Relaunch des Forums am 27./28. Mai 2015

  • Möchte an der Stelle auch nochmal danke sagen, an alle Leute die da hinter den Kulissen am werkeln sind um den Betrieb hier zu gewährleisten. :bier:

    Bruder Zebedäus

  • Die können doch ohne probleme auf dem Server verweilen. Wird doch nur der Forum Teil erneuert, oder? :paelzer:

    Nee, lies mal oben. Das neue Forum wird auf einem neuen Server laufen und der Rahmenteil zieht nicht mit um. Natürlich werden wir ihn irgendwo speichern für den Fall, dass doch noch irgendwann irgendjemand etwas damit macht.

    Wenn es dir mit der Namensänderung ernst ist, kannst du sie – ganz unabhängig vom Relaunch – gerne beim Olymp anfordern.

  • Nur noch wenige Stunden...


    ..."Niemals geht man so ganz"

    Möge der Umzug problemlos von statten gehen.

    Das hoffen wir alle und ich bin sehr guter Dinge, dass unser Mastermind das schafft :D Als kleiner Spoiler: Es wird optisch deutlich schlichter gehalten sein, was ich persönlich sehr begrüße, dafür wird es funktional erweitert. Wir hoffen es gefällt euch ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    2 Mal editiert, zuletzt von GilbertBrown (27. Mai 2015 um 02:33)

  • Das ist ja fast wie Silvester :mrgreen:

    An alle: Rutscht gut rein :bier:

    An das alte nfl-talk Board:
    https://www.youtube.com/watch?v=DGrPaVZH4mE

    Aber wir kommen wieder, keine Frage. Wir lesen und schreiben uns dann im "neuen" Jahr 1 des nfl-talks wieder :bounce:

    Und Vielen Dank an den ganzen Olymp und die Menschen dahinter, die uns den nfl-Talk Tag für Tag möglich machen. Ihr seid die wahren Helden! DANKE!!! :fleh

    andthentherewasfootball.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Pat Barnes (27. Mai 2015 um 07:25)

  • Das hoffen wir alle und ich bin sehr guter Dinge, dass unser Mastermind das schafft :D Als kleiner Spoiler: Es wird optisch deutlich schlichter gehalten sein, was ich persönlich sehr begrüße, dafür wird es funktional erweitert. Wir hoffen es gefällt euch ;)

    Mal eine Frage aus purem Interesse : Wie groß schätzt ihr die Möglichkeit ein, das etwas komplett schiefgeht ?
    5 % ? 10 % ? Was wäre der "worst-case" ?

    Wie auch immer : Gutes Gelingen & vielen Dank für die erbrachte Arbeit !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mal eine Frage aus purem Interesse : Wie groß schätzt ihr die Möglichkeit ein, das etwas komplett schiefgeht ?
    5 % ? 10 % ?


    Das lässt sich kaum einschätzen, weil uns dazu schlicht die Erfahrung fehlt. Aber:

    Zitat

    Was wäre der "worst-case" ?


    Da an der alten Installation nichts verändert wird, ist das Risiko überschaubar. Im ungünstigsten Fall würden aus den geplanten 24 Stunden erst mal ein paar mehr und irgendwann würden wir dann reumütig das alte Forum wieder freischalten und überlegen, wann und wie wir einen neuen Anlauf starten.

  • Danke Leute für die ganzen unzähligen Dinge, die ihr vor und hinter den Kulissen immer regelt, organisiert, diskutiert, etc.
    Ohne euch, die soviel Freizeit dafür opfern wäre das Internet ein ganzes Stück langweiliger.

    Danke :bier: und macht weiter so :bounce:

    Lang lebe der nfl-talk!

  • Das lässt sich kaum einschätzen, weil uns dazu schlicht die Erfahrung fehlt. Aber:

    Da an der alten Installation nichts verändert wird, ist das Risiko überschaubar. Im ungünstigsten Fall würden aus den geplanten 24 Stunden erst mal ein paar mehr und irgendwann würden wir dann reumütig das alte Forum wieder freischalten und überlegen, wann und wie wir einen neuen Anlauf starten.

    :bier:

    Wird schon klappen !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Auch von mir nochmal viel Erfolg. :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • So, hier sind wir wieder. Willkommen zurück, liebe nfl-talker!

    Der Umzug verlief weitgehend gut, aber natürlich gibt es trotzdem eine kleine Liste mit bekannten Problemen und Einschränkungen:

    - Die Dateianhänge von Beiträgen sowie die Smilies konnten leider nicht mit importiert werden. Letztere werden wir in den nächsten Tagen noch manuell nachpflegen; Erstere sind erstmal weg, können aber bei konkretem Bedarf von uns aus dem alten Forum runtergeladen werden.

    - Diverse Formatierungen alter Beiträge wie Schriftfarben etc. wurden nicht übernommen; damit werden wir wohl leider leben müssen.

    - Eure Profildaten wie Lieblingsteam oder Wohnort müsst ihr in jedem Fall selbst neu eintragen, auch eure individuellen Einstellungen solltet ihr mal durchgehen, die stehen nun alle erstmal auf Standard.

    Bitte nutzt die ersten Tage im neuen Forum zum ausgiebigen Testen und macht uns auf alles aufmerksam, was euch auffällt!

  • Vielen, vielen Dank für eure Arbeit. Ich werde demnächst (wenn das dann möglich ist) endlich mal eine Spende geben. Wird dringend mal Zeit!

    ...und jetzt erkunde ich erstmal unser "neues" Forum :)

    PS: Besonders gut finde ich, dass man jetzt auf einen Blick direkt das NFL-Team sieht. War bei manchen nicht ganz so klar erkennbar

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (28. Mai 2015 um 20:09)

  • Danke für die ganze Arbeit, das ganze schaut auf den ersten Blick echt Top aus!
    Jetzt heißt es erstmal einleben und demnächst erstmal was ans Board spenden ( gut genug ausgeschildert ist es ja) ;)

  • :thumbsup: Super das alles so schnell und offenbar reibungslos ablief. Ich werde jetzt auch erstmal ausgiebig das neue Forum testen.

    Auf den ersten Blick sieht das ganze schon mal sehr frisch und professionell aus. Vielen Dank für Euer Engagement.

  • sieht schon mal sehr gut aus, da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. die götter mögen verrückt sein, aber gute arbeit machen sie allemal :thumbsup:

  • sieht schon mal sehr gut aus, da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. die götter mögen verrückt sein, aber gute arbeit machen sie allemal :thumbsup:

    Genau, die sind verrückt :D

    Tolle Arbeit, dafür ein Dankeschön :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Vielen, vielen Dank für eure Arbeit. Ich werde demnächst (wenn das dann möglich ist) endlich mal eine Spende geben. Wird dringend mal Zeit!

    Die Spendenfunktion ist eingeweiht ;)

    (Und das zitieren funktioniert auch) :D

  • 1+ mit * ! Super euer Einsatz! Ich persönlich fand das alte Forum irgendwie besser. Ist aber die Gewohnheit, soll also keine Kritik sein! Hauptsache der Talk besteht weiter!

  • Ihhhhh, Augenkrebs :tongue2:

    Sieht richtig professionell aus, an den Stil gewöhne ich mich schon ;)

    Super Job! :daumenho:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Richtig gut! Deutlich ansehnlicher und moderner!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • So, nach einer gewollten/ungewollten Auszeit von vielen, vielen Aktivitäten, zurück an Bord des neuen, alten Forums.

    Schön, dass der Talk jetzt frisch aufgestellt ist.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Vorschlag: Macht einen Feedback-Thread/Bugreport-Thread auf, wo wir das sammeln können.

    Ich hab' nämlich schon den ersten: Der Geburtstag im Profil wird beim Speichern nicht übernommen (Win 7 Prof., Firefox 38.0.1)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (28. Mai 2015 um 20:44)