Forumsdesign

  • ich hoffe das ist der richtige Thread für Fragen & Anregungen :) gibt es noch so eine Funktion wie früher "Beiträge der letzten 24 Stunden" o.ä.? kann man in der Erweiterten Suche mit Wildcards suchen? * hat zB nicht funktioniert

  • Ich fände es nicht schlecht, wenn der "Forum als gelesen markieren"-Haken auch verfügbar ist wenn man sich gerade in einem Thread befindet.

    So muss man nach dem lesen des letzten (interessanten) neuen Threads zurück zur Foren- oder Unterforenübersicht um alles als gelesen zu markieren.
    Früher ging das.

  • Danke für das Feedback und die Inputs!

    Den Themen "Hintergrundfarbe Zitat" und "Trennstrich Signatur" werden wir uns sicher annehmen. Diese sind teilweise mit anderen Elementen verknüpft, so dass es nicht ganz so einfach ist diese einzeln anzupassen. Es sollte aber schon möglich sein.

    Auch das Thema "Schriftschwere" im Hauptbeitrag im Vergleich zum Drumherum sehe ich, wir werden schau dass wir die Beiträge wieder etwas stärker hervorheben durch eine andere Schriftart.

    Das Headerbild selber ist gerade mal 141 Pixel hoch und bewegt sich damit eigentlich im Rahmen. Zusammen mit den verschiedenen Navigationsbereichen ist des Gesamtbild aber schon recht hoch. In wieweit es da eine schlaue Lösung gibt müssen wir mal schaun.

  • ich hoffe das ist der richtige Thread für Fragen & Anregungen :) gibt es noch so eine Funktion wie früher "Beiträge der letzten 24 Stunden" o.ä.? kann man in der Erweiterten Suche mit Wildcards suchen? * hat zB nicht funktioniert


    das ist wohl leider untergegangen, ich push es nochmal

  • das ist wohl leider untergegangen, ich push es nochmal

    Oh, sorry. Danach hatte in einem anderen Thread auch schon jemand gefragt und ich hatte zugesagt mal nach den Möglichkeiten zu schauen. Grundsätzlich bietet die Software eine Funktion wie "Beiträge der letzten 24 Stunden" leider nicht. Aber: Es gibt dafür ein Plugin und das habe ich nun testweise mal installiert. Siehe oben neben "Ungelesene Beiträge" und "Abonnierte Themen". Den Zeitraum, aus dem "Letzte Beiträge" angezeigt werden, kann man unter Einstellungen --> Allgemein --> WBB: Letzte Beiträge individuell von 1 bis 7 Tage festlegen. Schaut mal, ob das das ist, was ihr euch vorgestellt habt.

    Zu der Frage nach den Wildcards: Man kann einen Platzhalter einsetzen, also beispielsweise Footb*, aber das funktioniert weder am Wortanfang noch als alleiniger Ausdruck.

  • wie kann ich denn die privaten nachrichten löschen?

    Konversation markieren, dann auf Konversation schließen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch von mir ein dickes Lob für Eure Mühe!! ich tue mich allerdings etwas schwer mit dem neuen Design, vermutlich ist es aber eher Gewöhnungssache. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Hab den thread hier jetzt überflogen, und vielleicht hat es schon einer geschrieben. Ob meines Alters und der schlechter werdenden Augen finde ich die Farbgebung etwas ungünstig. Zitate und auch eine ganze Reihe anderer Dinge werden in Dunkelgrau (oder ist es blau?) auf etwas heller grau dargestellt. Da muss ich trotz Lesebrille verdammt nah ran, um das lesen zu können. Ob man das etwas kontrastreicher gestalten kann wäre meine Bitte oder Vorschlag?

    Gruß, Frank

  • "Hintergrundfarbe Zitat"

    Hier haben wir nun die Lösung gefunden und Silversurger hat es umgesetzt. Sollte funktionieren!

    Macht es vor allem am Smartphone doch um einiges leserlicher :ja: .