Neues Forum: Bugreports

  • Auf Anregung der Boardleitung hier nun der Sammelthread für die Bugreports im neuen Forum, auf dass diese zügig behoben werden können :)


    • Der Geburtstag wird beim Speichern des Profils nicht übernommen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (28. Mai 2015 um 21:11)

    • Die blockierten User wurden nicht übernommen (die Buddies / Gefolgten wurden)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Smileys werden mobil nicht korrekt angezeigt, korrekt?

    Signaturen gibt es nicht mehr?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (28. Mai 2015 um 22:12)

  • Ich weiß grad nicht ob ich weiterhin per Mail über eine PN benachrichtigt werde, tue mich da mit den neuen Begrifflichkeiten schwer, wo sehe ich das? und wie kann ich Konversationen löschen?

  • Ich weiß grad nicht ob ich weiterhin per Mail über eine PN benachrichtigt werde, tue mich da mit den neuen Begrifflichkeiten schwer, wo sehe ich das? und wie kann ich Konversationen löschen?

    Benachrichtigungen: ganz oben links auf Deinen Namen klicken, dann Benutzerkonto -> Einstellungen -> Benachrichtigungen

    Konversationen: ganz oben auf Konversationen, dann unten auf "alle anzeigen" und dann auswählen (Häkchen) und löschen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (28. Mai 2015 um 22:00)

  • Zumindest eben über Tapatalk:
    Gab etwas mit dem Titel "Unterhaltungen" ... da wurde mir ein neues angezeigt.
    Festgestellt es sind die PNs ... da wirden mir dann ALLE uralten PNs angezeigt ... hab über 100 gelöscht ... die älteste Nachticht war von 1970 :mrgreen:

  • Benachrichtigungen: ganz oben links auf Deinen Namen klicken, dann Benutzerkonto -> Einstellungen -> Benachrichtigungen
    Konversationen: ganz oben auf Konversationen, dann unten auf "alle anzeigen" und dann auswählen (Häkchen) und löschen.

    So weit war ich auch schon, nur 'löschen' steht nicht zur Auswahl bzw. finde ich nicht.

  • So weit war ich auch schon, nur 'löschen' steht nicht zur Auswahl bzw. finde ich nicht.

    Tatsache - das hatte ich gar nicht überprüft <X

    Umso interessanter, dass da anscheinend sämtliche PNs seit 2003 umgezogen wurden, von denen ich eiiiigentlich felsenfest überzeugt war, sie mal gelöscht zu haben. Das Internet vergisst halt nix, was? :evil::D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Tatsache - das hatte ich gar nicht überprüft <X
    Umso interessanter, dass da anscheinend sämtliche PNs seit 2003 umgezogen wurden, von denen ich eiiiigentlich felsenfest überzeugt war, sie mal gelöscht zu haben. Das Internet vergisst halt nix, was? :evil::D


    Geht mir ähnlich, mein Postfach ist zu 134% voll :D Markieren (Haken) und dann unten auf "X Konversation markiert" --> Konversation verlassen. Dann sind sie weg. Nur wie sie sortiert sind, das weiß ich auch nicht :p

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Per Tapatalk bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, über neue Posts in abonnierten Themen. :confused:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zitieren klappt nicht immer.
    Ferner klappt es nicht immer bei Tapatalk den ersten ungelesenen Beitrag zu lesen. Oftmals werde ich auf den neuesten Beitrag grleitet und muss dann nach oben scrollen.

  • Zumindest eben über Tapatalk:
    Gab etwas mit dem Titel "Unterhaltungen" ... da wurde mir ein neues angezeigt.
    Festgestellt es sind die PNs ... da wirden mir dann ALLE uralten PNs angezeigt ... hab über 100 gelöscht ... die älteste Nachticht war von 1970 :mrgreen:

    Ach ja.. Ich erinnere mich noch an den Johnny Unitas vs Joe Namath Thread :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    • Die blockierten User wurden nicht übernommen (die Buddies / Gefolgten wurden)

    Wird das noch geändert?

    Zusätzlich sehe ich die Funktion "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" nicht mehr. Übersehe ich da was?

  • Die Smileys werden mobil nicht korrekt angezeigt, korrekt?

    Signaturen gibt es nicht mehr?


    Bei mir Android 5 + Chrome werden sie angezeigt.

    Alkerdings wird beim drauf tippen ein Smileys sofort wieder gelöscht. Ich muss 2x schnell hintereinander tippen, damit nur das zweite Smiley gelöscht wird. :*

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wird das noch geändert?
    Zusätzlich sehe ich die Funktion "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" nicht mehr. Übersehe ich da was?

    wenn du auf das Bild des Erstellers/letzten Posters gehst, dann wird der letzte Beitrag aufgerufen

  • und noch eine Frage: Im Browser wird direkt beim Tab oben eine kleine rote 1 angezeigt - wofür steht das bzw. wann verschwindet das? (Firefox)

  • und noch eine Frage: Im Browser wird direkt beim Tab oben eine kleine rote 1 angezeigt - wofür steht das bzw. wann verschwindet das? (Firefox)

    Das ist glaub ich die Anzahl der neugeschriebenen Beiträge in dem jeweiligen Thread ;) Wenn du sie gelesen hast sind die Zahlen weg.

    Aber die alten Smileys haben wir nicht mehr oder? :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Habe es schon im anderen Thread geschrieben:

    Post-Count stimmt nicht überein. Ist aber Latte!

    Ein paar Unterforen wurden nicht übernommen, z.b. das NOFL-Forum. Das hat mich z.B. auch schlappe 4.000 Postings gekostet - aber Du hast ganz recht, das ist latte ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der Geburtstag wird beim Speichern des Profils nicht übernommen.

    Seltsam, bei mir geht es. Mit welchem Browser arbeitest du bzw. hast du mal probiert, ob es mit einem anderen geht?

    Die blockierten User wurden nicht übernommen (die Buddies / Gefolgten wurden)

    Danke für den Hinweis. Das lässt sich vermutlich nicht mehr ändern, aber der Aufwand für das erneute Blockieren dürfte sich ja in Grenzen halten.

    Die Smileys werden mobil nicht korrekt angezeigt, korrekt?

    Bei mir werden sie angezeigt, auch Gronks Hinweis mit den zwei Klicks kann ich nicht reproduzieren. Ich probiere aber übers Wochenende noch mal mit verschiedenen Geräten.

    Per Tapatalk bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, über neue Posts in abonnierten Themen. :confused:

    Das müsste eine Einstellungssache in Tapatalk sein. Hast du dort mal nachgeschaut?

    Signaturen gibt es nicht mehr?

    Doch, sie werden nur im mobilen Stil nicht angezeigt.

  • Signaturen:

    Doch, sie werden nur im mobilen Stil nicht angezeigt.

    Ja die Funktion habe ich mittlerweile auch gefunden.

    Aber meine vorherige Signatur war nicht mehr automatisch in meinem Profil hinterlegt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wo kann man die Einstellung "neueste Beiträge zuerst anzeigen" finden?

    Edit: Hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (29. Mai 2015 um 10:16)

  • Jetzt habe ich selbst einen gefunden, der geht allerdings wohl auf das Konto von Tapatalk: Wenn jemand meinen Beitrag liked, dann erhalte ich von Tapatalk zwar die entsprechende Meldung, aber dort steht mein eigener Name statt dem des Likers. Im konkreten Fall also nicht "GermanTexan gefällt Ihr Beitrag" sondern "Silversurger gefällt ihr Beitrag".

  • Seltsam, bei mir geht es. Mit welchem Browser arbeitest du bzw. hast du mal probiert, ob es mit einem anderen geht?

    Mein Fehler, ich hatte händisch den Monat als Zahl eingetragen :rolleyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • multiquotes klappen in der darstellung bei tapatalk gar nicht

    Du meinst im Sinne von mehrere Beiträge auf einmal zitieren? Das geht bei mir problemlos. Du klickst einfach nacheinander die betreffenden Beiträge an, sodass sie markiert sind, und dann oben rechts den Button für eine Antwort mit Zitat.
    Oder meinst du es in dem Sinne, dass du einen Beitrag in mehrere Zitatabschnitte teilen willst? Hierzu bietet Tapatalk in der Tat nicht den Komfort wie unsere neue Forumssoftware. Das muss man nach wie vor manuell machen.

  • Kein Bug an sich, aber wer einen Link oder eine Signatur mit html-Formatierungen genutzt hat, muss das neu machen.
    Die Links (wie in meiner alten Signatur) führen ins Nirvana und müssen neu angelegt werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei mir ist das Forum leider absolut und unglaublich langsam. Eben extra mal mitgestoppt:

    Aufrufen der Seite : 4 min
    Anmelden: 5 min
    Akt. Thread hier aufrufen: 4 min
    Absenden (wahrscheinlich gleich) ebenfalls 4 min.

    Die Ironie ist, dass mein hier akt. genutztes (Firmen-) I-Net wirklich NUR bei/für/bei dieser Forumsseite so ist, sonst für bzw. auf allen Seiten sehr fix läuft. Es kann sich also mE daher ev. um irgendein seltsames Skript handeln, für dessen laden man/ich/mein akt. Browser hier unglaublich lange braucht ?!

    Das ist wirklich fatal. Nebenbei kann ich auch Smileys, Dateianhänge usw. zwar vn andern sehen, aber selber nicht aufrufen/nutzen und sämtliche Textformatierungen (Fett, kursiv usw.) werden hier bei mir gar nicht erst angezeigt. Also akt. ist das neue Forum für mich leider absolut grausig und im Prinzip unbrauchbar