Neues Forum: was ich gut finde :-)

  • Im neuen Forum hat sich einiges geändert. Dem Menschen an sich fällt es ja meist leichter zu schreiben, was ihm nicht gefällt. Ich finde wir sollten auch mal schreiben, was uns am neuen Forum gefällt. :) Zum einen verdienen es diejenigen, die sich die viele Arbeit gemacht haben. Zum anderen lernt man so vielleicht neue Funktionalitäten von anderen kennen, die man selbst noch nicht entdeckt hat.

    Mir gefällt am neuen Forum im Gegensatz zum alten besser:

    1.) Die PN bzw. Konversation Funktion finde ich um längen besser. Die PN/Konversation ist jetzt genauso wie ein Forums-Thread aufgebaut. Das finde ich viel übersichtlicher und es ist jetzt total einfach eine Konversation mit mehreren Personen zu führen. :thumbup:
    2.) Mir gefällt die Abo Funktion besser. Insbesondere, dass man mitbekommt wenn man Zitiert wurde. Vielleicht ging das im alten Forum auch... dann habe ich es aber nie entdeckt. :D

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ja, die Like-Möglichkeit gefällt mir auch besonders. Für z.B. Preview-Schreiber könnte sich das wieder lohnen, wenn ihre Beiträge durch ein paar 'Daumen hoch' Klicks belohnt werden. Muss ja nicht jeder antworten, aber so ein kurzes 'Danke' hilft doch, die Motivation dafür eventuell höher zu halten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und noch was: In meiner Lesezeichen Symbolleiste wird sofort eine rote 1 angezeigt, sobald jemand meinen Beitrag liket oder darauf antwortet. Großartig! :thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und noch was: In meiner Lesezeichen Symbolleiste wird sofort eine rote 1 angezeigt, sobald jemand meinen Beitrag liket oder darauf antwortet. Großartig! :thumbup:

    jupp ... schon geil!

    was ist aber mit all denn alten smileys? geht noch der :mrgreen: ? Wo sind die Football-Smileys und der :madfan:

  • was ist aber mit all denn alten smileys? geht noch der :mrgreen: ? Wo sind die Football-Smileys und der :madfan:

    Och bitte, ich habe in den letzten 24 Stunden doch bestimmt schon fünfmal geschrieben, dass die noch kommen. Der automatische Import hat leider nicht funktioniert, also muss ich sie einzeln manuell nachpflegen, das ist ein gewisser Aufwand. Gebt mir bitte ein paar Tage, dann sind alle alten Smileys wieder da.

  • Die neue "Like"-Funktion gefällt mir auch sehr gut. Erspart uns allen hoffentlich in Zukunft die +1 Posts, weil das eine bessere Möglichkeit ist Zustimmung auszudrücken. Gefällt mir :D

  • Die neue "Like"-Funktion gefällt mir auch sehr gut. Erspart uns allen hoffentlich in Zukunft die +1 Posts, weil das eine bessere Möglichkeit ist Zustimmung auszudrücken. Gefällt mir :D

    +1 :D

  • +1 :D


    :D

    Schön übrigens, dass jeder in diesem Thread ein like bekommen hat, nur der Threadstarter nicht. :love::D

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (31. Mai 2015 um 12:13)

  • ... dass die Avatare aus den Zitaten verschwunden sind.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • ... dass die Avatare aus den Zitaten verschwunden sind.

    Freu dich nicht zu früh, denn ich habe gar nichts verändert. An der (meines Wissens einzigen) Stelle in den Einstellungen, an der man das mittels einer Codezeile ausstellen könnte, steht auch nach wie vor keine solche Zeile. Könnte also nur eine kurzzeitige Fehlfunktion sein. :madness

    Edit: Und siehe da, in diesem meinem Beitrag taucht dein Avatar wieder auf, in den anderen nach wie vor nicht. Seltsam.

    Edit 2: Ich glaube, ich hab's. Die Avatare erscheinen, wenn ich es richtig sehe, nur in Beiträgen der letzten 24 Stunden oder so und werden dann automatisch gelöscht.

  • Nagut dann warten wir es mal ab. Aber die Möglichkeit Youtube und Soundcloud links zu embedden find ich eine Bereicherung. Außerdem Textteile markieren mit der Funktion Zitat speichern/ Zitat einfügen gefällt mir.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Außerdem Textteile markieren mit der Funktion Zitat speichern/ Zitat einfügen gefällt mir.


    Das hatte ich noch garnicht entdeckt. Cool. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Außerdem Textteile markieren mit der Funktion Zitat speichern/ Zitat einfügen gefällt mir.

    dazu nochmal eine Frage:
    Die hilfreiche Funktion Text markieren, Zitat einfügen und es geht ein neuer Post mit dem Zitat auf, kenne und nutze ich gerne.
    Was mache ich aber, wenn ich dann in den Multizitatmodus möchte, d.h. aus einem weiteren Beitrag einzelne Teile integrieren möchte? Das funktioniert nicht, vermutet hatte ich dafür die Möglichkeit "Zitat speichern", klappt aber nicht.
    Multizitate kann ich bisher nur auf die klassische alte Art erstellen, indem ich vorab alle Speechmarks der Beiträge anklicke und dann unten auf Antworten gehe.
    Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?

  • Also bei mir geht's so: Ich markiere einen Teil des Textes, speichere ihn, dann den nächsten usw. Wenn ich fertig bin, gehe ich auf antworten und hab dann alle Zitate zusammen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (8. Juni 2015 um 17:39)

  • Also bei mir geht's so: Ich markiere einen Teil des Textes, speichere ihn, dann den nächsten usw. Wenn ich fertig bin, gehe ich auf antworten und hab dann alle Zitate zusammen.

    Das ist der eine Weg, aber der andere sollte eigentlich genauso gut funktionieren (und tut es bei mir auch): Text markieren, Zitat einfügen --> es öffnet sich unten das Antwortfenster mit dem Zitat; wieder hochscrollen, anderen Text markieren, Zitat einfügen --> er wird der Antwort hinzugefügt.

  • Ich finde ehrlich gesagt bis dato ziemlich alles gutund ich habe bei weitem noch nicht die Zeit gehabt mich wirklich mit den Diversen Zusatz Funktionen zu beschäftigen.

    vor allem aber das Nachträglich zitieren wenn man das Antwort Fenster schon auf hat , das teilweise und deutlich einfachere Zitieren , die like Funktion ,auch das man sieht ob jeweilige Member Online sind gefällt genauso Benachrichtigungen sind praktisch.

    Das auf Anhieb alle Smileys verfügbar sind :earl:

    Das die Ungelesenen Beiträge sich nicht mehr nach einer gewissen Zeit automatisch zurücksetzten, das folgen/ abonnieren von Usern und Themen.

    Am Anfang musste ich mich ans Layout etwas gewöhnen mittlerweile klappt auch das ganz gut :)

    Das einzige was ich bis jetzt zu bemängeln hätte ist das ich meine Lese Gewohnheiten umstellen musste (letzter Beitrag nicht mehr oben ) aber gut Gewöhnungssache

    Sonst wurde da meines Erachtens ganze Arbeit geleistet :bier:
    Ein HOCH auf den Olymp und ihre Helfer

    I can, I will

  • Spoiler ein und ausblenden ist ja cool. Das mit der weißen Schrift hat im alten Forum teilweise echt genervt.

    Spoiler anzeigen

    Das ist der Spoiler

    Thank you 62

  • wie funktioniert das eig nun mit paypal?
    mal so als DANKE, auch für die plattform für meine rookie-season in der fantasy defense league.

    Eigentlich nur den Button anklicken, ggf. einloggen, Betrag angeben und senden. Wenn es Probleme gibt, wende dich am besten an unseren Finanzminister trosty.

  • So, nachdem nun fast ein Jahr Zeit vergangen ist um sich ans neue Forum zu gewöhnen, möchte ich allen am Umstieg beteiligten Personen einmal ein großes Lob aussprechen! :respekt

    Das "neue" Forum ist für mich deutlich moderner und optisch ansprechender. Auch der erste Eindruck, dass neue Design mit Bildern, Zitaten, Like-funktion, Signatur, usw. zu überladen ist hat sich bei mir total schnell wieder gelegt. Der Umstieg auf eine hellere Hintergrundfarbe bei den Zitaten (die übrigens nun mega bequem und somit echt Klasse sind) war dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

    Habt nen tollen Job gemacht Jungs!