Was war dein letzter Film?

  • Was ich dabei etwas schade finde ist das sie einen Zweiteiler draus gemacht haben. Es scheint irgendwie der Zeitgeist zu sein wo immer es geht doppelt kassieren zu wollen, aber mir macht es etwas Angst das es dadurch zu sehr gestreckt wird (habe ihn noch nicht gesehen).

    Das Buch hat 1500 Seiten...wie will man so viel Stoff in 2-2 1/2 Stunden bekommen?

  • So, war ja gestern im Kino und fand den Film richtig klasse. Was den Horror Effekt angeht der angeblich "lächerlich" und "überhaupt nicht gruselig" sein soll - ich wäre fast gestorben und das ganze war (völlig subjektiv für mich als Horrorweicheih) hart an der Grenze.
    Da ich das Buch selbst (noch) nicht gelesen habe aber zu wissen glaube das es vordergründig NICHT um explizit dargestellten Horror geht sondern um die Kids des Looser Clubs denke ich das Horrorfans einfach etwas vollkommen anderes erwarten und daher enttäuscht sind. Der Film erinnert doch häufig an Stand by me.

    Was das mit dem Zweiteiler angeht: Ich bin zwar auch kein Freund von diesem unzähligen Serien, wenn es allerdings um ein 1500 Seiten Buch geht bin ich froh über jede Filmminute welche das Buch "realistischer" machen. Wie es schlecht laufen kann sieht man ja an der anderen Kinoverfilmung von Stephen King welche derzeit im Kino läuft...

  • Kommt wahrscheinlich auf die Ausgabe an. Die aktuelle aus dem Heyne Verlag hat 1533 Seiten.

    Das (ungekürzte) Audible Hörbuch hat jedenfalls knapp 52h.

    Der alte Fernsehfilm hat zusammen irgendwas zwischen 3 und 3,5h. Ich denke das wäre heutzutage zumutbar gewesen es in einem Kinofilm zu servieren. Aber gut, es ist wie es ist, ich werde vermutlich eh nicht rein gehen schon alleine weil es mich unfassbar nerven würde zu wissen das ich jetzt ewig auf den zweiten Teil warten muss und dafür dann nochmal Geld ausgeben muss. Ich werde mir das irgendwann im Streaming ansehen wenn beide Teile draussen sind.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Blade Runner 2049

    Hab gestern lange überlegt, wann ich das letzte mal so geflasht aus dem Kino gegangen bin.....

    Bin grade aus dem Kino und hab eine änliche Gefühlswelt wie du, nur mit dem Unterschied das ich den Film irgendwie nicht richtig für mich einordnen kann. Ich persönlich finde Gosling passt in die Rolle ganz gut, und wie du schon geschrieben hast ist die Stimmung und Musik das was am meisten hängenbleibt. Aber die Story war zumindest für mich an paar Stellen mit einem Stirnrunzeln verbunden. SF ist mein Lieblingsgenre und Blade Runner lief in den Kinos als ich noch ein Teeneger war. Ich denke ich muss mir das Original noch mal anschauen und dann nochmal diesen hier als Nachschlag, vielleicht kann ich es dann detailierter beschreiben.

    Noch etwas geflasht/verwirrt 6,5/10

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Blade Runner 2049

    6/10

    Positiv: Musik, Visuals einiger Szenen, Ana de Armas als Joi (das ganze Konzept und Umsetzung einer Holographischen Partnerin)
    Negativ: die ganze Story hat für mich gar keinen Sinn gemacht (dazu mehr im Spoiler), die Länge des Films und damit auch die Langatmigkeit, zuwenig Action (das Finale ist so enttäuschend langweilig...), Ryan Gosling und Jared Leto

    der erste Blade Runner hatte auch schon einige (unnötige) Längen, aber der Film ging insgesamt eben nur 117 Minuten - da fiel das nicht so krass negativ auf
    der neue geht aber 163 Minuten was einfach zu lange ist weil es zuviele Füller-Szenen gibt - ich hatte gestern echt zu kämpfen in manchen Szenen nicht einzuschlafen
    vielleicht mag ich auch einfach den Stil von Villeneuve nicht - Arrival fand ich auch nicht so überragend wobei Sicario fand ich richtig Klasse

    Spoiler anzeigen


    die zentrale Aussage die den ganzen Plot lostritt ist folgende: Wallace sagt er könne nicht genug Replikanten herstellen und sagt eine natürliche Reproduktion der Replikanten würde dieses Problem lösen
    1) warum sollte er nicht größere Fabriken bauen um mehr Replikanten herstellen zu können?
    2) wie sollte eine natürliche Reproduktion schneller gehen - es würde doch Jahre dauern bis der Replikant ausgewachsen und voll arbeitsfähig ist
    3) Replikanten die gezeugt wurden hätten doch keine "eingebaute" Lebensbegrenzung mehr, zudem wären sie doch nicht mehr 100% gehorsam
    4) der bisher einzig geborene Replikant (Ana) hat einen Gendefekt und muss quasi in einer Blase leben - warum sollte man davon mehr wollen? der Sinn der Replikanten ist doch auf unwirtlichen Planeten in harten Bedingungen zu arbeiten, Ana könnte das mit Sicherheit nicht

    die Story macht also absolut NULL Sinn

    das Luv 2x die Chance hat K endgültig zu töten und ihn 2x einfach verletzt liegen lässt ist auch ohne Sinn, genauso warum K seinen Gehorsam im Laufe des Films verliert
    gibt sicher noch mehr wenn ich länger drüber nachdenke bzw. den Film nochmal in Ruhe gucke ...

  • Blade Runner wollte ich auch noch sehen. Muss man da den ersten Film für gesehen haben müssen?

    Den muss man gesehen haben unabhängig davon ob man den zweiten sehen möchte ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gothika mit Halle Berry.
    Schon älter, jetzt auf netflix entdeckt. Psychogruselthriller nenn ich mal das genre. War in ordnung mehr auch nicht. Halle macht ihn sehenswert :love:

  • Oldboy (ori.)...
    ...was für eine tragische Geschichte so furchtbar und schrecklich gut erzählt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Um was geht's da ?(sofern ohne Spoiler möglich)

    ein mann wird 15 Jahre in einem Raum mit Fernseher und Bett eingesperrt und weiß nicht warum. Also trainiert er im Zimmer für den Zeitpunkt zu dem er rauskommt, um sich rächen zu können.
    Das ist so das setup.

  • Um was geht's da ?(sofern ohne Spoiler möglich)

    Schwierig... Rache, Liebe, der Umgang damit... Ne Geschichte, die kannst' Dir fast nicht ausdenken. Knallerstreifen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Oldboy hat in Cannes gewonnen und polarisiert ziemlich, wenn man den Regiesseur Park Chan-wook (Lady Vengeance, I’m a Cyborg, But That’s OK) oder die südkoreanischen Thriller-Regisseure wie Bong Joon-ho mag dann wird er gefallen.
    Wenn man damit wenig anfangen kann, dann kann er auch verstörend wirken, definitiv keine leichte Kost aber ein guter Einstieg in die spannende asiatische Filmszene.

    GO Irish!

  • JSA würde ich noch hinzufügen, exzellenter Film.

    Auch alle exzellent und mittlerweile scheinbar leider in fast allen Threads notwendig <X

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der B&uuml;hne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet
    ARD, ZDF, C&A
    BRD, DDR und USA
    BSE, HIV und DRK
    GbR, GmbH - ihr k&ouml;nnt mich mal
    THX, VHS und FSK
    RAF, LSD und FKK
    DVU, AKW undKKK
    RHP, USW, LMAA
    PLZ, UPS und DPD
    BMX, BPM und XTC
    EMI, CBS und BMG
    ADAC, DLRG - ojemine
    EKZ, RTL und DFB
    ABS, T&Uuml;V und BMW
    KMH, ICE und Eschede
    PVC, FCKW - is'nich'o.k.
    Mfg mit freundlichen Gr&uuml;ssen, die Welt liegt uns zu f&uuml;ssen
    Denn wir stehen drauf, wir gehen darauf, f&uuml;r ein Leben voller Schall und Rauch
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
    HNO, EKG und AOK
    LBS, WKD und IHK
    UKW, NDW und Hubert Kah
    BTM, BKA, hahaha
    LTU, TNT und IRA
    NTV, THW und DPA
    H&M, BSB und FDH
    SOS, 110 - tat&uuml;tata
    Said, FDJ und KDW
    FAZ, BWL und FDP
    EDV, IBM und www
    HSV, VfB, olé, olé
    ABC, DAF und OMD
    TM3, A&O und AEG
    TUI, UVA und UVB
    THC in OCB is'was ich dreh'
    MfG mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en, die Welt liegt uns zu F&uuml;&szlig;en
    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, f&uuml;r ein Leben voller Schall und Rauch
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
    MfG mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en, die Welt liegt uns zu F&uuml;&szlig;en
    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, f&uuml;r ein Leben voller Schall und Rauch
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

  • Der Film kam in einigen Teilen der Welt als "JSA" (auch im Herkunftsland) in den Handel und Verleih, alternativer Titel ist "Joint Security Area"...

    GO Irish!

  • Auch alle exzellent und mittlerweile scheinbar leider in fast allen Threads notwendig <X

    naja, der Zusammenhang zum Regisseur war durch mein Zitat gegeben und wie rupi geschrieben hat, wird der Film unter dem Titel auch teilweise vertrieben.

    Im Endeffekt habe ich sogar jedem arbeit erspart, der den Film nicht kennt, denn "jsa park chan-wook" liefert die gleichen Ergebnisse wie "joint security area park chan-wook". ;)

  • naja, der Zusammenhang zum Regisseur war durch mein Zitat gegeben und wie rupi geschrieben hat, wird der Film unter dem Titel auch teilweise vertrieben.
    Im Endeffekt habe ich sogar jedem arbeit erspart, der den Film nicht kennt, denn "jsa park chan-wook" liefert die gleichen Ergebnisse wie "joint security area park chan-wook". ;)

    Sorry, wollte nur zum Ausdruck bringen das mir dieser allgemein vermehrte Abkürzungswahn hier nicht gefällt, letztlich hast du es abbekommen obwohl mich das Thema noch nicht einmal interessiert, nochmal sorry :bier:

  • Sorry, wollte nur zum Ausdruck bringen das mir dieser allgemein vermehrte Abkürzungswahn hier nicht gefällt, letztlich hast du es abbekommen obwohl mich das Thema noch nicht einmal interessiert, nochmal sorry :bier:

    Akzeptiert, aber das bekommste irgendwann zurück :D

  • the hills have eyes (2006)
    Sind grad auf nem "horrortrip". Film ist bisher an mir vorbeigegangen, jetzt auf netflix angeschaut..... puhh knapp zwei stunden lebenszeit die ich nie wieder bekomme. Was ein mieser, langweiliger film.....

  • the hills have eyes (2006)
    Sind grad auf nem "horrortrip". Film ist bisher an mir vorbeigegangen, jetzt auf netflix angeschaut..... puhh knapp zwei stunden lebenszeit die ich nie wieder bekomme. Was ein mieser, langweiliger film.....

    Dann tu dir auf keinen Fall den 2. Teil an. :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jurassic World

    Ich bin ja grundsätzlich einer der es mit realitätsnahen Filmen nicht so genau nimmt. Da SF mit mein Lieblingsgenre ist, und ich mit Fantasy ( HdR Trilogie) auch was anfangen kann, waren die ersten 3 Teile von Jurassic Park ( vor allem der erste) nette Popcornmovies. Ich hatte diesen Film vor 1 Jahr im Flieger gesehen, konnte mich aber nicht mehr genau daran erinnern warum nur 15 Minuten hängengeblieben sind....Jetzt weiss ichs wieder :cursing:
    Meine Erwartungen waren wie bei den meisten Fortsetzungen nicht sehr hoch, aber dieser Film hat alles bis jetzt gesehne unterboten. Angfangen von dieser rothaaringen Tante der beiden Jungs, die an Dämlichkeit und schlechten Schauspielerischen Leistung kaum zu toppen ist.
    Der erste Hammer waren die dressierten Raptoren wo ich nur dachte WTF :aerger: , gefolgt von dem Superdino der ja ausser Gedanken lesen und Fliegen, der Chuck Norris der Reptilen ist. Aber meine Contenanze verlor ich wo sich Chris Pratt mit den Raptoren verständigt, und er mit dem Motorrad und den Dinos Jagt macht. Ich verstehe nicht ganz warum er keinen High Five mit den Echsen zelebriert hat, wo er mit ihnen zwischen und nebeneinand gefahren ist. Mein Nachbar fragte mich am nächsten Tag ob ich auch einen kurzen Schrei gehört habe :whistling:
    Tut mir leid wenn ich zu viel gespoilert habe, aber dieser Streifen wird mir auf ewig in meiner worst 5 Liste vertreten bleiben. Wie schon gesagt wir reden von Dinosauriern, aber zumindest hat man in den ersten 3 Teilen versucht so weit es geht, realistisch zu bleiben ( Dinos die Wissenschaftler ausgegraben haben z.B)

    Dieser Film verdient nicht mal ne Bewertung von mir

    Btw: Sorry vorab wenn jemand völlig anderer Meinung ist, und sich damit angesprochen fühlt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (19. Oktober 2017 um 18:41)