Forumsdesign

  • Wir haben das Design des neuen Forums bewusst schlicht gehalten. Sicher wird es in den nächsten Tagen/Wochen wohl noch ein paar kleinere Anpassungen geben.

    Gerne nehmen wir auch Feedback auf, ohne zu versprechen darauf einzugehen :P .

  • Die Schlichtheit gefällt mir gut, nur die komplett leere rechte Hälfte ganz oben stört mich ein wenig - evtl. kann man die URL mit unserem Slogan etwas vergrößern/in die Breite ziehen/nach rechts verschieben?

    Das "nichtganzblassblau" ist mir einen Tick zu blass, aber ich denke, das ist nur eine Gewöhnungsfrage. Ich bin eben mit dem alten babyblau großgeworden :P

    Das Logo könnte man evtl. auch mal einem Facelift unterziehen - das NFL Logo ist ja inwzischen auch gülden :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem dass das Forum jetzt linkslastig ist, während das vorige links die Rubriken hatte. Mein Blick will immer nach rechts, aber da steht nur mein Profil :D .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mich "stören" etwas die Avatare der Threadersteller links. Letzten Endes ist es doch hupe, wer den eröffnet hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf den ersten Blick gefällt mir das Design super. Das einzige was mir auf Anhieb auffällt ist der fehlende Navigationsbereich rechts, der existiert nur auf der Startseite oder kann man das ändern?

  • Also bisher versuche ich mich noch zurecht zu finden. Es wirkt aber tatsächlich etwas frischer und moderner.

    Bisher teste ich nur übers IPhone. Aber das klappt ganz gut.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • guter Job, danke für eure geleistete Arbeit! mir gefällt der nun direkt ersichtliche Link auf Amazon, welcher meiner mit dem Alter zunehmenden Vergesslichkeit sehr entgegen kommt :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Erst einmal Danke für den ganzen Aufwand!

    Ich freue mich, dass es etwas neuer ist und auf einem Level ist mit dem man etwas anfangen kan.

    Mir sind in den ersten 10 Minuten folgendes aufgefallen:

    1) Post-Count stimmt nicht mit dem alten Forum überein. Bei mir fehlen 500-600 - Ist aber Latte
    2) Bei Zitaten würde ich die Füllfarbe etwas heller machen, da es sonst zu sehr von den neuen Posts ablenkt. Die Zitate stechen mehr hervor.

    Danke nochmal!

    R.I.P J.Johnson


  • 1) Post-Count stimmt nicht mit dem alten Forum überein. Bei mir fehlen 500-600 - Ist aber Latte
    2) Bei Zitaten würde ich die Füllfarbe etwas heller machen, da es sonst zu sehr von den neuen Posts ablenkt. Die Zitate stechen mehr hervor.

    Danke nochmal!

    bei 1) sind bestimmt alte Spieltagschats o.ä. nicht übernommen worden, die werden ab und zu mal "bereinigt".
    zu 2): +1, ist mir auch zu dunkel

  • Das Design und die Farben gefallen mir grösstensteils sehr gut :thumbup:
    Hat in seiner schlichten "Eckig-keit" was von Anrdoid's Material.

    Kritikpunkte/Verbesserungspotential :D

    • Mir ist der Header zu wuchtig dafür, dass so wenig drin steht. Sprich zu hoch, für zu wenig Information.
    • Ihr linkt auf .EU und im Logo steht .NET
    • Die Navbar rechts ist nur auf der Startseite. Am liebsten wäre mir hier, dass man die Navbar über das Benutzerkonto steuern (ein/aus) kann und, dass sie sich über mousevover ein-/ausblenden lässt.
  • Was mir gut gefällt, ist die Umsetzung der mobilen Version. Ich mag Tapatalk nicht und bin daher sehr froh, dass die mobile Version da ist - nie wieder unterwegs mit der Lupe das Forum durchstöbern 8o:thumbsup:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da es kein Bug is, sondern nur eine Frage poste ich es mal hier und nicht im Bug Thread:
    Was hat es denn mit den Punkten, die im Profil angezeigt werden auf sich? Hab mich etwas gespielt und bin draufgekommen, dass es anscheinend pro erstelltem Thread, pro Beitrag und pro Like einen Punkt gibt. Gibt es sonst noch für etwas Punkte? Und was bringen die dann? Bekomm ich bei 1.000 Punkten eine "Wenn du diese Karte hast, musst du beim nächsten Verstoß nicht ins Gefängnis aka Bank" Karte? :D

  • Gibt es eine Möglichkeit das "Gelesen Häkchen" auch in die Mobilversionen einzubinden? Habe diese Funktion auf dem iPad bisher nicht finden können.

  • Da es kein Bug is, sondern nur eine Frage poste ich es mal hier und nicht im Bug Thread:
    Was hat es denn mit den Punkten, die im Profil angezeigt werden auf sich? Hab mich etwas gespielt und bin draufgekommen, dass es anscheinend pro erstelltem Thread, pro Beitrag und pro Like einen Punkt gibt. Gibt es sonst noch für etwas Punkte? Und was bringen die dann? Bekomm ich bei 1.000 Punkten eine "Wenn du diese Karte hast, musst du beim nächsten Verstoß nicht ins Gefängnis aka Bank" Karte? :D

    Wie viele Punkte Sepp Blatter wohl demnach haben mag :D

  • Das Thema Zitatehintergrund ist auf jeden Fall angekommen. Das gehen wir noch mal an, sobald unser Designpapst aus dem Urlaub zurück ist. Auch ob man den Header vielleicht etwas schlanker macht, werden wir dann prüfen.

    Dass die Seite momentan auf .eu endet und im Logo .net steht ist nur ein Übergangsphänomen. nfl-talk.net betrachten wir nach wie vor als den Namen des Forums und nach dem jetzt bewältigten Umzug des Forums auf den neuen Server werden wir demnächst auch die gewohnten Domains auf diesen übertragen lassen.

    Ob und wie die Seitenleiste sich auch innerhalb der Foren aktivieren lässt, schaue ich mir noch mal an.

    Was die Punkte angeht, da hat couchcoach das System schon richtig erkannt. Die Punkte bringen im Prinzip gar nichts außer dass sich die Benutzertitel jetzt an diesen orientieren statt wie bisher an der reinen Beitragszahl.

    Dass das Gelesen-Häkchen in der Mobilversion fehlt, war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde dem nachgehen.

  • Dass die Seite momentan auf .eu endet und im Logo .net steht ist nur ein Übergangsphänomen. nfl-talk.net betrachten wir nach wie vor als den Namen des Forums und nach dem jetzt bewältigten Umzug des Forums auf den neuen Server werden wir demnächst auch die gewohnten Domains auf diesen übertragen lassen.

    Ob und wie die Seitenleiste sich auch innerhalb der Foren aktivieren lässt, schaue ich mir noch mal an.

    Thema URL/Logo: Ah, OK. Prima :thumbup:

    Das mit der Seitenleiste muss ich mittlerweile teilweise revidieren, hab den Pfeil zum ein-/ausblenden glatt übersehen :D
    Im Thread selbst braucht man die IMO sowieso nicht.


    ...mit der Zitierfunktion steh ich momentan noch etwas auf Kriegsfuss :D

  • Im Thread selbst braucht man die IMO sowieso nicht.

    O.K., dann spare ich mir die weitere Suche erst mal, solange keiner sagt, dass er sie dort benötigt.

    ...mit der Zitierfunktion steh ich momentan noch etwas auf Kriegsfuss

    Falls du Fragen dazu hast, nur zu. Sie unterscheidet sich stark von der alten, ist aber meiner Meinung nach deutlich besser, sobald man sich daran gewöhnt hat. Wenn man nur Teile eines Beitrages zitieren will, einfach den betreffenden Abschnitt markieren und auf die sich öffnende Schaltfläche klicken. Klappt auch mehrmals im gleichen Beitrag, wenn man – wie ich gerade – verschiedene Stellen einzeln zitieren möchte.

  • Also ganz ganz dickes LOB.

    Finde das neu Forum passt Funktionell einwandfrei und finde es einfacher/übersichtlicher. :)


    Auch die die mobile Version ohne Tapatalk ist jetzte entnervt :D


    In Sachen Header bin ich auch dafür es etwas zu modernisieren. Dazu vielleicht noch ein Pic wie diese hier Beispiel um es mehr wie ein Football Forum wirken zu lassen.


    Einzigster Kritikpunkt. Es fehlt immer noch DAS ^^^^

  • ich habe keine großen ansprüche ans design. allerdings stört es mich etwas, dass der eigentliche beitrag vor lauter header, footer, like buttons und zitat etwas untergeht.
    so etwas wie eine deutlicher sichtbare box und/oder eine andere, solidere schrift könnten dieses problem aber schnell beheben, denke ich..

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Bin recht angetan bis jetzt.
    Und habe auch direkt mal den Amazon-Link aus meinen Favoriten gelöscht, damit ich ab jetzt immer fein den Weg über das Board hier nehme. :)

    schaun mer mal

  • Ein dickerer Trennstrich oder separate Box für die Signatur wär nicht schlecht.

    Bei Bucci oder direkt über mir bei Moccastreusel meint man die Signatur gehört zum Beitrag.
    Im alten Forum war das deutlich getrennt.

    edit: Da ist ja sogar ein (dünner) Strich. Auf dem Laptop zu erkennen aber auf meinem externen Monitor sogut wie gar nicht.
    Wie ist das bei euch ?

  • Ein dickerer Trennstrich oder separate Box für die Signatur wär nicht schlecht.

    Bei Bucci oder direkt über mir bei Moccastreusel meint man die Signatur gehört zum Beitrag.
    Im alten Forum war das deutlich getrennt.

    edit: Da ist ja sogar ein (dünner) Strich. Auf dem Laptop zu erkennen aber auf meinem externen Monitor sogut wie gar nicht.
    Wie ist das bei euch ?

    Bei mir gehört das zu jedem Posting...IMMER :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Was die Punkte angeht, da hat couchcoach das System schon richtig erkannt. Die Punkte bringen im Prinzip gar nichts außer dass sich die Benutzertitel jetzt an diesen orientieren statt wie bisher an der reinen Beitragszahl.

    könnte man denn damit "bezahlen"? dann könnte man die punkte z.B. für fantasy ligen, tippspiele oder was völlig anderes, was mir jetzt nicht einfällt, verwenden.

  • ich würde mir noch ein paar Smilies mehr wünschen :D:P:thumbsup::thumbup:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Dass das Gelesen-Häkchen in der Mobilversion fehlt, war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde dem nachgehen.

    Thema erledigt: Das Häkchen ist tatsächlich in der mobilen Version nicht vorgesehen, aber ich habe ein hilfreiches Plugin gefunden. Es gibt nun in jeder Übersicht von Foren oder ungelesenen Beiträgen ganz unten rechts einen Link, um alle Threads als gelesen zu markieren.

  • Es gibt keine Möglichkeit sich auf dem Tablet oder IPhone die Desktopversion aufzurufen, oder? ?(

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++