Green Bay Packers Offseason 2015

  • Ich bin immer noch schwer entsetzt was 1st string Defense und Special Teams da abgeliefert haben. Das war sowas von Garnichts :krank::krank::madfan:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich hab die preseason games bisher ignoriert. was die defense taugt, sehen wir ja gegen die bears - ich tu mir schwer, ne capers defense ohne scheme auch nur annähernd zu beurteilen.

    special teams steht auf nem anderen blatt. die waren schon letztes jahr scheiße (crosby und goode mal ausgenommen) und haben uns vermutlich den SB gekostet. hier ist MMC gefordert. wenn er seinen zweiten ring haben will, muss das besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (31. August 2015 um 00:38)

  • gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Hyde und/oder Bulaga?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat

    The Green Bay Packers have placed WR Jordy Nelson on injured reserve and waived/injured WRs Javess Blue and Jimmie Hunt. The Packers have also released QB Matt Blanchard, WR James Butler, LB Adrian Hubbard, DB Kyle Sebetic and TE Harold Spears.


    Blanchard und Hubbard sind überraschend für mich. Blanchard war natürlich chancenlos bezüglich Rosterspot, sah aber richtig gut aus. Ich habe gehofft, dass sie ihn entweder noch als Trade bite nutzen oder ihn auf die PS ziehen. Letzteres ist natürlich immer noch möglich, aber man gibt der Konkurrenz 4 Tage mehr Zeit zuzuschlagen. Der Rest ist as expected.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • hatte wirklich große Hoffnungen in Hubbard, mit seinen physischen Voraussetzungen ist er ja eine Art junger Peppers. Sollte leider nicht sein. Bei Blanchard glaube ich fast nicht, dass man ihn auf PS ziehen will, immerhin würden dann 4 Spots im Kader+PS von QBs besetzt sein. Sieht für mich eher so aus, als wenn man ihm einfach eine etwas bessere Chance einräumen will, noch irgendwie bei einem anderen Team unterzukommen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • die Browns haben phil taylor gecuttet. Den würde ich gern bei uns sehen

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • die Browns haben phil taylor gecuttet. Den würde ich gern bei uns sehen

    Ich sehe Taylor als einen DT in einer 4-3 D , da ist er einfach am besten aufgehoben mMn.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Über die first team Defense (auch ohne einige Starter) hülle ich abermals den Mantel des Schweigens. Aber was ist Brett Hundley denn für eine Granate? :rockon::rockon::rockon: Leider 4-5 Jahre zu alt :marge

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Inwiefern ist Hundley denn zu alt? :paelzer:

    Der gute Aaron wird schon noch ein paar Jahre spielen, insofern ist es nicht so sehr wahrscheinlich das Hundley eine Chance hat bevor er 27 oder so ist. Aber ich finde es gut, das wir scheinbar einen adäquaten Backup haben. Aber wir reden immer noch von Preseason

  • Der gute Aaron wird schon noch ein paar Jahre spielen, insofern ist es nicht so sehr wahrscheinlich das Hundley eine Chance hat bevor er 27 oder so ist. Aber ich finde es gut, das wir scheinbar einen adäquaten Backup haben. Aber wir reden immer noch von Preseason

    Dann würde ich eher sagen, dass Aaron zu jung ist... ;) Klar, in einem Regular-Season-Game würde die Welt schon wieder anders aussehen, auf der anderen Seite hätte er da auch die 1. Offense zur Verfügung und nicht nur die Backup-O-Line und Receiver...
    Im Optimalfall spielt er sowieso nur am letzten Spieltag, wenn unsere PO-Teilnahme schon gesichert ist... :hinterha:

  • Arod wird dieses Jahr 32 - Hundley 3 Jahre aufbauen - mit 35 könnte man Arod auch austauschen, warum nicht?

    Kann aber auch passieren, dass sich Arod gröber verletzt und aufhört...

    Wer weiss, wohin sich die Packers die nächsten Jahre bewegen - aber gut zu wissen, dass wir einen guten
    Backup-QB gefunden haben.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Hundley wurde ja in der 4th Round gedraftet und sollte evtl. ein Upgrade einhandeln was zukünftige Draftrechte angeht.

    Ich mach es mal kurz ! Wenn ich nach Ende der preseason die Wahl hätte zwischen Mariota, Winston und Hundley, dann würde ich definitiv Hundley nehmen !

    Ich seh es auch nicht so, das es gegen die 2. oder 3. Defense der Gegner einfacher ist. Die eigentl. Starter sind ja auch gerne mal unmotiviert, wie es bei unserer sog. 1. Defense zu sehen ist.

    Hundley hat dafür auch nicht die 1. O-Line und auch kein Lacy, Adams und Cobb für sich.

    Also 7 TD bei 1 INT ist auch in der preseason überragend.

    Wenn z.B. die Texans feststellen das sie kein QB haben und bei uns anfragen, würd ich minimum ein 2th Rounder mit Tendenz zu 1th rounder sehen :)

    S U P E R B O W L 2010

  • Uiuiui, das klingt aber alles eher nach Madden oder FF als nach der NFL ;)

    Hundley ist zurecht deutlich nach den beiden anderen QBs gedraftet worden. In seiner rFr-Season war ich auch sehr begeistert von ihm, aber kaum ein (derart talentierter) College-QB war ähnlich inconsistent in den nächsten Jahren. Das Footwork war zeitweilig grauenhaft, Pocket Presence und decison making weitere große Probleme.

    Er hat definitiv viele (alle?) Tools, aber ihr wärt gut daran beraten, ihn ganz behutsam an die NFL zu gewöhnen. Ein paar gute Auftritte gegen die Backups der Backups bringen sicher Vertrauen in seine Fähigkeiten (was durchaus wichtig sein kann), aber viel mehr auch (zunächst mal ) nicht. Insofern sehe ich GB als eines der idealen Teams für ihn. Zwei Jahre hinter ARod und dann tschaunermal...

  • stimmt. es gibt sogar Gerüchte das er darüber nachdenkt, das Footballspielen ganz sein zu lassen.

    War im letzten Preseason-Game übrigens im Einsatz:

    Laut Packers Homepage: "in his first game action since his final college bowl game on Jan. 1, 2014"

    Bin gespannt was aus ihm wird. Würde es ihm gönnen, denke jedoch, dass er den Cut nicht übersteht.

  • Er hat es wie erwartet nicht geschafft.

    Unsere Cuts:

    The Green Bay Packers have released the following players:

    • WR Jared Abbrederis
    • LB Carl Bradford
    • RB John Crockett
    • S Jean Fanor
    • C Garth Gerhart
    • CB Tay Glover-Wright
    • TE Mitchell Henry
    • RB Rajion Neal
    • TE Justin Perillo
    • C/G Andy Phillips
    • DT Christian Ringo
    • G Matt Rotheram
    • LB Joe Thomas
    • DT Khyri Thornton
    • LB James Vaughters
    • T Jeremy Vujnovich
    • CB Ryan White
    • WR Ed Williams

    Read more: http://www.packers.com/news-and-event…a#ixzz3kuHC3tRm

    Neal für mich doch etwas überraschend.

  • Und dann noch unser Roster hinterher:

    The Packers' roster is down to 53 players. The roster was reduced from 75 to the mandatory 53 on Saturday, so here are things as they currently stand:

    Position-by-position breakdown
    QB (3): 12 Aaron Rodgers, 16 Scott Tolzien, 7 Brett Hundley

    RB (5): 27 Eddie Lacy, 44 James Starks, 30 John Kuhn, 22 Aaron Ripkowski, 46 Alonzo Harris
    Released: 34 Rajion Neal, 38 John Crockett

    WR (5): 18 Randall Cobb, 17 Davante Adams, 88 Ty Montgomery, 83 Jeff Janis, 19 Myles White
    Injured reserve: 87 Jordy Nelson
    Released: 5 Ed Williams, 84 Jared Abbrederis
    Waived/injured: 11 Larry Pinkard

    TE (3): 89 Richard Rodgers, 81 Andrew Quarless, 86 Kennard Backman
    Released: 80 Justin Perillo, 85 Mitchell Henry

    OL: (9): 69 David Bakhtiari, 71 Josh Sitton, 63 Corey Linsley, 70 T.J. Lang, 75 Bryan Bulaga, 67 Don Barclay, 73 JC Tretter, 65 Lane Taylor, 79 Josh Walker
    Released: 60 Jeremy Vujnovich, 72 Garth Gerhart, 74 Matt Rotheram, 77 Andy Phillips

    DL (5): 76 Mike Daniels, 90 B.J. Raji, 64 Mike Pennel, 93 Josh Boyd, 99 Bruce Gaston
    Reserve/suspended: 95 Datone Jones, 98 Letroy Guion
    Released: 94 Khyri Thornton, 97 Christian Ringo

    LB (9): 52 Clay Matthews, 58 Sam Barrington, 47 Jake Ryan, 56 Julius Peppers, 96 Mike Neal, 53 Nick Perry, 91 Jayrone Elliott, 55 Andy Mulumba, 51 Nate Palmer
    Released: 43 James Vaughters, 48 Joe Thomas, 54 Carl Bradford
    Waived/injured: 59 Jermauria Rasco

    CB (7): 37 Sam Shields, 29 Casey Hayward, 23 Damarious Randall, 24 Quinten Rollins, 33 Micah Hyde, 36 LaDarius Gunter, 39 Demetri Goodson
    Released: 25 Tay Glover-Wright, 31 Ryan White

    S (4): 42 Morgan Burnett, 21 Ha Ha Clinton-Dix, 28 Sean Richardson, 32 Chris Banjo
    Released: 20 Jean Fanor

    Spec (3): 2 Mason Crosby, 8 Tim Masthay, 61 Brett Goode

    Read more: http://www.packers.com/news-and-event…3#ixzz3kuIZBFDW

  • Neal für mich doch etwas überraschend.

    so überraschend finde ich es jetzt gar nicht. sein vorsprung vor harris und crockett war so groß nicht vor der saison. hoffen wir mal, dass er es aufs PS schafft. zwei FBs war auch zu erwarten.

    schade um abby, hat sich aber leider abgezeichnet. überraschungen für mich: in der OL taylor und walker drin, rotheram aber draußen. rotheram hätte ich eigentlich zugetraut, taylor zu verdrängen. zudem gaston over ringo, hätte ich auch nicht unbedingt mit gerechnet. wird seinen platz aber vermutlich nicht behalten, wenn jones und guion zurück kommen. der zweite cut könnte banjo sein, mal gucken. LB ohne wirkliche überraschung, hatte ein bißchen auf joe thomas gehofft, aber offenbar hat's dann doch nicht gereicht. CB war auch so zu erwarten.

  • ein paar Anmerkungen zu den Cuts:

    • Perillo finde ich etwas schade. nicht, dass es besonders hervorgestochen wäre, doch finde ich ihn im Moment solider als unseren 6th Round Pick Backman. den hätte man ruhig noch eine Weile auf PS schieben können
    • Neal finde ich auch etwas überraschend. für mich anhand der Preseason Auftritte der bessere der 3 RB. hoffentlich schaffen es Neal und Crockett ins PS
    • der Cut von Thornton und Bradford (YES!) zeigt die "Qualität" unseres 2014er Drafts in Sachen Defense (HaHa mal außen vor). bin aber zumindest angenehm überrascht, dass TT die beiden wenigstens gecuttet hat. Sonst tendiert er ja eher dazu, seine Spielzeuge eher zu lange zu behalten als das er sich einen Fehler eingestehen würde.
    • Abbrederis wird wohl im PS landen
    • bin mal gespannt, wer nach Woche 1 für Jones gecuttet wird. Tippe mal auf Goodson

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ein möglicher Rückkehrer?

    Deal is not done yet but [former] #Packers WR James Jones is on his way to GB, set to meet with the brass.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein möglicher Rückkehrer?


    Nehme ich mit Handkuss. Die Chemie zwischen Rodgers und Jones passt und er ist auf alle Fälle ein Upgrade gegenüber allem was gerade so auf #3 to #5 WR rumturnt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Habs eben gelesen, die Sache ist fix.
    Finde ich absolut gut.

    JJ kennt unser System und hat ein gutes Verständnis mit A-Rod.
    Nach dem Ausfall von Nelson eine gute Entscheidung.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Odell Beckham is not walking around the corner...
    falls James Jones nicht gecutted wird, werden wir uns wohl nicht außerhalb bedienen.

    schön das es geklappt hat.
    Jetzt muss ich JJ natürlich im Lieblingsspieler-Thread von der Liste streichen :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • da scheint das Vertrauen in unsere Draft-Picks (und White) wohl doch nicht ganz so groß zu sein. White wäre der mE logische Cut, denn mit Ty und Cobb haben wir schon 2 WR, die bevorzugt im Slot spielen. Aber man kann ja nie wissen....

    was man vielleicht nicht vergessen sollte: JJ ist ja nun 2 Jährchen älter geworden und wurde zudem nach seinem Weggang von 2 verschiedenen Teams gecuttet. Ob nun aus Cap- oder Leistungsgründen müsste man mal nachfragen. zumindest bei den Giants müsste er die Offense ja kennen, da doch der OC ein System wie bei den Packers installiert.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nun JJ wird nicht mehr dergleiche sein, der 12 TDs fing in der einen Sahne Saison mit Rodgers. Aber derzeit ist wohl weniger das reine Talent/Potential gefragt, sondern die Chemie. Und die sollte immer noch da sein.

    Er hat bewiesen ne Nase für die Goal-Line und das Timing von Rodgers zu haben. Gegen Man Coverage dürfte seine Seperation sicherlich nicht mehr reichen. Aber für den Sweet Spot in ner Zone hab ich da große Hoffnungen.

    Gerade diese Timing Sache ist es die oft unterschätzt wird. Viele der (zugegeben es waren wenige) INTs von Rodgers waren das Ergebnis von miesem Timing oder fehlender Kommunikation. Schlechte Würfe sind da eher selten bei.

    Und da nehm ich derzeit lieber nen Sack oder Thrown Away Ball als nen Tipped Ball oder sonstiges Mißgeschick wenn Janis, Ty & Co zugang sind.

    Vllt gibts auch mal mehr 4WR Sets jetzt wo man Janis immer die Vert oder so laufen lässt damit die Safties honest bleiben. Was die Anzahl der 3 WR Sets angeht sind wir mein ich eh schon führend in der Liga.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • JJ hat wie jeder andere Packers WR das Label: Made of A.Rodgers, ohne jetzt allen WR das Talent absprechen zu wollen. Die Packers sind ausserdem ein Team das sich auf die "Hausmarke" verlässt, und selten was importiert.

    Interessant finde ich das der einzig vernünftige D-Liner der Packers nichtmal mehr weiß, warum man von der Packers Defense was positives erwarten soll....

    After the Packers surrendered 39 points to the Eagles in the first half of the third preseason game, Mike Daniels was asked why fans should be excited about Green Bay's defense once the games count in the regular season. The fourth-year pass rusher struggled for a response:

    Zitat von NFL.com

    This unit is riddled with question marks. The best edge rusher is moving inside on early downs. Recent early-round picks such as Datone Jones, Nick Perry and Jerel Worthy have been either busts or disappointments, leaving holes in the front seven. The back end has issues of its own with Micah Hyde nursing a neck injury and presumptive starting cornerback Casey Hayward being pushed by a trio of rookies.


    Schon traurig das so Busts wie Nick Perry immernoch locker den Rosterplatz schaffen. Mike Neals wechsel von DE auf LB bleibt ein ewiger Fehler. Datone Jones zeigte im TC nach zwei grausigen Spielzeit nicht viel was Hoffnung auf Besserung machte. Erschreckend ist das Leute wie D.Goodson noch im Team sind. Mit Ausnahme von Daniels, Hamstring Matthews, Old Peppers und eventuell weil im Contract Year wirklich motivierten Raji ist da ein Haufen Müll in der Front 7. Offensichtlich glauben selbst die eigenen Spieler nicht mehr an "dieses Jahr wird alles besser".

  • bevor nun endlich der Season Fred eröffnet wird, hier noch der Vollständigkeit halber unsere PS Besetzung:

    unser letztjähriger 3rd Rounder Thornton wurde von NE vom Waiver genommen, UDFA TE Henry von den Broncos. WR White wollte angeblich nicht zurück ins PS und versucht sein Glück bei einem anderen Team. RB Neal, von dem ich gehofft habe, dass er im Packers PS auftaucht, hat sich für die Dolphins entschieden.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians