Der NFL Stadion-Thread

  • Habe zu diesem Thema noch nichts gefunden, daher eröffne ich einen neuen Thread. Denke dieses Thema kann in einem eigenen behandelt werden. Sei es zu Fragen zu den Stadien, geplanten Neubauten etc.

    Habe hier einen Bericht mit virtuellem Flug durch das Stadionmodell der Atlanta Falcons. Das Stadion kostet geplant NUR 1.2 Billionen US Dollar. Ein Schnäppchen :jeck:

    http://www.businessinsider.com/atlanta-falcons-new-stadium-2015-1

    Denkfehler zu später Stunde. Billion gleich Milliarden. Dann relativiert sich das natürlich.

    NFC-Team Green Bay Packers
    AFC-Team Cleveland Browns

    Einmal editiert, zuletzt von The Pack (15. Januar 2015 um 00:21)

  • Habe hier einen Bericht mit virtuellem Flug durch das Stadionmodell der Atlanta Falcons. Das Stadion kostet geplant NUR 1.2 Billionen US Dollar. Ein Schnäppchen :jeck:

    Ohne jetzt klugscheissen zu wollen, aber es soll 1.2 Milliarden kosten. Billionen ist nicht die deutsche Übersetzung für "billions", sondern das 1000-fache davon.

  • Ohne jetzt klugscheissen zu wollen, aber es soll 1.2 Milliarden kosten. Billionen ist nicht die deutsche Übersetzung für "billions", sondern das 1000-fache davon.

    Da hast du recht, habe ich auch gerade gemerkt wo mein Denkfehler war. Sorry...

    NFC-Team Green Bay Packers
    AFC-Team Cleveland Browns

  • Na dann weiß ich ja jetzt, wo WrestleMania 34 stattfinden wird. :D Allein die 360° Halo Video Board Dingens ist so was von cool. Nicht schlecht. Gar nicht schlecht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was mich interessiert: wieviel musste der amerikanische Steuerzahler diesmal löhnen oder hat es tatsächlich mal einer geschafft seine massiven Gewinne in die Hand zu nehmen um das Stadion allein zu bezahlen?

    edit: kurz mal recherchiert. Der Owner der Falcons schein ein echter Philantrop zu sein, nur ca 20% public funding (sollte es beim veranschlagten Preis bleiben). Das ist geradezu atemberaubend wenn man an andere Stadien denkt und wird ihm unter der Hand wohl einigen Ärger mit seinen Kollegen einbringen, die es vorziehen den Steuerzahler wesentlich mehr über den Tisch zu ziehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (15. Januar 2015 um 06:24)

  • 2 Minuten googlen:

    Zitat von Wikipedia

    The maximum public contribution for the project is $200 million, coming from the hotel-motel tax in Atlanta and unincorporated Fulton County.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das geplante Stadion in Atlanta sieht schon sehr eindrücklich aus - dann lohnt es sich in ein paar Jahren wohl auch mal in der Gegend Urlaub zu machen :mrgreen: .

    Letztes Jahr war ich ja in Arlington im AT&T-Stadium und das war schon gigantisch und ich war mega beeindruckt :ja: .

  • Das geplante Stadion in Atlanta sieht schon sehr eindrücklich aus - dann lohnt es sich in ein paar Jahren wohl auch mal in der Gegend Urlaub zu machen :mrgreen: .

    Letztes Jahr war ich ja in Arlington im AT&T-Stadium und das war schon gigantisch und ich war mega beeindruckt :ja: .

    Ich hab Freunde in Georgia, die muß ich unbedingt mal besuchen! ;)

    Bin totaler Fan des Stadions der Jags. Die Leinwände und die Pools im VIP-Bereich sind der Hammer!

  • Was mich interessiert: wieviel musste der amerikanische Steuerzahler diesmal löhnen oder hat es tatsächlich mal einer geschafft seine massiven Gewinne in die Hand zu nehmen um das Stadion allein zu bezahlen?

    edit: kurz mal recherchiert. Der Owner der Falcons schein ein echter Philantrop zu sein, nur ca 20% public funding (sollte es beim veranschlagten Preis bleiben). Das ist geradezu atemberaubend wenn man an andere Stadien denkt und wird ihm unter der Hand wohl einigen Ärger mit seinen Kollegen einbringen, die es vorziehen den Steuerzahler wesentlich mehr über den Tisch zu ziehen.

    Das Stadion sollte ja eigentlich 500M$ weniger kosten in den ursprünglichen Planungen. Deswegen stimmen die 20% und die 200M$ nur mit der ersten Hochrechnung zusammen.

    Stadion sieht sehr futuristisch aus. Die Fans werden dafür am meisten bezahlen. Angefangen bei den PLS und am Ende am Hotdog-Stand.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich hab Freunde in Georgia, die muß ich unbedingt mal besuchen! ;)

    Bin totaler Fan des Stadions der Jags. Die Leinwände und die Pools im VIP-Bereich sind der Hammer!

    Spätestens da frage ich mich allerdings, ob ich ins Stadion gehe um schwimmen zu gehen und nebenbei auf der Leinwand das Spiel zu sehen, oder ob ich ins Stadion gehe um mir ein Footballspiel anzusehen. Ich war ehrlich gesagt noch nie da drüben in einem Stadion, aber benötigen würde ich das ganze Tam Tam drumherum nicht... lenkt nur ab. Da bin ich auf "meiner" Südtribüne links nen Bier und rechts die Bratwurst deutlich besser aufgehoben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Spätestens da frage ich mich allerdings, ob ich ins Stadion gehe um schwimmen zu gehen und nebenbei auf der Leinwand das Spiel zu sehen, oder ob ich ins Stadion gehe um mir ein Footballspiel anzusehen. Ich war ehrlich gesagt noch nie da drüben in einem Stadion, aber benötigen würde ich das ganze Tam Tam drumherum nicht... lenkt nur ab. Da bin ich auf "meiner" Südtribüne links nen Bier und rechts die Bratwurst deutlich besser aufgehoben.

    Ich bin da normalerweise bei Dir, persönlich brauche ich das auch nicht, weder Cheerleader noch Halbzeitshow.

    Aber das Ding war echt beeindruckend, und das Spiel wird dabei ja nicht schlechter. Außerdem war die Stimmung richtig gut!

  • Spätestens da frage ich mich allerdings, ob ich ins Stadion gehe um schwimmen zu gehen und nebenbei auf der Leinwand das Spiel zu sehen, oder ob ich ins Stadion gehe um mir ein Footballspiel anzusehen. Ich war ehrlich gesagt noch nie da drüben in einem Stadion, aber benötigen würde ich das ganze Tam Tam drumherum nicht... lenkt nur ab. Da bin ich auf "meiner" Südtribüne links nen Bier und rechts die Bratwurst deutlich besser aufgehoben.

    Was willst's auf der Süd auch mit nem Pool? Ist doch eh immer Arsch kalt in Dortmund ;)

  • Spätestens da frage ich mich allerdings, ob ich ins Stadion gehe um schwimmen zu gehen und nebenbei auf der Leinwand das Spiel zu sehen, oder ob ich ins Stadion gehe um mir ein Footballspiel anzusehen. Ich war ehrlich gesagt noch nie da drüben in einem Stadion, aber benötigen würde ich das ganze Tam Tam drumherum nicht... lenkt nur ab. Da bin ich auf "meiner" Südtribüne links nen Bier und rechts die Bratwurst deutlich besser aufgehoben.

    MMn kommt das ganz auf die depth-chart der Poolbesetzung an.....:mrgreen:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…9QEwBQ&dur=1494


    I´m in ! :smile2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Gibt es eigentlich schon Vermutungen wie das neue Vikings Stadium am Ende heißen soll?

    Den Arbeitstitel finde ich eher langweilig.
    Ich wäre eher für Sachen wie Valhalla oder Ragnarök Stadium. :supz:

  • Gibt es eigentlich schon Vermutungen wie das neue Vikings Stadium am Ende heißen soll?

    Den Arbeitstitel finde ich eher langweilig.
    Ich wäre eher für Sachen wie Valhalla oder Ragnarök Stadium. :supz:


    Scheiss auf den Namen. Wenn das so geil aussieht wie man es will könnte es auch Packers-Dom heissen :mrgreen: (ok das wäre dann schon übertrieben)