Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Na ja...gibt ja nichts, was einen "Mehrpreis" rechtfertigen würde, da er ja ziemlich wenig gespielt hat. Zudem hat der BVB gerade langfristige Verträge mit seinen IV abgeschlossen. Ist die Frage, wie sie mit ihm planen. Ihn auf der Bank sitzen zu lassen wird denen ja auch einigermaßen schwer fallen.
    Wahrscheinlich würden die den am liebsten verleihen, aber das wird Ginter nicht passen, wenn der eine Option hätte, zB bei Gladbach unterzukommen.

    Knifflige Situation für ihn. Der hätte letztes Jahr zu Gladbach gehen sollen. Dann hätte er jetzt das Problem nicht.

    Ich frage mich schon, was einen Preis von 10 Mios rechtfertigen sollte... Trotzdem wäre eine Ausleihe mbMn zwar sowohl für ihn als auch für den BVB sinnvoll, von wegen Spielpraxis, die er bei uns vielleicht eher bekommt als in Dortmund. Aber für uns würde ich eine Ausleihe doch etwas zwiespältig sehen... am Ende wird er ähnlich wichtig für uns, wie das bei Kramer der Fall war; und wir müssten ihn dann zurück geben. Den Status eines Ausbildungsvereins für Teams wie Dortmund oder LEV sollten wir aktuell hinter uns haben :madness

  • In der Innenverteidigung wird Matthias Ginter nicht der Neuzugang sein, wie nun auch der Kicker berichtet.

    Nach dieser Absage ist auch gleich wieder ein neues Gerücht um Mbemba im Umlauf und er könnte doch noch zu uns kommen.

    Im selben Bericht schreibt der Kicker aber auch, dass Mbemba ebenfalls wohl nicht zu uns kommen wird. Bin echt gespannt, ob Max dann noch einen Plan C für die IV in der Hinterhand hat.

  • Im selben Bericht schreibt der Kicker aber auch, dass Mbemba ebenfalls wohl nicht zu uns kommen wird. Bin echt gespannt, ob Max dann noch einen Plan C für die IV in der Hinterhand hat.

    Plan C dürfte wohl Christensen sein. :madness

    Ansonsten müssen die neuen Physios gleich von Anfang an überzeugen und auch ordentlich Wundheilsalbe für die müden Knochen unserer beiden alten Herren der IV mitbringen. :tongue2:

  • Plan C dürfte wohl Christensen sein.

    Ansonsten müssen die neuen Physios gleich von Anfang an überzeugen und auch ordentlich Wundheilsalbe für die müden Knochen unserer beiden alten Herren der IV mitbringen

    Hm... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Max und Lüssjeng es darauf ankommen lassen wollen :madness Ich meine, wenn man Korb und Wendt (der immerhin auch schon 30 wird) auf AV als gesetzt annimmt, wären die Alternativen dazu TJ und Alvaro. Die wiederum werden aber (bzw. zumindest einer davon) in der IV gebraucht; vor allem angesichts der zunehmenden Verletzungsanfälligkeit vom Stranzler. Johnson hat sich in der Rückrunde auf LM fest gespielt und dürfte daher keine Option auf RV sein, bzw. war es bei LF ja eigentlich nie so wirklich. Also sollte mbMn schon noch was passieren in der Defensive.

  • Hm... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Max und Lüssjeng es darauf ankommen lassen wollen :madness Ich meine, wenn man Korb und Wendt (der immerhin auch schon 30 wird) auf AV als gesetzt annimmt, wären die Alternativen dazu TJ und Alvaro. Die wiederum werden aber (bzw. zumindest einer davon) in der IV gebraucht; vor allem angesichts der zunehmenden Verletzungsanfälligkeit vom Stranzler. Johnson hat sich in der Rückrunde auf LM fest gespielt und dürfte daher keine Option auf RV sein, bzw. war es bei LF ja eigentlich nie so wirklich. Also sollte mbMn schon noch was passieren in der Defensive.

    Naja, wir setzen halt auf "Polyvalenz", wie Favre es so gerne ausdrückt, und hätten mehrere Möglichkeiten.
    Christensen kann IV, RV und ZM und einen Marvin Schulz haben wir ja auch noch.

    Zudem soll Eberl sich mit Verteidiger Nico Elvedi vom FC Zürich getroffen haben.
    Der 18-jährige würde aber wohl erstmal noch ein Jahr in der Schweiz geparkt.

  • Das sieht auf dem Papier schon ziemlich stark aus

    ----------------------------------Drmic-------------------------------

    ---------------------------------Raffael------------------------------

    Hazard ------------------------------------------------------Herrmann

    ---------------------Stindl-----------------Xhaka--------------------

    Wendt ---------Dominguez-------------Stranzl----------Jantschke

    -------------------------------Sommer------------------------------------

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Drmic im Tor, Raffael Libero und Sommer im Sturm, ihr könnt wirklich alles :tongue2:

    Polyvalente Spieler :jeck:

    Vor allem die Sturmreihe Wendt, Dominguez, Stranzl und Jantschke ist brutal gut im hohen Pressing :dafue


    Manmanman....wenn man bedenkt, dass man vor 9 Jahren noch solche "Granaten" gekauft hat :thumbsup:

    Man beachte bitte die Anzahl an Spielen pro Verein :deal:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und es gibt offensiv noch so viele Alternativen

    ----------------------------------Drmic-------------------------------
    ---------------------------Raffael (Hazard)-------------------------
    Hazard (Traoré/Johnson)--------------------Herrmann (Hahn)

  • Und es gibt offensiv noch so viele Alternativen

    ----------------------------------Drmic-------------------------------
    ---------------------------Raffael (Hazard)-------------------------
    Hazard (Traoré/Johnson)--------------------Herrmann (Hahn)

    Ja und Christensen wird auch noch für die Defensive(ZM, IV, RV) kommen.

    Die Truppe ist unheimlich tief und flexibel, was Favre sicher freuen dürfte.

  • Laut Eberl in der Aachener Zeitung sind die Transferaktivitäten abgeschlossen.

    Dazu setzt der Express das Gerücht in Umlauf, dass Minga hinter Raffael her und bereit wäre, 15+ Mios zu zahlen. Sommerloch-Blabla, oder? Sollte das allerdings mehr sein als nur ein Versuch des Köln-Düsseldorfer Blattes, ein bisschen Unruhe in unsere Offseason zu bringen, dann OK.... wenn wir es finanziell nötig hätten, würde ich ja sagen: so viel Geld für einen 30-Jährigen.... Aber einen solchen Schlüsselspieler wird Mäxchen kaum ohne Not abgeben; zumal Lüssjeng ihm dann vermutlich die Freundschaft aufkündigen würde

  • Der Spielplan ist raus und am 1. Spieltag gehts zum BVB.

    Hier mal der Überblick:
    BVB(A)
    Mainz(H)
    Bremen(A)
    HSV(H)
    Köln(A)
    Augsburg(H)
    Stuttgart(A)
    Wolfsburg(H)
    Frankfurt(A)
    Schalke(H)
    Hertha(A)
    Ingolstadt(H)
    Hannover(H)
    Hoffenheim(A)
    Bayern(H)
    Leverkusen(A)
    Darmstadt(H)

    Vielleicht sind die Bayern ja am 30. Spieltag schon wieder Meister und laufen dann mit der A-Jugend gegen uns auf, um "Kräfte zu sparen". :jeck:

  • Außer dem BVB bis zum 7. Spieltag keiner der "großen" Gegner, will sagen potenzielle Anwärter auf Platz eins bis vier; wobei mit Augsburg so was wie ein Angstgegner dabei ist. Aber zum Ende hin wird es natürlich heftig - nacheinander Hoffenheim, Bayern und die Pillen....

  • Younes geht laut diversen Medien für ca. 3 Mios zu Ajax...

    Finde ich gut so, bei uns hätte er die nächsten 2 Jahre keine Chance gehabt. Eberl wollte ja mit ihm verlängern und ihn erneut ausleihen, aber wenn ein Verein wie Ajax anklopft ist es verständlich dass Armin wechseln will. Und 3 Millionen für einen Spieler der letzte Saison in der 2. Liga eher Ersatz war und dazu nur noch 1 Jahr Vertrag hatte ist aller Ehren wert.

    Lt. Kicker hatte Schalke übrigens Eberl auf dem Zettel, Maxi hat aber dankend abgelehnt. :thup:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Finde ich gut so, bei uns hätte er die nächsten 2 Jahre keine Chance gehabt. Eberl wollte ja mit ihm verlängern und ihn erneut ausleihen, aber wenn ein Verein wie Ajax anklopft ist es verständlich dass Armin wechseln will. Und 3 Millionen für einen Spieler der letzte Saison in der 2. Liga eher Ersatz war und dazu nur noch 1 Jahr Vertrag hatte ist aller Ehren wert.
    Lt. Kicker hatte Schalke übrigens Eberl auf dem Zettel, Maxi hat aber dankend abgelehnt. :thup:

    3 Mio für einen inzwischen "Backup-Backup"? Deal!
    Schade um das Talent, aber für einen Littbarski-Typ ist wahrscheinlich heute kaum noch ein Platz. Aber man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wir damit Stindl "refinanziert" haben :rockon:

    Und Max Eberl: :yau: Horst Held scheint ja ne prächtige Rückendeckung zu haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Neuzugang Nico Elvedi wurde Gestern im Training von Harvard Nordtveit gefällt und hat sich einen Bluterguss mit Benderdehnung im Knie zugezogen.
    Ausfallzeit könnte zwischen 2 - 6 Wochen sein.
    Zudem ist Stranzl gerade erst ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und Dominguez hat weiterhin Rücken.

    Vor allem beim Spanier bin ich da etwas unruhig, denn er hatte ja schon zum Ende der Rückrunde Probleme und musste einige male passen.

    Im heutigen Test gegen Stade Rennes gab es ein Leistungsgerechtes 2:2. Die Tore erzielten Xhaka(Kopfball nach Freistoß) und Drmic(Abstauber), während man merkte, dass mit Xhaka wieder viel mehr Zugriff im Mittelfeld herrschte.
    Stindl spielte wieder ZM, von daher dürfte die Bedenken(welche ja gerne mal geäußert wurden), dass er doch eher OM sei, bei Seite zu scheiben sein.

    Das Spiel morgen gegen Standard Lüttich wird übrigens ab 15:00 Uhr auf Sport1 Live übertragen.

  • Neuzugang Nico Elvedi wurde Gestern im Training von Harvard Nordtveit gefällt und hat sich einen Bluterguss mit Benderdehnung im Knie zugezogen.Ausfallzeit könnte zwischen 2 - 6 Wochen sein.

    Es werden vermutlich vier Wochen mindestens sein....

    Vor allem beim Spanier bin ich da etwas unruhig, denn er hatte ja schon zum Ende der Rückrunde Probleme und musste einige male passen.

    Stimmt.... gegen Lüttich hat er auch nicht richtig fit gewirkt.... Hoffentlich wird das kein dauerhafteres Problem :madness

  • Es werden vermutlich vier Wochen mindestens sein....

    Stimmt.... gegen Lüttich hat er auch nicht richtig fit gewirkt.... Hoffentlich wird das kein dauerhafteres Problem :madness

    Auf Frage hin nach seiner Gesundheit hat er ja wohl auch den Daumen nur sehr zögerlich gehoben.
    Rückenprobleme sind halt eine Sache die schwer zu kontrollieren sind und gerne mal über längere Strecken andauern.

    Ansonsten wird es jetzt spannend in der Vorbereitung. Am Freitag gehts gegen Porto und nächsten Samstag dann nach Newcastle.
    Dort muss Favre dann so langsam eine Startformation finden die sich einspielt, damit man am Millerntor bestehen kann.

  • Ansonsten wird es jetzt spannend in der Vorbereitung. Am Freitag gehts gegen Porto und nächsten Samstag dann nach Newcastle.
    Dort muss Favre dann so langsam eine Startformation finden die sich einspielt, damit man am Millerntor bestehen kann.

    Und mein Schatz ist Pauli-Fan :eek::eek: Hast natürlich recht. Ich denke auch, dass die Startformation gegen die Magpies Rückschlüsse hinsichtlich des Pokalspiels zu lassen wird. Bin mal gespannt, ob wir Christensen dort auf dem Platz sehen werden. Der Junge war ja in den letzten Testspielen richtig stark; und bei dem noch wackligen Zustand von Stranzl und Dominguez... :madness

  • Anbei noch ein interessantes Interview mit Lucien aus dem Tages-Anzeiger. Schon 2 Wochen alt, aber da ja eh Pause ist, dürfte es noch einigermassen aktuell sein.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Martin Stranzl hat eine Sehnenreizung im Oberschenkel erlitten und fällt erst einmal aus.
    Auch Andre Hahn wird das morgige Testspiel bei Newcastle United dank Muskelfaserriss verpassen.

    Zum Glück hat Christensen so einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen, denn beim Stranzler weiß ich nicht so genau wie er zurückkommen wird und Dominguez hatte ja auch wieder Rücken während der Vorbereitung.

  • Ich finde unsere Abwehr auch etwas dünn. Der Stranzler ist mittlerweile sehr anfällig für Verletzungen und Rooel wird auch nicht jünger. Dazu die etwas unklare Situation mit Alvaros Rücken... Vielleicht hätte man hier einen gestandenen Spieler holen und sich nicht nur mit Jungspunden eindecken sollen.

    Aber gut, ich vertraue da erstmal unserer Führungsriege. Vielleicht ist Stranzl zum Saisonstart ja auch wieder dabei.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS