• Dreschdn ist (leider) jetzt schon durch, wer solche Spiele wie gestern noch zieht (die Stukis noch mit Riesenchancen -Soriano- zum Ausgleich), der steigt am Ende auf ... dazu die ganzen Last-Minute Dreier (was aber sicher auch eine gewisse eigene Qualität darstellt).

    Dazu noch mit JE den Lewandowski der dritten Liga, mit Neuhaus nach Schlaftablette Böger und Nuschelhans Nemeth endlich einen richtigen Coach und das Umfeld scheint bis auf die üblichen Chaoten aus dem K-Block auch etwas ruhiger und gefestigt zu sein.

    uff jetzt schon durch? ! Im September? Das ist mal ne Aussage. Der Herbst ist noch nicht gespielt. Die Winterpause lang. Da kann noch soooo viel passieren.

    Ich wette, Dresden steht irgendwann in dieser Saison noch mind. einmal nicht auf dem ersten Platz.

  • Bleib dabei, die SGD muß nur noch schauen daß am Tag der Aufstiegsfeier keine PEGIDA-Demo stattfindet.


    Blaswich im Tor ohne Eingewöhnungsprobleme, Abwehr mit Hefele und Modica innen steht, Hartmann als exzellenter Stratege, mit Lambertz jede Menge Erfahrung dazugeholt, mit Stefaniak und Tekerci zwei äußerst verheißungsvolle Talente, Testroet und v.a. Aosman als herausragende Verstärkungen, Eilers als Knipser vorne drin und mit Moll, Müller und Väyrynen noch jede Menge Qualität auf/von der Bank ... dazu mit Neuhaus der genau richtige Trainer in genau der passenden Situation.

    Dazu weiß man ja wenn es in DD mal ergebnistechnisch läuft stehn auch die Fans und Zuschauer noch ein wenig mehr hinterm Team ... sozusagen das "Seattle (12th Man) der dritten Liga".


    Wie gesagt, die können sich nur selbst aufhalten (Verletzungen) ... und wenn sie nach der Winterpause tatsächlich mal einen kleinen Einbruch erleiden haben sie bis dahin genug Zähler angesammelt um auch da einen Puffer zu haben.


  • Holstein spielt 0:0 in Aue und ist jetzt 4 Spiele ungeschlagen. Langsam hat man sich gefunden und es wird immer besser! Freitag kommt Magdeburg nach Kiel und da gilt es den Trend zu bestätigen!
    Durch ist Dresden tatsächlich noch nicht, aber das auch nur rein rechnerisch! Als Mannschaft ist Dresden einfach ne klasse für sich! Könnte mir sogar vorstellen das sie ungeschlagen aufsteigen!

  • Bin die ersten 12 Jahre dort aufgewachsen.
    War oft mit meinem Vater im damals noch Georgi-Dimitrov-Stadion.
    Spiele gegen den BFC waren natürlich die Highlights.
    Ein Trikot von Jürgen Heun nenne ich mein Eigen. :)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gestern 0:0 gegen den FCM. Nur muss man sagen! Von Magdeburg kam gar nix, musste aber auch nicht da die Kieler die kollektive Torschussallergie befallen hat! Gefühlte 70% Ballbesitz und magere 3 Schüsse aufs Tor ist ein Armutszeugnis für unsere Offensive! Was würde ich für einen echten Knipser geben! Der Gegner muss nur gut stehen und schon ist da vorne nix mehr!
    Trotzdem überwiegt das positive und wir haben wieder nicht verloren! Unsere Abwehr steht wieder und das trotz der neuen Zusammensetzung! Stimmung war für Kieler Verhältnise schon episch! Nur das Tor fehlte.
    Jetzt gegen Wiesbaden. @ Silversurger, gehst du zum SV Wehen? Dann das nächste Heimspiel gegen Dynamo!!! Das Spiel des Jahres!!! Wird wieder endgeil in Kiel und die Dynamos sind gern gesehene Gäste!!!

  • Und Dynamo trampelt weiter alles in Grund und Boden!!! 3:1 in Rostock gewonnen und jetzt 32 Punkte in 12 Spielen :respekt ! Aber ich muss gestehen das Großaspach miCh echt beeindruckt bis hierhin! 4:0 bei den Stuttgarter Kickers! Alle Achtung :thumbsup:

  • Die beste Nachricht, neben den 3 Punkten, war für mich eindeutig dass es ruhig im und ums Stadion geblieben ist. Da hatte ich echt Bammel das dieses Spiel wieder von den Idioten beider Seiten als Bühne mißbraucht wird. Ist schon Wahnsinn wie Dynamo bislang marschiert, bester Saisonstart unserer Jungs seit 62 Jahren.

  • Die beste Nachricht, neben den 3 Punkten, war für mich eindeutig dass es ruhig im und ums Stadion geblieben ist. Da hatte ich echt Bammel das dieses Spiel wieder von den Idioten beider Seiten als Bühne mißbraucht wird.

    Das stimmt nicht ganz. Knapp 80 Verrückte Hansa Junx haben Dynamos attackiert! Ist aufm Rastplatz Krakow am See passiert. Aber zum Glück nur Sachschäden und keine Dynamos verletzt. 2 Hansa Spinner wurden in Gewahrsam genommen! Bei eurem Ruf würde es mich aber nicht wundern wenn man euch das versucht in die Schuhe zu schieben! Dynamo ist doch immer Schuld! Waren die VW Entwickler nicht auch Dynamo Fans? :mrgreen:

  • Yep, die Software ist bestimmt hier in Dresden von Dynamo Ultras bei Nacht und Nebel in der Gläsernen Manufaktur entwickelt worden :mrgreen: . Nein, mal im Ernst, im Verhältnis zu dem was befürchtet wurde, war es trotzdem insgesamt recht "gesittet" zugegangen, von dem Vorfall an der Raststätte hab ich auch erst heute erfahren und kann nur mit dem Kopf schütteln.

  • Mit diesen Suptra Typen hatte ein Kumpel auch "Ärger" als die in Kiel gespielt haben. Blöd für die Hansa Fans das er als Boxtrainer beim LSV S-H arbeitet :lol1 . Das gab fürchterlich Arsch voll für die Bengel. Dabei interessiert der sich 0 für Fussball, naja gibt immer einen grösseren Fisch im Teich! :ge:

  • Zitat

    Bei eurem Ruf würde es mich aber nicht wundern wenn man euch das versucht in die Schuhe zu schieben! Dynamo ist doch immer Schuld!


    Den Ruf haben sie sich aber auch über die Jahre "hart erarbeitet", das kannste mir glauben.


    Ansonsten, der Sonnenhof (schon) auf 3 :thumbsup:

    Schon erstaunlich was Rehm aus dieser Fastabsteigertruppe gemacht hat ... mit 3 Ex-Stukis (Rühle, Leist & Rizzi) als Leistungsträger und mit Dittgen haben sie ein richtig großes Talent im Mittelfeld ... den Platz werden sie wohl kaum halten, aber einstellig in Sachen Tabelle sollte es dann am Saisonende doch schon sein können.


  • Diese Saison reißen die Hiobsbotschaften für Holstein nicht ab! Ralf Heskamp tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Posten als sportlicher Leiter zurück. Es sind private Gründe die ihn zu diesem Schritt bewogen.
    Gerade wo man sich etwas gefangen hat...... Holt Bornemann zurück :dafue !

  • Die Stelle bei denen hat er ja auch erst seit ganz kurzem ...

    Kiel wird denke ich eine Saison des Umbruchs und der Veränderung erleben, die bereits erwähnten Verluste (Abgänge + langwierige Verletzungen) waren in ihrer Summe ganz einfach zu groß um die nach letztem Jahr erhöhte Erwartungshaltung zu erfüllen. Wenn man diese Saison im Mittelfeld der Liga mit Kontakt nach oben abschließt ist das denke ich ein Erfolg auf dem Weg zur Konsolidierung.

    Dann kann man in 2016/17 auch wieder an höhere Ziele denken, spätestens dann ist auch die Erinnerung an den haarscharf verpaßten Aufstieg verblaßt und man kann wieder etwas "unbelasteter" und motivierter agieren .. wie es noch negativer geht zeigt ja der KSC wo nach ebenfalls hauchdünn verpaßtem Aufstieg nun neben diversen Leistungsträgern auch der Trainer das Weite sucht.


  • Gleich rollt der Ball der hinter den Erwartungen zurück hängenden Mannschaften aus Wiesbaden und Kiel. Der Sieger dieses Spiels schließt zum oberen Mittelfeld auf und verlieren ist für Beide praktisch verboten. Holstein mit leichtem Oberwasser durch jetzt 5 Spiele ohne Niederlage.
    Unter der Woche hat man mit Kronholm den Vertrag bis 2018 verlängert, auch M.Krause sollte einen neuen Vertrag bekommen schlug das Angebot jedoch aus und wird Ende der Saison wechseln, leider!!! Somit verlieren wir unseren besten Spieler! Der wird nur schwer zu ersetzen sein!
    Auf 3 Punkte heute und nächsten Samstag kommen dann Dynamo an die Förde.
    KIEEEEELLLLLL

  • Dreck....... 40 Minuten gespielt und Wiesbaden führt 2:0! Zum kotzen was wir dieses Jahr abliefern. Dresden haut uns zweistellig weg nächsten Samstag!!! Wenn ich jetzt daran denke das man eigentlich in Liga 2 spielen müsste....... Das Leben als Fan ist selten fair......

  • 3:1 verliert Holstein hoch verdient in Wiesbaden!!! Bis zu Wintergarten irgendwie 22 Punkte holen, sonst sieht zappen duster aus in Kiel. Nur gegen welche Mannschaft soll das funzen? 8 Punkte sind, stand jetzt, fast utopisch......

  • Das Zugpferd in Sachen Zuschauer ist man nun auch nicht unbedingt. ;) Mehr Fans wie Wiesbaden hat man mit Sicherheit, aber die Fussballhochburg Holstein sehe ich hier nicht...leider. Dafür ist man im Handball zu erfolgreich, hat jahrzehntelang nichts gerissen und mit dem HSV ist einer der größten Vereine Deutschlands nur einen Katzensprung entfernt.

    Diese Saison haben die ohnehin einen an der Waffel. Erst werden den Fans auf der Tribüne die Dauerkarten entzogen und den Sponsoren übergeben, dann gibt es diesen unsäglichen Abendkassenaufschlag (bei ohnehin schon nahezu 2.Liga Preisen) und dann ist das Catering noch schlechter UND teurer geworden. Die neue Wurst schmeckt wie sch….! Das ist Pappe vom feinsten. Letztens hatte ich eine kalte und total unfertig gegrillte Wurst im Brötchen. Die hab ich zurückgeben. Das habe ich bislang noch nie und nirgendwo getan, und ich gehe nun auch schon einige Jahre zum Fußball.

    Sportlich wurden die Abgänge leider nicht kompensiert, Verletzungen kamen hinzu und auch im Umfeld kommt irgendwie keine richtige Ruhe rein. Dazu sind viele Spieler eher 3.Liga Durchschnitt und man spielte wohl letztes Jahr einfach über den Möglichkeiten. Hoffe man kann den Abstieg dieses Jahr verhindern. Dem KSC geht es nach dem Nackenschlag „Relegation“ genauso.

  • Finde die "Umbauten" für unsere Stahlrohrkonstruktion geradezu revolutionär ^^ . Man ist es ja gewohnt von Holstein nicht verwöhnt zu werden. Das mit den knapp 140 entzogenen Dauerkarten war typisch Holstein. Das Gute daran ist das die Plätze bald wieder frei sind, die Eventis werden garantiert nicht wieder kommen so wie Holstein spielt :D .
    Die Wurst fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Unsere Ordner finde ich da heftiger! Gegen den FCM hatte ich blöderweise ne Waffe dabei! Eine Sicherheitsnadel im Rucksack!!! Allen ernstes hat man mir die abgenommen weil ich damit jemanden abstechen könnte :neubi: ! Auch die Gangster vorm Block finde ich heftig, aber gut muss wohl sein.
    PS, wir sind an der Küste, warum kein Fischbrötchen oder Krabben? Please fix it!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (18. Oktober 2015 um 14:08)

  • über Bratwürste in bundesliga stadien könnte ich auch ne Abhandlung schreiben. Gott ist das überwiegend mies.
    Ich esse nix mehr in Stadien wo ich schon mal war.
    Außer ich komm nochmal nach Karlsruhe! Beste Wurst.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Also ich esse bei uns im Stadion eigentlich ganz gern `ne Bratwurst, sind jetzt nicht gourmetverdächtig, aber absolut ok. Noch lieber genehmige ich mir aber vorm Spiel `ne lecker Fischsemmel, die sind frisch und schmecken verdammt lecker.

    Was sag ich nur zum gestrigen Spiel ? Das wir nicht auf dem bisherigen Level durch die Saison rauschen war mir durchaus bewußt, aber muß man ausgerechnet in einem ausverkauften Derby seine bislang schwächste Saisonleistung abliefern ? Das war schon sehr ärgerlich und mit einer vergleichbaren Leistung wird das kommende Woche auch in Kiel verdammt schwer, leider kann ich nicht hinfahren, weil ich arbeiten muss :angry , wäre gern dort gewesen. Hatte halt die Wahl zwischen kommenden Samstag arbeiten (Kiel) oder dem darauf, aber das Derby gegen unseren alten Erzrivalen Magdeburg wollte ich nun wirklich nicht verpassen (innerhalb von 24h ausverkauft)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Morgen Dynamo in Kiel, als meine Kollegen heute los sind, war ich schon ein wenig wehmütig, wäre wirklich gern mitgefahren ;(;(;( . Hoffentlich bringen die Jungs ein paar Punkte mit, auch wenn das dann leider für Kiel die Situation etwas prekärer machen würde. Bin gespannt welches Gesicht Dynamo morgen zeigt nach der wirklich schwachen Heimpartie gegen Cottbus.

    Krass fand ich ja, wie heute Aue in Bremen gegen die Amateure von Werder mit 4-0 untergegangen ist, das sind natürlich Big Points im Abstiegskampf für Werder und setzt die anderen da unten ziemlich unter Druck, auch Kiel leider.

  • Holstein scheitert an der brutalen Effizienz Dynamos. Hz 1 gehen die Dynamos verdient 2:0 in Führung und es riecht nach Abschuss. Hz 2 zeigt Kiel zu was die Mannschaft im Stande ist, verkürzt in der 75 ten auf 1:2, scheitert letzten Endes aber am eigenen Unvermögen! Da fehlt vorne ein Knipser, könnte mit eben diesem ganz anders aussehen. In der letzten Sekunde läuft Eilers aufs leere Tor zu, Hermann holt ihn aber noch ein und verhindert saustark das 1:3. Moral stimmt, aber die Luft wird verdammt dünn und ein Abstieg ist sehr viel wahrscheinlicher als ein einstelliger Tabllenplatz! Heute hätte man nicht verlieren müssen und eine Punkteteilung wäre gerechter als die Niederlage gewesen! Dennoch muss man sich eingestehen das Dynamo in diesem Spiel nicht besser, aber sehr viel effizienter war! Glückwunsch nach Dresden, im Rückspiel ist dann bei Dynamo der Aufstieg in Sack und Tüten und Kiel holt sich die 3 Punkte, die dann lebensrettende Wirkung haben, zurück ;) .
    Dresden wie immer sehr stimmungsvoll und die Stadt steht auch noch! Echt schade das dies auf lange Zeit das letzte Heimspiel gegen diesen sympathischen Verein war!!! Dynamo gehört einfach in Liga 2!!!! Geiler Verein, zwar nicht ganz so geil wie Kiel, trotzdem geil!!! :mrgreen::rock:

    2 Mal editiert, zuletzt von sportlichkiel (24. Oktober 2015 um 21:03)