• Wieso versucht die NFL einen Spieler zu zwingen mit der Presse zu reden. Das ist doch die persönliche Freiheit eines Menschen zu reden mit wem dieser will. Und wenn Lynch das nicht will dann sollte man das akzeptieren.

  • Wieso versucht die NFL einen Spieler zu zwingen mit der Presse zu reden. Das ist doch die persönliche Freiheit eines Menschen zu reden mit wem dieser will. Und wenn Lynch das nicht will dann sollte man das akzeptieren.

    Ich nehme an sein Vertrag sagt, dass es eben nicht mehr seine persönliche Freiheit ist, ob er mit der Presse reden will.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Wenn der Vertrag festhält das Spieler zu bestimmten Zeiten mit den Medien reden sollen dann kann man sich als Athlet auch mal die 15 Minuten nehmen.
    Stell dir mal vor du tust nicht was in deinem Arbeitsvertrag steht, da wirst du nicht gefined sondern gefeuert, von daher sollte man sich als Spieler ( wenn auch unter großem Druck) mMn nicht so anstellen.

  • Es ist eine Vorschrift der Liga, also etwas, was er von Anfang gewusst hat, als er den Job angenommen hat udn bereits im College nicht anders ist. Wenn ihm das nicht passt, sollte er sich einen anderen Beruf suchen.

    http://www.profootballwriters.org/nfl-media-policy/

    Wer sich aber laufend so benimmt wie er, muss sich auch nicht über gesteigertes Medieninteresse wundern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde den Typen, abgesehen von seinen Top-Leistungen auf dem Feld, herrlich skurril. Besonders sein "Yeah"- PK von neulich hatte was :tongue2:

    Auf der anderen Seite sollte/muss wohl auch er mal einsehen, dass dieser ganze Presserummel eben (auch vertraglich) dazu gehört und um ein paar Ecken auch für sein Gehalt sorgt :madness

  • Allerdings verhält sich die NFL auch nicht gerade gut. Sie bestrafen ihn für seine obszöne Geste mit 15k $ und verkaufen die Bilder eben von der Geste über ihre Webseite. Eben so wie damals beim Harrison Hit an Massaqui.

  • Ich finde den Typen, abgesehen von seinen Top-Leistungen auf dem Feld, herrlich skurril. Besonders sein "Yeah"- PK von neulich hatte was :tongue2:

    Auf der anderen Seite sollte/muss wohl auch er mal einsehen, dass dieser ganze Presserummel eben (auch vertraglich) dazu gehört und um ein paar Ecken auch für sein Gehalt sorgt :madness

    Er ist eben eine beleidigte Leberwurst. Kann ja aus pyschologischen Gründen einen Antrag gegen die Teilnahme an Interviews stellen. So ist es eben ein Teil seines Vertrages.

    R.I.P J.Johnson

  • Allerdings verhält sich die NFL auch nicht gerade gut. Sie bestrafen ihn für seine obszöne Geste mit 15k $ und verkaufen die Bilder eben von der Geste über ihre Webseite. Eben so wie damals beim Harrison Hit an Massaqui.

    Die NFL huldigt halt auch gern die Doppelmoral

    My heart goes to Pennsylvania

  • Dass er mit den Medien eigentlich reden muss, gehört zum Geschäft. Vor allem da die NFL und die NFLPA das ja sogar in ihren Verträgen drin hat. Morgen wird es das nächste Highlight geben, wenn der offizielle Media Day ansteht.

    Ich habe es iwo schon mal geschrieben aber wiederhole mich da gerne. Man geht davon aus, dass Lynch durch Werbedeals, die er bekommen hat weil er nicht redet, mehr Geld verdient als an Strafen zahlen muss. Nun gut, iwie muss das Geld ja wieder reinkommen, wenn du der Spieler mit den meisten Geldstrafen der Liga bist. ;)

    Die Sache mit den Griff in den Schritt ist da nochmal was anderes. Wir, also das Team, wurden von der NFL ausdrücklich gewarnt, dass es bei einer Wiederholung zu einer Strafe im Spiel kommen wird. Daher herrscht in Seattle die Meinung, man müsse sich wegen Lynch keine Sorgen machen. Denn eine Sache muss man sagen: Lynch hat in Seattle noch nie irgendwas gemacht, wodurch das Team auf dem Feld "leiden" musste. Von daher mache ich mir nur kleine Sorgen, was diese Geschichte angeht.

    Excuses are for Losers

  • http://www.nfl.com/videos/nfl-sup…won-t-get-fined

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das lustig finde oder einfach nur total lächerlich und dämlich. Wenn er sich schon die Mühe macht und auftaucht, dann kanner ja zumindest auch Fragen beantworten und nicht nur so ne dumme Phrase raushauen.


    Er macht das um keine Strafe in Höhe von 500.000$ aufgebrummt zu bekommen. Was er da gemacht hat, war innerhalb der Regeln. Er stand den Reporter eine gewisse Zeit zur Verfügung und auf die Fragen reagiert.

    Der Kerl will nun mal nicht mit den Jungs und Mädels von der Presse reden aber wohl auch nicht eine halbe Million an Strafe zahlen. Da reicht der Werbedeal dann vlt doch nicht für. ;)

    Excuses are for Losers

  • Und dann macht er so eine Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=u5PgOk1Hjcc

    Das ist schon ein Stück Verarsche.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum NFL Network das ganze Gelaber 5 min am Stück zeigt verstehe ich nicht, da hätte ich lieber etwas früher zu Wilson/Sherman geschaltet.
    Naja, soll er machen was er will, jedem das seine:xywave:

  • Und dann macht er so eine Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=u5PgOk1Hjcc

    Das ist schon ein Stück Verarsche.

    Wir werden wohl nie verstehen, was in seinem Kopf so vor geht. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich, warum er nicht mit den Medien redet.

    Wie du schon schriebst. Irgendwie ist das schon Verarsche, Verarsche auf Kosten der NFL, die ihn Woche für Woche Strafen auferlegt. Das provoziert sicherlich den ein oder anderen Mitarbeiter bei der NFL. ;) Wenn das so ist, hat Lynch sein Ziel wohl vollkommen erfüllt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Ich bin nun wirklich kein Freund von seinem Getue, aber wenn ich mir so ansehe, wie einige "Journalisten" da heute beim Media Day rumgelaufen sind, hat er sich nur angepasst :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Göttlich :jeck:

    Er hat auf jeden Fall Humor... Klar ist das schon auch ein bisschen stur und kindisch, aber man sollte ihn nicht zu so etwas zwingen. Abgesehen davon sind 90% der Interviews von allen anderen Sportlern mindestens genauso nichtssagend.. Nur brauchen die mehr Worte um nichts zu sagen..

  • Er Verhaeltnis sich mMn wie ein kleines Kind. Geht mir persoenlich ein bissl auf den Keks. Irgendwie scheint er nicht zu schaetzen, in was fuer einer tollen Situation er sich ingesamt befindet. Egal ob er nebenbei fuer Charity unterwegs ist oder nicht. Er hinterlaesst ein Bild fuer die Oeffentlichkeit und als Vorbild...

    :conf:

  • Er Verhaeltnis sich mMn wie ein kleines Kind. Geht mir persoenlich ein bissl auf den Keks. Irgendwie scheint er nicht zu schaetzen, in was fuer einer tollen Situation er sich ingesamt befindet. Egal ob er nebenbei fuer Charity unterwegs ist oder nicht. Er hinterlaesst ein Bild fuer die Oeffentlichkeit und als Vorbild...

    Ja ein Vorbild dahingehend das er für den Medienhype rund um Football und insb. den Superbowl nichts übrig hat. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Er hat Teamkameraden wie Sherman die ja die Öffentlichkeit offenbar lieben und beständig suchen. Warum ist es dann so schlimm das er es ablehnt?

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ja ein Vorbild dahingehend das er für den Medienhype rund um Football und insb. den Superbowl nichts übrig hat. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Er hat Teamkameraden wie Sherman die ja die Öffentlichkeit offenbar lieben und beständig suchen. Warum ist es dann so schlimm das er es ablehnt?

    Weil es ein Vertragsbestandteil ist und mit dem gestrigen Auftritt einfach mal die Journis und Fans veräppelt hat. Es ist sein Recht nicht mit den Medien zu sprechen, dann soll er aber auch die Konsequenzen tragen und nicht so ein Kindergarten veranstalten.

    Es gehört nun mal dazu und er wird ja auch entsprechend bezahlt. So holt er sich den Fünfer und die Semmel ab, was halt wirklich nicht sehr vorbildlich ist.:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ja ein Vorbild dahingehend das er für den Medienhype rund um Football und insb. den Superbowl nichts übrig hat. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Er hat Teamkameraden wie Sherman die ja die Öffentlichkeit offenbar lieben und beständig suchen. Warum ist es dann so schlimm das er es ablehnt?

    Eben. Außerdem hat er es ja angekündigt, dass er immer mit der selben Antwort antworten wird. Dann fordern es die Journalisten doch auch ein wenig heraus...

    Ich versteh auch das Argument nicht, dass es zu seinem Job gehört. So weit ich weiß ist sein Beruf Running Back. Laut Wikipedia:

    Zitat

    A running back (RB) is an American and Canadian football position, a member of the offensive backfield. The primary roles of a running back are to receive handoffs from the quarterback for a rushing play, to catch passes from out of the backfield, and to block. There are usually one or two running backs on the field for a given play, depending on the offensive formation. A running back may be a halfback (in certain contexts also referred to as a tailback) or a fullback.


    Da steht nichts von tiefgründige Antworten auf Reporterfragen geben :paelzer:

  • Zitat

    Da steht nichts von tiefgründige Antworten auf Reporterfragen geben

    Das steht aber in seinem Arbeitsvertrag. Wenn du als Lagerverwalter eingestellt bist und in deinem Vertrag steht, dass Du aber 1 Mal die Woche kochen musst dann ist das halt so.

    Lynchs Gehalt generiert sich auch aus der Medienaufmerksamkeit die die NFL nachsich zieht. Wie wäre es denn, wenn jeder Speler sich so verhalten würde wie Lynch? Dann würde sein Paycheck und der von einigen anderen sicher wesentlich keiner ausfallen.

    #FIREJOSEPH

  • Das steht aber in seinem Arbeitsvertrag. Wenn du als Lagerverwalter eingestellt bist und in deinem Vertrag steht, dass Du aber 1 Mal die Woche kochen musst dann ist das halt so.

    Dieses Argument mit dem Arbeitsvertrag kommt ja immer wieder, Problem ist, die NFL hat nun mal das Monopol in der USA. Also was soll er denn machen?

    Und um auf dein Vergleich zu kommen, dann gibt es halt 1x mal in der Woche Ravioli aus der Dose, wenn man als Lagerverwalter unersetzbar ist, wo ist das Problem.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zitat von [TheDude];1382766

    Ich versteh auch das Argument nicht, dass es zu seinem Job gehört.

    Naja, sein Gehalt kommt ja nicht ohne das ganze Drumherum der NFL (und vor allem der Medien) zustande. Er wusste das vorher und hat es wohl auch in seinem Vertrag stehen :madness .


    Ja ein Vorbild dahingehend das er für den Medienhype rund um Football und insb. den Superbowl nichts übrig hat. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Er hat Teamkameraden wie Sherman die ja die Öffentlichkeit offenbar lieben und beständig suchen. Warum ist es dann so schlimm das er es ablehnt?

    Lehnt er es wirklich ab? Anfangs hab ich ihm die Nummer mit der Schüchternheit auch noch abgenommen, aber mittlerweile ist das doch Selbstmarketing auf hohem Niveau. Dazu passend: Seahawks running back Marshawn Lynch's crass act is all about him. Mich haben Plaschkes doofe Kommentare bezüglich dem Verhalten von Lynch bisher eher genervt, hier bringt er es aber doch ganz gut auf den Punkt.

  • Das wirklich lustigste war: Er beugt sich vor um eine Frage eines Journalisten zu hören bzw. sie noch einmal zu hören und dann "Ich bin nur hier um keine Geldstrafe zu bekommen".

    Es stehen den Journalisten 2*53 Spieler + Coaches zur Verfügung. Es sollte sich genügend Material ergeben mit oder ohne Lynch.

    500k Strafe im Falle, dass er nicht dran teilnimmt ist schon dreist von der NFL. Vor allem wenn man sieht, dass die PO nur eine reine Ausbeute der Spieler ist. Dort werden die Owner als einzige reich dran. Was die Spieler da gezahlt bekommen ist ein Witz. Spielen mehr oder weniger für umsonst. Ein paar 7th round picks freuen sich eventuell noch über das zusätzliche Gehalt.

    Wer sich am Sonntag verletzt und deswegen den Cut bekommt, hat wirklich die Arsch-Karte gezogen.
    Hier hat die NFLPA zum wiederholten Male in den Verhandlungen versagt.

    R.I.P J.Johnson

  • Dieses Argument mit dem Arbeitsvertrag kommt ja immer wieder, Problem ist, die NFL hat nun mal das Monopol in der USA. Also was soll er denn machen?

    Und um auf dein Vergleich zu kommen, dann gibt es halt 1x mal in der Woche Ravioli aus der Dose,

    Zwingt ihn keiner, NFL-RB zu werden! McDonalds hat ja ab und zu auch noch nen Job frei. Oder auch die CFL.

    Der Einwand mit den Ravioli gefällt mir. Ist nur die Frage, ob man sein Verhalten als Dosenravioli oder als Hundefutter bewertet und dann auch noch vertragsgemäß ist, aber das soll jeder für sich bewerten.

  • Grundsätzlich geht es die Medienvertreter und uns doch nichts an was Lynch für einen Vertrag mit der NFL hat, das ist allein deren Sache, mit uns (zumindest mir) hat Lynch keinen Vertrag. :madness