Dallas Cowboys Offseason 2015

  • Nun sind wir dann also auch in der schlimmsten Zeit für einen Football-Fan angekommen. Offseason - und dieses Jahr gibt es eine Menge Entscheidungen, die anstehen. Das fängt bei den Coaches an, geht über ganz wichtige Leistungsträger in der Offense, sowie Defense und endet nicht unbedingt im Draft.

    Unsere Free Agents:

    UFAs:
    Doug Free RT
    Dez Bryant WR
    Jeremy Parnell RT
    DeMarco Murray RB
    Bruce Carter OLB
    Justin Durant OLB
    Anthony Spencer DE
    George Selvie DE
    Nick Hayden DT
    Rolando McClain ILB
    Dwayne Harris WR
    Sterling Moore CB
    Chris Jones P
    Tyler Clutts FB
    C.J. Spillman S
    Tony Hills LT
    James Anderson OLB

    RFAs:
    Cole Beasley WR
    Darrion Weems LT
    Lance Dunbar RB
    Ron Leary G
    David Little WR
    Cameron Lawrence OLB (ERFA)

    Zudem sind die Verträge von HC Jason Garrett, DC Rod Marinelli und OC Scott Linehan ebenfalls ausgelaufen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oberste priorität sollte bryant haben. Ich denke nicht das wir murray und bryant halten können. Desweiteren würde es mich freuen wenn mcclain und auch carter bleiben würden

  • So, mit etwas Abstand und der Auseinandersetzung des Regelwerks muss man eingestehen, dass Bryant mit dem Strecken zum TD einen Fehler gemacht hat. Zieht er das Leder zu sich an den Körper ist es ein Catch, so macht er aus diesem einen incomplete Pass. Wer Dez' daraus aber einen Strick drehen möchte ist echt nicht mehr zu helfen und konnte über die Saison weg wahrscheinlich zu wenig an Romo rummäkeln. DB88 ist ein Playmaker und genau dies hat er hier versucht, ein Play zu machen, was leider misslang. Schwamm drüber und nach vorne schauen.

    Aiki wird mit einigem Abstand zu dem gestrigen Abend hoffentlich wieder eine seiner ausführlichen Rückblicke zu der Saison schreiben. Den Grundtenor kann ich aber wohl schon einmal vorweg nehmen, Danke für diese tolle Saison. Eine weiterhin brandgefährliche Offensive hat sich mit einer mit unglaublich viel Herz spielenden Defensive zu einer Einheit, einer Mannschaft, vereint, die uns alle begeistern konnte und die Kritiker in ihre Tischkante beißen ließ, weil sie wenig Grund zur selbigen bot. Ja, die Defensive besaß und besitzt kaum individuelle Klasse, dies konnte sie aber mit einer wahnsinnigen Geschlossenheit und Aufopferungsgabe bravourös kaschieren. Dies verdankte man Rod Marinelli, den man hoffentlich zu einer Weiterführung seines Projekts überreden kann. Sollte er seinem Freund Lovie Smith dennoch nach Tampa folgen muss und werde ich ihm aber nur noch mehr Respekt zollen, weil dieses extreme Maß an Loyalität in der heutigen Gesellschaft nur noch schwer zu finden ist.

    Ein Dank aber auch an Scott Linehan, der mit seinem Playcalling diesem talentierten offensiven Verbund endlich eine Identität gegeben hat, die jeden Fan dieser Franchise an die Dallas Cowboys der Neunziger Jahre erinnerte. Bei ihm bin ich zuversichtlicher als bei Rod, dass er in Texas verlängert, weil ich wenig Franchises in der NFL sehe, bei denen er dieses Talentlevel für seine Arbeit vorfinden wird.

    Mein allergrößter Dank aber an Jason Garrett, für den es mich am allermeisten freut, weil ich an ihn und seine Idee der Franchise bezüglich geglaubt habe. Bei ihm merkte man seit seiner festen Installation zum Headcoach, dass er der wohl erste HC seit Jimmy Johnson ist, der einen langfristigen Plan für die Cowboys hatte und diesen trotz der Widrigkeit Jerry Jones konsequent umzusetzen versuchte. Schön, dass es im Vertragsjahr Garretts bei dem Alten Klick zu machen schien, dass er hier einen HC samt Coaching- und Frontoffice Staff "besitzt", der sein Vertrauen rechtfertigt und in zählbares umzusetzen weiß. Eine Vertragsverlängerung dürfte hier Formsache sein.

    Nun aber zu der großen Herausforderung dieser Offseason, dem Salary Cap. Aktuell steht man mit folgenden Zahlen für das kommende Jahr da:

    Zitat

    2015 NFL Salary Cap $138,600,000
    Active Contracts $130,260,169
    Dead Cap $7,901,739
    $138,161,908


    Keine wirklich schönen Zahlen, im Kern aber mit einigen wenigen Aktionen Capkompatibel zu gestalten, wobei noch genug Spielraum zur Verfügung stehen dürfte den Spielern Vertragsverlängerungen anzubieten, die man auch halten möchte. Diese müssen dafür aber bereit sein ihre Verträge dem großen Ganzen unterzuordnend und so zu gestalten, dass sie erst zur Saison '16 kicken. Dieses "große Ganze" sieht mMn übrigens ein Superbowl Fenster für die kommenden zwei, vielleicht sogar drei Jahre vor, danach wird es tiefgreifende Veränderungen im Kader geben, sprich einen kompletten Umbruch. Indizien hierfür findet man in den Verträgen der älteren Spieler wie Romo und Witten.

    Erster Kandidat für eine Umstrukturierung des Vertrags wird wieder einmal Tony Romo sein, dessen Caphit von happigen $ 27.773 Millionen auf ~ 12.5 Millionen sinken dürfte. Interessant an seinem Vertrag ist dann die darauf folgende Saison, in der sein Base Salary und das Abgelten der ersten Charge des Restrukturierungsbonuses den Hit von Haus aus um ~ 10 Millionen gegenüber der kommenden Saison sinken lassen wird. Setzt man dann eine weitere Restrukturierung voraus bleibt ein Overall Hit von ~ 10 Millionen $ für die Saison 2016/17. Danach steigt sein Hit wieder deutlich an, allerdings fallen Signing- und Option Bonus weg, was eine Vertragsauflösung bzw. ein Karriereende entweder nach der 16er, spätestens aber nach der 17er Saison wahrscheinlich macht.
    Weiterer Kandidat für eine Restrukturierung ist Tyron Smith, der aktuell noch keine Boni dieser sattelt und dessen Caphit von $ 13.039 Millionen auf ~ 6.5 Millionen sinken lassen dürfte.
    Weitere Kandidaten findet man in Jason Witten und Sean Lee, bei denen man mit einer Restrukturierung weitere ~ 6 Millionen akquirieren könnte. Wittens vertrag läuft nach der Saison '17 aus, was auch den Zeitpunkt seines Karriereendes bedeutet, sofern er bis dahin fit bleibt.
    Addiert man weiterhin Henry Meltons $ 9.251 Millionen Caphit, die er in der kommenden Saison ohne Zweifel nicht erhalten wird, aktuell aber bereits in den Zahlen für die kommende Saison verarbeitet sind, ergibt sich ein Handlungsspielraum von ~ 37.5.
    Zu beachten ist hier weiterhin, dass mit Brandon Carr noch meine Lieblingsbaustelle zu behandeln ist. Dessen Caphit beläuft sich in der kommenden Saison auf $ 12.717 Millionen, was auch beinahe seinem Dead Money entspricht. Aufgrund seiner zumindest soliden Leistung zum Ende der Saison könnte ich mir hier aktuell vorstellen, dass man ihn und seinen Vertrag eine weitere Saison unangetastet lässt und eine endgültige Entscheidung erst in der Offseason 2016 fällt. Eine Restrukturierung für weitere ~ $ 6 Millionen ist aber auch hier eine veritable Option, an eine Gehaltskürzung glaube ich indes nicht, weil er in der deutlich besseren Verhandlungsposition ist.

    Exkludiert man Carr aus seinen Überlegungen bleibt also ein Handlungsspielraum von ~ $ 37.5 Millionen. Die kommende Rookieklasse bedarf einer Rückstellung von ~ $ 4 Millionen. Oberste Priorität für eine Vertragsverlängerung besitzt ohne Zweifel Bryant, dessen erstes Vertragsjahr man vorsichtig kalkulieren und dessen Vertrag erst für die Saison 2016 dann richtig "kicken" lassen wird. Weitere Priorität sollte mMn Doug Free besitzen, der als Kopf der noch sehr jungen O-Line gilt. Weiterhin muss man in dieser auch Ron Leary anpacken, der aber wohl zu moderaten Bezügen zu halten ist. Jermey Parnell ist ein weiterer Kandidat aus dieser, den man für ähnliche Bezüge wie zuvor gerne erneut verpflichten darf. Schielt dieser allerdings auf einen Starterposten in der NFL wird man dessen Rolle und die Nachfolge Frees wohl bereits diese Draft adressieren.
    Zweite Priorität besitzt die Front Seven, in der zum aktuellen Zeitpunkt nur ein in der vergangenen Saison brillant aufspielender Mincey, die Entdeckung auf DT Crawford, ein hoffentlich dauerhaft gesunder Lee und der gute Rookie Hitchens feste Plätze haben. Aus dem LB Trio McClain, Carter und Durant wird man sich wohl für zwei entscheiden müssen, wobei eine Weiterverpflichtung aller auch nicht utopisch ist, was eine gute Rotation zur Folge hätte.
    Die D-Line stellt wohl die größte Baustelle dar. Mincey und Crawford sind klar, Lawrence wird wohl nur als Situational Pass Rusher das kommende Jahr bestreiten, weil seine Fähigkeiten gegen den Lauf unklar sind. Die unter Vertrag stehenden McClain, Brent, Gardner und Okoye sind nicht mehr als Rotationsspieler. Ähnliches gilt wohl auch für den "auslaufenden" Selvie, was eine günstige Verlängerung wahrscheinlich macht. Spencer traue ich persönlich mit einer weiteren Offseason einen Posten als All Down Starting DE zu, sofern seine Forderungen vertretbar bleiben. Sollten die vorgenannten Verträge größtenteils verlängert werden bliebe also noch Haydens Starterposition, die ich persönlich per Draft aufgewertet sehen möchte. Für sein Talentlevel war er gegen den Lauf solide, in einer Tampa 2 muss von seiner Position aber auch ein Pass Rush erfolgen. Jede nicht verlängerte Position in dieser Auflistung erfordert dringendes Handeln via Draft bzw. FA, weil Next Man Up bei den unter Vertrag stehenden Spielern nahezu ausgeschlossen ist.
    Harris, Moore, Clutts, Beasley, Stillman und Dunbar sind für mich No Brainer, sofern dessen Forderungen nicht ausufern, was ich mir aber bei keinem vorstellen kann. Am ehesten sehe ich hier noch eine Veränderung bei Dunbar, der ob seiner Spielanteile nicht zufrieden sein dürfte und sein Glück vielleicht versucht andernorts zu finden.
    Dies ist besonders wahrscheinlich, wenn man DeMarco Murray davon überzeugen kann nicht dem großen Geld nachzujagen und seinen Namen weiterhin in die Cowboys Geschichtsbücher einzutragen. Mein Gefühl sagt mir hier aber, dass er intelligent genug ist die geringe Halbwertzeit eines RBs zu erkennen und deshalb den größten Vertrag unterzeichnet, der ihm in der FA angeboten wird. Spontan fielen mir hier Teams wie die Chargers und Vikings ein, die seine Dienste adäquat entlohnen könnten. Gerade bei letzteren schwirrt mir schon eine Weile ein Szenario durch den Kopf, in dem dessen Vorgänger im Gegenzug dann für das ausgeschlagene Gehalt Murrays dessen Helm mit dem Stern überziehen könnte, was sportlich wohl interessant wäre, aufgrund der Vorgeschichte für mich aber nur schwerlich zu vermitteln wäre.

    Alles in allem wird es in den kommenden Monaten hier viel zu diskutieren geben, worauf ich mich schon jetzt freue. Sollte man den Kern der Franchise zusammenhalten sehe ich der nahen Zukunft positiv gegenüber, weil dieser Nucleus sowohl das Talent als auch den Charakter besitzt in der NFL ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Die Prioritäten für JJ dürften, wie hier ausgeführt, klar sein und bei Garrett und seinen Coaches beginnen, mit Bryant und Konsortien weiterführen und beim letzten Puzzlestück Murray enden, der für mich das größte Fragezeichen aller darstellt.

    *Alle Zahlen stammen von http://www.spotrac.com.

    Einmal editiert, zuletzt von HolliWood (12. Januar 2015 um 08:30)

  • Zitat

    Mein allergrößter Dank aber an Jason Garrett, für den es mich am allermeisten freut, weil ich an ihn und seine Idee der Franchise bezüglich geglaubt habe. Bei ihm merkte man seit seiner festen Installation zum Headcoach, dass er der wohl erste HC seit Jimmy Johnson ist, der einen langfristigen Plan für die Cowboys hatte und diesen trotz der Widrigkeit Jerry Jones konsequent umzusetzen versuchte.

    First : Glückwunsch zu einer großartigen Season , über das mit(-entscheidente) Play halte ich es mit Shefter : bad rule , right call.

    @ Garett: ich kann es nicht einschätzen, inwiefern er in die picks miteingebunden war , aber in Punkto "Plan/Idee) kann man vor den Cowboys nur den Hut ziehen :
    Draft 2011 : OT T.Smith
    Draft 2013 : C T.Frederick
    Draft 2014: OT /OG Z.Martin

    Hier hat man mit "unsexy" First-round Picks eine unglaublich gute unit geformt. Basic-Football moves , das Ergebnis (unter anderem das Spiel von Murray/Romo) sieht man auf dem Platz.
    Den 2010er pick braucht man nicht erwähnen , ebenso ist der pick 2012 besser als so manch anderer auf dieser Position.

    Diese Form von Konzunität, Plan und Umsetzung (gegen alle Owner-Widerstände) hätte ich persönlich gerne woandeers gesehen.
    Und ja, auch bei dem Vergleich mit Biotonio vs Martin leiste ich Abbitte - letzterer steht zu Recht im Pro Bowl.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • @ Garett: ich kann es nicht einschätzen, inwiefern er in die picks miteingebunden war , aber in Punkto "Plan/Idee) kann man vor den Cowboys nur den Hut ziehen :
    Draft 2011 : OT T.Smith
    Draft 2013 : C T.Frederick
    Draft 2014: OT /OG Z.Martin

    Hier hat man mit "unsexy" First-round Picks eine unglaublich gute unit geformt. Basic-Football moves , das Ergebnis (unter anderem das Spiel von Murray/Romo) sieht man auf dem Platz.

    Das wurde ja inzwischen von vielen erkannt. Bin mal gespannt, ob das bei einigen Team in der Draft zu einem Umdenken führt :paelzer: Statt eines sexy Skill Pos. Players ohne Supporting Cast drum herum, lieber erst mal die Trenches sinnig zu besetzen :hinterha:

  • Was die Sache mit den firstroundern für die linemen angeht: letzte Saison war ja vom Cowboys running game noch längst nicht das auf dem Papier was sie dieses Saison gebracht haben. War es dann der eine Spieler der das Ruder rumgerissen hat? Und was passiert wenn sich mal einer verletzt? Ist man dann wieder auf dem Vorjahresniveau?
    Oder war das nicht viel mehr einfach eine Umstellung des gameplans, die ein JG auch schon früher hätte machen können?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was die Sache mit den firstroundern für die linemen angeht: letzte Saison war ja vom Cowboys running game noch längst nicht das auf dem Papier was sie dieses Saison gebracht haben. War es dann der eine Spieler der das Ruder rumgerissen hat? Und was passiert wenn sich mal einer verletzt? Ist man dann wieder auf dem Vorjahresniveau?
    Oder war das nicht viel mehr einfach eine Umstellung des gameplans, die ein JG auch schon früher hätte machen können?

    Man darf auf keinen Fall vergessen, dass sowohl Smith als auch Frederick blutjung für NFL Spieler sind (Martin ist von den 3 sogar der Älteste, Frederick der jüngste) - klar macht ein Spieler nicht den Unterschied aus, aber die Verpflichtung von All-Pro Martin mit der Entwicklung von Frederick und Smith + Linehan der stur am Laufspiel festgehalten hat, selbst wenn es am Anfang eben nur die minimalen Gains gab, haben die Cowboys dieses Jahr immens nach vorne gepusht. Bestes Beispiel ist ja die Niederlage letztes Jahr gegen Back-up Flynn - eine der völlig unnötigsten Niederlagen aller Zeiten (und derer die noch kommen), als man das Running-Game ohne Grund plötzlich ab dem dritten Viertel so gut wie eingestellt hat. Zudem gab es in den letzten Jahren immer wieder Verletzungsprobleme bei Murray. Das ist das erste Jahr, wo er so gut wie ohne Blessur durch die Saison kommt.

    Dieses Jahr haben die Rädchen ineinander gegriffen - die Defense hat schon letztes Jahr Turnover produziert, aber viel zu viel zugelassen, man war gegen Teams wie Denver gezwungen das High-Scoring bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Es ist nie ein Spieler, oder eine Änderung - es sind meistens diverse kleine Stellschrauben, die ein großes Ganzes verändern. Und so war es auch bei den Cowboys. Die letzten Jahre war man immer nahe dran, man war ja nie NFL-Bodensatz, sondern immer kurz davor, kurz davor ... Irgendwann platzt der Knoten, man lernt aus den Fehlern, die jungen Spieler wachsen, der junge Trainer wächst mit den Aufgaben und so entsteht dann das, was wir in Dallas dieses Jahr bewundern durften.

    Deswegen gilt es jetzt in der Offseason diesen Kurs beizubehalten. Wenn Marinelli geht ist das zwar ein herber Verlust, aber es gibt im Staff Leute, die seine Arbeit fortführen können. An erster Stelle Eberflus, der als LB-Coach dieses Jahr herausragendes geleistet hat. Garrett muss natürlich HC bleiben, aber ich denke das ist eh Formsache.

    Auf teure Free Agents sollte man weiter verzichten, wenn man hungrige Spieler findet, die ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben und bei denen man der Meinung ist, dass man die mit etwas Coaching hinbiegen kann - gerne. Aber bitte keine Spieler, die auf den großen Zahltag warten und dann das Gefüge kaputt machen.

    Was die eigenen Spieler anbelangt, denke ich, dass Murray nächstes Jahr ein anderes Trikot tragen wird. Nicht nur wegen den paar Fumbles zu viel, sondern einfach, weil RBs heute nicht mehr den Wert haben, wie zu #22 Zeiten. Randle hat das Potential Murray zu ersetzen, bringt vielleicht sogar noch ein bisschen mehr Speed mit, dazu ein Draft-Pick wie in den letzten Jahren, Dunbar als Change-of-Pace und evtl Ryan Williams von der PS, der mir schon letztes Jahr in der Pre-Season gefallen hat, das sollte langen.

    Bei Bryant gibt's dagegen wohl keine zwei Meinungen: Er wird sicher auch 2015ff für die Dallas Cowboys Pässe fangen. Bin mir sicher, dass man sich einigen wird. T-Dub ist daneben gesetzt, nächstes Jahr erwarte ich mir zudem einiges von Street, der dieses Jahr noch keine Rolle spielte. Mit Beasley wird man ebenfalls verlängern und damit dürfte es auch hier kaum Veränderungen geben. Lediglich Dwayne Harris dürfte anderswo ein neues Zuhause finden - als WR spielte er dieses Jahr kaum eine Rolle und als Returner war er auch recht wirkungslos im Vergleich zu den Jahren davor.

    Ob man Free hält, wird man sehen. Parnell hat seine Sache eigentlich ordentlich gemacht und wer weiß, was sich im Draft noch ergibt. Ich hätte kein Problem damit, wenn man auch 2016 wieder die O-Line mit dem ersten Pick füttert, warum auch nicht? Wenn nicht Offense, dann sollte der Pick der Defense-Line gelten. Zusätzlicher Pass-Rush wäre natürlich wünschenswert, aber an der Stelle wird es den No Brainer eh nicht mehr geben. Dann lieber mit Spencer verlängern, der am Ende der Saison so langsam wieder in Tritt kam.

    Gespannt bin ich auf die Linebacker-Unit. Wird Lee überhaupt jemals wieder richtig in Form kommen oder war das dann doch eine Verletzung zuviel? McClain würde ich auch gerne halten, allerdings ist durchaus möglich, dass der ein oder andere Verzweifelte ihm jetzt ein dickes Scheckbuch unter die Nase hält. Zudem machen mir die beiden Gehirnerschütterungen in den letzten Spielen Sorge - das geht dann ratz-fatz mit dem Karriere-Ende.

    Sollte es mit beiden nichts (mehr) werden, steht mit Hitchens aber die Lösung schon im Roster. Carter ist dann eine Personalie, die ich durchaus gerne weiter in Dallas sehe, aber auch hier wird es einige Mitbieter geben. Und konstant war er halt auch nur selten. Durant dürfte wieder kommen, von ihm halten die Coaches viel und er dürfte bezahlbar sein.

    Im Backfield habe ich Claiborne (ja ich weiß) immer noch nicht aufgegeben. Vielleicht macht es ja doch noch 'klick'. Wenn nicht könnte hier im Draft nachgebessert werden. Bitte keine teuren Free Agents - die Position ist das heute nicht mehr Wert. Überlassen wir das Wettbieten um Maxwell und Co doch unseren 'Freunden'.

    Wilcox hat dieses Jahr einen schönen Sprung nach vorne gemacht, das war zu erhoffen. Sterling Moore würde ich gerne weiter in Dallas sehen, auch hier zu einem moderaten Preis.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • [center][/center]

  • Vielleicht kann mich mal einer von euch aufklären, aber was ist denn mit Marinelli? Warum geht der (angeblich) nach Tampa um dort dann nicht mehr zu sein als ein DC, was er bei euch ja auch schon war? Die Glazer-Brut wird doch nicht mehr bezahlen. Ist es dann nur der bessere Talentpool oder hab ich irgendwas übersehen in der Berichterstattung. Normalerweise müsste (mein Profilbild) ihn doch mit Kohle überhaufen für die MacGuyver-Nummer die er dieses Jahr abgezogen hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht kann mich mal einer von euch aufklären, aber was ist denn mit Marinelli? Warum geht der (angeblich) nach Tampa um dort dann nicht mehr zu sein als ein DC, was er bei euch ja auch schon war? Die Glazer-Brut wird doch nicht mehr bezahlen. Ist es dann nur der bessere Talentpool oder hab ich irgendwas übersehen in der Berichterstattung. Normalerweise müsste (mein Profilbild) ihn doch mit Kohle überhaufen für die MacGuyver-Nummer die er dieses Jahr abgezogen hat.

    Smith und Marinelli sind ziemlich dicke.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Not so fast my friends ...

    Zitat

    Garrett also says that Marinelli has told him he wants to stay with the Cowboys.

    Garrett: "I would absolutely love to see Rod Marinelli stay here."


    Wenn Marinelli tatsächlich erwägt hier zu bleiben, dann sollte das absolut kein Problem darstellen.

    Die nächsten Tage werden spannend.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war wohl schon mal nix. 16 Mio 4 year Deal wurde von Murray ausgeschlagen. (@Rapoport)

    Ja, wie Aikman schon vermutet hat, denke ich auch das Murray durch die FA abziehen wird... :(

    Was ich auch noch als wichtig in der Offseason ansehe ist ein BackupQB der auch ein "klein wenig" Football spielen kann.
    Dadurch haben wir ja die Homefieldadvantage weggeworfen.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Das war wohl schon mal nix. 16 Mio 4 year Deal wurde von Murray ausgeschlagen. (@Rapoport)

    wow, wie niedrig ist die Wertigkeit der RBs inzwischen? :paelzer:
    Der Top Performer im letzten Jahr auf seiner Position (Alter mal ein bischen außen vor gelassen) ist auf dem Markt und bekommt das Geld angeboten. Das bekommt so mancher Slot CB angeboten...

  • wow, wie niedrig ist die Wertigkeit der RBs inzwischen? :paelzer:
    Der Top Performer im letzten Jahr auf seiner Position (Alter mal ein bischen außen vor gelassen) ist auf dem Markt und bekommt das Geld angeboten. Das bekommt so mancher Slot CB angeboten...

    Ohne das es zu sehr um Murray geht, aber jeder RB hat je nach seinem Verbrauch mehr oder weniger frühes Ende vor sich. Chris Johnson hat nach 2 guten Jahren und seinem dicken Vertrag rapide abgebaut. Es gibt eben zu viele Beispiele, dass RBs irgendwo ab 28 Jahren Ihr Geld nicht mehr wert sind, weil der Zulauf aus dem College gut genug ist. Sprich einen College RB in den Runden 2-7 kostet mich ein paar hundertausend im Jahr statt Millionen. Das Geld kann ich mir sparen und in andere Skill-Positionen stecken. Der Trend zeichnet sich seit Jahren ab. Es werden kaum noch RBs in der ersten Runde gedraftet. Die Verträge der RBs werden immer niedriger.

    R.I.P J.Johnson

  • Ohne das es zu sehr um Murray geht, aber jeder RB hat je nach seinem Verbrauch mehr oder weniger frühes Ende vor sich. Chris Johnson hat nach 2 guten Jahren und seinem dicken Vertrag rapide abgebaut. Es gibt eben zu viele Beispiele, dass RBs irgendwo ab 28 Jahren Ihr Geld nicht mehr wert sind, weil der Zulauf aus dem College gut genug ist. Sprich einen College RB in den Runden 2-7 kostet mich ein paar hundertausend im Jahr statt Millionen. Das Geld kann ich mir sparen und in andere Skill-Positionen stecken. Der Trend zeichnet sich seit Jahren ab. Es werden kaum noch RBs in der ersten Runde gedraftet. Die Verträge der RBs werden immer niedriger.

    Mich beschleicht eher das Gefühl, dass Jerry Jones einfach nicht mehr Geld zur Verfügung hat.

    #FreeMeekMill

  • Mich beschleicht eher das Gefühl, dass Jerry Jones einfach nicht mehr Geld zur Verfügung hat.

    Das musste er ja in Marinelli stecken.
    Aber 16 für 4 ist echt riskant für den RB. Wenn davon nicht 15 garantiert sind, dann ist der genau 1 Kreuzbandriss entfernt von einem billigen Abgang

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Der Trend zeichnet sich seit Jahren ab. Es werden kaum noch RBs in der ersten Runde gedraftet. Die Verträge der RBs werden immer niedriger.

    +1 , dazu das T-Rich Beispiel, welches wohl als Mahnmal bezeichnet werden kann.

    Imo würde ich HB nicht vor Runde 3 draften und wenn man ganz ehrlich ist bekommst du Crowell/West Material (Beispiel Browns) noch spät in Runde 4.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • +1 , dazu das T-Rich Beispiel, welches wohl als Mahnmal bezeichnet werden kann.

    Imo würde ich HB nicht vor Runde 3 draften und wenn man ganz ehrlich ist bekommst du Crowell/West Material (Beispiel Browns) noch spät in Runde 4.

    Das mag ja alles so schön stimmen, dennoch sind 4 Mio/Jahr für den (nicht nur laut Cowboys Fans) besten RB der letzten Saison eine kleine Veräppelung.

    Re Rookie RBs:

    Ist zwar OT hier, aber für Ohio State's Elliott kann man durchaus nen late 1st rounder hergeben. Was für ne Kugel. :)

    #FreeMeekMill

    Einmal editiert, zuletzt von GermanEagle (14. Januar 2015 um 13:16)

  • Re Rookie RBs:

    Ist zwar OT hier, aber für Ohio State's Elliott kann man durchaus nen late 1st rounder hergeben. Was für ne Kugel. :)


    Kugel finde ich nun wirklich recht unpassend, aber das ist hier OT. Der Begeisterung um Zeke stimme ich allerdings zu, die B1G war dieses Jahr wirklich loaded mit Klasse RBs, wie ich im NCG Thread schon schrieb.

    Nu hier aber weiter im Text :)

  • Ohne das es zu sehr um Murray geht, aber jeder RB hat je nach seinem Verbrauch mehr oder weniger frühes Ende vor sich. Chris Johnson hat nach 2 guten Jahren und seinem dicken Vertrag rapide abgebaut. Es gibt eben zu viele Beispiele, dass RBs irgendwo ab 28 Jahren Ihr Geld nicht mehr wert sind, weil der Zulauf aus dem College gut genug ist. Sprich einen College RB in den Runden 2-7 kostet mich ein paar hundertausend im Jahr statt Millionen. Das Geld kann ich mir sparen und in andere Skill-Positionen stecken. Der Trend zeichnet sich seit Jahren ab. Es werden kaum noch RBs in der ersten Runde gedraftet. Die Verträge der RBs werden immer niedriger.

    Niedriger ja, aber so niedrig? Wäre ich Murray, ich wäre aufrichtig beleidigt. Bryant wird sicherlich jenseits der 10 Mio/year verdienen wollen und werden. Vor dem Hintergrund und der Cap-Situation der Girlies erscheint mir die Höhe des Angebots sich eher nach dem Motto "...ein Ja kannze haben, ein Nein hast Du schon" zusammen zu setzen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Großartige Nachricht dass Marinelli bleibt. Da waren die 'Sources' am Sonntag wohl ein wenig zu voreilig. Pech für Tampa und Lovie.

    Was Murray anbelangt wurden ja schon Gründe genannt. Er war letztes Jahr das Workhorse, allerdings hat er auch einige Fumbles produziert (Bell z.B. keinen) und er ist schon 26. Randle hat deutlich mehr Speed als Murray, dafür ist Murray an der Goalline und bei Short Yardage besser. Er erinnert mich ein bisschen an Marion Barber, bei dem es dann aber auch ziemlich rapide abwärts ging. Und die Cowboys haben Murray letztes Jahr alles andere als geschont.

    Es ist zwar ein wenig unfair für ihn, aber in der heutigen NFL ist ein RB eben selbst nach einer solchen Saison nicht mehr die Summen wert, wie früher. Das sieht bei Bryant dann wahrscheinlich ganz anders aus. Ich bin sehr gespannt, wo Murray nächtes Jahr landet und wieviel er dort verdient.

    Zitat

    Mich beschleicht eher das Gefühl, dass Jerry Jones einfach nicht mehr Geld zur Verfügung hat.


    Wenn man andere Spieler wie Bryant, Carter und McClain halten will, muss man eben dort Abstriche machen, wo man am ehesten Ersatz findet. Und das ist aktuell eben der Back. Zudem hängt irgendwo noch die Wolke 'Peterson' über dem Cowboys Stadium.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was Murray anbelangt wurden ja schon Gründe genannt. Er war letztes Jahr das Workhorse, allerdings hat er auch einige Fumbles produziert (Bell z.B. keinen) und er ist schon 26.

    Stimmt, was ein alter Sack. :jeck:

    Zitat

    Es ist zwar ein wenig unfair für ihn, aber in der heutigen NFL ist ein RB eben selbst nach einer solchen Saison nicht mehr die Summen wert, wie früher.

    Mmmh, ich bin mir fast sicher, dass Deine Argumentation ganz anders lauten würde, wären die Cowboys 20 Mio unter der Cap. Aber lassen wir das Cap Management lieber weiterhin Jerry Jones. Der macht das schon. :D

    #FreeMeekMill

  • Mmmh, ich bin mir fast sicher, dass Deine Argumentation ganz anders lauten würde, wären die Cowboys 20 Mio unter der Cap. Aber lassen wir das Cap Management lieber weiterhin Jerry Jones. Der macht das schon. :D


    Ohne Cap vielleicht, aber nein, auch nicht. Es ist nun mal Fakt, dass die RB Position nicht mehr den Wert besitzt. Schau dir mal an, was dieses Jahr alles in den Draft kommt: http://walterfootball.com/draft2015RB.php

    Gordon, Yeldon, Coleman, Johnson Abdullah, Cobb, Ajayi, Langford ... welches Schweinderl hätten's denn gern?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)