Was war dein letzter Film?

  • Ready Player One 3D

    Vorher nur mal einen Teaser gesehen und somit nicht wirklich gewusst um was es ging. Wurde dann zieeeemlich geflasht. Soviele Anspielungen auf Filme und Videospiele der letzten.. mein Gott.. 40 Jahre? Der Cineast/Nerd/Fanboy in mir hatte 2h lang glänzende Augen. Für Filmfreunde und alle, die mal eine Spielkonsole in der Hand hatten absolut zu empfehlen. Und endlich mal wieder ein 3D Film der den Namen auch verdient.
    9/10


    Intouchables

    Für mich einer der schönsten Filme überhaupt und auch beim 3. Mal sehen verzaubert die Geschichte, der Witz und Charme des Films aber vor allem auch das Zusammenspiel zwischen Philippe und Driss. Genial.
    10/10

  • Ready Player One in 3D/Atmos

    Wie schon bei den Hunger Games hatte ich hier das Glück dass Buch einge Jahre von dem Filmhype zu lesen. Auch wenn jetzt plötzlich viele meinen das Buch sei so ein Meisterwerk kann ich dem nicht zustimmen.
    Es ist ganz unterhaltsam aber selbst mit den vielen Popkultur und 80er Referenzen teilweise ziemlich nervig und dumm.

    Als ich von der Verfilmung hörte, dachte ich mir das kann nur daneben gehen, aber Spielberg hats wirklich wieder einmal geschafft, man kann sagen was man will, der Mann kann Geschichten erzählen.
    Die Abweichungen vom Buch sind gut gewählt, man distanziert sich von den reinen 80er Referenzen und setzt auf Anspielungen in alle Richtungen der letzen 30 Jahre, was der Geschichte durchaus zugute kommt.
    Der Film hat ein gutes Pacing, solide Schauspieler, eine mMn tolle Welt, 3D macht hier mal wieder richtig Sinn, vielleicht sogar zuviel Action und zuwenig Charakterentwicklung, aber dass ist auch der begrenzten Zeit geschuldet.
    In Sachen Sci-Fi und Nerdkultur haben wir sicher auf lange Sicht eine Referenz.
    Vom den ersten Infos und vor allem wegen der Trailer habe ich wenig erwartet und wurde sehr positiv überrascht, wenn man mit Videospielen und mit der Nerdkultur aufgewachsen ist, kann man in dem Film viel Spaß haben.
    Mit dem längeren Abstand zum Buch würde ich sagen: Eine der besten Buchverfilmungen die ich kenne.
    8,5/10

    GO Irish!

  • Ready Player One in 3D/Atmos


    Mit dem längeren Abstand zum Buch würde ich sagen: Eine der besten Buchverfilmungen die ich kenne.
    8,5/10


    Ist noch spannend, ich habe unzählige Feedbacks gehört/gelesen von Menschen die das Buch gelesen haben und den Film bzw. die Umsetzung miserabel fanden. Schön liest man mal was anderes.

  • Ist noch spannend, ich habe unzählige Feedbacks gehört/gelesen von Menschen die das Buch gelesen haben und den Film bzw. die Umsetzung miserabel fanden. Schön liest man mal was anderes.

    Das könnte daran liegen, dass viele das Buch sehr gut fanden, ich aber eher mittelmäßig, so Sachen wie das meiner Meinung viel zu lange Einführen der Nebencharakter wurde gekürzt und dass kommt der Story mMn wesentlich zu gute.
    Und außerdem ists ja sowieso modern Buchverfilmung grundsätzlich schlecht zu finden...

    Ich fand zum Beispiel auch den "Ghost in a Shell" Film nicht so schlecht als die Einheitsmeinung.

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (13. April 2018 um 10:29)

  • Und außerdem ists ja sowieso modern Buchverfilmung grundsätzlich schlecht zu finden...


    das ist etwas das ich echt nicht mehr hören kann... es sieht halt nun mal nicht so aus wie im Kopf.. lebt damit :bengal:keks:

  • Und außerdem ists ja sowieso modern Buchverfilmung grundsätzlich schlecht zu finden...

    das hat nichts mit Modern zu tun das war auch schon in den 80ern so. Ein Film hat in der Regel nicht die Länge und die Möglichkeiten wie ein Buch, und deshalb sind, wenn man beides kennt, das Buch wahrscheinlich zu 85% besser

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • das hat nichts mit Modern zu tun das war auch schon in den 80ern so. Ein Film hat in der Regel nicht die Länge und die Möglichkeiten wie ein Buch, und deshalb sind, wenn man beides kennt, das Buch wahrscheinlich zu 85% besser

    Dass natürlich, aber mein Problem damit ist dass man dann das dem Film ankreidet, der für sich ja nichts dafür kann, dass er auf einem allgemein bekannten Buch und nicht auf einem unbekannten Skript basiert.

    GO Irish!

  • Dass natürlich, aber mein Problem damit ist dass man dann das dem Film ankreidet, der für sich ja nichts dafür kann, dass er auf einem allgemein bekannten Buch und nicht auf einem unbekannten Skript basiert.

    Ich fand ohne Buchkenntnis den FIlm ziemlich mittelmäßig. Der Look war schon ziemlich hässlich.

    Spoiler anzeigen

    Die Shining Szene fand ich aber grandios

  • Ich fand ohne Buchkenntnis den FIlm ziemlich mittelmäßig. Der Look war schon ziemlich hässlich.

    Der Look bezieht sich auf die aktuellen und historischen Videospiele und Animes wenn man dazu keinen Bezug hat oder das nicht mag, dann verstehe ich das vollkommen.
    Vermutlich kann dann der Film objektiv gesehen gut sein, wenn man keinen Zugang zur Optik findet, dann wird man kaum begeistert sein, zumindest würds mir so gehen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (13. April 2018 um 13:42)

  • Der Look bezieht sich auf die aktuellen und historischen Videospiele und Animes wenn man dazu keinen Bezug hat oder das nicht mag, dann verstehe ich das vollkommen.Vermutlich kann dann der Film objektiv gesehen gut sein, wenn man keinen Zugang zur Optik findet, dann wird man kaum begeistert sein, zumindest würds mir so gehen.

    Das ist absolut richtig und für mich hat es dann im Kosmos des Films irgendwie auch "funktioniert", aber das war dann doch irgendwie ein wenig ein Stimmungskiller. :D

  • Geostorm:

    Der schlechteste großangelegte Blockbuster der mir auf Anhieb einfällt. Man könnte ja vielleicht mit der Grundtechnologie als Vehikel für jede Menge Zerstörungsszenen noch leben, aber die dramatische Story des Films reisst den Gesamtblödsinn dann komplett ein. Sämtliche Entwicklungen in dem Film sind ein schlechter Aufguss sämtlicher Actionfilmklischees und wer Fremdschämen mag, der wird seine wahre Freude haben an diesem Film. In 20 Jahren werden Hipster diesen Film als Trash-Ikone verklären.

    Ich habe gestern den fehler begangen den film anzuschauen. Katastrophenfilme glänzen ja nie mit tiefgründigen Dialogen oder ähnlichem, aber der film ist wirklich unterste schublade.

    1/10

  • Ich habe das Buch nicht gelesen und bin daher unvoreingenommen in den Film gegangen. Ich kann dir aber absolut zustimmen, mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht! Mir hat nur eins gefehlt:

    Spoiler anzeigen

    Wo verdammt war das obligatorische "Hallelujah" bei der heiligen Granate? :maul:;)

    Gestern habe ich zum ersten Mal "Die üblichen Verdächtigen" gesehen. Ist ja ein Klassiker und ich verstehe jetzt auch warum. Toll inszeniert mit interessanten Charakteren und einer tollen Schlusswendung. Leider hatte ich von dieser vorab irgendwann mal gehört, weshalb der Überraschungseffekt nicht ganz so groß ausgefallen ist, aber insgesamt war der Film trotzdem top! :thumbup:
    9/10

  • Gestern Bridge of Spies gesehen. Kann dem Film nicht allzuviel abgewinnen. Sehr vorhersehbar, einige Längen und das Ende auch nicht so doll.

    Maximal 4/10

  • Ich habe gestern den fehler begangen den film anzuschauen. Katastrophenfilme glänzen ja nie mit tiefgründigen Dialogen oder ähnlichem, aber der film ist wirklich unterste schublade.

    Da bin ich komplett bei dir. Man kann sich zwar schon ausmalen das der Hauptdarsteller bei jeder Szene grade noch so dem sicheren Tod von der Klinge springt, aber was Hollywood noch daraus zelebriert ist :madness
    Mein letzter war 2012 und ich war ganz erlich teils angpisst weil so extrem übertrieben wurde.
    San Andreas hab ich boykottiert, und Geostorm beim Kinobesuch den Trailer gesehen und geschworen mir das Geld zu sparen. Was ich am traurigsten finde ist das Gerrard Butler in letzter Zeit anscheinend jede Rolle animmt. Ich habe seine Filme sehr gerne angeschaut, hoffe er landet mal wieder bei einem richtig guten Drehbuch.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Da bin ich komplett bei dir. Man kann sich zwar schon ausmalen das der Hauptdarsteller bei jeder Szene grade noch so dem sicheren Tod von der Klinge springt, aber was Hollywood noch daraus zelebriert ist :madness Mein letzter war 2012 und ich war ganz erlich teils angpisst weil so extrem übertrieben wurde.
    San Andreas hab ich boykottiert, und Geostorm beim Kinobesuch den Trailer gesehen und geschworen mir das Geld zu sparen. Was ich am traurigsten finde ist das Gerrard Butler in letzter Zeit anscheinend jede Rolle animmt. Ich habe seine Filme sehr gerne angeschaut, hoffe er landet mal wieder bei einem richtig guten Drehbuch.

    Nicht nur Gerard Butler.. auch Andy Garcia und Ed Harris sind Schauspieler, bei denen ich mich Frage wie die sich für sowas hergeben können. Einzige Erklärung: die haben das Skript vorher nicht gelesen :tongue2:

  • Nicht nur Gerard Butler.. auch Andy Garcia und Ed Harris sind Schauspieler, bei denen ich mich Frage wie die sich für sowas hergeben können. Einzige Erklärung: die haben das Skript vorher nicht gelesen :tongue2:


    So aussergewöhnlich ist das (leider) nicht. Gerade bei Schauspieler/innen die in die Jahre gekommen sind und die Angebote für die ganz grossen Geschichten ausbleiben. Da greift man halt auch mal bei solch "beschissenen" Filmen zu. Ich mag Ed Harris, doch abgesehen von einigen, zum Teil auch gelungen Nebenrollen, sind die wirklich guten Jahre schon länger vorbei. Bei Andy Garcia sieht es für mich nicht wirklich anders aus bzw. noch "schlimmer".

    Gibt da noch diverse andere Beispiele... es blitzt immer wieder mal was anständiges durch, allenfalls sogar mal eine Perle, doch die Anzahl an "Schrottfilmen" in denen da mitgewirkt werden vergrössert sich einfach bei vielen (zum glück nicht allen :) ).

    Beispiele:

    Robert Duvall :marge
    Antonio Banderas :eek:
    Christopher Walken :madness
    Bruce Willis (okay, der macht einfach bei allem mit :rotfl: )
    und wo mir besonders das Herz blutet... Robert de Niro und Al Pacino :snif:abge:bengal

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Troy43 i feel you

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Habe mir gestern "Wildes Herz", die Doku über den Feine Sahne Fischfilet Sänger angesehen. Hat mir insgesamt gut gefallen.

  • Ich habe gestern "Mr. Holmes" gesehen. Sir Ian McKellen spielt Sherlock Holmes im Alter von 93 Jahren, der sich aufs Land zurückgezogen hat und zunehmend unter Gedächtnisproblemen leidet. Er vergisst Namen etc. und es fällt ihm auch schwer u.a. seinen letzten Fall von vor 30 Jahren zu rekonstruieren, der ihn dazu bewogen hat, sich zurückzuziehen. Ein sehr ruhiges, aber für mich sehr ansprechendes Drama, hat mir sehr gut gefallen!
    7/10

  • Auslöschung.

    Nach den Vorschusslorbeeren hatte ich mehr erwartet.

    5/10

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Avengers III - Infinity War
    9/10

    Was ein gewaltiges Spektakel, was eine Mammutaufgabe für die Schreiberlinge und doch fast perfekt gelöst.

    20-30 Minuten mehr hätten nicht geschadet - halber Punkt Abzug von der Idealnote.

    Einen weiteren halben Zähler habe ich abgezogen, weil man...

    Spoiler anzeigen

    ...bei einem ansonsten erfreulich konsequenten Verlauf, nicht auf die After-Credit-Scene verzichtet hat, um den ohne Zweifel erzielten Effekt beim Publikum noch zu unterstreichen.

    Großes Kino!!!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Avengers Infinity War

    Dieser Film hatte im ersten Gucken alles, was man sich wünschen konnte. Spannung, Dramatik, Überraschung und trotzdem noch den nötigen Witz, mMn der wahrscheinlich beste Superheldenfilm der letzten Jahre, und auch All Time sehr gut dabei.

    Definitiv sehr gelungen ist das zusammenführen aller Handlungsstränge.

    Dem Hype ist er auf jeden Fall gerecht geworden und als das Ende kam waren bei mir innerlich vielleicht 80 Minuten vergangen, aber keine 153, kann also nur zustimmen das mehr Laufzeit zumindest nicht geschadet hätte.

    Mehr dann vielleicht mal iwann wenn nicht nur die Verrückten den Film gesehen haben :D

    9,9/10

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (26. April 2018 um 03:47)

  • Avengers Infinity War -
    Also im Gegensatz zum Rest hier denke ich, daß eine halbe Stunde weniger dem Film ganz gut getan hätte.
    Bin mit sehr geringen Erwartungen ins Kino gegangen, wurde aber zum größten Teil gut unterhalten. Im Gegensatz zu Thor 3 sind die gags hier
    nicht durch die Bank Rohrkrepierer, sondern bringen einen durchaus mal zum schmunzeln oder lachen. Drax ist hier wieder das highlight.
    Leider wirkt der Film bedingt durch die große Anzahl der Charaktere recht gehetzt, damit hatte ich aber vorab schon gerechnet. Ferner würde
    ich mir mal mehr Risiko von Marvel wünschen, jeder Tod ist hier total unblutig. Aber man braucht wohl das 12-jährige Publikum.
    Das Finale fand ich eigentlich das schwächste am Film. Irgendwann wurde mir die Daueraction-CGI-Overkill zu viel.

    Spoiler anzeigen

    Nachdem eine ganze Reihe von Superhelden das Zeitliche segnen, die aber schon für zukünftige Filme angekündigt
    sind, wird es wohl eine Möglichkeit geben, genau das rückgängig zumachen. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn das mit dem Zeit-Stein zu
    tun haben sollte.


    Mehr als 7/10 sind nicht drin

  • Infinity War

    Spoiler anzeigen


    Beste Unterhaltung: Action, Humor. Visuell sehr schön.
    Der Film startet wie ein Faustschlag in die Magengrube: Von 0 auf 100 in 2 Sekunden. Und das wird durchgezogen: Push the limit!
    Sehr überraschend, wer alles stirbt.

    Spannend wird auch, wie das ganze weitergeführt wird, es gibt ja zig Varianten:

    • Es bleibt so, wie es ist. Spider Man 2 und auch Black Panther 2 gehen mit anderen Figuren weiter. Es gibt in den Comics ja auch z.B. versch. Thor's oder Cpt. America's.
    • Die Geschichte wird zurück gedreht (Time Stone, Captain Marvel). Dadurch sterben dann vllt andere (die teuren Darsteller) Helden oder gar keine.
    • Abänderung von meinem ersten Pkt: Spider 2 und Panther 2 sind nur eine PR-Nummer und es bleibt bei Phase 3 als Ende.

    Krass war auch wie leise so ein Kinosaal sein kann!! Bei der Endszene war das bedrückend.

    10/10

    Mich interessiert, wo Ant-Man and the Wasp eingeordnet wird (vor Infinity War oder danach?).

  • Spoiler anzeigen

    Antman and the Wasp spielt zwischen Civil War und Infinizy War, womit kein Film zwischen den Avengers Filmen spielen wird, da Captain Marvel in den 90ern spielt, alles was dannach kommt kann alles bedeuten, ja die Filme können mit anderen Figuren weiter gehen, aber was passiert wird man wohl erst in ziemlich genau einem Jahr wissen

    #GoHawks

  • :paelzer

    Damit ist das dauernde Hin- und herspringen zwischen den verschiedenen Charakteren bzw. Schauplätzen gemeint. Das war ja teilweise gefühlt im Minutentakt. Da hätte man doch durchaus mal länger an einem Schauplatz bleiben können.
    Und das mit der halben Stunde weniger bezieht sich auf das Ende des Films mit Daueraction-CGI. Das war mir in dem Ausmaß einfach zu viel. Dabei fand ich die erste Stunde des Films großartig.