Lawrence Phillips unter Mordverdacht

  • http://www.bild.de/sport/mehr-spo…36922.bild.html

    Die Bild hat den Artikel wohl nicht gelesen... Angeblich hat er in der NFL sportlich auf sich aufmerksam gemacht :madness

    Der Junge hatte alle Tools, ein herausragender RB zu sein, hatte aber einen totalen Dachschaden.
    Ich kann mich an seine Zeit in der NFLE erinnern, als er der ganzen Liga gezeigt hat, dass alle anderen Spieler quasi "unter seinem Niveau" gespielt haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Können einige sicher nicht verstehen, aber mich macht das wirklich betroffen. Ex-Husker HC Tom Osborne hat so viel Energie darauf verwendet, ihn doch irgendwie geradezubiegen. Hat ihn sogar später im Gefängnis besucht. Aber da war wohl einfach nicht mehr viel zu machen nach dieser so verkorksten Kindheit :(

    Ganz persönlich war das Spiel, in dem er seine eigentliche Coming Out Party hatte (Orange Bowl um die National Championship gegen die Monster-D von Florida State um Derrick Brooks), auch das Spiel, mit dem ich zum Huskers-Fan wurde. Dann folgte meine erste komplette Huskers-Saison, in der er wegen QB Fraziers Verletzung die Hälfte der Saison 9 Defender in der Box hatte, dennoch quasi jedes Mal den Ball bekam und die Huskers alle Spiele gewannen.
    Trotz Roger Craig, Mike Rozier, Ahman Green und nun Ameer Abdullah wohl der talentierteste Huskers-IB aller Zeiten. Komplettpaket: Groß, kräftig, dennoch sehr schnell, Top Balance, unglaubliche Vision und dabei soooo smooth. Glaube Ray Lewis hat mal behauptet, dass LP der stärkste Running Back war, gegen den er gespielt hat.

    What could have been...

    R.I.P.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    unfassbar traurig :S

    Trevor Berbick
    * 1. August 1954 in Norwich bei Port Antonio, Jamaika; † 28. Oktober 2006 ebenda

  • Yep, geht mir genauso, mich machen solche Geschichten auch immer wieder nachdenklich. Ist halt auch immer eine Tragik mit dabei, wenn solche Menschen, gesegnet mit einem speziellen Talent (nämlich gut Football spielen zu können), es auf Grund persönlicher Umstände nicht schaffen ihre inneren Dämonen zu besiegen und daran zu Grunde gehen, obwohl ihnen ihr Talent den Weg in eine bessere Zukunft ermöglichen könnte, wenn sie es nutzen würden.

    R.I.P.

  • Können einige sicher nicht verstehen, aber mich macht das wirklich betroffen.

    Quatsch, ich denke die meisten hier sowie ich auch können das total verstehen.

    R.I.P Lawrence, ua. wegen dir bin ich zum Niners Fan geworden

  • Was lief denn n seiner Kindheit, privatem Umfeld schief?

    In kurz: Sein Vater hat seine Mutter verlassen. Als er 9 oder 10 war, ist der neue Freund der Mutter eingezogen, der ihn physisch wie psychisch schwer misshandelt hat (gibt sehr unschöne Schilderungen, incl. auf ihn urinieren etc.). Seine Mutter hat (wohl) nicht eingegriffen, und als er sich wehrte, wurde er rausgekickt und landete als 12jähriger auf der Straße - in einer sehr problematischen Gegend. Hat die Schule nicht mehr besucht, landete irgendwann in Pflegeheimen, dann in einer Jugendanstalt, wurde auch dort misshandelt, irgendwann gelang ihm der (vermeintliche) Absprung zu einem Pflegeheim, deren Leiterin sein Vertrauen gewinnen konnte, hier (also recht spät) begann dann auch seine Footballkarriere.

    Nur ist er die Narben, die Dämonen in ihm dann nicht mehr losgeworden. Wenn man Teammates und Coaches (sowohl HS als auch in Nebraska) hört, muss er wohl ein wahnsinnig ambivalenter Mensch gewesen sein. Eigentlich alle bestätigen, dass er eher smart und keinesfalls eine typische Dumpfbacke war, dass er belesen und interessiert war, eher ein zurückgezogener, ruhiger und extrem sympathisch wirkender Typ - und dann kam es plötzlich zu diesen extremen Wutanfällen, wenn er sich in irgendeiner Form verletzt oder nicht ernstgenommen fühlte (Stolz, vermeintlicher Vertrauensbruch etc.). Wie sein damaliger Backup Damon Benning sagte, er hatte keine Tools, um damit umzugehen, das hat er nie gelernt.

    Dies alles soll wohlgemerkt seine Taten kein bißchen verharmlosen. Auffällig ist IMO jedoch schon, mit wie vielen Coaches aus Highschool und College er noch im Gefängnis Kontakt hielt und wie durchaus reflektiert er auch seine Situation dort beschrieben hat. Er hat sich von anderen Insassen komplett zurückgezogen, da - wie üblich in solchen Hochsicherheitsgefängnissen - Gangstreitigkeiten an der Tagesordnung sind. Mehrfach vor dem Mord an seinem Cellmate hat er wohl (erfolglos) Enzelhaft beantragt (was den Vorfall möglicherweise in einem anderen Licht erscheínen lässt, aber das ist Spekulatius).
    Auch Rams Coach Dick Vermeil hatte seine Geschichte ja hart getroffen, andauernd verliert ein NFL-HC ja nicht unbedingt Tränen darüber, dass er einen (wenngleich hoch eingeschätzten) Spieler entlassen muss. Und selbst Vermeil ist ja ein paar Jahre nach der Entlassung mit ihm wieder in Kontakt getreten.


    @chris49ers: Ehrlich, u.a. wegen LP 9ers Fan geworden? Ich würde mal behaupten, dass du da einer von wenigen auf der ganzen Welt bist ;) Hat ja nur wenige Spiele gemacht und Steve Youngs Karriereende mit einem verpassten Block eingeläutet - denke die meisten sind auch sportlich eher weniger gut auf ihn zu sprechen..


  • @chris49ers: Ehrlich, u.a. wegen LP 9ers Fan geworden? Ich würde mal behaupten, dass du da einer von wenigen auf der ganzen Welt bist ;) Hat ja nur wenige Spiele gemacht und Steve Youngs Karriereende mit einem verpassten Block eingeläutet - denke die meisten sind auch sportlich eher weniger gut auf ihn zu sprechen..

    Naja, ich bin durch das Football Heftchen "Huddle", das es damals gab, auf Ihn aufmerksam geworden als er in der NFLE gespielt hat, damals war ich 14 oder so. Die Niners waren zu der Zeit schon mehr oder weniger mein Team, aber durch den Wechsel von LP zu den Niners bin ich dann erst zu einem richtigen Fan geworden (auch dank Madden NFL auf der PS1). Nennen wir es kindliche / jugendliche Naivität :)

    Btw: Den oberen Teil von dir, den ich nicht zitiert habe, sehr schön detailiert beschrieben :thup:

  • Noch kurz zwei Nachträge:

    Zum einen ein Link zu ein paar von LPs Briefen an verschiedene Coaches aus dem Gefängnis (weils im Link nicht erklärt wird, "Coach D" ist George Darlington, langjähriger Huskers Assistant und DBs Coach).

    Zum anderen ists schade, dass leider nur noch das Highlight-Vid zu finden ist, das Berbick bereits gepostet hat (wo aber dieselben paar Runs immer und immer wieder aus verschiedenen Perspektiven gezeigt werden). Bis vor ein paar Jahren existierte mal eins, was seine Klasse wirklich adäquat dargestellt hat.

  • In kurz: Sein Vater hat seine Mutter verlassen. Als er 9 oder 10 war, ist der neue Freund der Mutter eingezogen, der ihn physisch wie psychisch schwer misshandelt hat (gibt sehr unschöne Schilderungen, incl. auf ihn urinieren etc.). Seine Mutter hat (wohl) nicht eingegriffen, und als er sich wehrte, wurde er rausgekickt und landete als 12jähriger auf der Straße - in einer sehr problematischen Gegend....

    Brutal. :no:

  • Ich hatte damals gehofft, dass er nach seinem Stint bei den Dragons endlich die Kurve bekommt und zu dem RB wird, den ich am College so faszinierend fand. Unfassbar. Tragisch. Schlimm. Meiner bescheidenen Meinung nach vielleicht das größte RB-Talent ever, neben Barry Sanders versteht sich.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long