• Ich sage mal Kusnezowa.Aber die zweite in dieser Kategorie zu sein, ist auch nicht wirklich erstrebenswert.

    war heute beim Spiel eingeblendet. Hatte mich auch gewundert, dass dies während des Spiels eingeblendet wird. Hast aber natürlich recht.

  • Jetzt darf sich auch Federer mit einem jungen Wilden auseinandersetzen und muss in den fünften Satz.

    Unglaublich was Tiafoe teilweise für Tennis spielt um dann wieder Schläge mehrere Meter ins Aus zu donnern.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Unglaublich was Tiafoe teilweise für Tennis spielt um dann wieder Schläge mehrere Meter ins Aus zu donnern.

    das hat sich Federer garantiert anders vorgestellt. Das Spiel relativiert auch ein wenig Zverevs Aus in Cincinnati. Tiafoe war da wohl doch nicht ganz unschuldig. ;)

    Und.das.break.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (30. August 2017 um 05:46)

  • Und wenn du denkst Federer fährt die Geschichte im fünften locker nach Hause zaubert Tiafoe wieder und nimmt Federer den Aufschlag ab...was für ein Match :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Am Ende gewinnt der Spieler mit der größeren Erfahrung.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Leistung Zverevs sind schon stark dieses Jahr. Im ATP Race ist er dritter. Wenn ich ihn mal Vergleiche und die verletzten Spieler (Murray, Stan, Djoker) ausklammere ist er für mich drittbester Spieler auf der Tour. Nur Nadal sehe ich eine Stufe über ihm und Federer drei Stufen (ohne Brille meinetwegen auch zwei) über Zverev.

    Murray hat ja nach Bekanntgabe der Setzliste zurückgezogen, womit der Turnierbaum nicht mehr verändert wird. Dadurch sind Nadal(1) und Federer (3) gemeinsam im oberen Tunierbaum. Durch die Ausfälle von Stan und Djoker ist Zverev in der relativ einfacheren unteren Hälfte. Im Halbfinale könnte er auf Cilic treffen und im möglichen Finale auf den Sieger der HF-Partie die hoffentlich Nadal gegen Federer heißt.

    Aber bis dahin fließt wohl noch etwas Wasser den East River hinunter. Aber Hallo: Deutschland hat einen Top 5 Tennisspieler der gerade auf dem Weg vor den Masters Top3 zu sein. Vor zwei Jahren war er 83.

  • Federer ist nicht ganz fit, ob er die Probleme "rausspielen" kann, das halte ich für sehr fraglich, vor allem wenn er durch mehr Sätze auch noch Körner liegen lässt.
    Wenigstens hier zeigt sich sein Alter mal, Verletzungsprobleme brauchen länger... ;)

  • Federer ist nicht ganz fit, ob er die Probleme "rausspielen" kann, das halte ich für sehr fraglich, vor allem wenn er durch mehr Sätze auch noch Körner liegen lässt.
    Wenigstens hier zeigt sich sein Alter mal, Verletzungsprobleme brauchen länger... ;)

    Wobei es bei Federer nichts neues ist, dass er nach einer Pause/Verletzung nicht sofort wieder der Alte ist. Meist braucht er 1-2 Spiele. Er hat gesagt das er zu beginn sehr unsicher war bzgl. seines Rückens bzw. Angst hatte das die Verletzung wieder aufbrechen könnte. Er sei jedoch froh, dass sein Rücken auch über die volle Distanz keine Schmerzen bereitet hat. Von daher würd ich vorsichtig sein mit nicht ganz fit. Erst mal die nächste Runde abwarten.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Die Leistung Zverevs sind schon stark dieses Jahr. Im ATP Race ist er dritter. Wenn ich ihn mal Vergleiche und die verletzten Spieler (Murray, Stan, Djoker) ausklammere ist er für mich drittbester Spieler auf der Tour. Nur Nadal sehe ich eine Stufe über ihm und Federer drei Stufen (ohne Brille meinetwegen auch zwei) über Zverev.

    Murray hat ja nach Bekanntgabe der Setzliste zurückgezogen, womit der Turnierbaum nicht mehr verändert wird. Dadurch sind Nadal(1) und Federer (3) gemeinsam im oberen Tunierbaum. Durch die Ausfälle von Stan und Djoker ist Zverev in der relativ einfacheren unteren Hälfte. Im Halbfinale könnte er auf Cilic treffen und im möglichen Finale auf den Sieger der HF-Partie die hoffentlich Nadal gegen Federer heißt.

    Aber bis dahin fließt wohl noch etwas Wasser den East River hinunter. Aber Hallo: Deutschland hat einen Top 5 Tennisspieler der gerade auf dem Weg vor den Masters Top3 zu sein. Vor zwei Jahren war er 83.

    Zverev vs Thiem wird in 3 bis 4 Jahren so sein wie Roger vs Nadal am Höhepunkt. Bei Zverev sprechen die Erfolge heuer eh für sich. Und wenn Thiem fit bleibt und sich weiter steigert wird der in ein paar Jahren mit seinem Power Tennis auch nur sehr schwer zu stoppen sein :thumbup: Das werden interessante Duelle mit dem zusätzlichen Pep, das der große gegen den kleinen Nachbar spielt :D

  • Unglaublich was A. Zverev für Chancen liegen gelassen hat, so etwas kann man sich nicht erlauben.
    Er spielte teilweise zu ängstlich und beendete, von ihm dominierte, Ballwechsel nicht sondern erlaubte Coric immer wieder zurück zu kommen.

    Aus nach 4 Sätzen und das verdient!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Unglaublich was A. Zverev für Chancen liegen gelassen hat, so etwas kann man sich nicht erlauben.
    Er spielte teilweise zu ängstlich und beendete, von ihm dominierte, Ballwechsel nicht sondern erlaubte Coric immer wieder zurück zu kommen.

    Aus nach 4 Sätzen und das verdient!

    Boing! Schade. Coric hat ordentlich gespielt. Sieg geht in Ordnung. Schade, die Vorzeichen für Zverev zeigten, dass ein wesentlich erfolgreicheres Abschneiden möglich gewesen wäre.

  • Was ist den auf der Tableuhälfte von Nadal los? Zverev raus, Berdych raus, Dimintrov raus.

    Federer spielt sein Spiel zur Zeit gerade relativ locker gegen Youshny runter. Welten zu seinem Erstrundenauftritt. Von Angeschlagenheit gar nichts zu sehen. Spielt sein ganze Schlagvielfalt.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Was ist den auf der Tableuhälfte von Nadal los? Zverev raus, Berdych raus, Dimintrov raus.

    Federer spielt sein Spiel zur Zeit gerade relativ locker gegen Youshny runter. Welten zu seinem Erstrundenauftritt. Von Angeschlagenheit gar nichts zu sehen. Spielt sein ganze Schlagvielfalt.

    zverev war auf der anderen Tableauhälfte.

    Habe Federer nicht gesehen. Wenn es wirklich so locker war, die du schreibst, warum waren es dann doch volle fünf runden?

  • zverev war auf der anderen Tableauhälfte.
    Habe Federer nicht gesehen. Wenn es wirklich so locker war, die du schreibst, warum waren es dann doch volle fünf runden?

    Weil kaum als ich's geschrieben hab, er plötzlich abgebaut hatte. Begann bei eigenem Aufschlagspiel zum Teil haarsträubende Fehler zu machen. Nach Spielende ist meine Analyse natürlich nicht mehr zutreffend. Es schien als fehlte ihm noch Spielpraxis. Seine Beinarbeit war manchmal fraglich und auch die Konzentration schien immer wieder zu pausieren. Körperlich war er aber topfit. Hat teilweise sein ganzen Schlagarsenal ausgepackt und das geht nur unversehrt.

    Ich kann RF auch nach seinem 2. Spiel nicht richtig einschätzen. Wenn er nicht konstanter wird, kann es dann plötzlich nicht mehr reichen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Schade, aber Julia Goerges wirft ein Spiel einfach mal so weg weil sie unglaublich viele einfach Fehler macht.
    Satz 1 verloren, aber in Satz 2 dann konzentriert und überlegt gespielt fällt sie im dritten Satz wieder ins Muster von Satz 1 und donnert einen Ball nach dem anderen ins Aus.
    Schade, aber da war erheblich mehr für Gorges drin und sollte sie nicht schnell etwas ändern geht das Match jetzt ganz schnell vorbei.

    Ich dachte wirklich sie hätte jetzt den einen letzten Schritt geschafft den man machen muss um ganz oben mitspielen zu können, aber das war wohl nix :(

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Zeiten, in denen ich mich ernsthaft für Tennis interessiert habe, sind lange vorbei (Becker, Graf). Aber ich habe auch den Eindruck, dass die deutschen Spitzenspieler kein ernsthaftes Interesse daran haben, ihre Sportart wieder aus dem nationalen Dornröschenschlaf zu holen.

    Aktuelles Beispiel: Davis Cup
    "Früher" konnte man sich darauf verlassen, dass Boris Becker für Deutschland antreten (und fast immer auch gewinnen) würde, wenn er nicht gerade schwer verletzt war. Er hat dieses Tennis-Pendant zur "Nationalmannschaft" nie hängen lassen, sondern tagaus tagein mit großem Einsatz gekämpft. Auch wenig am Tennis Interessierte haben am Fernseher mitgefiebert. Das hat ihm einen wesentlichen Teil seiner Sympathien eingebracht.

    Und heute? Es geht in Portugal gegen den Abstieg, und die drei besten deutschen Spieler - die Zverev-Brüder und Kohlschreiber - sagen ab. Wenn schon die Spieler ein derartiges Desinteresse zeigen, wie soll man dann die Zuschauer begeistern?

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (6. September 2017 um 12:41)

  • Und heute? Es geht in Portugal gegen den Abstieg, und die drei besten deutschen Spieler - die Zverev-Brüder und Kohlschreiber - sagen ab. Wenn schon die Spieler ein derartiges Desinteresse zeigen, wie soll man dann die Zuschauer begeistern?

    bin voll bei Dir.
    Aber ist jedem seine eigene Sache. Er darf sich dann nur nicht beschweren, dass er nie so beliebt wie ein Boris sein wird, denn das ist dann die Konsequenz aus seinem strikt an den eigenen Bedürfnissen orientierten Stil ist.

  • Die Zeiten, in denen ich mich ernsthaft für Tennis interessiert habe, sind lange vorbei (Becker, Graf). Aber ich habe auch den Eindruck, dass die deutschen Spitzenspieler kein ernsthaftes Interesse daran haben, ihre Sportart wieder aus dem nationalen Dornröschenschlaf zu holen.

    Aktuelles Beispiel: Davis Cup
    "Früher" konnte man sich darauf verlassen, dass Boris Becker für Deutschland antreten (und fast immer auch gewinnen) würde, wenn er nicht gerade schwer verletzt war. Er hat dieses Tennis-Pendant zur "Nationalmannschaft" nie hängen lassen, sondern tagaus tagein mit großem Einsatz gekämpft. Auch wenig am Tennis Interessierte haben am Fernseher mitgefiebert. Das hat ihm einen wesentlichen Teil seiner Sympathien eingebracht.

    Und heute? Es geht in Portugal gegen den Abstieg, und die drei besten deutschen Spieler - die Zverev-Brüder und Kohlschreiber - sagen ab. Wenn schon die Spieler ein derartiges Desinteresse zeigen, wie soll man dann die Zuschauer begeistern?


    Du hast nicht unrecht, jedoch kann ich die Spieler auch verstehen. Die aufgezählten Spieler haben gerade den intensivsten Saisonteil (Sandsaison mit Roland Garros, anschliessend sofort die Rasensaison mit Wimbledon und danach gleich darauf die Hartplatzsaison mit US Open) hinter sich. Tennis hat sich wie alle anderen Sportarten auch stark entwickelt und ich würde behaupten die Anstrengungen für einen Top 10 Spieler ist heute einfach wesentlich höher als zu Becker, Graf und Hingis Zeiten. Der Sport ist weiter professionalisiert worden und die Leistungsdichte ist auch höher.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Tennis hat sich wie alle anderen Sportarten auch stark entwickelt und ich würde behaupten die Anstrengungen für einen Top 10 Spieler ist heute einfach wesentlich höher als zu Becker, Graf und Hingis Zeiten. Der Sport ist weiter professionalisiert worden und die Leistungsdichte ist auch höher.

    deswegen hätte ich auch irgendwie Verständnis gehabt, wenn einer der drei (insbesondere A. Zwerev) tief in die zweite Woche bei den US Open gespielt hätte.
    Ist aber nicht wirklich so.

  • bin voll bei Dir.Aber ist jedem seine eigene Sache. Er darf sich dann nur nicht beschweren, dass er nie so beliebt wie ein Boris sein wird, denn das ist dann die Konsequenz aus seinem strikt an den eigenen Bedürfnissen orientierten Stil ist.

    Du hast nicht unrecht, jedoch kann ich die Spieler auch verstehen. Die aufgezählten Spieler haben gerade den intensivsten Saisonteil (Sandsaison mit Roland Garros, anschliessend sofort die Rasensaison mit Wimbledon und danach gleich darauf die Hartplatzsaison mit US Open) hinter sich. Tennis hat sich wie alle anderen Sportarten auch stark entwickelt und ich würde behaupten die Anstrengungen für einen Top 10 Spieler ist heute einfach wesentlich höher als zu Becker, Graf und Hingis Zeiten. Der Sport ist weiter professionalisiert worden und die Leistungsdichte ist auch höher.

    Ich respektiere selbstverständlich die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Niemand muss "für Deutschland" spielen.

    Allerdings scheint mir dieses Phänomen im Tennis verhältnismäßig stark ausgeprägt zu sein. Oder kann mir jemand spontan eine andere Sportart nennen, in der regelmäßig die Hälfte oder mehr aller (unverletzten) Spitzensportler des Landes nicht für die Nationalmannschaft oder eine vergleichbare Institution bei einem wichtigen Ereignis antreten? Was andernorts die spektakuläre Ausnahme ist (z. B. Bernd Schuster ab 1982 im Fußball), scheint im Tennis den Regelfall darzustellen. Selbst in anderen klassischen Individualsportarten betonen die Protagonisten in aller Regel, dass gerade die Team-Wettkämpfe (z. B. Ryder Cup im Golf) echte Highlights sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (6. September 2017 um 13:21)

  • Ich verstehe ja einen Länder-Wettkampf auf Mannschaftssport-Ebene, aber bei Einzelsportlern? Welchen Stellenwert hat denn der Davis-Cup in der Wahrnehmung der Menschen?
    Wer kann die Davis-Cup-Erfolge von Becker aufzählen? Wie viele Davis-Cup-Spiele sieht man in Becker-Highlights? Uninteressant wie sonstwas.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich verstehe ja einen Länder-Wettkampf auf Mannschaftssport-Ebene, aber bei Einzelsportlern? Welchen Stellenwert hat denn der Davis-Cup in der Wahrnehmung der Menschen?
    Wer kann die Davis-Cup-Erfolge von Becker aufzählen? Wie viele Davis-Cup-Spiele sieht man in Becker-Highlights? Uninteressant wie sonstwas.

    In meiner Erinnerung wurde zu Becker-Zeiten - geschätzt zwischen Mitte der 80er und Mitte der 90er - der Davis Cup höchstens noch von Wimbledon übertroffen. "Ganz Deutschland" hing am "Davis Cup Wochenende" vor dem Fernseher.

    Legendär sind der Sieg im Relegationsspiel in Hartford gegen die USA (1987) ...

    http://www.spox.com/de/tennisnet/1…ford-55116.html

    ... und die beiden Titelgewinne in 1988 und 1989 gegen Schweden.

  • Wer kann die Davis-Cup-Erfolge von Becker aufzählen? Wie viele Davis-Cup-Spiele sieht man in Becker-Highlights? Uninteressant wie sonstwas.

    völlig falsche Wahrnehmung. Die Daviscupspiele waren meistens Höhepunkte des Sportjahres.
    Im Moment mag das nicht so sein, aber das könnte die aktuelle Generation ja wieder ändern...

  • völlig falsche Wahrnehmung. Die Daviscupspiele waren meistens Höhepunkte des Sportjahres.Im Moment mag das nicht so sein, aber das könnte die aktuelle Generation ja wieder ändern...

    War bei uns in Österreich auch so. Legendär das HF gegen die USA, welches erst am Montag fertiggespielt werden konnte. Unsere 3 Musketiere Muster, Skoff und Antonitsch haben damals Agassi und Chang alles abverlangt. Oder die Volksfest Atmosphäre bei Muster vs Stich in Unterpremstätten...

  • Ein Knaller Match von Del Potro gegen Federer die Nacht! Würde es Delpo so sehr gönnen nach der langen langen Verletzung und 3 Handgelenk-OP's. Hoffe er rockt das Turnier nach 2009 wieder... und wie damals im Halbfinale wieder gegen Rafa.
    Bei den Damen sind es im wahrsten Sinne des Wortes die US-Festspiele. Nach 1981 im Halbfinale wieder 4 mal USA mit Vandeweghe-Keys und Williams-Stephens.

  • ich habe bisher fast nix gesehen, aber Nadals Ergebnisse lassen daraus schließen, dass er vorweg marschiert.
    Federers Ergebnisse lassen daraus schließen, dass ihm bei den US Open ein bisschen was gefehlt hat, vielleicht geschuldet durch die Unterbrechung der Vorbereitung durch die Rückenprobleme. Und wenn dann ein Spieler wie del Potro kommt, der a) selbst einen Lauf hat und b) ihn an gleicher Stelle schon geschlagen hat, dann ist dieses Ergebnis keine Sensation.
    Ich rechne trotzdem mit Nadals Sieg im vorweggenommenen Finale gegen del Potro.

  • ich habe bisher fast nix gesehen, aber Nadals Ergebnisse lassen daraus schließen, dass er vorweg marschiert.
    Federers Ergebnisse lassen daraus schließen, dass ihm bei den US Open ein bisschen was gefehlt hat, vielleicht geschuldet durch die Unterbrechung der Vorbereitung durch die Rückenprobleme. Und wenn dann ein Spieler wie del Potro kommt, der a) selbst einen Lauf hat und b) ihn an gleicher Stelle schon geschlagen hat, dann ist dieses Ergebnis keine Sensation.
    Ich rechne trotzdem mit Nadals Sieg im vorweggenommenen Finale gegen del Potro.

    Dann schau dir mal die Blitz-Granaten Vorhand von Del Potro an... selten so was unfassbar Geiles gesehen. (ca. bei 1:30 Min.)
    https://www.facebook.com/EurosportDE/vi…07773375960081/

  • Schade für RF, aber verdient gewonnen von del Potro. Ich sehe das Duell gegen Nadal relativ ausgeglichen. MMn hatte Nadal das wesentlich "einfachere" Programm. Wenn del Potro sein bestes Spiel abrufen kann, hat er mMn gute Chance Nadal zu schlagen und das US Open zu gewinnen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'