Buffalo Bills Off-Season 2015

  • Die Bills ohneJacksons Fred ( kreation von Jo Brauner :) ) schwer vorstellbar.
    Kann mich was die Lobeshymnen angeht nur 12to83 anschließen.
    Er mit Lynch in Seattle wäre ne schöne Geschichte und wahrscheinlich eine die dann wieder zeigt welch fragwürdige Entscheidungen die Bills in den letzten Jahren bezüglich RB getroffen haben.

  • So viele fragwürdige Entscheidungen sehe ich da nicht. Mit Lynch gab es immer wieder Ärger, und man hatte das Gefühl dass er weg wollte. Richtig beliebt war er damals auf jeden Fall nicht. Man hat für ihn noch Draft Picks bekommen und Jackson die Chance gegeben, zum Feature Back zu werden. Auch der Spiller-Pick war bestimmt nicht schlecht. Der Bryce Brown-Trade erschien unnötig, aber viel gekostet hat er nicht.

    Den Jackson-Cut kann ich aus Football-Sicht irgendwo verstehen. Karlos Williams hat ihm im Training Cap Konkurrenz gemacht, und als No. 3 ist Jackson wohl zu alt und zu teuer.

    Aus Marketing und aus Fan-Sicht ist die Entscheidung beschissen. Nicht ganz auf dem Level von Thurman Thomas in Miami, aber nicht weit darunter.

  • So viele fragwürdige Entscheidungen sehe ich da nicht. Mit Lynch gab es immer wieder Ärger, und man hatte das Gefühl dass er weg wollte. Richtig beliebt war er damals auf jeden Fall nicht. Man hat für ihn noch Draft Picks bekommen und Jackson die Chance gegeben, zum Feature Back zu werden. Auch der Spiller-Pick war bestimmt nicht schlecht. Der Bryce Brown-Trade erschien unnötig, aber viel gekostet hat er nicht.

    Den Jackson-Cut kann ich aus Football-Sicht irgendwo verstehen. Karlos Williams hat ihm im Training Cap Konkurrenz gemacht, und als No. 3 ist Jackson wohl zu alt und zu teuer.

    Aus Marketing und aus Fan-Sicht ist die Entscheidung beschissen. Nicht ganz auf dem Level von Thurman Thomas in Miami, aber nicht weit darunter.

    Ich denke letztlich ist es so wie du schreibst, da sind halt Emotionen die da mit rein spielen. Wenn ich daran denke das es mit Kyle Williams (die zur Zeit dann wohl letzte Identifikationsfigur von ähnlichem Rang) vielleicht schon im nächsten Jahr genauso gehen kann wird mir ganz anders.

  • Da muss ich - ausnahmsweise - ein wenig widersprechen :)

    So viele fragwürdige Entscheidungen sehe ich da nicht. Mit Lynch gab es immer wieder Ärger, und man hatte das Gefühl dass er weg wollte. Richtig beliebt war er damals auf jeden Fall nicht. Man hat für ihn noch Draft Picks bekommen und Jackson die Chance gegeben, zum Feature Back zu werden. Auch der Spiller-Pick war bestimmt nicht schlecht.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Lynch wirklich weg wollte. Hatte eher den Eindruck, dass er (und seine potentiellen Off-Field-Probleme) vom FO nicht richtig gewollt wurde(n). Fand immer, dass er eher zu wenig Unterstützung erfahren hat in Buffalo.

    Und ob Jackson durch den Trade wirklich als Feature Back vorgesehen war? Immerhin hatte man bereits vorher Spiller in den Top-10 gepickt. Und dafür war er dann doch eher durchschnittlich, da kann man sich gerade von einem RB in der Region schon etwas mehr erwarten.

    Zusammen mit Lynch wurde seinerzeit ja auch Dwayne Wright in der 4th round gedraftet. Johnny White in der 5th hatte auch null Impact. Nicht, dass jeder Draftpick zünden muss, aber bei den RBs hatten die Bills eher kein so gutes Händchen...

    Zitat von Buck

    Der Bryce Brown-Trade erschien unnötig, aber viel gekostet hat er nicht.

    Naja, ein 4th round pick ist jetzt so wenig für einen bisher so wenig produktiven Back mit Fumblitis auch nicht.

    Zitat von Buck

    Den Jackson-Cut kann ich aus Football-Sicht irgendwo verstehen. Karlos Williams hat ihm im Training Cap Konkurrenz gemacht, und als No. 3 ist Jackson wohl zu alt und zu teuer.

    Aus Marketing und aus Fan-Sicht ist die Entscheidung beschissen. Nicht ganz auf dem Level von Thurman Thomas in Miami, aber nicht weit darunter.

    Ich weiß nicht mal, ob das aus Footballsicht verständlich ist. Passblock ist ein so unterschätzter Bereich, ich wüsste nicht, wer der Backups ihn da ansatzweise adäquat ersetzen könnte. Auch was das Receiving angeht, bin ich noch skeptisch.

  • Mit einem 3rd-String Runningback dürfte man für einen 4th Rounder noch im Schnitt liegen. Nein, Homeruns waren keine dabei. Aber fragwürdig würde ich deswegen die Entscheidungen trotzdem nicht nennen, zumal man hinterher immer schlauer ist. Und man kann nicht sagen, dass die Bills in den letzten zehn Jahren auf der RB-Position jemals schlecht besetzt waren.

    In Frage stellen kann man natürlich alles, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich weiß nicht mal, ob das aus Footballsicht verständlich ist. Passblock ist ein so unterschätzter Bereich, ich wüsste nicht, wer der Backups ihn da ansatzweise adäquat ersetzen könnte. Auch was das Receiving angeht, bin ich noch skeptisch.

    Wissen tue ich das auch nicht. Vielleicht sehen die Coaches ädequaten Ersatz auf dem Roster. Ich kann mir auch vorstellen dass die Rolle eines blockenden RBs in Romans Offense weniger prominent ist. Man kann aber auch vom schlimmsten ausgehen, dass Doug Whaley über die Köpfe der Coaches hinweg entschieden hat. Oder unsere Coaches sind einfach Idioten :)

    Es wird sich zeigen. Was mir halbwegs sicher erscheint, ist dass die Situation nicht wirklich toll von Bills-Seite gehandhabt wurde. Ich hoffe in wenigen Jahren ist Gras über die Sache gewachsen und er retired als Buffalo Bill, wie es sich gehört.

  • Mit einem 3rd-String Runningback dürfte man für einen 4th Rounder noch im Schnitt liegen.

    Gerade bei der RB-Position würde ich dir da weiterhin widersprechen. Aber vielleicht haut Brown ja noch was raus, talentiert genug ist er ohne Zweifel, aber da hat ja schon im College einiges nicht so gepasst, um es mal vorsichtig zu formulieren :)

    Zitat von Buck

    Nein, Homeruns waren keine dabei. Aber fragwürdig würde ich deswegen die Entscheidungen trotzdem nicht nennen, zumal man hinterher immer schlauer ist. Und man kann nicht sagen, dass die Bills in den letzten zehn Jahren auf der RB-Position jemals schlecht besetzt waren.

    Mit dem letzten Satz hast du zweifelsohne recht. Allerdings stimmt das mit dem "hinterher immer schlauer" gerade bezüglich der RB nur halbwegs, wie ich finde. Die ach so unwissenden Fans haben den guten Fred doch wesentlich eher gefordert, während Jauron noch zwanghaft am A-Train festhielt. Die vollkommen unnötige Draft von Wright wurde bereits damals angemahnt, und auch die Probleme einer Spiller-Draft an #9 (hier gehts mir wirklich nur um den Slot) haben sich ja zumindest teilweise bewahrheitet.


    Zitat von Buck

    Wissen tue ich das auch nicht. Vielleicht sehen die Coaches ädequaten Ersatz auf dem Roster. Ich kann mir auch vorstellen dass die Rolle eines blockenden RBs in Romans Offense weniger prominent ist. Man kann aber auch vom schlimmsten ausgehen, dass Doug Whaley über die Köpfe der Coaches hinweg entschieden hat. Oder unsere Coaches sind einfach Idioten :)

    Natürlich sind sie das nicht :) Aber vielleicht unterschätzen sie den guten Fred auch, wäre ja nicht das erste Mal in seiner Karriere. Ich hoffe halt nur, dass es keine verpassten Passblocks gibt und sich Taylor deswegen dauernd auf seinem Hosenboden wiederfindet.

    Zitat von Buck

    Es wird sich zeigen. Was mir halbwegs sicher erscheint, ist dass die Situation nicht wirklich toll von Bills-Seite gehandhabt wurde. Ich hoffe in wenigen Jahren ist Gras über die Sache gewachsen und er retired als Buffalo Bill, wie es sich gehört.

    Da wiederum sind wir absolut einer Meinung! Hoffe dazu auf die Wall - hätte er sich mehr als verdient.

  • Bills are concerned that Lesean McCoy may not be fully ready for Week 1, per @JosinaAnderson.

    Macht den Cut wahrscheinlich nicht nachvollziehbarer für die meisten hier...

    #FIREJOSEPH

  • Naja, wegen einer Woche hält man nicht einen Spieler im Roster, den man sonst cutten würde. Noch ist das nur ein Gerücht, falls er tatsächlich nicht Spielen kann muss halt Williams und der Terence ran.

  • Auch wenn Whaley da jetzt von Fred in kein so gutes Licht gestellt wird, kann ich mir schon vorstellen das man ihn im ersten Cut gehabt hat um ihm bessere Chancen auf einen neuen Job zu geben.

  • Bezüglich Bills und ihre never ending story mit der RB Position.Das ganze fing schon Anfang der 00er Jahre an als mit McGahee ein RB in der ersten Runde geholt hat obwohl man Travis Henry auf der Position hatte.Dann hatte man McGahee und holt Lynch ein paar Jahre später.Dann waren Lynch und Jackson am Start und Spiller wurde in der ersten Runde geholt...
    Spiller hatte dann ein wirklich gutes Jahr ansonsten Average.Jetzt ist Mc Coy da für den man einen sehr talentierten günstigen LB abgegeben hat.
    Das hat jetzt natürlich nicht direkt was mit dem Cut von Jackson zu tun zeigt aber schon imo, dass die Bills in den letzten zehn Jahren sehr viel ausprobiert haben auf der Rb Position mit Picks Trades etc. und andere Baustellen darunter gelitten haben.

  • The #Bills have announced they’ve cut QB Matt Cassel. EJ Manuel is the backup. Perhaps Matt Simms on the practice squad

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für mich ist das völlig in Ordnung. Etwas überraschend wurden allerdings heute insgesamt 5 Spieler entlassen obwohl man, unter Berücksichtigung der Dareus Sperre für Spiel 1, nur 3 Spieler hätte entlassen müssen.
    Mit jetzt nur noch 7 O-Linern auf dem Roster ist eine Nachbesserung auch bitter nötig, mal sehen was da noch so passiert.

  • Cassel ist mittlerweile wieder im Roster und Marcel Dareus hat einen neuen Monstervertrag bekommen:

    Bills signed Marcel Dareus to a six-year, $108 million extension, per source. Marcel Dareus' deal includes $60 million in guaranteed money, highest guarantee for a non-QB in NFL history. Dareus suspended week 1, too.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)