Welche Teams spielen im SB XLIX ?

  • Und dann kommst du mit so einem SB :hinterha:
    Da schaue ich mir lieber die Wiederholung vom letzten Jahr an...

    Hehe, war jetzt auch nicht gerade meine Wunschvorstellung. Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist, ein Playoffspiel zu verlieren :jeck:

  • Wünschen würde ich mir Packers vs. MirDochEgal. :mrgreen:

    +1 :smile2:

    befürchte allerdings dass ein nicht 100% fitter AR nicht ausreichen wird um die hawks zu biegen. deswegen glaube ich seahawks vs colts

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Wunsch und Tipp decken sich bei mir.

    Patriots vs. Seahawks

    Für beide Road-Teams ist ein Erfolg von einem "Wenn" abhängig.

    WENN Rodgers verletztungsfrei spielen kann, ist ein Sieg der Packers in Seattle möglich.

    WENN die Colts die starke Defense-Leistung vom letzten Sonntag wiederholen können (und sie nicht nur auf die Schwäche der Broncos zurückzuführen war) werden sie es den Patriots zumindest sehr schwer machen.

    Angenehm ist diesmal, dass es für mich keinen unattrakiven SB geben kann, da alle vier Teams mit der Offense was anzufangen wissen. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wunsch: Packers - Colts
    Damit ich wenigstens einem Team im SB mit voller Aufrichtigkeit meine Daumen drücken könnte...

    Realistisch gesehen: Hawks - Colts
    Kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Pats in den SB einziehen, trotz Heimvorteil. Colts sind für mich so etwas wie ein Geheimfavorit.

    Eins ist aber klar: Go NFC :ja:

  • Hallo,

    ich mag es eigentlich gar nicht, nur auf Favoriten zu tippen, aber ich kann (leider) kein
    Upset erkennen, daher:

    Packers @ Hawks 17-28

    Aaron ist nicht 100% fit, außerdem ist er auswärts oftmals nicht der Lambeau-QB, die Seattle Defense hat annähernd die Stärke des letzten Jahres, Wilson macht eigentlich kaum spielentscheidende Fehler und man hat noch Lynch, also ich würde mich über einen Packers Sieg freuen, glauben tue ich allerdings nicht dran........

    Colts @ Pats 24-38

    Die Colts müssen mich überzeugen, daß ihr Sieg letzte Woche in Denver nicht vor allem
    auf die Schwächen der Broncos zurückzuführen waren. O-Line ok, aber dennoch kaum Laufspiel, Luck muß alles alleine tragen, die Receiver lassen zu oft die Bälle fallen, und die Defense - trotz einer schwachen Manning Vorstellung habe ich fast keinen Paß Rush erkennen können. Der wird aber in Foxboro´dringend notwendig sein, denn Gronk und Co. kann man nicht nur ausschalten, indem man hofft, daß Brady sie ähnlich wie Manning letzte Woche kontinuierlich überwirft. Brady mit einer der letzten Chancen auf einen dritten Ring, spricht aus meiner Sicht alles für die Pats.

    Wenn ich ein Upset sehen würde, dann schon eher in Seattle, aber ich kann es auch dort nicht erkennen.........

  • Das trifft es sehr gut :hinterha:

    Der ödest mögliche SB ist also eingetreten. Die unsympathischen Pats gegen die "wir waren/sind doch gerade SB-Sieger" Seahawks :madness

  • Wenn ich was Negatives über die Seahawks sagen müsste, dann würde mir aber zuerst das hier einfallen: http://espn.go.com/blog/nfcwest/p…s-under-carroll
    Der Spitzname 'Seattle Seadderalls' kommt ja nicht von ungefär.

    Wahnsinn, die Seahawks haben einen Fall mehr als zB die Broncos oder Giants! Na dann muss das auf jeden Fall (nur) in Seattle systematisch durchgeführt werden!
    Außerdem ist dieser Artikel vom Mai 2013. In den letzten 1,5 Jahren wirst du leider dann nicht mehr sehr viel finden zum Thema PED-Missbrauch bei den Hawks :xywave:

  • Wahnsinn, die Seahawks haben einen Fall mehr als zB die Broncos oder Giants! Na dann muss das auf jeden Fall (nur) in Seattle systematisch durchgeführt werden!
    Außerdem ist dieser Artikel vom Mai 2013. In den letzten 1,5 Jahren wirst du leider dann nicht mehr sehr viel finden zum Thema PED-Missbrauch bei den Hawks :xywave:

    Gab diese Saison ja kaum irgendwelche Sperren wegen Doping. Ich geh davon aus das es überall gemacht wird, nur hatten die Seahawks vor ~2 Jahren halt ne ganze Masse auf paar Monate verteilt und immer hieß es "Adderall" als würden bei den Seahawks laufen playbook-Test anstehen. Für die Zeit haben sie bei mir halt den Ruf weg (vielleicht zu Unrecht), aber Coach ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Führender in der Liste ist halt nix wo man sagen sollte: andere sind knapp hinter uns, alles halb so wild.

    Ich möchte das Fass nicht aufmachen über die Unbeliebtheit von irgendeinem Team, aber sowohl die Pats als auch die Seahawks werden wohl oft prominent vertreten sein in solchen Listen. Das ist auf der einen Seite natürlich komplett egal, aber es hat auch nicht vorwiegend was mit den guten Leistungen beider Teams zu tun.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gab diese Saison ja kaum irgendwelche Sperren wegen Doping. Ich geh davon aus das es überall gemacht wird, nur hatten die Seahawks vor ~2 Jahren halt ne ganze Masse auf paar Monate verteilt und immer hieß es "Adderall" als würden bei den Seahawks laufen playbook-Test anstehen. Für die Zeit haben sie bei mir halt den Ruf weg (vielleicht zu Unrecht), aber Coach ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Also haben die Seahawks quasi den negativen Ruf bei dir weg, dass sie so blöd sind, sich erwischen zu lassen, oder wie? :madness

  • Gab diese Saison ja kaum irgendwelche Sperren wegen Doping. Ich geh davon aus das es überall gemacht wird, nur hatten die Seahawks vor ~2 Jahren halt ne ganze Masse auf paar Monate verteilt und immer hieß es "Adderall" als würden bei den Seahawks laufen playbook-Test anstehen. Für die Zeit haben sie bei mir halt den Ruf weg (vielleicht zu Unrecht), aber Coach ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Führender in der Liste ist halt nix wo man sagen sollte: andere sind knapp hinter uns, alles halb so wild.

    Ich möchte das Fass nicht aufmachen über die Unbeliebtheit von irgendeinem Team, aber sowohl die Pats als auch die Seahawks werden wohl oft prominent vertreten sein in solchen Listen. Das ist auf der einen Seite natürlich komplett egal, aber es hat auch nicht vorwiegend was mit den guten Leistungen beider Teams zu tun.

    Ich finde die US-Medien haben das zu der Zeit extrem aufgebauscht, und ich versteh/verstand die Logik nicht dahinter (wenns nur Dopingfälle bei den Hawks gegeben hätte oder massiv mehr als bei anderen Team, ok - aber so?).

    Ich finde es übrigens prinzipiell interessant wie sich das Image der Seahawks in den letzten Jahren gewandelt hat. Vor ein paar Jahren war man noch der graue Maus - Underdog (ich erinnere zB an den 2010er Playoffsieg gegen die Saints wo es dann plötzlich sehr viele Seahawks Bandwaggoner gab - auch medial) und plötzlich ist man eines der unbeliebtesten Teams der Liga.
    Ist das alles hausgemacht? Bringt das der Erfolg automatisch mit? Wieviel Einfluss haben/hatten da die Medien?

  • Ich finde die US-Medien haben das zu der Zeit extrem aufgebauscht, und ich versteh/verstand die Logik nicht dahinter (wenns nur Dopingfälle bei den Hawks gegeben hätte oder massiv mehr als bei anderen Team, ok - aber so?).

    Ich finde es übrigens prinzipiell interessant wie sich das Image der Seahawks in den letzten Jahren gewandelt hat. Vor ein paar Jahren war man noch der graue Maus - Underdog (ich erinnere zB an den 2010er Playoffsieg gegen die Saints wo es dann plötzlich sehr viele Seahawks Bandwaggoner gab - auch medial) und plötzlich ist man eines der unbeliebtesten Teams der Liga.
    Ist das alles hausgemacht? Bringt das der Erfolg automatisch mit? Wieviel Einfluss haben/hatten da die Medien?

    ach was mir sind sie immer noch sympathisch :)

    aber klar bringt das der Erfolg den zwansweise bringt der mit sich das man mehrere Teams aus den Playoffs gekegelt hat :xywave: :jeck:

    I can, I will

  • Also haben die Seahawks quasi den negativen Ruf bei dir weg, dass sie so blöd sind, sich erwischen zu lassen, oder wie? :madness

    während man ja viel glauben kann was Doping angeht, ist ein positiver Befund natürlich was anderes. Und wenn Carroll mit Doping im "Amateurbereich" in Verbindung gebracht wird, ist das auch nix wo man dann die Unschuldsvermutung ganz vorne anstellt wenns um den Profibereich geht.

    Ich finde es übrigens prinzipiell interessant wie sich das Image der Seahawks in den letzten Jahren gewandelt hat. Vor ein paar Jahren war man noch der graue Maus - Underdog (ich erinnere zB an den 2010er Playoffsieg gegen die Saints wo es dann plötzlich sehr viele Seahawks Bandwaggoner gab - auch medial) und plötzlich ist man eines der unbeliebtesten Teams der Liga.
    Ist das alles hausgemacht? Bringt das der Erfolg automatisch mit? Wieviel Einfluss haben/hatten da die Medien?


    Niemand beschäftigt sich mit schlechten Teams oder hat hier ne Mehrzahl eine fundierte Meinung zu den Titans?
    Meinen Packers gegenüber haben sich die Hawks immer ganz hervorragend benommen. Wohl sone Art Wertschätzung dafür das man damals die Größe hatte sich noch für das field goal nach der fail mary aufzustellen. :mrgreen: Auch diese PO-Niederlage hat keinerlei negative Auswirkung auf meine Sympathien richtung Hawks, ich werd ihnen im SB die Daumen drücken (auch wenn ich ein klein wenig was an Wilsons Krokodilstränen und theologischen Ansichten auszusetzen habe :mrgreen: ).
    Aber das man das "u mad bro" in NE vielleicht nicht so toll fand, oder die wenig understated tirade von Sherman nach dem Sieg gegen die 49ers... das ist alles eher der Wunsch nach Größe im Falle des Sieges als das es Neid auf den Erfolg ist. Aber klar: wären die Seahawks ne Gurkentruppe würde man nicht drüber diskutieren. Wir sind hier aber auch im SB Thread, viel Auswahl hat man nicht :madness

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich finde es übrigens prinzipiell interessant wie sich das Image der Seahawks in den letzten Jahren gewandelt hat. Vor ein paar Jahren war man noch der graue Maus - Underdog (ich erinnere zB an den 2010er Playoffsieg gegen die Saints wo es dann plötzlich sehr viele Seahawks Bandwaggoner gab - auch medial) und plötzlich ist man eines der unbeliebtesten Teams der Liga.
    Ist das alles hausgemacht? Bringt das der Erfolg automatisch mit? Wieviel Einfluss haben/hatten da die Medien?

    Das liegt wahrscheinlich tatsächlich am Erfolg. Und bei erfolgreichen Teams sucht man gerne mit der Lupe nach jeder kleinsten Verfehlung. Die dann im "optimalen" Fall auch noch gut aufgebauscht werden kann. Vielleicht kommt bei den Seahawks noch dazu, dass sie mit ihrer defensiv orientierten und teilweise aggressiven Spielweise der Secondary wenig Freunde gewinnen. Offensive Passfeuerwerk-Teams wie die Broncos (bis vor kurzem...) oder die Saints kommen allgemein besser an. Denen würde man wohl auch eher die großen Erfolge "verzeihen".

  • Ich finde es übrigens prinzipiell interessant wie sich das Image der Seahawks in den letzten Jahren gewandelt hat. Vor ein paar Jahren war man noch der graue Maus - Underdog (ich erinnere zB an den 2010er Playoffsieg gegen die Saints wo es dann plötzlich sehr viele Seahawks Bandwaggoner gab - auch medial) und plötzlich ist man eines der unbeliebtesten Teams der Liga.
    Ist das alles hausgemacht? Bringt das der Erfolg automatisch mit? Wieviel Einfluss haben/hatten da die Medien?

    Ach, bei mir ist es eher andersrum. Seit dem Erfolg über die Saints gönne ich den Seahawks alles, sofern es nicht gegen die Steelers geht. Mit Lynch, Sherman und Wilson, mit dem ich die Statur abzüglich Muskulatur teile, gibt's auch sehr sympathische Spieler. Von daher viel Erfolg nächste Woche, noch einen Pats-SB ertrage ich nur schwer. :bier:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei mir kommen die Seahawks auch nicht unsympathisch rüber. Das bei dauerhaften Erfolg Neider sich zeigen, ist im Sportfanleben das Normalste überhaupt. Ich denke aber, dass die Neutralen eher den Seahakws die Daumen drücken. Zugegeben, als gefrusteter Dolphins-Fan über die Jahre habe ich Brady&Co. schon zu oft gewinnen gesehen.

  • Zitat

    Der ödest mögliche SB ist also eingetreten. Die unsympathischen Pats gegen die "wir waren/sind doch gerade SB-Sieger" Seahawks

    öde? was soll an diesem spiel öde sein? daß die chargers nicht dabei sind?

    und die colts hätten nach ihrer erbärmlichen vorstellung genau was im endspiel verloren gehabt?

    new england war mit abstand das stärkste team in der AFC und seattle ist nach dem titel im vorjahr nun zumindest wieder champion der NFC,

    was genau soll daran, zumindest aus neutraler sicht, öde sein?

  • öde? was soll an diesem spiel öde sein? daß die chargers nicht dabei sind?

    und die colts hätten nach ihrer erbärmlichen vorstellung genau was im endspiel verloren gehabt?

    new england war mit abstand das stärkste team in der AFC und seattle ist nach dem titel im vorjahr nun zumindest wieder champion der NFC,

    was genau soll daran, zumindest aus neutraler sicht, öde sein?

    Natürlich bin ich total voreingenommen aber ich denke auch, dass es für den neutralen Zuschauer schlimmer hätte kommen können. Ich habe den Link gestern Abend schon im Seahawks-Bereich gepostet aber es schadet vlt nicht, wenn ich ihn hier auch nochmal reinstelle. Da werden ein paar nette kleine Duelle aufgeführt, die dem neutralen Zuschauer die Partie vielleicht etwas versüßen könnte.

    Vielleicht ist öde aber auch einfach das falsche Wort. Jeder hat von uns ja so ein paar Abneigungen gegen ein paar Teams. Wenn dann im Superbowl nun zwei gegeneinander Spielen, denen man es absolut nicht gönnt, kann ich schon verstehen, dass es hier keine Begeisterungsstürme gibt. ;)

    Excuses are for Losers