The Witcher III: Wild Hunt

  • Hab auch gerade angefangen, gefällt mir gut.

    Eine kurze Frage: Findet man die Quests dem eigenen Level entsprechend im Verlauf des Spiels. Oder muss man sich die Quest aufsparen bis man dazu in der Lage ist?
    Hatte bei einem Nebenquest gerade das Problem mit Lvl 2 von einem Lvl 7 Vieh niedergemetzelt worden zu sein, also vermute ich letzteres.

    GO Irish!

  • Ich hab mal gelesen, dass man Quests maximal 2 Stufen über der eigenen machen soll. Ansonsten sollte man sich die aufsparen. Hab auch gerade noch ne Schatzsuche offen, für die Lv 4 da steht, ich bin aber erst Lv 2. Kann man dich mal ran wagen und schauen wie es ist.

    Thank you 62

  • Hab auch gerade angefangen, gefällt mir gut.

    Eine kurze Frage: Findet man die Quests dem eigenen Level entsprechend im Verlauf des Spiels. Oder muss man sich die Quest aufsparen bis man dazu in der Lage ist?
    Hatte bei einem Nebenquest gerade das Problem mit Lvl 2 von einem Lvl 7 Vieh niedergemetzelt worden zu sein, also vermute ich letzteres.

    Also Quests habe ich immer wieder gefunden. Manche gingen problemlos, bei anderen musste ich sogar ein paar Lvl drüber abwarten. Hängt ja u.a. von deiner Rüstung ab.

  • Hab auch gerade angefangen, gefällt mir gut.

    Eine kurze Frage: Findet man die Quests dem eigenen Level entsprechend im Verlauf des Spiels. Oder muss man sich die Quest aufsparen bis man dazu in der Lage ist?
    Hatte bei einem Nebenquest gerade das Problem mit Lvl 2 von einem Lvl 7 Vieh niedergemetzelt worden zu sein, also vermute ich letzteres.


    Du sammelst auch Quests auf, die Deinem Level entsprechen.

    Wenn Du den Questlog öffnest, siehst Du anhand von „Grün“ und „Rot“ den Schwierigkeitsgrad der Quest und sogar, welchen Level Du dafür benötigst. Also erst mal alle „Grünen Quests“ machen. ;)

    Aber Vorsichtig!
    „Grüne Quests“ können „Grau“ werden. Dann bekommst Du extrem wenig Erfahrungspunkte für das abschließen dieser Quest.
    „Grüne Quests“ werden „Grau“ sobald der empfohlenen Level um 6 Level überschritten wird.

    Ist die Quest also für Level 6 empfohlen, Du bist aber schon Level 12, dann wird die Quest „Grau“ und du bekommst so gut wie keine Erfahrungspunkte. Ich gaube auch nicht, dass dies gepatch wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (9. November 2017 um 12:36)

  • Man findet auch am Anfang schon die ein oder andere Quest die ziemlich fürs Late Game ausgelegt ist. Gerade bei den Anschlagsbrettern in den jeweiligen Dörfern oder Städten.

    Ich hab damals ziemlich viel Gefallen am Spiel im Spiel: Gwint (Gwent) gefunden und die ganzen Quests abgegrast und immer Leute gesucht um alle Karten zu bekommen. Bei Händlern gekauft usw.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • [...]

    Ist die Quest also für Level 6 empfohlen, Du bist aber schon Level 12, dann wird die Quest „Grau“ und du bekommst so gut wie keine Erfahrungspunkte. Ich gaube auch nicht, dass dies gepatch wurde.

    Warum sollte man das auch "patchen"? Ist doch komplett richtig so. Und ist in allen anderen mir bekannten Rollenspielen genauso. :paelzer:

  • Warum sollte man das auch "patchen"? Ist doch komplett richtig so. Und ist in allen anderen mir bekannten Rollenspielen genauso. :paelzer:


    Echt, mir fällt kein einziges ein. Und bei The Witcher für eine „Graue Quest“ 1-15 EXP zu bekommen, ist schon mies.

    Das Spiel informiert dich nicht darüber und viele Leute waren damals ziemlich erbost über die Sache, da sie die Quests falsch gemanagt haben. Ich hab auch seit über 1 Jahr nicht mehr Witcher gespielt, deswegen weiß ich nicht, wie der aktuelle Stand ist.

    Aber klar, das ist persönliche Geschmackssache. Ich will auch nicht permanent Monster grinden, wie bei JRPGS um an EXP zu kommen.
    Man spielt ja Rollenspiele um Quests abzuschließen und dann mit den doppelt erhaltenen EXP aufzuleveln.

    Habe z.B. heute Elex durchgespielt und da wirst du komplett im Dunkeln gelassen, was das empfohlene Quest Level betrifft. Da sind dann mal von 10 Quests 7 vorerst unmöglich. Und du merkst es erst, wenn du mitten in der Quest bist. :D

    Insgesamt Bockschwer, besonders der Anfang :axe: aber am Ende wirst du für alles belohnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (10. November 2017 um 01:28)

  • [...]

    Öhm ... also bei WoW zum Beispiel ist es exakt genauso. Die Quests haben immer die Farbe entsprechend deines Levels. Also wenn du Level 10 bist und die Quest für Level 17 oder 18 ist, ist sie rot. Das stuft sich dann durch bis sie grau ist. Für eine graue Quest bekommt man, glaube ich, gar keine XP mehr. Und ich finde das genau richtig. Wie behämmert wäre es denn, wenn ich mit Level 40 in ein Level-20-Gebiet gehe, welches ich mit Absicht ausgelassen habe und dort munter fröhlich mal eben Level 41 erreiche, obwohl ich jeden Gegner nur einmal schief angucken muss, dass er umkippt.

    Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht so ganz, wie man das schlecht finden kann :D Wieso erwartest du denn, Level-unabhängig, immer die volle XP für eine Quest zu bekommen? Das Spiel "informiert" dich doch über die farbliche Einstufung der Quest. In der Hilfe des Spiels wird das sicherlich irgendwo vermerkt sein, dass das so ist. (Bauchgefühl)

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (10. November 2017 um 07:17)

  • Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht so ganz, wie man das schlecht finden kann Wieso erwartest du denn, Level-unabhängig, immer die volle XP für eine Quest zu bekommen? Das Spiel "informiert" dich doch über die farbliche Einstufung der Quest. In der Hilfe des Spiels wird das sicherlich irgendwo vermerkt sein, dass das so ist. (Bauchgefühl)


    Du musst schon differenzieren zwischen Online Rollenspiel und klassisches Singleplayer Rollenspiel.
    Da sind komplette Spielmechaniken/Gamedesign total anders ausgelegt.

    Und bei WoW ist das Gamedesign des auflevelns, Gegnergebiete + Questsytem völlig okay.

  • Du musst schon differenzieren zwischen Online Rollenspiel und klassisches Singleplayer Rollenspiel.
    Da sind komplette Spielmechaniken/Gamedesign total anders ausgelegt.

    Und bei WoW ist das Gamedesign des auflevelns, Gegnergebiete + Questsytem völlig okay.

    Hm ... ja ... berechtigter Einwand ... hab ich so noch nicht bedacht. Aber mich stört es wohl eher weniger, da ich es vom Online RPG so gewohnt bin. Aber ja ... muss man differenzieren.

  • Mal ne dumme Frage zu den DLCs. Wenn ich die aus dem deutschen Store runterlade, kann ich sie dann mit englischer Sprachausgabe spielen?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Mal ne dumme Frage zu den DLCs. Wenn ich die aus dem deutschen Store runterlade, kann ich sie dann mit englischer Sprachausgabe spielen?

    Also normalerweise geht das - unabhängig vom Witcher und davon ob DLC oder Hauptspiel - entweder im Spiel selbst oder man muss die PS4 im Systemmenü grundsätzlich auf englisch stellen. Wenn das auch nix bringt, gehts glaub ich nicht.

  • So, Weißgarten abgearbeitet, gestern dann schon mal den ersten Fuß nach Velen rein gesetzt.
    Gleich am Anfang kam die Mitteilung, dass wegen der Addons nun einige Quests aktualisiert worden seien, gleich eine für die man jetzt Lv. 34 oder so braucht. Werden die ursprünglichen da jetzt überschrieben? Das hab ich irgendwie nicht gecheckt...

    Thank you 62

  • Gleich am Anfang kam die Mitteilung, dass wegen der Addons nun einige Quests aktualisiert worden seien, gleich eine für die man jetzt Lv. 34 oder so braucht. Werden die ursprünglichen da jetzt überschrieben? Das hab ich irgendwie nicht gecheckt...

    Nein, da wird kein Quest überschrieben. Die Quests mit Lv. 34 und so sind der Einstieg in die Add-Ons. Die sind da sobald man in Velen anfängt. Wirklich angehen sollte man die allerdings erst gegen Ende bzw. nach der Haupthandlung.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Der nächster Teil meiner Saga, die DLCs für The Witcher III zu bekommen...

    Habe ja zuerst die DLCs vom US Store gekauft, da ich das Spiel auf meinem US Account installiert hatte. Das funktionierte aber aufgrund der deutschen DVD Version nicht.

    Habe jetzt das Spiel gelöscht und in meinem deutschen Account installiert. Das letzte Savegame habe ich vorher auf einen USB-Stick gezogen, wollte ja nicht wieder komplett von vorne anfangen. Nach der Installation und dem Update im deutschen Account erkennt die PS4 jetzt meine gespeicherte Datei nicht auf dem Stick, bei meinem US Account kann ich sie ganz normal abrufen.

    ES IST ZUM KOTZEN!!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hat hier zufällig noch jemand einen Spielstand aus der deutschen Version von The Witcher 3 mit abgeschlossenem Hauptspiel, aber ohne die beiden DLCs? Wäre sehr cool, falls jemand sowas hochladen könnte. Für die PS4. Das Problem ist ja in meinem vorherigen Post erklärt. Im Netz werde ich leider nicht fündig.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hat hier zufällig noch jemand einen Spielstand aus der deutschen Version von The Witcher 3 mit abgeschlossenem Hauptspiel, aber ohne die beiden DLCs? Wäre sehr cool, falls jemand sowas hochladen könnte. Für die PS4. Das Problem ist ja in meinem vorherigen Post erklärt. Im Netz werde ich leider nicht fündig.


    probiere den mal - der sollte noch ohne DLC sein. Hatte ich kopiert bevor ich eine andere Festplatte eingebaut war und soweit ich mich erinnere waren da die DLC noch nicht installiert.
    Kann sein das du um das savegame zu benutzen vorher noch ein paar Mini DLC wie Bartset usw installieren musst, aber das wird dir normalerweise angezeigt wenn du versuchst ihn zu starten.

    https://www.file-upload.net/download-12872…nualSave.6.html

  • Aber der File ist doch nicht für die PS4, oder? Ist ja eine .dmg Datei.

    Edit:
    Ist auch völlig egal, ich habe gerade gelesen, dass man savegames auf der PS4 nicht zwischen verschiedenen Accounts tauschen kann.

    Mega bescheuert von Sony, alles nur wegen der dämlichen Trophies? Dachte, da interessiert sich sowieso niemand für. Naja, dann wird es wohl nie was mit den DLCs X(

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem006 (17. Dezember 2017 um 12:56)

  • Der einzige Weg ist wohl eine US Version des Spiels, die ich dann auf meinem US Account mit den bereits heruntergeladenen DLCs spielen könnte. Vielleicht, wer weiß, was da dann wieder schief geht.

    Mega kompliziert und echt unnötig!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS