Neues Forum: Bugreports

  • Liebe Leute,

    nach längerer Auszeit lasse ich mich auch mal wieder blicken. Wahrscheinlich ist das alles schon zu Genüge diskutiert worden, aber da ich wenig dazu finde, verliere ich ein paar Zeilen darüber. Wenn das alles schon lange durchgekaut ist, wäre ich über einen Link dankbar.

    Bei der Umstellung aufs neue Forum hatte ich plötzlich wieder 500+ Nachrichten, von denen die allermeisten längst gelöscht waren. Kann man mir das erklären? Finde es auch datentechnisch ziemlich fragwürdig, dass eine derart leichte (Wieder?)Herstellung möglich ist. Schließlich heißen die Dinger ja nicht umsonst PN. Es sollte zumindest halbwegs sichergestellt sein, dass niemand - auf welchem Wege auch immer - auch nur theoretisch in die Postfächer anderer Member hineinschauen könnte.

    Danke schonmal für potentielle Antworten oder Anmerkungen...

  • Bei der Umstellung aufs neue Forum hatte ich plötzlich wieder 500+ Nachrichten, von denen die allermeisten längst gelöscht waren. Kann man mir das erklären? Finde es auch datentechnisch ziemlich fragwürdig, dass eine derart leichte (Wieder?)Herstellung möglich ist. Schließlich heißen die Dinger ja nicht umsonst PN. Es sollte zumindest halbwegs sichergestellt sein, dass niemand - auf welchem Wege auch immer - auch nur theoretisch in die Postfächer anderer Member hineinschauen könnte.

    Wir hatten das Thema tatsächlich schon, aber hier noch mal in Kurzversion: Es war eine Fehlfunktion, dass auch gelöschte Nachrichten *scheinbar* mit importiert wurden. Tatsächlich sind die aber gar nicht da, sondern nur Betreff und Adressat – versuch mal spaßeshalber eine von denen, die du schon mal gelöscht hattest, zu öffnen. Das Ärgerliche an der Sache ist, dass nun einmalig jeder sein Postfach neu aufräumen muss, sonst kann er wegen der zahlreichen Nachrichten keine neuen senden oder empfangen. Wenn ich es richtig sehe, sind die Konversationen aber automatisch schon so sortiert, dass zuerst chronologisch die "echten" gelistet werden und dahinter dann die scheinbar auferstandenen.

  • Zitat von Silversurger

    Tatsächlich sind die aber gar nicht da, sondern nur Betreff und Adressat – versuch mal spaßeshalber eine von denen, die du schon mal gelöscht hattest, zu öffnen.

    das kann ich nicht bestätigen bzw. trifft bei mir nur zum teil zu. ich hab jetzt wieder einen haufen vollständiger pm´s, die ich definitiv schon vor langer zeit "gelöscht" habe.

  • das kann ich nicht bestätigen bzw. trifft bei mir nur zum teil zu. ich hab jetzt wieder einen haufen vollständiger pm´s, die ich definitiv schon vor langer zeit "gelöscht" habe.

    Komisch, bei mir war es definitiv so. Wie auch immer, wir werden so oder so nichts mehr daran ändern können, dass jeder seine PNs noch mal löschen muss. Die meisten werden das ohnehin bereits getan haben.

  • das kann ich nicht bestätigen bzw. trifft bei mir nur zum teil zu. ich hab jetzt wieder einen haufen vollständiger pm´s, die ich definitiv schon vor langer zeit "gelöscht" habe.

    Genau so war es bei mir auch. Einige ganz alte waren nicht mehr zu öffnen, aber der überwiegende Teil funktionierte sehr wohl. Hab da einige "interessante" Konversationen wiederentdeckt. Und das darf wirklich auf gar keinen Fall passieren und wirft ein etwas ungutes Licht auf zumindest die Software.

  • Und das darf wirklich auf gar keinen Fall passieren und wirft ein etwas ungutes Licht auf zumindest die Software.

    Da hast du nicht Unrecht, allerdings würde ich es weniger der neuen Software anlasten als vielmehr der alten, denn diese wäre dafür verantwortlich gewesen, dass gelöschte Nachrichten tatsächlich gelöscht sind und nicht wiederhergestellt werden können.

  • Warum sehe ich eigentlich weiterhin die Posts meiner "blockierten Nutzer"?

    Blockieren bedeutet meines Wissens, dass sie dir keine Nachrichten schicken oder auf deiner Pinnwand Kommentare hinterlassen dürfen.

  • Ach so. Mit der alten Forensoftware wurde die Beiträge komplett ausgeblendet (ausser beim Zitieren) - Was eine Wohltat war :tongue2:

    Das würde auch erklären warum die entsprechenden User nicht migriert wurden. Es ist eine ganz andere "Funktion".

    Danke!

  • Die Tapatalk-Nutzer mögen bitte mal schauen, inwiefern die bekannten Probleme noch bestehen. Habe heute ein Update des Plugins durchgeführt.

  • Habe gerade festgestellt, dass man seine Meinung in Umfragen noch ändern kann, solange die Umfrage nicht geschlossen ist. Bug oder Feature?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Tapatalk-Nutzer mögen bitte mal schauen, inwiefern die bekannten Probleme noch bestehen. Habe heute ein Update des Plugins durchgeführt.

    Habe nun das Problem, dass er in jedem Thread zum ersten Beitrag springt, nicht zum ersten ungelesenden ...

  • Besteht noch immer.

    Habe es gerade mal ausprobiert und es geht mir genauso, sogar wenn ich auf die drei Punkte klicke und ausdrücklich den ersten ungelesenen Beitrag anwähle. Ich schaue mal, ob ich dazu etwas herausfinde.

    Nutzt du denn Tapatalk nach wie vor als Hauptzugangsweg? Ich bin inzwischen vollkommen davon abgekommen und nutze von unterwegs eigentlich nur noch die Browserversion des Forums.

  • Wollte was im Broncos Thread posten bekomme immer:

    Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

    Exception ID: 6b77f633ee23e7c74ff5177fd1324aa59079851c

    Werde es dann in einer Stunde noch mal versuchen.

    Gruß isten

    Edit: Komisch hier habe ich auch die Meldung bekommen und jetzt nach einem Neustart ist der Post doch hier drin. strange.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

    Einmal editiert, zuletzt von isten (31. Juli 2015 um 08:55)

  • Als Popup Meldung des Forums.

    Aber jetzt geht wieder alles.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Könnte ein Admin bitte alle meine Nachrichten in meinen Postfach löschen. Ich bekomme das nicht hin.


    Nein, das können wir nicht, denn natürlich hat keiner von uns Zugriff auf PMs von Usern. Das Löschen ist aber wirklich nicht schwer:

    Oben auf Konversationen klicken --> unten auf "Alle anzeigen" klicken --> Alle die gelöscht werden sollen mit dem Häkchen versehen --> Unten auf "XY Konversationen markiert" klicken --> Konversation verlassen. Fertig.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Habe es gerade mal ausprobiert und es geht mir genauso, sogar wenn ich auf die drei Punkte klicke und ausdrücklich den ersten ungelesenen Beitrag anwähle. Ich schaue mal, ob ich dazu etwas herausfinde.
    Nutzt du denn Tapatalk nach wie vor als Hauptzugangsweg? Ich bin inzwischen vollkommen davon abgekommen und nutze von unterwegs eigentlich nur noch die Browserversion des Forums.


    Wird noch geplant das zu ändern?

  • Nein, das können wir nicht, denn natürlich hat keiner von uns Zugriff auf PMs von Usern. Das Löschen ist aber wirklich nicht schwer:

    Oben auf Konversationen klicken --> unten auf "Alle anzeigen" klicken --> Alle die gelöscht werden sollen mit dem Häkchen versehen --> Unten auf "XY Konversationen markiert" klicken --> Konversation verlassen. Fertig.


    Hi Gilbert, ja ich möchte ja -> nur mir fehlt der Button "Konversationen verlassen"

    Probiere es mal im IE statt Chrome, vielleicht macht das einen Unterschied.

    Edit sagt: Ja irgendeine Extension verhindert das Flyout-Menü.

    Danke für die Hinweise

    R.I.P J.Johnson

    Einmal editiert, zuletzt von JimJohnson (5. August 2015 um 08:07) aus folgendem Grund: Inhalt aktualisiert

  • Wird noch geplant das zu ändern?

    Wir diskutieren gerade intern darüber, wie wir zukünftig mit Tapatalk umgehen werden. Bis Ende der Woche fällen wir eine Entscheidung.

    PS: Wenn du dazu eine Meinung hast, lass sie uns gerne wissen. Das gilt natürlich für alle.

  • Ich nutze mittlerweile auch Tapatalk nicht mehr da es einfach keinen sinn macht. Mit der browserversion kann ich mich noch nicht so recht anfreunden was neben meiner aktuell geringeren Zeit für meine geringe anwesenheit in den letzten tagen/wochen geführt hat.

    Für mich wäre tapatalk in der alten "verfassung" in jedem fall ein deutlicher Mehrwert. Falls dies aber zuviel Aufwand ist könnte ich das selbstverständlich verstehen...

  • Wir diskutieren gerade intern darüber, wie wir zukünftig mit Tapatalk umgehen werden. Bis Ende der Woche fällen wir eine Entscheidung.
    PS: Wenn du dazu eine Meinung hast, lass sie uns gerne wissen. Das gilt natürlich für alle.


    Die Meinungnen waren ja mMn auf den letzten Seiten geteilt.
    Tapatalk ist einfach komfortabler und wenn man andere Foren damit auch nutz "nervt" es einfach das (in meinem Fall) Stammforum so nicht nutzen zu können. Andererseits gabs aber auch die Stimmen die dann einfach auf Tapatalk verzichten.

    Ich würde gerne Tapatalk nitzen wenn es denn im Forum richtig funktioniert. Dazu gehören für mich auch die richtige Darstellung von Mehrfachzitaten, was hier jedoch ein Graus ist. Somit nutze ich gezwungener Maßen den Chrome Browser auf meinem Android. Positiv ist jedoch dass das Forum mit neuer Software so besser und übersichtlicher geworden ist.

  • Habe heute einen Beitrag von einem User gelesen, den ich dachte blockiert zu haben. Wollte ihn dann blockieren und siehe da: er ist auf meiner Blockierliste. Ist das nur ein temporäres Problem?

  • Habe heute einen Beitrag von einem User gelesen, den ich dachte blockiert zu haben. Wollte ihn dann blockieren und siehe da: er ist auf meiner Blockierliste. Ist das nur ein temporäres Problem?

    Blockieren bedeutet, dass er dir keine Nachrichten schicken oder auf deiner Pinnwand Kommentare hinterlassen kann. Was du liest, ist dir selbst überlassen.