War es das letzte Football Spiel von Peyton Manning?

  • Mach mal nen 3. choice: hoffentlich!

    Mag ihn, aber das war diese Saison wenig und ich befürchte das das nicht mehr besser wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Unter dem Eindruck dieses Spiels müsste man fast mit Ja antworten, irgentwie glaub ich aber das er noch ein Jahr macht, vielleicht auch nur weil er sich selber nicht eingestehn will das er seine beste Zeit hinter sich hat, trotzdem ich glaub das wir ihn nochmal sehn.

  • Ich hab auf das Genörgel an seinem Wurfarm nicht viel gegeben. Aber heute waren fast 50% übel flatternde Bälle ... und das auch ohne Pressure. Ich glaube 19-20 Spiele sind mittlerweile zu viel für ihn. Er sollte sich bis Woche 10 schonen und er könnte im SB peaken. Oder man versucht es wie in den letzten Elway-Jahren mit Run-Heavy.

  • Ich hab auf das Genörgel an seinem Wurfarm nicht viel gegeben. Aber heute waren fast 50% übel flatternde Bälle ... und das auch ohne Pressure. Ich glaube 19-20 Spiele sind mittlerweile zu viel für ihn. Er sollte sich bis Woche 10 schonen und er könnte im SB peaken. Oder man versucht es wie in den letzten Elway-Jahren mit Run-Heavy.

    Uptraden für Gordon und damit alles oder nichts gehen!:D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Erinnert sich noch jemand an Favres Saison bei den Jets?

    Nach starken ersten Wochen brach er gegen Ende der Saison völlig ein. Vor allem der plötzlich fehlende 'Zip' war frappierend. Auf Grund seines Alters gingen verständlicherweise viele davon aus, dass Favre schlicht 'done' war.

    Hinterher stellte sich dann aber heraus, dass Favre die letzten Wochen der Saison mit einem angerissenen Muskel im Arm spielte. Die Jets und Mangini wurden für ihren geschönten Injury Report seitens der NFL sanktioniert. Ausgeheilt lieferte er anschließend bei den Vikings eines der besten Jahre seiner Karriere ab.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Sollte Ähnliches bei Manning vorgefallen sein: "Nein". Letztes Jahr brach er schließlich noch alle Rekorde.

    Sollte es hingegen einfach dem Alter geschuldet sein, dass heute gefühlt jeder zweite Pass in der Luft hing, war es das auf höchstem Niveau vielleicht wirklich.

  • Jop, Manning hat erstaunlicherweise so schwach gespielt, dass eine Verletzung/Rückschlag gar nicht so unwahrscheinlich wäre.
    Hoffe einfach nicht, dass die großartige Karriere mit einem klischeehaften Choke endet. Aber wenns nicht mehr reicht, wird er das schon selbst wissen und zurücktreten. In Sachen Cap wäre das (oder auch ein Trade/Release) ja teamfreundlich möglich.


  • Sollte es hingegen einfach dem Alter geschuldet sein, dass heute gefühlt jeder zweite Pass in der Luft hing, war es das auf höchstem Niveau vielleicht wirklich.

    ich glaube einfach nicht dran, dass er einfach so "done" ist. Sorry, er spielt bis Woche 6 genauso überirdisch wie letztes Jahr (erinnert sich noch jemand an den Drive in Seattle?), und dann ist es einfach weg? Dafür bereitet sich Peyton - nach allem was man hört - doch viel zu professionell vor und kennt seine Workload in einer Saison.
    Meine Vermutung: Er hat eine Verletzung irgendwann im November erlitten. Dadurch ging sein Wurftiming flöten und der Rhythmus war weg, und wie es so oft bei den "Denkern" im Sport ist, selbst nachdem das körperliche Problem eigentlich nicht mehr das Problem ist, man kann nicht einfach den mentalen Schalter wieder rumdrehen.
    Gestern war wirklich zeitweise schlimm, aber da haben zwei Faktoren imho reingespielt. Erstens ist Peyton aufgrund seiner Historie in keinem ersten Playoffspiel, wo er Favorit ist, locker drauf, und zweitens sind einige der Würfe in der ersten Halbzeit nur knapp an Sanders vorbeigesegelt. Lass ihn da eine big Play Completion machen und dann wäre der Knoten vielleicht geplatzt. Und nebenbei hat es nicht geholfen, das D. Thomas erneut gegen die Colts ein Ausfall war.

  • Ich habe NEIN gewählt. Besser wäre es allerdings für ihn. Was hat er den noch zu beweisen? Unzählige Rekorde (einige davon wohl für die Ewigkeit). Sympatische Auftritte neben dem Feld. Und Bombenspiele auf dem Feld.

    Aber dennoch wäre nun endgültig die Zeit aufzuhören. Eigentlich schon im letzten Jahr. Hätte er dort den SB gewonnen wäre er zurückgetreten.

  • Ich habe NEIN gewählt. Besser wäre es allerdings für ihn. Was hat er den noch zu beweisen?

    ich denke schon, dass seine Postseason Legacy noch ausbaufähig ist. Bester Regular Season QB aller Zeiten ist klar, aber in der Postseason wäre der zweite Ring schon eine Sache (da sie wahrscheinlich nicht gegen Rex Grossmann sein würde).

    Eli würde "hoffentlich ja" wählen. :mrgreen:

    :jeck:

  • Zitat

    Jop, Manning hat erstaunlicherweise so schwach gespielt, dass eine Verletzung/Rückschlag gar nicht so unwahrscheinlich wäre.

    Zitat

    Sollte Ähnliches bei Manning vorgefallen sein: "Nein". Letztes Jahr brach er schließlich noch alle Rekorde.

    Manning hat ja gestern gesagt, dass er nicht sicher ist ob er zurückkommt. Würde der rapide Leistungsverfall nur damit zusammenhängen, dass irgendetwas Verletzt ist, hätte er eine solche Äußerung nicht getätigt. Ergo wird er selber merken, dass irgendwas nicht stimmt.

    Ergo denke ich, dass sein Körper nicht mehr bereit für 16+NFL Spiele ist.
    Traurig aber das ist die Realität. Und auch keine Schande mit 39.

    #FIREJOSEPH

  • Es erinnert fatal an Dan Marino 1999. Bei dem war auch von heute auf morgen plötzlich die Luft aus dem Arm, und das Ende war dann eins mit Schrecken (wobei das letzte Spiel dann doch um einiges deutlicher ausfiel, als jetzt bei den Broncos). Wenn sich nicht in der Off-Season herausstellt, dass es tatsächlich ein Problem gesundheitlicher Art gab, was sich beheben lässt, dann hat Peyton das letzte Spiel gegen Vater Zeit verloren.

    Wird ne spannende Off-Season in Denver.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Broncos QB Peyton Manning played Sunday’s Divisional Playoff loss and the past month of the season with a torn right quad, per two sources.


    Nun da dürfte es dann bald ne Strafe geben für Denver.

    #FIREJOSEPH

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das man während einer Saison so massiv an Strength verliert, da ist die Verletzung wahrscheinlicher.
    Wenn PM noch eine Saison spielt, kann das nur bedeuten, das die ganze Franchise nochmal alles in den Gewinn des SB setzt. Alles andere macht keinen Sinn.

  • Also, ich könnte mir einige Organisations vorstellen, die würden vermutlich nichts lieber haben, als einen Peyton Manning für eine Saison (oder 2).

    Viele "Schrotthaufen" der NFL würde er 2015 über Nacht plötzlich zu Playoffcontentern machen.

    Und mit 12:4 und 482 erzielten Scores kann man nicht so schlecht gewesen sein.
    482 eigene Scores wurde gerade noch von einer Truppe übertrumpft, den Packers ... um umgerechnet ein Fieldgoal

  • Zitat

    The Broncos diagnosed Manning with a strained quad (yes, a strain is a partial tear). Had it been a full tear, he would not have played.

    Zur Klarstellung.

    #FIREJOSEPH

  • Ob nun Manning mit einen kaputten Oberschenkel gespielt hat oder Rodgers mit einen kaputten Knöchel, spielt keine Rolle. Die wollen so oder so spielen.

    Andere QB´s spielen seit Jahren blind und die nimmt auch keiner vom Feld :hinterha:

    Back to Topic:

    Manning wird seine Verletzung ausheilen lassen und im März (glaub ich) steht eh der vertraglich festgelegte Arztbesuch an. Dann kann man für die nächste Saison genauer Planen. Aktuell sehe ich die Chancen 50/50. Manning wird sich sicherlich auch mit Elway unter 4 Augen unterhalten von HoF QB zu HoF QB.....

  • Nun da dürfte es dann bald ne Strafe geben für Denver.

    Das ist übel und erklärt einiges. Bin gespannt was dabei rauskommt.
    Hoffe, dass Peyton weiterspielt. Ich mag ihn und seine Spielweise.

    Ganz anderes Thema, aber mit Brees, Brady und Peyton gehen demnächst drei große (Jahre später "legendäre") QB bald von der Bühne ab. Ich muss zugeben, dass ich außer in Luck nirgends Nachfolger sehe. Das wird die NFL verändern.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat

    Ich muss zugeben, dass ich außer in Luck nirgends Nachfolger sehe. Das wird die NFL verändern.

    Diesen Typen in Green Bay mit der 12 kennst du? :mrgreen:

    Aber ich gebe Dir sonst Recht. Wenn die drei weg sind kann das die NFL verändern.

    Gerade die Manning / Brady Storyline wird der NFL fehlen.

    Zitat

    Andere QB´s spielen seit Jahren blind und die nimmt auch keiner vom Feld


    :jeck::jeck:

    Zitat

    Aktuell sehe ich die Chancen 50/50. Manning wird sich sicherlich auch mit Elway unter 4 Augen unterhalten von HoF QB zu HoF QB.....


    Jo das sehe ich auch so.

    #FIREJOSEPH

  • Ich weiß es nicht und ich spekuliere über sowas auch nicht gerne. Letztendlich wird es seine eigene Entscheidung sein. Und die kann keiner für ihn treffen.
    Ich würde es mir allerdings sehr wünschen, dass er noch 1-2 Jahre dran hängt. Es wäre einfach zu Schade so einen Spieler nicht mehr sehen zu können.
    Aber ich hoffe, dass er selbst wenn er aufhört der Liga noch lange erhalten bleibt. Vielleicht als Coach oder so..

    Andere QB´s spielen seit Jahren blind und die nimmt auch keiner vom Feld :hinterha:

    Ich fühle mich als Bears-Fan irgendwie angesprochen :jeck:

  • Das ist übel und erklärt einiges. Bin gespannt was dabei rauskommt.
    Hoffe, dass Peyton weiterspielt. Ich mag ihn und seine Spielweise.

    Ganz anderes Thema, aber mit Brees, Brady und Peyton gehen demnächst drei große (Jahre später "legendäre") QB bald von der Bühne ab. Ich muss zugeben, dass ich außer in Luck nirgends Nachfolger sehe. Das wird die NFL verändern.


    Dem Pessimismus kann ich mich nicht anschließen.

    Gut, Kaepernick hatte ein gebrauchtes Jahr, aber das hatten sie alle mal.
    Seine Spielweise ist trotzdem unterhaltend.

    Wilson ist eine Bank

    Stafford hat auch noch Potential.

    und im Draft stehen auch ein paar vielversprechende Options

  • Ich hab´ mal mit "Nein" gestimmt.

    Die gestrige Leistung von PM war sicher untauglich, zumindest für ein Play Off Spiel. Wenn es an einer Verletzung gelegen haben sollte, wäre das eine verständliche Erklärung.

    Natürlich ist es letztlich seine eigene Entscheidung ob er sich, respektive seinem Körper, die Vorbereitung und die Belastung einer vollen NFL-Saison nochmal zumuten will.

    Eine wichtige Frage wird auch sein, ob er den Abschluss dieser Saison als "würdig" für seine Karriere ansehen kann. Ich glaube nicht, dass íhn das Ausscheiden in der DPO-Runde so recht zufriedenstellt. Wenn er eine reelle Chance sieht mit den Broncos zumindest noch einmal in SB einziehen zu können, könnte ich mir vorstellen, dass er noch eine Saison dranhängt.

    Insgesamt kann ich so manche Kritik an seiner Leistung nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich die stats der NFL-QBs ansieht, rangiert er in den meisten wichtigen Kategorien unter den Top 6. Auch wenn er den Zenit seiner Karriere schon überschritten hat, was will man an einem QB mit diesen Werten groß aussetzen. :madness

    Für die Broncos wäre es zuerst mal auf jeden Fall ein qualitativer Verlust auf seiner Position, egal wer danach kommt.

    Wenn er die Footballschuhe irgendwann mal an den Nagel hängt, verliert die NFL ohne Zweifel einen der größten seiner Zunft.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Eine wichtige Frage wird auch sein, ob er den Abschluss dieser Saison als "würdig" für seine Karriere ansehen kann. Ich glaube nicht, dass íhn das Ausscheiden in der DPO-Runde so recht zufriedenstellt. Wenn er eine reelle Chance sieht mit den Broncos zumindest noch einmal in SB einziehen zu können, könnte ich mir vorstellen, dass er noch eine Saison dranhängt.

    Insgesamt kann ich so manche Kritik an seiner Leistung nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich die stats der NFL-QBs ansieht, rangiert er in den meisten wichtigen Kategorien unter den Top 6. Auch wenn er den Zenit seiner Karriere schon überschritten hat, was will man an einem QB mit diesen Werten groß aussetzen. :madness

    Mit den Statistiken hast du prinzipiell recht, aber die Kurve innerhalb der Saison ist das Problem. Konstant top 6 wäre überhaupt kein problem, de facto war es aber eine Hälfte Nummer 1 und eine Hälfte (die wichtigere) Nummer 20.

  • Zitat von DU-TH

    Mit den Statistiken hast du prinzipiell recht, aber die Kurve innerhalb der Saison ist das Problem. Konstant top 6 wäre überhaupt kein problem, de facto war es aber eine Hälfte Nummer 1 und eine Hälfte (die wichtigere) Nummer 20.

    Berechtigter Einwand. Da muss Manning sich selbst überprüfen, ob das letzte Drittel der Saison sein neuer status quo ist, oder ob das nur ein (vielleicht verletzungsbedingter) Ausreisser nach unten war.

    Ich vermute mal das zweite. Manning hat mMn noch genug im Tank um ein Spitzenteam wie die Broncos zu führen, ohne das es ihn sozusagen "mitschleppen" muss.

    Aber schlussendlich kann das nur Manning selbst entscheiden, indem er in sich und vor allem in seinen Körper hineinhört.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Situation, das ein neuer HC kommt, könnte seine Entscheidung natürlich beeinflussen. Ebenso das er mal wieder angeschlagen war, der Körper wird halt nicht jünger.

    Ich sehe ihn total gerne spielen, er ist halt ein ganz großer! Aber für die Chargers wäre besser, er geht in Rente! ;)