• Endlich der alex_pats, den wir alle so schätzen gelernt haben ;) Kommt gleich wieder "Maul zu"?

    Ich habe Fakten präsentiert und ihn gebeten, sich mit diesen vertraut zu machen, bevor er weiter mit Halbwissen oder gar keinem Wissen um sich schmeisst. Sehe das Problem dabei nicht? Es ist in einem Diskussionsforum ja kein Problem, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, dann kann man Fragen stellen und sich tiefer mit dem Thema beschäftigen und dann an der Diskussion teilnehmen, aber es bringt relativ wenig, wenn man irgendwelche Mythen verbreitet...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Du liegst falsch und ich würde dich bitten bevor du weiterhin in diesem Thread schreibst, dass du dich mehr mit dem Thema beschäftigst, um keine weiteren Unwahrheiten zu verbreiten.Vor allem, da du schon grundlegende NFL-Regeln zu dem Thema nicht kennst. Aber du bist ein gutes Beispiel für die Masse, die nur Headlines liest und eigentlich keine Ahnung vom Thema hat.

    ...

    Falls dir das Lesen zu mühsam ist, kann ich dir nur empfehlen dieses Video eines MIT-Professors anzuschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch das stimmt nur bedingt, es hängt einfach sehr viel davon ab bei welcher Temperatur die Bälle aufgepumpt wurden.


    Ich empfinde es auch als Zumutung, dass solche Leute wie Trosty, die von Football nun generell wirklich keine Ahnung haben, hier einfach etwas posten dürfen ! Auch von Phyik kann er bei seinem Job schon gar keine Ahnung haben. :jeck: Und wie kann es eigentlich überhaupt angehen, dass sich jemand nicht in einem tagelangem Studium diverser Quellen versichert, um jegliche Fehler auszuschließen ?!? Skandal! Sogar solche Leute wie ich, die noch weniger Ahnung haben, dürfen hier ihren Mist schreiben. Tz ...

    Ich freue mich jedes Mal, wenn hier jemand vielleicht etwas weniger Ahnung oder Recht hat, dafür jedoch deutlich mehr soziale Kompetenz an den Tag legt! Ich würde Dich also bitten, auf diesem Gebiet etwas nachzulegen, bevor Du hier wieder etwas schreibst. Und bitte poste hier das nächste Mal keine Videos, die nur so ungefähr passen. Solche Nachlässigkeiten mögen wir hier gar nicht!

    Verdammt, da ist die Ironie doch wieder mit mir durchgegangen ... ;)

  • Du liegst falsch und ich würde dich bitten bevor du weiterhin in diesem Thread schreibst, dass du dich mehr mit dem Thema beschäftigst, um keine weiteren Unwahrheiten zu verbreiten.Vor allem, da du schon grundlegende NFL-Regeln zu dem Thema nicht kennst. Aber du bist ein gutes Beispiel für die Masse, die nur Headlines liest und eigentlich keine Ahnung vom Thema hat.

    Der Part dass Vertreter des NFL das "ideal gas law" nicht kannten / beachtet haben war mir wirklich nicht bekannt. Nachdem es sich dabei in meiner Argumentation um eine Klammerbemerkung zu einem Punkt handelt den ich als nicht relevant einstufe (in genau dem Satz) macht dieses Versäumnis aus meiner Sicht aber verzeihbar und ändert an der restlichen Argumentation nichts. Um eine Unwahrheit handelt es sich dabei niochg und mit Regelkenntnis hat das wenig zu tun (siehe nächster Punkt)

    Ich kann dir aber versichern dass ich zu dem Thema etwas mehr als ein paar Headlines gelesen habe (wenn wahrscheinlich auch nicht so viel wie du, mein Interesse ist da nicht so verbissen).

    War laut NFL-Regeln egal bei welcher Temperatur die Bälle aufgepumpt werden und es ist ebenfalls nicht in den Regeln festgehalten, dass die Bälle während dem Spiel ein gewisses PSI-Level haben müssen. Lediglich, dass die Bälle zwischen 12.5 - 13.5 PSI liegen müssen, wenn sie vor dem Spiel von den Referees inspiziert werden.

    Die Regeln sagen dass der Druck im Spielball zwischen 12.5 und 13.5 PSI liegen muss. Und dass dies vor dem Spiel geprüft wird. Das bedeutet aber nicht dass nach dieser Prüfung der regelkonforme Zustand nicht mehr gelten muss - im Gegenteil, Regeln gelten im Normalfall das ganze Spiel durch. Hier hast du einen Zusammenhang erfunden der so explizit nicht in den Regeln steht und dem logischen Verständnis wiederspricht. (http://static.nfl.com/static/content…5_2013_Ball.pdf)

    Das Fallen des Drucks wird nirgends beachtet und wenn man sich Aussagen der NFL-Leute durchliest, dann weil sie einfach keine Ahnung von physikalischen Prinzipien haben...

    Das Spiel muss mit einem regelkonformen Ball gespielt werden, Bedingungen siehe oben. Dafür ist das Team verantwortlich. Wenn es den Druckabfall nicht beachtet ist das sein Problem und damit aus meiner Sicht ein Regelverstoss.

    Lies einige der Gerichtsdokumente, dort sagen Vertreter der NFL, dass sie keine Ahnung vom Ideal Gas Law haben und dieser völlig natürliche physikalische Vorgang ihnen unbekannt ist.

    Wie oben geschrieben war mir das nicht bekannt. Ändert aber am Rest eben nix.

    Falls dir das Lesen zu mühsam ist, kann ich dir nur empfehlen dieses Video eines MIT-Professors anzuschauen:

    Danke. Das hab ich irgendwann in der Schule schonmal gelernt. Ob ich das nun aber weiss und auch noch verstehe ist eigentlich egal. Die Patriots (bzw. einer der Ballverantwortlichen) haben es aber scheinbar nicht gewusst oder verstanden und hier liegt das Problem.

  • ... bevor er weiter mit Halbwissen oder gar keinem Wissen um sich schmeisst. ... Es ist in einem Diskussionsforum ja kein Problem, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, dann kann man Fragen stellen und sich tiefer mit dem Thema beschäftigen und dann an der Diskussion teilnehmen, aber es bringt relativ wenig, wenn man irgendwelche Mythen verbreitet...

    Gerne möchte ich dich dann auch bitten nicht mit Halbwissen und holprigen Übersetzungen mit Eigendeutungen um dich zu werfen. Das macht die ein oder andere Erklärung in den Diskussionen nämlich wirklich etwas mühsam.

  • @trosty

    Ich werde mich kurz halten, denn es ist relativ einfach, dein ganzes Argument baut darauf, dass es strafbar ist, wenn die Bälle aufgrund von natürlichen Umständen unter das geforderte PSI-Level fallen und das ist schlichtweg falsch :) Die NFL hat selbst Tests durchführen lassen, obs nicht vielleicht an den äußeren Umständen gelegen haben kann - siehe Exponent. Des weiteren wurden die Patriots bestraft, weil von der NFL ein absichtliches Vorgehen vermutet wurde, bei dem Druck aus den Bällen gelassen wurde. :bier: (Übrigens alles im Wells-Report nachzulesen). Ob das geschehen ist, bleibt noch immer jedem selbst überlassen, mich überzeugt die wissenschaftliche Seite, die NFL glaubt, dass auf der Stadion-Toilette Druck aus den Bällen (also Footballs :D )
    rausgelassen wurde :)

    Und jetzt wünsche ich uns spannende Playoffs!

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Hab nix gelesen und auch kein Physik studiert! Dennoch wage ich zu behaupten das da was zum Himmel stinkt und man sich die Regeln gerne mal so dehnt bis es einem schmeckt. Das Thema ansich nervt nur noch........

  • das Thema ist nun etwa Einjährig und es sird immernoch darüber dißkutiert. Kann man den Thread nicht schliessen? Ich glaube hier word es nie einen gemeinsamen Nenner geben.

  • mich überzeugt die wissenschaftliche Seite

    Mich auch. Aber hier sehe ich eben die Verantwortung bei den Pats die Bälle so regelkonform aufzublasen dass sie nicht unter den geforderten Wert fallen. Scheint bei dir ja ähnlich zu sein nachdem du vermeintliche Strafen forderst für Teams in einem Spiel wo der Luftdruck aufgrund der AUssentemperatur unter den geforderten fallen könnte. Diese Forderung fand ich eben deswegen lächerlich (vielleicht hab ich die Ironie nicht verstanden).

    Aber lassen wir das, wir werden uns hier nicht einig. Ist mir aber auch nicht so wichtig.

  • Mich auch. Aber hier sehe ich eben die Verantwortung bei den Pats die Bälle so regelkonform aufzublasen dass sie nicht unter den geforderten Wert fallen. Scheint bei dir ja ähnlich zu sein nachdem du vermeintliche Strafen forderst für Teams in einem Spiel wo der Luftdruck aufgrund der AUssentemperatur unter den geforderten fallen könnte. Diese Forderung fand ich eben deswegen lächerlich (vielleicht hab ich die Ironie nicht verstanden).
    Aber lassen wir das, wir werden uns hier nicht einig. Ist mir aber auch nicht so wichtig.

    Falls diese Bemerkung die Diskussion ausgelöst hat, dann tuts mir Leid, das war tatsächlich ironisch gemeint, da es keine Strafe gibt, nur weil die Bälle unter dem PSI Limit liegen. Wie vorhin erwähnt wurden die Patriots bestraft, weil man sie dem absichtlichen entlassen von Druck verdächtigt hat, wie gesagt, mich überzeugt die wissenschaftliche Seite und ich glaub dran, dass die Patriots da nichts verbrochen haben, da man alles mit relativ einfacher Physik erklären kann. Wenn du meinst die Patriots seien Schuld, weil sie die Bälle nicht bei 7 Grad Celsius aufgepumpt haben, dann ist das deine Sache, die NFL sieht das anders und es hätte dafür keine Strafe gegeben und gibt noch immer keine dafür, da man oft nicht voraussehen kann, wie sich das Wetter entwickelt.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Und nach so einem Post wundern sich die Pats-Fans dann über Gegenwind und Schadenfreude :paelzer: . Scheinbar hängt das Thema nicht nur bei den "Haters" tiefer als man manchmal denkt :tongue2: .

    Es sind ja nur ein kleiner Teil der Pats-Fans die "so" Posten. Der Rest verhält sich doch absolut korrekt und im Rahmen. Das Verhalten der Wenigen auf alle Anderen zu projizieren bzw. als Begründung für Gegenwind und Schadenfreude gegenüber der restlichen Fangemeinde anzuführen, ist nicht wirklich stichfest. :madness

    Just my 2 cents.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Und nach so einem Post wundern sich die Pats-Fans dann über Gegenwind und Schadenfreude .

    gut dass du es klarstellst, jetzt wird mir erst deutlich, dass sich bei den üblichen Membern Gegenwind und Schadenfreude gar nicht aus dem Verhalten der Pats entstanden ist, sondern aus den Posts von Pats Fans hier im Forum.
    Ich habe den Link - der übrigens heute morgen die Top 2 Meldung auf der ESPN Seite war! - mit einem Smiley am Ende hier gepostet als ironisch-provokative Anspielung auf das Thema. Anscheinend habe ich vergessen, dass es hinsichtlich der Intention ironischer Anmerkungen hier eine Einbahnstraße gibt.
    Sorry, vergesst einfach den Post bzw. Du kannst ihn ja als Götterbote löschen.

  • Anscheinend habe ich vergessen, dass es hinsichtlich der Intention ironischer Anmerkungen hier eine Einbahnstraße gibt.

    Da hab ich wihll auch einen Smilie vergessen, sorry. Aber ich fans es dann doch irgendwie bemerkenswert dass ein Pats-Fan hier wieder aktiv geworden ist.


    gut dass du es klarstellst, jetzt wird mir erst deutlich, dass sich bei den üblichen Membern Gegenwind und Schadenfreude gar nicht aus dem Verhalten der Pats entstanden ist, sondern aus den Posts von Pats Fans hier im Forum.


    Vielleicht sollten wir dazu ein neues Thema aufmachen - aber im Grundsatz stimme ich deiner Erkenntnis aus persönlicher Sicht (leider) zu. Mich beeinflusst das Verhalten von Fans bezüglich Sympathien zu anderen Teams. Und als "intensiver NFL-Talker" sind die Eindrücke hier im Forum doch wirklich ziemlich meinungsbildend. Es gibt dazu sichrlich andere Faktoren wie Rivalitäten, Spieler/Coaches, etc - aber einen Teil machen für mich die Fans aus!

    Zu den Pats in dem Thema: Ich hatte zu Zeiten von Drew Bledsoe, Curtis Martin und Terry Glenn ( :eek: ) trotz meiner Vorliebe für die Dolphins sehr viele Sympathien für die Pats. Das hat sich aber eben aufgrund verschiedener Faktoren (Spieler, Coach, Fans) mittlerweile gekehrt, aktuell kann ich die einfach nicht wirklich leiden (und ich bin trotz Westküsten-Präferenz ein grosser Fan von Boston und der Region - hab letztes Jahr sogar quasi "um die Ecke" auf Martha's Vineyard geheiratet).

  • Die drei Richter im Berufungsverfahren der NFL gegen die Entscheidung von Berman wurden benannt und nächste Woche Donnerstag ist die erste Anhörung.

  • So ganz verstehe ich das Ganze nicht, bin aber auch nicht so drin im Thema und vielleicht ist auch mein Englisch zu schlecht, aber man ist doch eigentlich der Meinung ( von Seiten der Richter ), das die Sperre korrekt war, oder ? Aber Goddell sagt jetzt man weiß nicht ob die Sperre noch mal zum Tragen kommt falls das Gericht so entscheidet !? Oder versteh ich das Ganze falsch :paelzer:

  • So ganz verstehe ich das Ganze nicht, bin aber auch nicht so drin im Thema und vielleicht ist auch mein Englisch zu schlecht, aber man ist doch eigentlich der Meinung ( von Seiten der Richter ), das die Sperre korrekt war, oder ? Aber Goddell sagt jetzt man weiß nicht ob die Sperre noch mal zum Tragen kommt falls das Gericht so entscheidet !? Oder versteh ich das Ganze falsch

    Goddell erklärt mE, dass er vor Gericht die prinzipielle Verfahrensweise des Umgangs der Liga bei Verfehlungen geklärt haben will - letztlich lässt er sich damit die Hintertür offen, selbst bei einem zurückgenommenen Urteil (und damit Sieg für die NFL) die Sperre für Brady nicht mehr anzuwenden. Aber da werden die Owner aus Baltimore, Indianapolis usw. schon ihr Wörtchgen in die Waagschale werfen...
    Wenn man den Artikel zur Grundlage legt, dann ist der erste Indikator für Tom schlecht und für die NFL ermutigend - bei Berman in der Vorinstanz hat sich bereits beim ersten Treffen die Tendenz abgezeichnet. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass sich ESPN von Anfang an nicht als die neutralste Quelle erwiesen hat...

  • Dann nehmen wir doch mal die NY-Times:

    [...] Some lawyers in court Thursday said the chances were high that Berman’s ruling would be overturned and Brady would again face a four-game suspension. “It was not a good day for Brady, and I don’t care how you spin it,” said Daniel Wallach, a sports lawyer from Fort Lauderdale, Fla. “The questions speak volumes.”

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • die vier spiele strafe ist wieder aufrecht...
    wenn ich den news vertrauen schenken darf und sie auch richtig interpretiere

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers