Atlantic Coast Conference 2015

  • Glückwunsch an die Tar Heels zum Erreichen des ACC-Endspiels. Damit gibt es das Duell North vs. South.

    Oder wie es Shaggy sagen würde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also Dabo Swinney mag wenn er gut aufgelegt ist ein guter Kerl sein, aber wie er mit seinem Punter umgesprungen ist nach dessen Aussetzer fand ich unglaublich. Klar war das absoluter Schwachsinn von dem, aber der hat ihn ja minutenlang angeschrien und fertig gemacht. Das fand ich dann doch sehr unangebracht...

    Naja trotzdem Glückwunsch Clemson. Jetzt bin ich gespannt ob sie den Titel holen.

  • Clemson Defensive End Shaq Lawson hat bekannt gegeben, dass er sich zur Draft anmelden wird. Lawson hätte noch eine weitere Saison im Colllege spielen können. Aber nach seinen Leistungen in dieser Saison trotz angeschlagener Schulter (er hat einen Großteil der Saison mit einer Schulterstütze gespielt) ist die Entscheidung natürlich nachzuvollziehen. Lawson (6'3'', 270 lbs) ähnelt in Sachen Statur DaQuan Bowers , hat aber wie Vic Beasley hauptsächlich auf der Weak Side gespielt.

    Lawson wird sicherlich nicht der letzte Underclassmen der Tigers sein, der in die Draft geht. Weitere heiße Kandidaten sind Junior Safety Jayron Kearse (vielseitiger Safety, der in Nickle und Dime Packages auch als OLB/Rusher einegsetzt wird), Redshirt Sophomore CB Mackenzie Alexander (Starter seit 2014, wird von gegnerischen Teams kaum geprüft), Junior TE Jordan Leggett (athletischer Receiving Tight End mit 7 Touchdowns in diesem Jahr, John Mackey Award Finalist zusammen mit Arkansas Hunter Henry und Stanfords Austin Hooper). Weitere Kandidaten wären Redshirt Junior DT Carlos Watkins (überlebte 2013 einen schweren Autounfall, spielt häufig als Nose Guard, ein Interception Return for Touchdown in diesem Jahr), Redshirt Junior DE Kevin Dodd (2015 erstes Jahr als Starter, 15 TFL und 8 Sacks) und Junior CB Cordrea Tankersley (2015 erstes Jahr als Starter, führt Team mit 5 Interceptions an).

    Junior Wide Receiver Mike Williams wird dagegen kommende Saison zurückkehren. Williams hatte sich leider im ersten Spiel am Halsbereich verletzt und seitdem kein Spiel mehr bestritten. In den Playoffs wird er auch nicht zum Einsatz kommen. 2014 hatte er die meisten Receiving Yards (1030 Yards bei 18,07 Yards pro Catch) unter den Receivern der Tigers.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (9. Dezember 2015 um 10:53)

  • Rex Ryans Sohn Seth spielt ja bereits für Clemson und nun wird auch Rob Ryans Sohn Matthew ein Tiger. :wein2:rotfl:

    All-state offensive lineman Matt Ryan from New Orleans, Louisiana has accepted a preferred walk-on role at Clemson while on a visit on Saturday night

  • Boston College hat doch einen neuen OC mit Scot Loeffler. Und vermutlich geht mit dem Trainerwechsel auch ein Wechsel der Offense einher. Eher Richtung Pro Style Offense.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einst der Vater ein großer Star bei Clemson nun spielt sein Sohn bei den Tigers. Er ist mit 5'7 aber sehr undersized

  • Brian Dawkins Jr ist nicht der einzige Sproß eines ehemaligen Spielers, der momentan im Team der Tigers ist. Die Zwillingssöhne von Jeff Davis (All American & College Football HoF-Mitglied, hat sechs Jahre bei den Buccs gespielt) sowie der Sohn von James Trapp (hat 11 Jahre in der NFL gespielt, Super Bowl-Sieger mit den Ravens 2000) sind ebenfalls im Team. Leider sind alle vier talentmäßig eher preffered Walk-Ons, haben aber trotzdem ein Stipendium von Dabo Swinney bekommen. Böse Zungen würden ihm Nepotismus unterstellen. :grinseen:

  • So, nachdem es das Spiel gegen Villanova nur als Highlight gab, habe ich mir heute die Zusammenfassung von Pittsburgh gegen Penn State angeschaut. Letzte Woche wars die Offense, diese Woche die Defense das große Sorgenkind.
    Insbesondere gegen den Pass sah das ja teilweise vogelwild aus in der Panthers-Secondary. Dass man trotz 35 Minuten Ballbesitz, einem dominanten Laufspiel und nur zwei Turnovern (bei 4 auf Seiten der Nittany Lions) bis zu einer Interception kurz vor Ende zittern musste, sagt eigentlich alles. Viel zu oft waren die Receiver mutterseelenallein unterwegs. Zum Glück gab's wenigstens ordentlichen Pass Rush, sonst wäre das ein Debakel geworden.
    Am Wochenende dürfte es mit der ungeschlagenen Herrlichkeit schon vorbei sein, man reist nach Stillwater zu den Oklahoma State Cowboys. Die haben richtig Wut im Bauch vom Central Michigan Spiel und Mason Rudolph. Welp.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Am Wochenende dürfte es mit der ungeschlagenen Herrlichkeit schon vorbei sein, man reist nach Stillwater zu den Oklahoma State Cowboys. Die haben richtig Wut im Bauch vom Central Michigan Spiel und Mason Rudolph. Welp.

    Ich zitiere mich ungern selbst, aber das war ein defensives Armutszeugnis der Secondary. 540 Yards für Rudolph, über 20 Yards/Completion, das in nur 22 Minuten Ballbesitz!!!
    Dabei muss man noch von Glück reden, dass Rudolph noch viele unsaubere Würfe drin hat, sonst wären 600 locker drin gewesen, da haben vor allem auch ungefähr eine Million verpasster Tackles geholfen.
    Symptomatisch der Sieg bringende Drive der Cowboys:

    • 1st and 10 at OKST 12(1:49 - 4th) Justice Hill run for 1 yd to the OKSt 13
    • 2nd and 9 at OKST 13(1:30 - 4th) Mason Rudolph pass complete to Jhajuan Seales for 86 yds to the Pitt 1 for a 1ST downplay
    • 1st and Goal at PITT 1(1:28 - 4th) Rennie Childs run for 1 yd for a TD, (Ben Grogan KICK)

    Das Spiel begann so, wie es endete, denn nach 15 Sekunden war man schon wegen eines 91-Yard-Plays in Rückstand geraten. Hin und wieder sah der Pass Rush nicht schlecht aus, aber selbst unter Druck konnte Rudolph Big Play um Big Play einfädeln, das war einfach so frustrierend, vor allem nach dem starken Beginn in der zweiten Hälfte mit dem Fumble Return TD. Danach das alte Spiel. Clock Control ist nutzlos, wenn der Gegner bei jedem Drive ein Big Play raushauen kann. Und leider ist auch keine Besserung in Sicht. Immerhin hatte man es zwischenzeitlich geschafft, zwei Stunden lang kein Big Play zu kassieren. War der Wetterunterbrechung wegen Blitzen geschuldet, aber ich nehms.

    Nächste Woche geht es zu den Tar Heels. Mitch Trubisky hat nen Schnitt von 294 Passing Yards/Game. Seufz.

    In other ACC-News:
    Louisville (10) vs. FSU (2) 63:20. Dazu muss man wohl nichts sagen. Lamar Jackson und die Defense haben den Boden mit den Seminoles aufgewischt. Das war pure Dominanz. Ich bin sehr froh, dass meine Panthers in diesem Jahr nicht gegen die Cardinals ran müssen. Könnte mir vorstellen, dass Louisville in den Rankings ein Top-3- und das beste ACC-Team sein wird. Clemson mit einem Pflichtsieg, der ihnen nicht viel bringen wird.
    Miami und North Carolina haben ihre Pflichtaufgaben auch scheinbar problemlos erledigt. Nächste Woche wird es interessant: die ungeschlagenen Yellow Jackets empfangen Clemson, NC vs. Pitt und FSU darf sich an den South Florida Bulls abreagieren.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Louisville hat mich echt beeindruckt. Das war in allen Phasen ein perfektes Spiel. Das Jackson gut ist und spielen wird, kommt jetzt nicht so überraschen aber auch die anderen haben alle Ihren Job gemacht. Egal ob RB, WR, die Defense mit Hearns und Fields u.a. Oder auch Alexander im Special Team.

    Das FSU einfach auch schlecht war ist auch klar. Aber die Defense hat sie auch einfach nicht ins Spiel kommen lassen und es es mal was hätte geben können, hatte Louisville das bisschen Glück auf seiner Seite. Hätten Sie aber nicht gebraucht.

    Jetzt wird der Heisman Hype und Jackson erstmal so schnell nicht abreißen. Auch nicht zu unrecht, aber McCaffrey ist einfach ein geiler Typ und Footballer und ihm würde ich es so wünschen nach der letzten Saison und der, meiner Meinung nach, schlechte Entscheidung Henry die Heisman zu geben.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Wenig überraschend werden am Samstag im Rahmen des Senior Days die Junior-Tigers Deshaun Watson, Wayne Gallman, Mike Williams und Artavis Scott geehrt, da das Quartett nicht für die kommende Saison zurückerwartet wird.

    ESPN

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wer ist dieser Clemson QB Deshaun Watson

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.