ALLES an Fachwissen

  • Moin Moin Männer & Frauen,

    ich hier im Forum umgesehen und bin begeistert :).

    Jetzt würde ich gern wissen ob es hier einen Thread über Football Fachwissen gibt, noch habe ich keinen gefunden.

    Was meine Ich ?! ... nicht die grundlegenden Football regeln sondern, was ist ein Edge Rusher, was ein Typischer Slot Reciever, was in Prototyp, was ist ein Scramble,Hury usw.... da fehlt mir alles.

    Deutsch wäre echt nett^^

  • Ich mein z.B.

    Wenn man sich hier in Europa über Fußball unterhält und dann begriffe wie Klassischer Zehner oder was für ein Typischer 6er ist mir gleich helle welche Körperlichen und Spielerischen Attribute hinter den jeweiligen beszeichnungen stehen.

  • Kannst gerne mal abundzu bei meinem Blog vorbeischauen, schreibe Artikel über Football Anfänger & Fachwissen. Vorschläge welche Themen zukünftig behandelt werden sollen sind ebenfalls willkommen :)

    Link ist in der Signatur

    z.b. das Fachchinesisch Glossar kann recht nützlich sein

    4 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (10. Mai 2015 um 20:27)

  • Dank dir snoopy ;) kanndt du mir auch rvtl erklären was ein pancake block ist ??

    Zum sog. pancake block kommt es, wenn ein Blocker seinen Gegenüber dermaßen heftig auf den Hintern setzt, dass er quasi platt wie ein Pfannkuchen ist ;)

    Hier noch eine schöne englische Definition:
    "The pancake block is a term that is used by offensive line coach and offensive linemen in football to describe a block that leaves a defensive player flat on his back as the running back goes through the hole. It represents a dominating victory by the offensive lineman over the defensive lineman or linebacker in order to open a sizable hole for the running back to exploit." (http://www.livestrong.com/article/405704…ck-in-football/)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (20. Mai 2015 um 02:19)

  • Die meisten derartigen Regel- und Fachfragen findest Du tatsächlich irgendwo in diesem Unterforum wohl beantwortet. Das Problem ist eigentlich nur, dass sie hier nicht klar strukturiert sind, sondern u.U. in irgendwelchen Threads versteckt sind:madness

    Solltest Da also einige spezifische Fragen zu Begriffen/Regeln haben und hier nicht finden, dann stelle sie als Frage hier und sie werden meist von irgend jemanden auch beantwortet (wie z.B. beim Pankake :tongue2:)