Was war dein letzter Film?

  • THE RITUAL - 2017 / Netflix

    Vier Freunde gehen nach Schweden zum Wandern. Hierbei entscheiden sie sich eine Abkürzung zu nehmen und mitten durch die Wälder zu gehen. Eigentlich ein Setting welches ich mag. Abgeschiedenheit, Wälder - das hat einfach was düsteres an sich und so gefällt mir beispielsweise auch der erste Teil von Wrong Turn ganz gut oder auch Blair Witch Project. Der Film ist die erste Stunde relativ gut, baut dann allerdings enorm ab. Besonders wenn es klar wird worum es geht etc ist es meiner Meinung nach doch sehr sehr enttäuschend. Ein Film der Marke - man hat nichts verpasst wenn man ihn nicht gesehen hat.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich nun doch mal gestern. Als absoluter JLaw-Nerd ist das natürlich Pflicht.
    Ohne zu wissen, dass hier biblische Bezüge genommen werden bzw. ohne biblische Kenntnisse, verliert man spätestens in der 2. Hälfte völlig den Faden und versteht nicht, warum diese Frau so hilflos erscheint. Das düfte sich dann auch bis zum Ende so durchziehen und man wird wegen diesem "Unsinn" sicherlich vorher abschalten.

    Mit diesem Wissen aber mehr als gute Unterhaltung und so herrlich unkonvetionell und wenig Mainstream.

    JLaw sowieso wieder eine Augenweide :love:


    8/10

    Mother!

    Am Wochenende auch gesehen. Hat mich überwältigt, habe keine Ahnung worums am Ende geht, war ziemlich geflasht und weiß nicht ob ich den Film jetzt überhaupt mag.
    Der war anstrengend, bewegend, schräg und lässt einen nicht los. So muss Film sein. Gebe dem auch 8/10 vorerst.

    GO Irish!

  • Habe heute Arrival geschaut und war total hin und weg - toller Film, der sich wohltuend vom Popcorn Image anderer Filme des Genres abhebt. Volle Punktzahl!

  • Grade mal wieder einen Klassiker auf dem Heimflug angesehen. Jerry Maguire

    Ich weiss ja nicht ob es mir nur so geht, das sich die Sichtweise auf einen Film den man früher ganz ganz toll fand, mit den Jahren und sehr langer Abstinenz (vor ca. 10 Jahren das letzte mal gesehen) dann doch verändert.
    Ich finde die Story noch immer Klasse, und die schauspielerischen Leistungen von Zellweger/Cruise sehr gut, die von Cuba Gooding Jr. sogar überragend. Die Szenen mit Cruise und Gooding Jr. sind immer wieder für einen Lacher gut (Help me,Help You :top: ),
    aber irgendwie war mir die Schnulze mit Rene und Tom dann doch zuviel und hat sich gefühlt ewig in die Länge gezogen, ich habe bestimmt mehr als die Hälfte vom Film vorgespult.

    Trotzdem hat der Film noch immer seine sehr unterhaltsamen, und vor allem lustigen Seiten.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das war mitte der 90er, da waren Romantikschnulzen sehr modern. Ich finde aber auch grundsätzlich auch dass der Film gut altert.

    GO Irish!

  • bin nun auch endlich mal dazu gekommen, Dunkirk zu schauen. was für ein fesselnder Film, klebte förmlich an der Couch. 8/10

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Warcraft - The Beginning (und leider auch schon das Ende)

    Fande den Film unterhaltend. Schade das es keine weiteren Teile mehr geben wird. Ragnar äh Travis Fimmel, Ben Foster (

    Spoiler anzeigen

    kommt es mir nur so vor oder stirbt eh in jeden seiner FIlme :)

    ) und Dominic Cooper finde ich eh toll.

    [center][/center]

  • Warcraft - The Beginning (und leider auch schon das Ende)

    Fand ihn auch ganz okay. Optisch auf jeden Fall klasse. Ich habe aber gelesen das es eventuell einen 2. Teil geben wird, der aber bei uns nur nicht im Kino laufen wird

  • Warcraft fand ich auch sehenswert. Wenn man allgemein damit was anfangen kann. :D
    Einen zweiten Teil wird es nach derzeitigem Stand wohl gar nicht geben, wenn man den Berichten so glauben kann. Leider...

    #HereWeGo!

  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    Eine großartige, vielschichtige und herzergreifende Story. Teils bitter-zynisch, dann aber auch wieder hoffnungserweckenend. Charaktäre die sich während des Films entwickeln und sich gegen Ende von einer ganz anderen Seite zeigen. Ein großartiger Cast und ein tolles Setting.

    10/10 und völlig zu Recht Oscarfavorit. Mal gucken, was Shape of Water da entgegenzusetzen hat. Die Latte ist gigantisch hoch!

    Hab ihn auch gestern gesehen und kann mich da nur anschließen, einfach ein großartiger Film. Sowas hab ich lange nicht gesehen! 9,5/10
    Selten einen Film gesehen der mit den Emotionen des Zuschauers gekonnt spielt wird in diesem. Ein absolutes Filmhighlight dieses jungen Jahres. Bin gespannt ob da noch einer ran kommt dieses Jahr...

  • Hi-Hi-Hilfe

    Netter Humor und tolle Musik, die Filme der Beatles haben wirklich Spaß gemacht.
    Die Synchronisation von Rainer Brandt ist des öfteren etwas extrem auf locker, aber den Film einfach mal im Original ansehen und die qualitativ guten Gags zeigen ihre ganze Klasse.
    Mir gefallen aber die heftigen Gags von R. Brandt, haben ja auch für den großen Erfolg von den Spencer&Hill Filmen oder Die Zwei gesorgt :D

    Kaiiiliiiii gibt 9/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    Eine großartige, vielschichtige und herzergreifende Story. Teils bitter-zynisch, dann aber auch wieder hoffnungserweckenend. Charaktäre die sich während des Films entwickeln und sich gegen Ende von einer ganz anderen Seite zeigen. Ein großartiger Cast und ein tolles Setting.

    10/10 und völlig zu Recht Oscarfavorit. Mal gucken, was Shape of Water da entgegenzusetzen hat. Die Latte ist gigantisch hoch!

    gestern im Kino gewesen. auch wenn ich zwischendurch bei der Synchro das Gefühl hatte, es wäre besser gewesen, ihn im Original zu schauen: WOW, was für ein Film! 9/10

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Blade Runner 2049

    Nach knapp einer Stunde stieg das Gefühl in mir auf, daß ich hier 'was ganz Großem beiwohne und ich sollte recht behalten.
    Der diesjährige Oscar für die beste Kamera kann nur an diesen Streifen gehen!!!
    Sound & Optik vom ander'n Planeten - ganz, ganz gewaltig!
    Das Erzähltempo unerträglich - genial - das war wie "Liebe machen" - Du freust Dich aufs Ende und willst dennoch nicht, daß es aufhört.
    Herzzerreißend, niemals hastig, jede Szene bis ins letzte Detail durchdacht und ausstaffiert und ja... er ist besser als das Original, welches dennoch ein bahnbrechender Klassiker bleibt und zwingend vorher gesehen werden muß, da die Filme aufeinander aufbauen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (18. Februar 2018 um 00:11)

  • Amadeus / 1984

    In dem Film geht es um das Leben von Wolfang Amadeus Mozart. Hierbei wird das ganze aus der Sicht vom Hofkomponisten Salieri erzählt. Der Film gewann insgesamt acht Oscars und ist durchaus unterhaltsam. Allerdings nimmt sich der Film sehr viele Freiheiten die nicht der Wahrheit entsprechen um eben diverse Spannungsbögen aufzubauen. Besonders Tom Hulce der Mozart spielt konnte mich total überzeugen. Dass Lachen aus dem Film bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf. Ein Film den man sich durchaus anschauen kann!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ebenfalls "Three Billboards" gesehen, halte ich für ganz großes Kino. Der Humor trifft genau meinen Geschmack, eine sehr gelungene Mischung aus dramatischen und komischen Momenten und der Cast ist der Überhammer, bis in die Nebenrollen richitg gut besetzt.

    GO Irish!

  • Wenn es den Flieger nicht geben würde, hätte ich so den ein oder anderen Film nie gesehen :thumbup:

    Wind River mit Jeremy Renner

    Hat mich ganz gut unterhalten. Dieser hier spielt in Wyoming wo Renner als Wildschützer in einem Indianerreservat lebt, und eines Tages eine Leiche eines jungen indianischen Mädchen im Schnee findet. Das FBI schaltet sich daraufhin ein (Elizabeth Olsen) und gemeinsam machen sie sich auf die Suche das Rätsel zu lösen. Schöne Landschaftsaufnahmen gepaart mit einer durchwegs melankolischen Grundstimmung (durch die Vorgeschichte von Cory Lambert) machen den Streifen durchaus sehenswert. Das Ende hätte man mMn. etwas spannender/kniffliger gestalten können.

    7/10

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • gestern haben wir uns "Wonder" angesehen, ein von der ersten Minute an mitreißender Film, der den Zuschauer gekonnt durch viele Facetten der Gefühlswelt mitnimmt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8/10

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Black Panther
    Der Marvel Held aus Afrika. Ich finde da wurden die meisten anderen Charaktere besser ins Universum eingeführt. Das Erzähltempo hat mir nicht wirklich gefallen was wohl daran lag das die Story irgendwie nie wusste wohin sie effektiv will. Das ging bei Marvel schon vielfach um einiges besser.
    Positiv das Thema um Afrika. Der Kulturelle Touch gefiel mir. Auch die Actionszenen waren okay obwohl der Panther imo viel zu kurz kam. Bei Civil War konnte man mehr von seinen wirklichen Skills sehen.
    Alles in allem ein solider Actionfilm mit einigen, wenigen Lachern (die fand ich aber gut :) ) der für Marvelverhältnisse aber unterdurchschnittlich bleibt. Die Story wirkte auf mich zu unfertig, das Ganze viel zu gesucht.

    Top: Andy Serkis als Bösewicht. Der hatte wohl echt Spass, dass er mal ohne hautengen Anzug vor die Kamera durfte .

    6/10

  • Was genau?


    Alles?

    :D


    Nee, quatsch, hab den jetzt schon ein paarmal gesehen und mich dann doch immer wieder in den metaphysischen Erzählebenen verheddert. Wenn man da aber nicht so drauf besteht und so wie ich dann irgendwann per se die Effekte und schauspielerischen Leistungen schätzen lernt, dann ist es letztendlich (trotz kleiner Überlänge) großartige Unterhaltung.


    MAD MAX - Road Fury

    Spät das erste Mal gesehen. Und am Ende sogar ein klein wenig geärgert, das nicht im Kino getan zu haben.

    Im Recyclingwahn Hollywoods wollte ich mir den damals im Cinema nicht antun, da das Original mit Mel Gibson für mich so etwas wie eine heilige Kuh darstellt.

    Wenn man dann aber den vorliegenden Streifen neutral betrachtet und sich dann auch mit dem Look von Charlize arrangiert hat, dann gibts sicher wenige Streifen, die temporeicher und effektvoller daherkommen. Sicher kein Film für Leute, die Hegel und Kant zitieren, aber eine cineastische Vorführung wie ein dauerhafter Adrenalinschub, ohne Pause, ohne Unterlaß, ein Film stets am Anschlag und unter Hochspannung. Im Kino dann auch sicher visuell und akustisch ein Großereignis.

    8/10


  • Source Code

    Zufällig bei Amazon Prime drüber gestolpert und ich kann nur sagen das es ein glücklicher Zufall gewesen ist.

    Mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan zwei überragende Hauptdarsteller und mit Vera Farmiga und Jeffrey Wright zwei ganz starke Nebendarsteller, da macht das Zuschauen einfach nur Spaß.
    Die Story ist spannend nicht zu schnell zu durchschauen und sehr gut durchdacht, so bekommt man dann einen tollen Science Fiction Film zu sehen der nicht über die Optik, sondern die Handlung überzeugt.

    Nicht jedem wird die Story gefallen und man kann auch einige Logikfehler kritisieren, aber mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht.

    Ich gebe 8,5/10

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Black Panther
    Der Film ist okay - der Hype aber schon arg politisch motiviert, meine ich.
    6/10

    What happened to Monday
    Sehr interessante Grundidee, wenngleich der Überblick und die Abgrenzung der Figuren, auch der Hauptdarstellerin, zu Beginn a bisserl schwer fällt. Für FSK16 ziemlich hart und hinten raus zu viel Honig... Dennoch Daumen hoch!
    7/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (24. Februar 2018 um 21:22)

  • ES

    Klasse Neuverfilmung. Atmosphäre, cast und setting haben mir sehr gut gefallen.
    Freu mich schon auf den "zweiten" Teil. 8/10

    Btw. Ich hasse Clowns ;(:tongue2:

  • Hatte Anfang des Monats im Flieger dunkirk und three billboards gesehen.

    Dunkirk sehr fesselnd und gut aber 3 billboards war genial und so gut besetzt. :thumbsup:

  • Life

    6,5/10

    Ich muss sagen die Alien Reihe habe ich nie gesehen bzw immer nur einzelne Sequenzen und nie einen der Teile zusammenhängend.

    Life fing schwach am, ich wollte nachb10 Minuten schon aus machen. Der mittelteil der war ganz nett, spannend und gut anzusehen, bis das Vieh wieder in die Raumstation kam, ab da nahm unter anderem die Spannung wieder ab.
    Besonders das Ende war schwach,alles was passierte war vorauszusagen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Gestern Black Panther gesehen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, wie eigentlich bei allen Marvel Filmen. Kommt nicht ganz an Iron Man oder Guardians of th Galaxy (meinen Favoriten) ran, was den Humor betrifft, aber für nen netten Kinoabend in meinen Augen sehr brauchbar.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (25. Februar 2018 um 22:15)

  • Lion-Der lange Weg nach Hause. Schöne Bilder und plätschert etwas, ...
    ... Aber alter Falter, die eigentliche Schlussszene, selten sowas emotional aufwühlendes gesehen. Taschentücherkino at his best und ich bin keine Frau ,also jetzt auch nicht unbedingt am Wasser gebaut. Man kann sich voll in die Protagonisten herein versetzen und fragt sich zwangsläufig, was in einem selbst in diesem Augenblick vorginge. Ganz großes Schlusskino und tolle Bilder. Im Dorf fiel mir dann „you never walk alone“ ein.

    Was für eine Geschichte... am Ende geflennt, wie ein Baby... Sehr bewegender Film!
    Mein Kleiner feiert am Mittwoch seinen 5. Geburtstag - so alt war "Saroo", als der Film ansetzt - Wahnsinn... schlicht und einfach unvorstellbar!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (26. Februar 2018 um 23:38)