Änderung beim Extrapunkt?

  • Gute Sache das. Klar, dass die Kicker speziell in den Cold-Weather Areas das nicht so mögen. Aber es bringt einfach mehr Spannung in diesen inzwischen wirklich sonst langweilig gewordenen Automatismus :bier:

  • Macht natürlich jetzt so ein 2-Point Fake 8x schwerer. Da wird man dann wohl direkt die 2-Point ausspielen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wobei ich das Verhältnis des Ertrages in Sachen Touchdown vs. Fieldgoal schon immer unzureichend zu Ungunsten des Touchdowns hielt.
    8 Punkte plus mögliche 1 - 2 würde ich für gerechtfertigter halten.


    Bei 8+1 hast du 9. Das sind genau 3 Fieldgoals und das wiederum würde mehr unentschieden forcieren. An der Punkteverteilung sehe ich keinen Handlungsbedarf.

  • Ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch...
    Also:
    - Wenn meine Defense bei PAT den Ball blockt und einen TD erzielt, bekomme ich 2 Punkte.

    - Wenn meine Defnse bei two point conversion den Ball intercepted/fumble forced und einen TD erzielt bekomme ich 2 Punkte.

    Bekomme ich nur 2 Punkte oder werden die auf die 6 Punkte (wegen TD) dazuaddiert?

    Ich machs vermutlich grad zu kompliziert.:mrgreen:


  • Bekomme ich nur 2 Punkte oder werden die auf die 6 Punkte (wegen TD) dazuaddiert?

    Ich glaube Du denkst da tatsächlich etwas zu kompliziert. Also:

    Spielstand 0:0

    Team A erzielt einen TD, Spielstand 6:0

    Team A versucht einen PAT der von Team B geblockt und in die gegenüberliegende Endzone getragen wird, Spielstand 6:2

    Oder alternativ beim Spielstand 6:0

    Team A versucht eine Conversion, Team B forciert einen Turnover und trägt den in die gegnerische Endzone, Spielstand 6:2

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • In dem Zusammenhang zu erwähnen ist, dass es dafür bisher überhaupt keine Punkte gab, ab Ballbesitz Defense war der Spielzug beendet – anders als im College oder der GFL.

  • Beide Änderungen dürften nur gut für die Spannung sein. Der PAT hat doch zuletzt nur noch Zeit "gekostet". Mal gespannt wie die %-Zahl nach der Saison bei 5 Yards mehr aussieht.

    Vermutlich 98% statt wie bisher 99% :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mal gespannt wie die %-Zahl nach der Saison bei 5 Yards mehr aussieht.

    15-2=13 :xywave:

    Zugegeben, etwas blöd formuliert von sport1.

    Der Snap erfolgt in Zukunft von der 15 Yard Line (statt von der 2),
    somit geht es quasi um ein 32 Yard FG/PAT.

    Die Verlegung des snaps beim PAT nach hinten ist für mich schon lange überfällig.

  • Macht natürlich jetzt so ein 2-Point Fake 8x schwerer. Da wird man dann wohl direkt die 2-Point ausspielen.

    Genau das stört mich an der neuen Regel - warum gibt es zwei verschiedene Optionen für den Zusatzversuch? Das macht es doch nur wieder unnötig kompliziert. Und ein schlechter Snap wo der Holder dann den Ball zum TD trägt oder passt (oder eben ein Fake) ist nicht mehr möglich? Schwachsinn!

    Das die Defense nun auch 2 Punkte bekommen kann wenn sie den XP/2PT verhindert und scort finde ich dagegen sinnvoll.

  • Vermutlich 98% statt wie bisher 99% :tongue2:

    Letzte Saison wurde in der Preseason ja schon damit experimentiert, da war die Conversion Rate um die 94%.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Letzte Saison wurde in der Preseason ja schon damit experimentiert, da war die Conversion Rate um die 94%.

    Aber da durften sich ja auch mal die Back-Ups (Kicker und Blocker) versuchen, daher nicht ganz so aussagekräftig :tongue2: .

  • Letzte Saison wurde in der Preseason ja schon damit experimentiert, da war die Conversion Rate um die 94%.

    Wobei da ja sicher nicht die Stammkicker bei jedem Team am Start waren,oder?

    #FIREJOSEPH

  • Genau das stört mich an der neuen Regel - warum gibt es zwei verschiedene Optionen für den Zusatzversuch? Das macht es doch nur wieder unnötig kompliziert.

    Die verschiedenen Optionen (PAT/2pt conversion) gabs doch bislang auch. :madness

    Und ein schlechter Snap wo der Holder dann den Ball zum TD trägt oder passt (oder eben ein Fake) ist nicht mehr möglich? Schwachsinn!

    Naja, wenn ein Fake-FG klappt, macht man ja ohnehin meist nicht nur 2 Yards Raumgewinn sondern deutlich mehr. Klar wirds schwieriger aber noch lange nicht unmöglich.

    Das die Defense nun auch 2 Punkte bekommen kann wenn sie den XP/2PT verhindert und scort finde ich dagegen sinnvoll.

    Bei all den Regeländerungen um Verletzungen zu reduzieren, finde ich genau diese Regeländerung unverständlich. Da werden einige Defense-Spieler sicher übermotiviert sein, einen PAT zu blocken um 2 Punkte zu erzielen.

  • Die verschiedenen Optionen (PAT/2pt conversion) gabs doch bislang auch. :madness

    Ja, aber vom selben Spot und auch mit der Möglichkeit einen Fake zu spielen. Warum muss man das Spiel hier unnötig verkomplizieren :madness ?

  • Naja, wenn ein Fake-FG klappt, macht man ja ohnehin meist nicht nur 2 Yards Raumgewinn sondern deutlich mehr. Klar wirds schwieriger aber noch lange nicht unmöglich.

    Stimmt, mein Überlegungsfehler. Ich dachte wenn man sich für eine Option entscheidet funktioniert die andere eben nicht mehr. Stimmt in dem Fall aber wohl nicht. Ausser dass Spezialitäten wie "Swinging Gate" nicht mehr möglich (bzw. sinnvoll) sind.

  • . An der Punkteverteilung sehe ich keinen Handlungsbedarf.

    Tja, das sieht vermutlich keiner so außer mir.
    Sonst hätten sie das Verhältnis durch einen schwerer gemachten Extrapunkt und die Option für die Verteidigung zu punkten jetzt nicht noch mehr in die andere Richtung verschoben. :)

    schaun mer mal

  • Reform Extrapunkt war IMHO überfällig bei 99.5% Trefferquote in der letzten Saison.

    Aber dieser Vorschlag ist ja im Grunde nicht viel mehr als ein kleines Mini-Reförmchen. Da hat man mal wieder zuviel Angst vor der eigenen Courage.

    Interessant fand ich diverse Alternativ-Vorschläge: den Ball von der Stelle kicken, wo der TD erzielt wurde oder immer durch den Spieler, der den TD erzielt hat. So scheint es wohl im Rugby zu sein. Das hätte definitiv für Unterhaltung gesorgt, da wäre keiner mehr beim Extrapunkt pissen gegangen, soviel steht fest. :mrgreen:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Marvin Lewis, der HC der Bengals, hält die AFC North für benachteiligt durch die Regeländerung. Das nenne ich mal höchst seltsam, schließlich spielen immer beide Teams in den gleichen Bedingungen. Dass die Kicker es in den Stadien der Division schwerer haben als in Domes ist ja klar, aber wo der Nachteil sein soll verstehe ich nicht. Wenn der Gegner vermehrt zu 2-Point Conversions gezwungen wird kann das auch eine Chance für die Defense sein. Von daher kann man genauso argumentieren, dass besonders die AFC North von der Änderung profitiert, weil sie die Bedingungen gewohnt ist und am besten einschätzen kann.
    Ich persönlich teile die Meinung, dass sich wahrscheinlich gar nichts ändert. Die Rate der Extrapunkte sinkt vielleicht von 99% auf 95% (wenn überhaupt), aber im Normalfall reicht das nicht zum Umdenken.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • NFL Kickers have missed 8 extra points in each of the past two weeks. NFL kickers missed 8 extra points all of last season.

    Ich denke die Reglung hat sich bezahlt gemacht. Bin mal gespannt, ob es jetzt wo die Bad Weather Monate beginnen mehr Teams mit 2 Poitns versuchen. Die Änderung hat sich im jedenfall bezahlt gemacht. Imo...

    #FIREJOSEPH

  • NFL Kickers have missed 8 extra points in each of the past two weeks. NFL kickers missed 8 extra points all of last season.

    Ich denke die Reglung hat sich bezahlt gemacht. Bin mal gespannt, ob es jetzt wo die Bad Weather Monate beginnen mehr Teams mit 2 Poitns versuchen. Die Änderung hat sich im jedenfall bezahlt gemacht. Imo...

    sehe ich auch so. Früher habe ich direkt nach TD immer zum Kickoff gespult, jetzt schaue ich mir den Extrapunkt auch an :mrgreen:

  • Früher habe ich direkt nach TD immer zum Kickoff gespult, jetzt schaue ich mir den Extrapunkt auch an :mrgreen:


    Warum? Am Score beim Kick-Off siehst du doch in er gut war. Das Play an sich ist doch weiter langweilig :madness .

  • Warum? Am Score beim Kick-Off siehst du doch in er gut war. Das Play an sich ist doch weiter langweilig :madness .

    Aber der Output nicht denke das mein Du-Th. Wenn etwas zu 99,9 % sicher ist schaut man nicht. Jetzt ist de Chane ja da, dass der Kick daneben geht. Wie beim FG...

    #FIREJOSEPH

  • Aber der Output nicht denke das mein Du-Th. Wenn etwas zu 99,9 % sicher ist schaut man nicht. Jetzt ist de Chane ja da, dass der Kick daneben geht. Wie beim FG...

    exakt!
    Nach der Logik dürfte ich mir auch die näheren Field Goals nicht anschauen. Vielleicht sollte ich aber auch einfach nicht gar mehr spulen... ;)


  • Aber der Output nicht denke das mein Du-Th. Wenn etwas zu 99,9 % sicher ist schaut man nicht. Jetzt ist de Chane ja da, dass der Kick daneben geht. Wie beim FG...


    Schon klar, macht es für mich aber auch nicht wirklich spannend :madness . Aber ich spul sogar den Kick-Off weiter und schau mir 1st&10 meist an der 20-Yard-Line an :mrgreen: .

  • Leider hats nicht dazu geführt das Teams massiv auf die 2 point conversion gehen, das hätte ich mir gewünscht.

    Hab da eher Mitleid mit den Kickern, die jetzt noch öfter der Buhmann sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Leider hats nicht dazu geführt das Teams massiv auf die 2 point conversion gehen, das hätte ich mir gewünscht.

    Hab da eher Mitleid mit den Kickern, die jetzt noch öfter der Buhmann sind.

    Na ja mal abwarten, was da jetzt langfristig passiert. Kann mir schon vorstellen, dass Teams da künftig Ihre Strategie überdenken. Auch die Teams müssen sich erst dran gewöhnen.

    #FIREJOSEPH