• War nicht er Hauptkontakt Sammer, da der doch auch mit Minge zusammen gekickt hat?

    Soweit ich weiß wurde seitens der Fans der Kontakt mit Jens Jeremies geknüpft. Der Jerry ist ja des Öfteren hier bei uns in Dresden im Stadion (alte Liebe halt :D ), und der hat wohl dann Matthias Sammer von dieser Idee erzählt und ab dann bekam die Sache ihre eigene Dynamik.

    Ich bin den Bayern unglaublich dankbar dafür dass sie bei dieser Sache mitgemacht haben, das ist für einen so großen Verein sicher keine Selbstverständlichkeit (außer bei den Bayern wahrscheinlich, wie viele andere Engagements ihrerseits eindrucksvoll belegen). Es war großartig diese großen Namen hier spielen zu sehen, unfassbar wie schnell ein Robben auf dem Platz wirklich ist, das kommt im TV so gar nicht rüber wie live im Stadion.

  • Ich werde dagegen jetzt nicht anreden, weil ich über die Jahre einfach gelernt habe, dass es sinnlos ist gegen gefasste Vorurteile anzukämpfen, vor allem wenn diese durch tendenzielle Berichterstattung noch aktiv befeuert werden. Nur soviel, es gibt Idioten in unserem Umfeld, das streitet keiner ab, aber mit Sicherheit nicht mehr als bei vielen anderen Vereinen auch, die allerdings nicht diese mediale Aufmerksamkeit "geniesen".

    Keine Frage das es fast überall Idioten gibt, die mediale Aufmerksamkeit liegt aber eher in der Intensität und der Häufigkeit des idiotischen Auftretens. Kölner (in Gladbach) oder Dortmunder (auf Schalke) z.B. kriegen schon auch ihr Fett weg wenn es eskaliert.

  • Keine Frage das es fast überall Idioten gibt, die mediale Aufmerksamkeit liegt aber eher in der Intensität und der Häufigkeit des idiotischen Auftretens. Kölner (in Gladbach) oder Dortmunder (auf Schalke) z.B. kriegen schon auch ihr Fett weg wenn es eskaliert.

    Und genau das ist bei uns stellenweise eben nicht mehr gegeben. Aus jeder minimalen Geschichte wird ein riesen Popanz inszeniert sobald unser Verein davon betroffen ist, da ist dann auch immer viel von Redewendungen wie "wahrscheinlich", "angeblich" usw. zu lesen, weil`s so herrlich Klischees befüttert und die werden medial immer wieder neu befeuert.

    Ich will nicht das man uns mit Samthandschuhen anfasst, ganz sicher nicht, aber ich würde mir einfach mal eine neutrale, ausgewogene und vorurteilsfreie Berichterstattung wünschen, ohne das Ereignisse überdramatisiert werden.

    Bei jeder Kirmes, jedem Dorf- oder Stadtfest gibt es unzählige Randallierer, Prügeleien und Festnahmen, aber wenn bei einem Fußballspiel mit unserer Beteiligung (nur als Beispiel) 2 - 3 Leute von uns alkoholisiert festgenommen werden, weil die Hohlbirnen im Suff keine Kontrolle über sich haben, muss doch nicht ständig mehr draus gemacht werden als es letztlich war oder ist.

    Dynamo hat fantechnisch eine Vergangenheit, die sicher zweifelhaft ist bzw. war, aber in den letzten 5 -6 Jahren hat sich auch sehr viel bewegt in Sachen Engagement gegen Rassismus und Fangewalt, dafür haben wir auch viel Anerkennung seitens DFB und DFL erfahren. Dieser Weg ist längst nicht zu Ende und muss immer weiter gegangen werden, aber ich finde es nicht hilfreich wenn bestimmte Medien immer wieder versuchen negative Dinge am Leben zu halten.

  • Der FCB muss dann wohl zukünftig eine Gerechtigkeits-Kommission einberufen, die sicherstellt das das Benefiz-Ziel auch den höchsten Ansprüchen genügt. Um mal das 'Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg' in die heutige Zeit zu befördern: was juckst euch wo der FCB sein Geld hin trägt? Selbst die Hände aufhalten wollen wäre mir da fast noch angenehmer als das Moralisieren über diesen "unverdient Begünstigten".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ist doch Quark. Natürlich hat das Verhalten von Teilen der Fans zu Geldstrafen etc. geführt.

    irgendwie musst du. Ich falsch verstanden haben. Über das Verhalten von Fans habe ich kein Wort verloren. Ich habe mich auf DarthRavens Kommentar bezogen.

  • irgendwie musst du. Ich falsch verstanden haben. Über das Verhalten von Fans habe ich kein Wort verloren. Ich habe mich auf DarthRavens Kommentar bezogen.

    Ich bin eher an der Zitierfunktion gescheitert. Ich wollte eigentlich Emmit zitieren? Sorry.

    #FIREJOSEPH

  • Ich für meinen Teil habe nur gute Erfahrungen mit Dynamos gehabt. Im Stadion machen sie bei uns immer richtig Laune und unser Stadion steht noch. Wenn du erstmal die Arschkarte von der investigativen Fachpresse zugespielt bekommen hast wird echt schwer "sauber" zu bleiben.
    Ich freu mich jedenfalls auf Dresden nebst Anhang! Wird wieder schön stimmungsvoll!

  • In Würzburg haben sie sich meines Wissens nach auch nicht daneben benommen, dabei wäre das doch die Gelegenheit gewesen, auch mal eine Duftmarke in einer neuen Stadt zu hinterlassen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich für meinen Teil habe nur gute Erfahrungen mit Dynamos gehabt. Im Stadion machen sie bei uns immer richtig Laune und unser Stadion steht noch. Wenn du erstmal die Arschkarte von der investigativen Fachpresse zugespielt bekommen hast wird echt schwer "sauber" zu bleiben.
    Ich freu mich jedenfalls auf Dresden nebst Anhang! Wird wieder schön stimmungsvoll!

    In Kiel war großartig, hab euch ja deswegen auch gegen die 60er in der Relegation die Daumen gedrückt.

  • Um 13.30 Uhr zeigt der NDR das Spiel zwischen Osnabrück und Rostock live und um 14.00 Uhr geht dann der MDR mit dem Spiel Chemnitz gegen Kiel auf Sendung.
    Das ist das schöne an der 3ten Liga, viele Livespiele im free tv!!!
    Für mich heuer sehr gut, so kann ich meinen Störchen vor dem TV die Daumen drücken.

  • 4:2 gewinnt Chemnitz gegen Kiel. Ein Tor nicht gegeben das klarer nicht geht und in Hz 2 beim stand von 2:1 einen 11er bekommen den man so immer wieder sieht! Ofosu will einzig und allein fallen und tut es dankbar und der Schiri gibt den natürlich auch....... Bin echt bedient, verlieren ist eh schon kacke, aber 2 mal vom Schiri auf den Arm genommen zu werden schockt gar nicht!!! :maul:

  • Heute gegen die Fortuna aus Köln kann man oben dran bleiben und die Niederlage in Chemnitz vergessen machen. Die Chemnitzer müssen in Magdeburg zum Spitzenspiel ran. Auf 3 Punkte heute

  • Was für ein geniales Spiel von Dresden gegen Halle, das hat so Spaß gemacht im Stadion, geile Stimmung und ein Last Minute Sieg vom Feinsten. Dynamo von Anfang an spielbestimmend und mit vielen guten Spielzügen, Halle beschränkte sich fast komplett auf die Defensive. Nach Zuckerpaß von Stefaniak das 1-0 durch Eilers in der 13. min.(der Junge macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat, er trifft und trifft und ...). Mit dem Pausenpfiff der Blackout von Modica, unnötiges aber glasklares Foul im Strafraum und das 1-1 für Halle nach verwandelten 11er. Nach der Pause aber Dynamo sofort wieder mit der Initiative, aber erneut war es Halle, die in der 74.min. völlig aus dem Nichts nach `ner Ecke das 1-2 machten. Dynamo nicht ansatzweise geschockt, fast mit dem Anstoß sofort die Riesenchance zum Ausgleich rausgespielt und anschließend weiter mit Druck und dem unbedingten Willen das Spiel nicht zu verlieren. Das wurde dann auch belohnt durch das 2-2 in der 86.min. durch ein wuchtigen Kopfball von Hefele, ebenfalls nach einer Ecke. Stadion tobte und peitschte die Mannschaft weiter nach vorn, und nur 2 min. später tatsächlich der Siegtreffer durch ...... MODICA :jump2: . Nach einem langen Freistoß von Stefaniak segelte der Ball in den Strafraum, genau auf die Birne von Modica und der wuchtet das Ding in die Maschen. Ausgerechnet Modica, der komplett fertig war nach seinem Lapsus zum 11er in der 45.min. und der sich in der Pause in der Kabine bei der Mannschaft entschuldigt hatte (unnötigerweise wie auch Uwe Neuhaus nach dem Spiel befand, denn Modica hatte über die gesamten 90min. überragend gespielt). Das Stadion wurde anschließend zum Tollhaus, solch einen Emotionsausbruch hab ich lange nicht mehr verspürt .... Derby halt :mrgreen: . Meine Stimme ist jetzt noch angeschlagen, aber das war`s wert.

  • Holstein ist da wo sie hingehören, im Abstiegskampf! Gegen 1860 hätte man sich belohnen können für ein grandioses Jahr, scheiß Relegation! :gegen Wenn es gegen so eine Kirmestruppe zur Hz 3:0 steht hast du in Liga 3 nix zu suchen...... Wir laden die Gegner zum Tore schießen ein..... :bengal könnte kotzen! So hab ich mehr Zeit mich meiner heimlichen Liebe Dynamo Dresden zu widmen. :yau:

  • Das wird schon noch mit Holstein, immerhin hat man weiter gekämpft und noch zwei Tore gemacht, hat leider nicht mehr zum Punkt gereicht. Man hat schon das Gefühl, das die Relegation bei Holstein noch in den Köpfen und Knochen irgendwie drinsteckt, die brauchen einfach ein Erfolgserlebniss und dann sind die wieder da. Kann ja nicht auf einmal alles schlecht sein.

    Dynamo in dieser Saison komplett das Gegenteil vom letzten Jahr, letzte Saison haben wir unzählige Spiele in den letzten Minuten verschenkt und Punkte verspielt, in dieser Saison fighten sie bis zum Umfallen und drehen in der Schlußphase noch Spiele. Am Mittwoch die Tore in der 86. und 88. Minute zum Sieg gegen Halle, und heute das Siegtor durch 11m in der 90.Minute gegen Bremen (davor ja auch gegen Erfurt mit den Siegtoren in der 87. und 92. Minute, gegen Würzburg der 11er in der 84. zum Ausgleich). Puh, da lässt man Nerven, aber stark gekämpft. Zumal in Unterzahl die Partie gedreht, nachdem Lambertz in der Schlussviertelstunde mit Gelb-Rot vom Platz musste, der überhaupt erst in der 70. Minute den Ausgleich gemacht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (29. August 2015 um 16:04)

  • Wenigstens die Moral stimmt. Zwar 2:3 verloren aber in Hz das Spiel sowas von dominiert! Wenn die Abwehr zu alter Stärke findet wird es auch wieder besser. Letzte Saison war Osnabrück der Start zu einer aus Kieler Sicht beeindruckenden Saison. Jetzt hat man 1 Woche Zeit sich zu finden und dann gegen die Stuttgarter Kickers alles besser zu machen.
    M.Krause musste verletzt raus. Nach dem Abgang von Wahl zu Paderborn der nächste IV der wohl fehlen wird und Holstein dazu zwingt auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Dank der 800000 die man für Wahl bekommen hat auch kein Problem.
    Das lauert erst später in der Kadergrösse wenn alle fit sind und spielen wollen. Die Saison ist echt unglücklich gestartet, naja nützt nix! Wird schon werden mit den 45 Punkten! Das hat jetzt oberste Priorität!!!

    Dresden schon wieder ein Sieg nach Rückstand! Der Trainerwechsel trägt schon Früchte! Hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Auf dem Papier war man ja schon die stärkste Mannschaft, jetzt auch auf dem Platz! Weiter so! Dynamo hat in unserer Liga nix zu suchen! Ihr gehört nach oben! :earl:

  • Ich denke Kiel hat das gleiche Problem wie die anderen Teams die die Religation nicht gepackt haben . Das sitzt irgendwo noch in den Klamotten (auch wenn man ja viel getauscht hat im Kader).

    Fürth hatte in der 2 Liga letztes Jahr Probleme, der KSC jetzt in diesem. Ist halt nen SXXX Problem, wenn du dich nach einer super Saison trotzdem wie ein Verlierer fühlst..

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (2. September 2015 um 20:02)

  • So ich bin zurück vom Dallenberg. Mein (leider erst) erstes Spiel diese Saison angeschaut.

    Die Erkenntnisse sind aber keine neuen. Hinten sind wir eine Macht, im Mittelfeld ganz ok, aber nach vornen geht gar nichts. Bieber kommt ohne Lewerenz einfach nicht so zur Geltung...

    Und natürlich mal wieder eine Rote Karte ... aber das ist wohl die Handschrift des Trainers :hinterha:

  • Starke Leistung, 5-1 bei Fortuna Köln gewonnen, souverän die Tabellenführung behauptet, so macht das Spaß, danke Jungs. Man merkt bislang eindeutig die Handschrift von Uwe Neuhaus, taktische Disziplin gepaart mit Spielkultur, das hat uns in den letzten Jahren immer irgendwo gefehlt.

  • Meine Rot-Weißen machen es von Woche zu Woche schlechter... Mann, Mann, Mann... :(

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kiel wird sich fangen, davon bin ich überzeugt, da steckt immer noch genug Talent drin, man muss halt endlich den verpassten Aufstieg aus den Knochen schütteln und dann passt das wieder. Man siehts ja auch bei Karlsruhe z.b., die kauen da auch noch heftig dran, sowas hinterlässt Spuren, das ist einfach menschlich, sollte aber eben nicht zu lange dauern, sonst nimmt das eine richtig negative Dynamik an.

  • Bin ich konträrer Ansicht ... wird mMn eine ganz schwere Saison für Holstein.

    Der minimal verpaßte Aufstieg, damit gestiegene Erwartungen im Verein und Umfeld, der Wechsel von Kazior (für mich der wichtigste Spieler dieses Teams), die schweren Verletzungen von Rückhalt Kronholm, Salem und Abwehrchef Krause, der kurzfristige Abgang von Hauke Wahl ... alles Dinge die glaube ich zu dieser beschriebenen Eigendynamik beitragen.

    Dazu fehlendes Selbstvertrauen durch die ausbleibenden positiven (Spiel)Ergebnisse ... wird schwer.

    Vielleicht kann man ja jetzt im Nordduell ein wenig den Ziegenbock umstoßen.

  • Der Wechsel von Kazior ist schwer aber kompensierbar. Die Verletzung von Kronholm nicht!!! Im Moment bemerkt man ganz deutlich was er der Mannschaft gibt. Dazu kommt der Ausfall von Krause und fertig ist die Abwärtsspirale! Dann ist der Abgang von Wahl der nächste Schlag ins Kontor. Unsere komplette IV ist weg. Spielerisch ist das noch immer 1A! Aber fällt ein Gegentreffer bricht alles zusammen. Heute muss gegen Rostock ein Sieg her, egal wie und dann sehen wir weiter. Wird schon werden, irgendwie

  • Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.

    Ich schmeiß mich jetzt auch langsam ins Stadionoutfit, heute geht`s gegen Osnabrück, das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.

  • Weiss nicht was ich von dem 0:0 halten soll. Am Ende bin ich froh hm den Punkt. Andererseits ist dieser, gemessen an den Spielanteilen, zu wenig! Wenigstens zu 0 und unsere Abwehr findet sich immer mehr. Wenn jetzt auch mal aufs Tor geschossen wird könnte das noch was werden.

  • Boah, was ein Spiel gestern gegen Osnabrück, Siegtreffer zum 2-1 in der 92min. durch ...na wer schon, JUSTIN EILERS. 10 Tore hat der schon wieder gemacht in 9 Saisonspielen, macht genau dort weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Und erneut hat man von der ersten bis zur allerletzten Minute gesehen das die Jungs das Ding gewinnen wollten, auch wenn der VfL der erwartet schwere Gegner war. In dieser Verfassung wird Dynamo für jeden Gegner schwer zu packen sein, trotzdem hab ich vor den beiden kommenden Gegnern großen Respekt. Am Mittwoch in Stuttgart gegen die Kickers wirds ein richtig harter Prüfstein, die Stuttgarter sind für mich ganz sicher zu den Top5 der Liga zu zählen und werden erneut wohl um den Aufstieg mitspielen. Am Sonntag zu Hause dann gegen den VfR Aalen, eine Truppe deren Prunkstück bislang ganz klar die Defensive ist, das dürfte wieder ein richtiges Geduldsspiel werden und man muss vor allem aufpassen nicht von deren gefährlichen Kontern überrascht zu werden, das musste ja unter der Woche Magdeburg schmerzlich lernen.

  • Dresden geht ab wie ein geölter Blitz!!! 2:1 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers und mit 26 Punkten unangefochten die Nummer 1! Holstein könnte endlich wieder gewinnen und nimmt nach dem 2:1 in Cottbus die 3 Punkte mit und bestätigt den kleinen Trend der letzten 3 Spieltage! Jetzt in Aue nachlegen. Wird schwer genug! Hoffentlich geht's so weiter.
    Seitdem Chichosz in die IV gerückt ist stehen wir auch wieder stabiler und langsam holt man sich Sicherheit zurück.

  • Dreschdn ist (leider) jetzt schon durch, wer solche Spiele wie gestern noch zieht (die Stukis noch mit Riesenchancen -Soriano- zum Ausgleich), der steigt am Ende auf ... dazu die ganzen Last-Minute Dreier (was aber sicher auch eine gewisse eigene Qualität darstellt).

    Dazu noch mit JE den Lewandowski der dritten Liga, mit Neuhaus nach Schlaftablette Böger und Nuschelhans Nemeth endlich einen richtigen Coach und das Umfeld scheint bis auf die üblichen Chaoten aus dem K-Block auch etwas ruhiger und gefestigt zu sein.


    Dahinter wirds denke ich im Kampf um Platz 2 und 3 ne enge Angelegenheit, die Kickers aus Stuttjart und die Proißen aus Muenster sind da sicher die spielstärksten Vertreter im Kandidatenpool, aber auch die erstaunlich wiedererstarkten Absteiger aus Aue und Aalen könnten da eine Rolle spielen, ebenso die sehr potent aufgestellten Kämnitzer und vielleicht noch ein, zwei Überraschungsteams die sich derzeit noch in der grauen Masse befinden.


    Positive Überraschungen sind bisher für mich der Aufsteiger aus Machdeburch der die Euphorie und Aufbruchstimmung nach dem Aufstieg hinüberretten konnte (zweitbester Heimzuschauer-Schnitt der Liga!), die mitunter sehr ansehnlich agierende Zweitvertretung aus Meins (die aber ja bekanntlich nicht aufsteigen dürfen), die im oberen Drittel beheimatete Thekentruppe aus Großaspach sowie wie genannt die Teams aus Aue und Aalen, wo nach dem Abstieg und dem jeweilig gewaltigen Umbruch nicht unbedingt zu erwarten war daß sie gleich wieder oben mitspielen.

    Negativ sind Wiesbaden zu nennen die vom Spielerpotential her (mindestens) unter die Top10 gehören, die Zweitvertretungen aus Bremen und Stuttgart die beide teilweise überfordert scheinen, vielleicht gibts da demnächst Abstellungen aus dem Profikader und mit Einschränkung Holstein Kiel, wobei hier aber Abgänge, Verletzungen und die veränderte Erwartungshaltung nach dem Fast-Aufstieg letztes Jahr zumindest teilweise entschuldigend wirken.