• Und der erste Satz nach 2 Breaks an Federer... Allerdings hatte Cilic zuerst die Chance zum Break konnte die aber nicht nutzen... Insgesamt empfinde ich Federer als klar besser... Alles andere als ein 3 Satz-Sieg würde nach diesem Auftakt auch verwundern... Warten wirs mal ab! Go Roger!

  • Der zweite Satz 6:1 noch deutlicher... Cilic allerdings wohl mit körperlichen Beschwerden... Fasst sich mehrmals ans Knie und nimmt nach dem Satz ein medizinisches Timeout (allerdings am Fuß)... Spielt aber auch sehr viele leichte unnötige Bälle ins Netz oder ins aus..

  • Auf DAZN läuft derzei das Finale vom Turnier in Kitzbühel mit deutscher Beteiligung (Kohlschreiber).

    Bei dem Turnier in Washington stehen sich übrigens Gorges und Petkovic im Halbfinale gegenüber. Somit wir auch dort eine deutsche Spielerin ins Finale einziehen.

    Excuses are for Losers

  • Nachdem Kohlschreiber gestern Nachmittag das Turnier in Kitzbühel gewönnen hat, können Alexander Zverev und Julia Görges jeweils das Turnier in Washington gewinnen. Ein gutes Wochenende für das deutsche Tennis, welches heute Abend/Nacht noch gekrönt werden könnte.

    Excuses are for Losers

  • Ich freue mich schon sehr auf die US Open. Zverev hätte gestern wohl auch jeden der Big 4 an den Rand einer Niederlage gebracht. WAHNSINN!

    Ich hab nix von diesem Match gesehen, aber das ist schon mal ein taffes Statement.

    Mal schauen was dieses Jahr noch geht bei Sascha. Nun erstmal zwei Masters, ich gehe grad davon aus, dass er auch für Cincinnati gemeldet ist, und dann eben die US Open.
    Derzeit ist er Platz 8 in der Weltrangliste und liegt klar auf Kurs für die World Tour Finals. Seine Tendenz kennt immernoch nur eine Richtung.

  • was ein match gestern zwischen a. zverev und gasquet...

    bei 5:4 im 3. und 40:0 bei eigenem aufschlag vergibt zverev 3 matchbälle in folge wird gebreakt und hat beim nächsten aufschlagspiel bei 15:40 2 matchbälle gegen sich... ersten abgewehrt und bei 30:40 spielen die beiden den ball 49! mal übers netz bevor zverev auch den 2. matchball abwehrt. auch einen 3. wehrt er noch ab bevor es in den tie-break geht und dieser dann mit 7:3 an zverev...

    unglaubliche ballwechsel, unglaubliches spiel, zumal beide auch ein sehr attraktives tennis spielen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zverev besiegt auch Anderson und steht somit im Halbfinale des Rogers Cup. Sascha ist einfach wahnsinnig weit mit seinen 20 Jährchen.
    Ich hab mir gerade das Live Ranking angeschaut und die Tuniererfolge seiner Konkurrenten im Ranking durchrechnet. Durch diesen Sieg und mind. ein genauso erfolgloses (!) Jahresende (keine Paris Masters gespielt, Cincinnati 1. Runde raus, US Open 2. Runde) wird Zverev auf Platz 5 (Thiem könnte er jetzt schon bei einem Finaleinzug gegen Nadal-Bezwinger Sharopolov überholen, Wawrinka und Djokovic haben die Saison beendet und fallen hinter Zverev zurück) das Jahr im ATP Ranking beenden. Spielt er es hingehen weiterhin auf diesem Hartplatz-Niveau könnte er auch noch Cilic (kann ich schwer einschätzen) und Murray (hatte Ende 2016 alles gewonnen und muss sehr viele Punkte verteidigen) überholen. :stumm:

    Die Leistungskurve zeigt weiter nur eine Richtung: ganz steil nach oben. Wahnsinn.

    Ach ja, und Federer hat von allen Spielern die besten Chancen zum Jahresende Weltranglistenerster zu werden. Und dies bei einem Totalverzicht der Sandplatzsaison. Doch das nur als Fußnote. :rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (12. August 2017 um 05:56)

  • Ach ja, und Federer hat von allen Spielern die besten Chancen zum Jahresende Weltranglistenerster zu werden. Und dies bei einem Totalverzicht der Sandplatzsaison. Doch das nur als Fußnote. :rockon:

    Und wer würde es ihm nicht gönnen? :)

  • Zverev - Federer jetzt!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Sieg gestern gegen FedEx war echt dominant. Ich glaube Federer hatte 2 Breakbälle. Das Aufschlagsspiel einfach überragend.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gebrauchter Tag gestern in Cincinnati. Zunächst verliert Mischa Zverev unter Schmerzen sein Match gegen den Spanier Carreno Busta. Anschließend vergeigt Kerber ihr Auftaktmatch gegen Makarova.Und zum Schluss des Tages verliert Sacha Zverev gegen Tiafoe (USA). Zverev wirkte körperlich müde. Ist weder ein Wunder sowie auch selbstgemacht. Zunächst hatte er zwei Tuniere durchgespielt (Washington und Montreal) und auch gewonnen. Und in Cincinnati, und das muss man mir mal erklären, muss er auch noch im Doppel antreten. In Cini ist es zudem gerade sehr warm, Tiafoe hat Zverev im ersten Satz munter laufen lassen, bis die Kräfte Zverevs komplett aufgebraucht waren. Schade, da war mehr drin. Tiafoe somit mit seinem ersten Sieg gegen einen Top 10 Player.

    Nun bitte 1 1/2 Wochen Pause und dann bei den US Open als Mitfavorit ins Rennen.

  • Und in Cincinnati, und das muss man mir mal erklären, muss er auch noch im Doppel antreten.

    Das habe ich auch nicht verstanden. Ist ja schon hart genug, dass er bei zwei Turnieren am Stück die volle Distanz bestritten hat, warum lasse ich Ihn dann auch noch in so nem unnötigen Doppel ran? Der war doch gestern schon im zweiten Satz völlig KO und hat sich nur so lange im Spiel gehalten, weil seine Aufschläge halt ne Macht sind. Teilweise ist er den Bällen ja gar nicht mehr hinterher gegangen. In normaler körperlicher Verfassung hätte Tiafoe wohl keine Chance gehabt.
    Da würde mich mal die Begründung seines Teams interessieren. :madness

  • Night Session bei den US Open und Alexander Zverev bietet im ersten Satz grausames Tennis an.
    Viele leichte Fehler, Unkonzentriertheiten die den Gegner im Spiel gehalten und für einige Big Points gesorgt haben und die Körpersprache ist alles andere als positiv.

    Satz 1 geht nur an Zverev weil King am Ende zu nervös wird und einen eigenen Satzball mit einem Doppelfehler verschenkt.

    Er ist klar der bessere Tennisspieler, aber er zeigt davon viel zu wenig.
    King spielt was er kann und dies reicht, bis jetzt, völlig aus um das Spiel offen zu gestalten.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • War ein wenig durchgemogelt, aber auch echt ne beschissene Zeit. Um 23 Uhr Ortszeit und vor halbleeren Rängen erst beginnen zu können finde ich auch eher suboptimal.
    Gut, das war wegen der längeren Eröffnungsshow geschuldet.
    Jedenfalls auch starkes Comeback vom Bruder Mischa nach 2:1 Satzrückstand gegen den jungen Kwiatkowski (710. der Welt). Der hat zum Beginn seiner Profi Karriere mal richtig Vollgas gegeben...


  • Jedenfalls auch starkes Comeback vom Bruder Mischa nach 2:1 Satzrückstand gegen den jungen Kwiatkowski (710. der Welt). Der hat zum Beginn seiner Profi Karriere mal richtig Vollgas gegeben...

    Wie darf so einer (nr. 710 der Welt) an den US-Open (-Quali) teilnehmen? Ich gönn's ihm ja, mich wunderts nur.

  • Bei den Frauen hat es ja gleich die Nummer 2 der Welt erwischt. Dazu muss man aber auch sagen, dass Halep gegen Sharapova ran musste. Doof gelaufen.

    Excuses are for Losers

  • Kerber sollte die Saison beenden und sich gezielt auf 2018 vorbereiten.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • First defending champion who lost in 1st round. Nuff said

    Ich sage mal Kusnezowa.
    Aber die zweite in dieser Kategorie zu sein, ist auch nicht wirklich erstrebenswert.

    Edit: Im deutschen Tennis befindet sie sich damit übrigens in bester Gesellschaft.
    Sowohl Boris Becker (bei den Australian Open 97) und Steffi Graf (Wimbeldon 94) haben dieses Kunststück auch geschafft.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (29. August 2017 um 21:32)