zwei Drittel bisher Watt vorne sehen.

    Über "ja aber er ist doch Defense Spieler" bis hin zu "QB-Award" und den Stats gabs jetzt nicht so viel substantielles.

    Es gibt ja durchaus einige Leute von denen ich weiß sie schauen jedes Texans Game ( GermanTexan). Ne nähere Beschreibung vom Impact den Watt wäre sehr wünschenswert.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Dein letzter Satz verdeutlicht ganz gut was ich sagen wollte, danke dafür. Im übrigen ist dies mein erster kritischer Beitrag, off Topic ja, aber mein erster! Und so schreibst du häufig! Wir wissen was du von den Lions hälst.
    Habe übrigens Rodgers genommen. Sein impact bei den Packers ist wesentlich größer als der von Watt! Spielt er mich sind die Packers bestenfalls durchschnitt, die Texans würden aber ohne Watt ähnlich dastehen.

    Mal ein Spiel der Texans gesehen?

    Ohne groß auf diese Diskussion einzugehen, da ich nur die Spiele der Texans beuurteilen kann und zu wenig von allen anderen Teams gesehen habe, kann ich hierzu sagen, dass die Texans ohne Watt nach meiner Einschätzung höchstens 4 Siege geholt hätten, wenn überhaupt.

    Nach meiner Meinung hat Watt den Titel verdient, weil er eben so ziemlich "alles" in der Defense gemacht hat was man so machen kann. Den Job seiner Position in Perfektion (die Gegner lasse ich mal aussen vor, sonst müssten wir auch anfangen zu rechnen gegen welche Defenses welcher QB die besten Zahlen hatte) mit Sacks, batted Passes und Tackles for Loss! Dann aber eben auch Forced fumbles, Recovered fumbles (for TD), Interceptions (for TD), Blocked XP, Safety und eben sogar dann auch noch TDs on Offense. Mehr geht nicht!
    Und genau diese Punkte sorgen für so viele Momentum Changes zu gunsten der Texans. Watt macht die gesamte Defense besser, weil er eben mindestens 2 Blocker gegen sich hat und man das Gefühl hat, dass er überall ist. Das bringt dann eben auch bessere Matchups für die durchschnittlichen Spieler.

    Würde MVP Most Variable Player heißen wäre die Sache also gegessen ;)

    Ich fürchte auch, dass Watt nicht MVP wird, weils eben nicht für die Playoffs gereicht hat. Aber man kann nicht sagen, dass er keinen Einfluss auf die 9-7 Saison hatte.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (2. Januar 2015 um 08:42)

  • Ich persönlich würde Watt wählen.

    Rodgers ist ohne Zweifel der Faktor in der O der Packers, gleiches kann man jedoch auch über JJ Watt sagen. 20.5 Sacks sind schon ne Nummer. 38 TDs zu 5 Ints aber auch.

    Ich würde Watt nehmen. Ich denke es ist eine subjektive Entscheidung. Das denke ich übrigens bei jedem hier, denn keiner kann zu 100% sagen wer es nun mehr verdient hat, da man eben die Positionen auch nicht vergleichen kann mit einander.

    Bei mir ist es der Wunsch, mal jemand anderes als MVP zu sehen als einen QB.

  • Definitiv Romo. Sieht man an den Spielen, an denen Romo entweder nicht dabei war (Arizona) oder gehandicapt war (Philadelphia, Washington). Murray erleichtert zwar der Offense das Spiel (wobei Lacy in Green Bay jetzt auch keine Wurst ist), aber es war immens wichtig, dass Romo unter Center war. Die hohe Completion-Rate (beste der NFL unter den QB mit mehr als 200 Pässen) ermöglichte, dass man im Ballbesitz blieb und das Laufspiel eben auch beibehalten konnte, wenn die Löcher mal kleiner waren.

    Ich habe deshalb meine Stimme auch für Romo gegeben. Als Cowboy-Fan ist er ganz klar der MVP für die Boys und deshalb auch mein MVP. Die Zahlen sprechen ebenfalls für Romo: Beste Completion-Rate und beste Yard-Average pro Pass. Ohne Romo würden die Boys ganz bestimmt nicht in den Playoffs stehen, geschweige ihre Division gewonnen haben.

    für den Romo - Rodgers Vergleich wäre es sicher mal interessant zu sehen wie oft die jeweiligen Offenses 'two high safeties' schemes zu Gesicht bekommen. Bei den Packers ist der Trend gegenüber den letzten beiden Saisons sicher rückläufig weil sich das running game verbessert hat, aber man sieht es doch noch relativ oft wenn die Gegner meinen die front packt das schon gegen die Packers. Die Cowboys werden, ohne jetzt Zahlen zu ermitteln (findet tut man dafür keine), wohl in den wenigstens Fällen Defenses vorfinden die zuallererst das passing game der Cowboys stoppen wollen. Ich würde den kleinen Vorteil den Romo in diesen Statistikkategorien hat hauptsächlich darauf zurückführen.

    Ein anderer Punkt mit großen Auswirkung auf completion rate: Rodgers TEs sind diese Saison quasi ein Totalausfall. Während Romo nach DYAR (Defense-adjusted Yards Above Replacement -per football outsiders) mit Witten den 5. besten TE der Liga hat, tümpelt Quarless auf nem schäbigen 23. Platz. Auch das Duell der 3rd Receiver geht mit Beasley (#37) über D. Adams (#61) ganz klar an Dallas. Über die running back Produktion und die Qualität der OL brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten. Romo ist auch für mich ganz klar der MVP der Cowboys, aber die große Menge an Hilfe die ihm zuteil wird, macht ihn für mich insgesamt weniger wertvoll als Rodgers.

    Auch wenn man den adjust macht für die Stärke der Defenses die man gespielt hat, sehe ich die Packers da vor der größeren Herausforderung. Der adjust für passing defenses ist bei ca. 2% zugunsten Rodgers, der der overall defense ist noch einiges größer. Man muss sich nur angucken das die beste Defense in der Division der Cowboys die der Eagles ist, die Packers dürfen sich mit den Lions rumärgern.

    Bei mir ist es der Wunsch, mal jemand anderes als MVP zu sehen als einen QB.


    2012 Adrian Peterson. In den letzten 10 Jahren waren übrigens 3 mal keine QBs MVP, zumindest ne besser Quote als der Einwand von vielen vermuten lässt. Der letzte MVP der nicht die POs geschafft hat war übrigens OJ Simpson '73, zu Zeiten wo es noch ein wenig schwerer war in diese zu kommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (2. Januar 2015 um 09:25)


  • 2012 Adrian Peterson. In den letzten 10 Jahren waren übrigens 3 mal keine QBs MVP, zumindest ne besser Quote als der Einwand von vielen vermuten lässt. Der letzte MVP der nicht die POs geschafft hat war übrigens OJ Simpson '73, zu Zeiten wo es noch ein wenig schwerer war in diese zu kommen.

    Ok, ich grenze nochmal ein: QB und RB ;)

  • Ok. Es gab nie einen QB der als MVP nicht die PO erreicht hat! :mrgreen:

    Wenn ich nach Team-Romantik gehen würde, dann wäre ich für Ben Roethlisberger. 4952 Yards, 32TDs, 9INT, 103.irgendwas Rating. Er spielt sein bestes Jahr und hat 4952 Yards geworfen obwohl die Steelers mit Bell auch nen Rusher uber 1300 Yards haben. Natürlich ist er von der TD INT Ratio hinter Rodgers, aber ich bin ja auch Steelers Fan ;)

  • Wenn ich nach Team-Romantik gehen würde, dann wäre ich für Ben Roethlisberger. 4952 Yards, 32TDs, 9INT, 103.irgendwas Rating. Er spielt sein bestes Jahr und hat 4952 Yards geworfen obwohl die Steelers mit Bell auch nen Rusher uber 1300 Yards haben. Natürlich ist er von der TD INT Ratio hinter Rodgers, aber ich bin ja auch Steelers Fan ;)

    Es geht da glaube ich viel um Momentum. Erst war es Rivers der vorne lag, dann hat Brady übernommen. Dann hatte Rodgers seine Lambeau-Schlachtwochen und hat später noch den Gegenkandidaten Brady im direkten Duell besiegt. Damit war der quasi raus aus dem Mix und Rodgers einsame Spitze. Der hatte dann wiederum zum Ende hin die ein oder andere offweek. Bei Romo hat das Cowboys FO dann noch nen späten PR-push gemacht. Hätte Rodgers nen schlechtes Spiel gegen die Lions gemacht, wäre er glaube ich auch rausgeschrieben worden. Aber wie Bill Simmons gesagt hat: "he pulled the sports movie on us."
    Die Texans wiederum haben das ganze Jahr über in das Horn geblasen das man doch bitte Watt mal berücksichtigen soll, obwohl der vor 2 Jahren eine ähnlich gute Saison hatte und kein Hahn nach ihm gekräht hat. Man hat ihn ja nicht nur in der Offense spielen lassen, man hat auch nach jeder erfolgreichen Aktion gesagt: "guckt mal hier, sogar Offense kann der. MVP MVP!"

    Da spielen wirklich viele Faktoren ne Rolle, auch wie bei Romo sein Langzeitimage. Tomlin kann doch so gut mit den Reportern, muss er halt nächste Saison mal ein bischen schachern! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tomlin kann doch so gut mit den Reportern, muss er halt nächste Saison mal ein bischen schachern! :mrgreen:

    Hm naaaaaaaa. Ich denke mal Ben hat einfach keine Lobby dafür und unter uns, wenn er wählen dürfte zwischen RS MVP und Super Bowl Champ (*3) dann kenne ich die Antwort. ;)

  • Das trifft wohl auf jeden zu, der in dem Geschäft zuhause ist.

    Das steht ja auch völlig ausser Frage. Jedoch, bezog sich das in Teilen auch auf die Aufforderung an Tomlin, Ben da rein zureden. Das Interesse daran dürfte werder bei ben noch Tomlin hoch genug dazu sein...

  • Wenn man den Titel MVP wörtlich nimmt, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, was ein Watt in dieser Diskussion zu suchen hat.

    Was genau war der Value von Watt? Dass die Texans die Playoffs zuhause vor'm Fernseher anschauen?

    Das kann meiner Meinung nach nur ein Spieler aus einem winning team sein und zwar derjenige, bei dessen gedanklicher Entfernung aus dem Team das Schicksal der Mannschaft diametral anders gewesen wäre.

    Und deshalb schüttele ich über die ganze Diskussion nur den Kopf und kann einfach nicht begreifen, wie die ganze Zeit der IMHO einzig wahre MVP DeMarco Murray komplett ignoriert wird.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Und deshalb schüttele ich über die ganze Diskussion nur den Kopf und kann einfach nicht begreifen, wie die ganze Zeit der IMHO einzig wahre MVP DeMarco Murray komplett ignoriert wird.

    hab auf Seite 1 ja schon versucht Murray ins Spiel zu bringen - aber mit dieser Meinung stehen wir beide wohl ziemlich alleine

  • Wenn man den Titel MVP wörtlich nimmt, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, was ein Watt in dieser Diskussion zu suchen hat.

    Was genau war der Value von Watt? Dass die Texans die Playoffs zuhause vor'm Fernseher anschauen?

    Das kann meiner Meinung nach nur ein Spieler aus einem winning team sein und zwar derjenige, bei dessen gedanklicher Entfernung aus dem Team das Schicksal der Mannschaft diametral anders gewesen wäre.

    Und deshalb schüttele ich über die ganze Diskussion nur den Kopf und kann einfach nicht begreifen, wie die ganze Zeit der IMHO einzig wahre MVP DeMarco Murray komplett ignoriert wird.

    Ok anders herum gefragt:

    Mit welchem Spieler hätten deiner Meinung nach die Raiders bessere Chancen auf die Playoffs - mit Rodgers oder mit Murray? :madness

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • hab auf Seite 1 ja schon versucht Murray ins Spiel zu bringen - aber mit dieser Meinung stehen wir beide wohl ziemlich alleine

    Murray hat mit Romo das Problem, dass sich beide aufgrund ihrer Leistungen im Rennen um den MVP kannibalisieren. Das gleiche Problem sieht man in Pittsburgh mit Roethlisberger und Bell, wo jeder ohne die Leistung des anderen nicht hätte diese Statistiken produzieren können. Ohne die Leistung Lacys schmälern zu wollen hatte dieser auf das gegnerische Playcalling nicht den Einfluss wie Murray und/oder Bell, weshalb Rodgers Leistungen in meinen Augen am höchsten aller einzuschätzen ist. Und im Gegensatz zu ihm spielt Watt leider eine Position, die es ihm nicht erlaubt sein Team zu einen SB-Contender zu machen, was ihn den Titel kosten wird. Solange er das Leder für sein Team nicht werfen darf, was ich bei der QB Situation der Texans in der nächsten Saison nicht einmal ausschließen würde, und/oder er neben der TE Position auch noch die Rolle eines Power Backs einnimmt ist sein Team noch zu sehr von anderen Protagonisten abhängig, die ihre Rollen einfach nicht ausfüllen können. Mit dem Season Record in Sacks wäre man um Watt nicht herumgekommen, so ist er einfach "nur" der beste Defensivspieler der NFL, der aufgrund seiner Position nicht den "value" der anderen gehandelten Spieler auf den jeweiligen Positionen besitzt.

  • Wenn man den Titel MVP wörtlich nimmt, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, was ein Watt in dieser Diskussion zu suchen hat.

    Was genau war der Value von Watt? Dass die Texans die Playoffs zuhause vor'm Fernseher anschauen?

    Das kann meiner Meinung nach nur ein Spieler aus einem winning team sein und zwar derjenige, bei dessen gedanklicher Entfernung aus dem Team das Schicksal der Mannschaft diametral anders gewesen wäre.

    Und deshalb schüttele ich über die ganze Diskussion nur den Kopf und kann einfach nicht begreifen, wie die ganze Zeit der IMHO einzig wahre MVP DeMarco Murray komplett ignoriert wird.

    Tja ist alles ne ansichtssache ;) RBs wie Murray leben halt auch enorm von einer sehr guten O-Line, und ich wage mal zu behaupten dass die von Dallas dieses Jahr eine der besten O-Lines war. Soll jetzt nicht seinen Wert schmälern, aber ein LeVeon Bell, Shady McCoy, Adrian Peterson, etc würden denke ich Dallas auch nicht schlechter dastehen lassen (da halte ich einen Romo oder Dez Bryant für unverzichtbarer). Ohne JJ Watt bin ich der Meinung würden die Texans 0-2 Siege haben. Er hat keinen der ihm Hilft in der Defense. Wenn man sich die Texans Defense anschaut dann ist das ohne ihn schon ein Armutszeugnis abgesehen von Clowney (und der bisher auch nur vom Potential, leider micro fracture :( ) und Cushing.

    Rein statistisch ist JJ Watt einfach nur insane. Er ist als 3-4 End einer der besten gegen den Run, und das obwohl er da nichtmal so viel eingesetzt wird. Für weniger als jeden 10 Run gegen die Texans Defense ist er direkt! für nen Stop verantwortlich gewesen, damit #4 aller 3-4 DE (nur Calais Campbell, Muhammad Wilkerson und Fletcher Cox waren knapp besser). Aber beim Pass Rush wird es richtig krass, da sorgt er bei fast jedem 5ten Passing Down für Pressure (Sacks 21, Hits 44 und Hurries 54 bei 632 Passing Downs die er verteidigte). Da sind die nächst besten schon deutlich weiter hinter ihm. Hatcher beispielsweise mit 40 mal Pressure bei 333 Passing Downs die er verteidigte, das ist nur noch jedes 8te Passing Down. Prozentual betrachtet erzeugt damit JJ Watt 50% häufiger Pressure als der nächst beste 3-4 DE. Es gibt fast nichtmal 4-3 DE die so häufig Druck erzeugen (Robert Ayers als einziger mit einem vergleichbaren Wert). Bei den 3-4 OLB sind auch nur Houston und Graham ansatzweise vergleichbar, aber wie gesagt, 3-4 OLB sind Systembedingt idR auch eher prädestiniert für Pressure zu sorgen, auch wenn natürlich bei 3-4DE es entscheidet was für eine technique der Spieler spielt. Nichts desto trotz sind das ja nur die Zahlen. Wenn man einen Watt auf dem Feld sieht, dann ist das nochmal ne ganz andere Liga. Und wenn man schon mit nächst bestem Argumentiert, warum dann nicht fragen: Wo ist der größere Dropoff diese Saison? Zwischen Watt und sagen wir mal Jason Hatcher oder zwischen Rodgers und Romo?

  • Und wenn man schon mit nächst bestem Argumentiert, warum dann nicht fragen: Wo ist der größere Dropoff diese Saison? Zwischen Watt und sagen wir mal Jason Hatcher oder zwischen Rodgers und Romo?

    oder zwischen Murray und Bell/McCoy/Lynch?
    ich kann mich nur wiederholen : 35% mehr Yards als jeder andere RB ...

  • oder zwischen Murray und Bell/McCoy/Lynch?
    ich kann mich nur wiederholen : 35% mehr Yards als jeder andere RB ...

    Oder genau 46 Yards from Scrimmage und 5 Fumbles mehr als Le'Veon Bell.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • oder zwischen Murray und Bell/McCoy/Lynch?
    ich kann mich nur wiederholen : 35% mehr Yards als jeder andere RB ...

    Bei aber auch 25% mehr Carries als der Zweitbeschäftigste. Bei YPC liegt er mit 4.7yds hinter etlichen anderen Backs wie Forsett, Hill, Miller, Foster, Charles etc.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (2. Januar 2015 um 12:54)

  • Er hatte aber auch mit Abstand die meisten Carries, seine 4,7yards im Schnitt sind gut aber sicherlich nicht überragend. Nach dieser Logik müsste man auch Brees und Ben ins Spiel bringen, niemand hat so viele Yards geworfen wie die beiden...

    Ist übrigens eine nette Diskussion, die meiner Meinung nach aber zu nichts führt, weil niemand so richtig weiß, was "MVP" überhaupt bedeutet. Jeder definiert das anders (es gibt ja keine klare Definition) und deswegen kann man eigentlich argumentieren wie man will.

  • oder zwischen Murray und Bell/McCoy/Lynch?
    ich kann mich nur wiederholen : 35% mehr Yards als jeder andere RB ...


    Rushing? Ja. Ist aber natürlich nicht das einzige, das ein kompletter RB heutzutage können soll/muss.
    Und yards from scrimmage hat er genau 46 mehr als Le'Veon Bell auf Platz 2 - der dafür nie gefumbled hat (im Vergleich zu 5 bei Murray) ;)