The Witcher III: Wild Hunt

  • Gibt es doch als Auskopplung als Stand-Alone Spiel

    Also wenn mich eines an diesem Spiel für überdurchschnittlich schlaue und schöne Menschen gestört hat, dann waren es die Animationen, die ein Spiel langsamer gemacht haben, als es sein müsste. Von daher ist der erste Blick auf den standalone erstmal ne Überwindung. Aber Ich schaue es mir mal ausführlicher an. (und über 3 GB das Spiel, meine Güte)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nächste Woche erscheint das Next-Gen Update.

    Da ich den Witcher damals nie fertig gespielt hatte, werde ich nach Ragnarök wohl mal wieder mit Geralt unterwegs sein :)

  • Nächste Woche erscheint das Next-Gen Update.

    Da ich den Witcher damals nie fertig gespielt hatte, werde ich nach Ragnarök wohl mal wieder mit Geralt unterwegs sein :)

    Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, aber eher weniger darauf, ganz vorne anzufangen. Weißt du, ob man da auf alte Spielstände oder wenigstens eine Art Neues Spiel + zugreifen kann, wenn man es auf der PS4 schon durchgespielt hatte?

  • Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, aber eher weniger darauf, ganz vorne anzufangen. Weißt du, ob man da auf alte Spielstände oder wenigstens eine Art Neues Spiel + zugreifen kann, wenn man es auf der PS4 schon durchgespielt hatte?

    Hab dazu nichts explizites gelesen aber normalerweise sollten die Spielstände weiterhin funktionieren. Ist ja ein Update und kein komplett neues Spiel.

    Insofern hab ich mir die Frage garnicht gestellt…wobei ich wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen werde - ist einfach viel zu lange her.

  • Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, aber eher weniger darauf, ganz vorne anzufangen. Weißt du, ob man da auf alte Spielstände oder wenigstens eine Art Neues Spiel + zugreifen kann, wenn man es auf der PS4 schon durchgespielt hatte?

    Es gab damals ja schon einen New Game+ Modus, den wird es dann wohl auch wieder geben.

  • Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, aber eher weniger darauf, ganz vorne anzufangen. Weißt du, ob man da auf alte Spielstände oder wenigstens eine Art Neues Spiel + zugreifen kann, wenn man es auf der PS4 schon durchgespielt hatte?

    Wenn man die Addons hat kann man mit einem (ich glaube) Level 30 Character starten der direkt in die DLC Missionen einsteigen kann. Ich nehme an, dass das in der Nextgen Version auch gehen wird.

  • Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, aber eher weniger darauf, ganz vorne anzufangen. Weißt du, ob man da auf alte Spielstände oder wenigstens eine Art Neues Spiel + zugreifen kann, wenn man es auf der PS4 schon durchgespielt hatte?

    There you go:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin irritiert: Sollte das Next-Gen-Update nicht kostenlos sein?

    Heute Morgen startete direkt nach Anschalten der PS5 der Download und war ein paar Minuten später abgeschlossen. Jetzt wollte ich es gerade ausprobieren, habe in der PS4-Version wie im Video beschrieben meinen Spielstand gespeichert, stelle aber dann fest, dass ich die PS5-Version gar nicht habe und dass diese 17,99 kosten würde. :paelzer:

    Edit: Habe jetzt etwas tiefer gegraben und bin doch noch auf einen kostenlosen Download der PS5-Version gestoßen, den ich manuell für 0 Euro "kaufen" musste und nun downloade.

  • Unglaublich was der Witcher für eine Fanbase hat. Als ich gestern reinschaute waren Dutzende von Streamern auf Twitch online und fast 70.000 Zuschauer. Nicht schlecht für ein Next Gen Update.

    Witcher III war ja von Beginn an ein optisches Highlight. Was ich bisher gesehen habe sieht aber noch viel besser aus. Dennoch weiß ich nicht ob ich mir nochmals 200 Stunden Witcher gebe. Mal schauen ob ich noch einen Spielstand zu Beginn von Toussaint habe.

  • Tja und ich bin wieder voll drin. Bin verloren, verdammt :maul: das wird ein komplett zweiter Durchgang bei mir...

    Das NextGen Update ist der Hammer. Und nach all den Jahren ist und bleibt das Game immer noch ein Meisterwerk im RPG Genre!

    Grafisch wurde es ein wenig aufpoliert, sind ja auch bekannte PC Mods (u.a für bessere Texturen wie Holz etc.) im Update drin.

    Kamera ist nahe und etwas versetzt an Geralt dran, ähnlich wie in den Resident Evil Remakes. Steuerung verbessert und auch ein paar Gimmicks für den PS5 Controller.

    Und wie schon mal geschrieben, die 60 FPS sind ein Genuß und ich kann nicht mehr auf 30 FPS zurück, auch wenn ich dann auf Raytracing verzichten muss, was aber für mich kein Problem ist.

    Wo ist die nächste Gwent Partie... :axe: ?

  • Dann will ich am Ende aber ein voll ausgestattetes Weingut mit allen Großmeisterrüstungen sehen. :xywave:

    Beweisvideo mit kompletten Anwesen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleine Anmerkung: Die Katzenrüstung habe ich nicht gecrafted, da ich beim 1x durchspielen nur mit Katzenrüstung gespielt habe und im Moment fast kein Geld :mrgreen: und keine Lust auf farmen habe.

    Dafür trage ich die Mantikorrüstung, diese ist die klassische Rüstung von Geralt und bekannt aus Teil eins.

    So und jetzt will ich für längere Zeit erstmal kein Witcher mehr spielen :jeck:

  • Beweisvideo mit kompletten Anwesen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleine Anmerkung: Die Katzenrüstung habe ich nicht gecrafted, da ich beim 1x durchspielen nur mit Katzenrüstung gespielt habe und im Moment fast kein Geld :mrgreen: und keine Lust auf farmen habe.

    Dafür trage ich die Mantikorrüstung, diese ist die klassische Rüstung von Geralt und bekannt aus Teil eins.

    So und jetzt will ich für längere Zeit erstmal kein Witcher mehr spielen :jeck:

    Glückwunsch! Aus eigener Erfahrung weiß ich das dies in Arbeit ausartet.

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich das dies in Arbeit ausartet.

    Weil u.a. das Crafting Menü einfach überladen und umständlich zu bedienen ist.

    Das haben sie dann in Cyberpunk besser gelöst.

    Ich habe auch Skellige und viele Teile in Velen beim zweiten Durchgang nicht besucht/aufgedeckt. Am wenigsten eigentlich Skellige.

    Da liegt auch noch viel Material zum craften oder Sachen zum Verkaufen herum. Aber nochmals sammle ich nicht alle Schmugglerverstecke oder Schätze unter Wasser :jeck:

    Sollte jemand einen zweiten Durchgang starten, dann empfehle ich euch in den Optionen das "Wirken von Zeichen" auf "Schnelles Wirken von Zeichen" zu stellen.

    Dann ist der Flow im Kampf besser und das Spiel pausiert nicht. Somit habe ich beim zweiten Anlauf eher ein Zeichen Build gespielt, was echt viel Spaß gemacht hat.

  • Ich habe über die Weihnachtstage auch wieder angefangen und hätte nicht gedacht, dass mich nach über sieben Jahren ein zweiter Durchgang wieder so packt. Durch die neuen Rüstungs- und Waffenupgrades im NG+ war auch direkt die Motivation höher und die Charaktere bzw. Story sind eh über jeden Zweifel erhaben; zumal ich auch die Hälfte wieder vergessen hatte. Nach Platin mit 100+ Stunden und unzähligen Gwent Duellen ist bei mir aber auch erst einmal die Luft etwas raus. Den zweiten DLC werde ich dann bei Zeiten noch dranhängen.

    Auf jeden Fall bereue ich es jetzt nach zweiter Betrachtung, das Spiel nicht in meine Top 10 aufgenommen zu haben. Das hätte es auf jeden Fall verdient gehabt.

  • Ich hätte auch wieder richtig Bock, aber ich habe schon beim ersten Durchgang ewig gebraucht und da hatte ich noch nicht mal meine kleine Tochter am Start... :jeck: ich bin jetzt schon seit Monaten an Ghost of Tsushima dran, weil ich einfach zu selten zum zocken komme. Aber irgendwann werde ich das auf jeden Fall nochmal durchzocken. Und wenns auf der Playstation 8 ist :jeck: