• Die Reporter beim ZDF fand ich durch die Bank weg nicht gut. Norbert Galleske quatscht mir einfach viel zu viel und jedes Spiel tot. Claudia Neumann hat durchaus ihr Fachwissen, ist aber meistens sehr subjektiv - beispielsweise beim Spiel der Schweizer gg. Kamerun. Da wusste ich nach 30 Minuten wirklich alles über jede Schweizerin und die Trainerin, aber nicht mal wer gerade bei den Kamerunern am Ball war. Und das zog sich das ganze Spiel so.

    Dafür war Kim Kulig als Expertin ein absoluter Gewinn - fachlich, sachlich, auch kritik-freudig beim Spiel der deutschen Mannschaft, wo die Reporter ein wenig herum drucksten, legte sie den Finger gezielt in die Wunde. Die Analyse des deutschen Spiels in der HZ des Finals war sehr willkommen, hätte ich mir aber bereits vorher gewünscht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dafür war Kim Kulig als Expertin ein absoluter Gewinn - fachlich, sachlich, auch kritik-freudig beim Spiel der deutschen Mannschaft, wo die Reporter ein wenig herum drucksten, legte sie den Finger gezielt in die Wunde. Die Analyse des deutschen Spiels in der HZ des Finals war sehr willkommen, hätte ich mir aber bereits vorher gewünscht.


    Kulig fand ich auch richtig gut, aber Nia Künzer hat ihre Sache auch gut gemacht. Wobei die ja nun schon ein alter Hase in dem Geschäft ist. Bei ihr habe ich mich nur gefragt, wer ihr den kompletten linken Unterarm samt flacher Hand ans Pult getackert hat :tongue2::tongue2: Oder hat jemand mal gesehen wie sie eine andere Haltung hatte?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich übernehme mal diesen Thread - vielleicht kann ein netter Mod ja wieder den Titel ändern :)

    bei der aktuellen WM startet ab morgen das Achtelfinale, Deutschland spielt gegen Nigeria - was nur eine Pflichtaufgabe sein sollte
    überhaupt hat man extremes Glück das die 3 Favoriten (USA, Frankreich, England) alle im oberen Turnierbaum sind und frühestens im Finale warten

  • Der modus ist aber auch ein Witz. Nigeria muss heute erstmal 800km durch Frankreich fahren , da ja gestern erst feststand wo sie spielen.

  • Der modus ist aber auch ein Witz. Nigeria muss heute erstmal 800km durch Frankreich fahren , da ja gestern erst feststand wo sie spielen.

    gibts in Frankreich keine Flugzeuge?
    und würde mal behaupten das das Deutsche Team auch erst heute anreist

  • gibts in Frankreich keine Flugzeuge?und würde mal behaupten das das Deutsche Team auch erst heute anreist

    Nein, die sind schon ein paar Tage dort, sie wussten ja wo sie spielen, nur nicht gegen wen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Diese 24er System ist doch einfach Mist. Warum eine Mannschaft die Vorrunde übersteht die 2 von 3 Spielen verliert und doppelt so viele Tore kassiert wie sie schießt, kann einem doch keiner sinnvoll erklären.

  • Diese 24er System ist doch einfach Mist. Warum eine Mannschaft die Vorrunde übersteht die 2 von 3 Spielen verliert und doppelt so viele Tore kassiert wie sie schießt, kann einem doch keiner sinnvoll erklären.

    Dann gibts ja wieder einen Grund zum Aufstocken der teilnehmenden Mannschaften :hinterha: .

    (war übrigens bei der Männer-WM 86, 90 und 94 auch so)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Achtelfinalbaum sah für eine WM wirklich gut aus, 8x Europa gegen Rest der Welt. Bloederweise wird es ab dem Viertelfinalewohl doch auf eine Europameisterschaft mit US Beteiligung rauslaufen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der Achtelfinalbaum sah für eine WM wirklich gut aus, 8x Europa gegen Rest der Welt. Bloederweise wird es ab dem Viertelfinalewohl doch auf eine Europameisterschaft mit US Beteiligung rauslaufen.

    nicht so schnell, immerhin ist der amtierende Weltmeister Japan noch im Rennen und China gegen Italien sicher auch nicht so chancenlos

  • nicht so schnell, immerhin ist der amtierende Weltmeister Japan noch im Rennen und China gegen Italien sicher auch nicht so chancenlos

    Öhm...der amtierende Weltmeister ist die USA, die im Endspiel 2015 die Japanerin geschlagen haben. Japan war 2011 Weltmeister.

    Aber du hast natürlich Recht, die Japanerinen darf man nie ausser acht lassen, obwohl sie mit den Niederlanden natürlich auch einen schweren Gegner haben. China - Italien sollte auf Augenhöhe sein, obwohl die Italienerin doch ein wenig favorisiert sind.

  • Weiss jemand zufällig, warum bei den Frauen, anders als bei den Männern, ein Abstoss auch innerhalb des Strafraums angenommen werden darf? :paelzer:

  • Weiss jemand zufällig, warum bei den Frauen, anders als bei den Männern, ein Abstoss auch innerhalb des Strafraums angenommen werden darf? :paelzer:

    die Regel wurde vor kurzem geändert. Gilt also auch für Männer.

  • was war das denn wieder für ein Elfmeter heute,da wird die Japanerin in der 88min. aus kurzer Distanz an den Arm geschossen und es gibt Elfmeter.das kann es nicht sein das Spiele so entschieden werden,mein Respekt an Japan die das so klaglos hin genommen haben.
    da wären sicher nicht alle so ruhig geblieben wie die Japanerinnen :respekt trotzdem bitter so aus dem Turnier zu gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (26. Juni 2019 um 01:28)

  • Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem das es dann dafür auch noch eine gelbe Karte gab, auch wenn die jetzt natürlich bedeutungslos ist.

  • Laut Regel ist es richtig aber dann ist die Regel scheisse. An sich müsste man im Training üben an den Arm zu schießen. Das hat aber mit fairem Sport nichts mehr zu tun

  • An sich müsste man im Training üben an den Arm zu schießen.

    Wenn das wie beim Torschuß Training funktioniert sinkt die Handelfmeter Quote bestimmt rapide, dafür geht vielleicht der ein oder andere Ball zufällig ins Tor, man wird sehen :mrgreen:

  • Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem das es dann dafür auch noch eine gelbe Karte gab, auch wenn die jetzt natürlich bedeutungslos ist.

    das war dann ja noch die Oberfrechheit,wie kann man jemanden gelb zeigen obwohl die Spielerin Null Komma Null was dafür konnte das ihr jemand aus 3 Metern an den Arm schießt :thup: ich als Trainer wäre wohl in einer ähnlicher Situation komplett durchgedreht ;)

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was an dem Elfmeter kontrovers sein sollte. Diese Regelauslegung war schon bei der Herren WM so. Geht der Ball an einen nicht angelegten Arm, gibt es Elfmeter. Und beide Arme waren doch ziemlich deutlich vom Körper weg. Es gab übrigens bereits vorher im Spiel eine Szene, wo der Ball an einen angelegten Arm ging und da gab es keinen Elfmeter. Man kann die Regelauslegung blöd finden, aber dafür ist sie noch nie so eindeutig gewesen wie aktuell.

  • Was mir auch nicht so wirklich in den Kopf will, ist die neue Regel, dass man trotz Abseits weiterspielen lässt und erst nach Beendigung der Szene abgepfiffen wird. Da laufe ich im Abseits auf Tor zu, hau die Pille rein, freue mich auf das Tor und dann ertönt der Pfiff fürs Abseits. Da hats doch einige lange Gesichter bei den Spielerinnnen gegeben. :thumbdown:

  • Diese Regelauslegung war schon bei der Herren WM so. Geht der Ball an einen nicht angelegten Arm, gibt es Elfmeter

    habe jetzt nicht die Zeit das zu prüfen ;) werde das aber bei Gelegenheit mal machen,wenn es wirklich so sein sollte dann ist diese Regel aber kompletter Müll.man läuft(bewegt) sich nun mal nicht mit angelegten Armen,anders sieht es aus wenn ich auf der Linie oder am 5er stehe in Erwartung eines Schusses um noch ein Tor zu verhindern

  • Was mir auch nicht so wirklich in den Kopf will, ist die neue Regel, dass man trotz Abseits weiterspielen lässt und erst nach Beendigung der Szene abgepfiffen wird. Da laufe ich im Abseits auf Tor zu, hau die Pille rein, freue mich auf das Tor und dann ertönt der Pfiff fürs Abseits. Da hats doch einige lange Gesichter bei den Spielerinnnen gegeben. :thumbdown:

    Die Regelung halte ich dagegen für äußerst sinnvoll. Und an das "umsonst gejubelt" sollten sich die Spieler*Innen seit der Einführung des VARs jetzt inzwischen auch gewöhnt haben, genauso wie die Fans.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Regelung halte ich dagegen für äußerst sinnvoll. Und an das "umsonst gejubelt" sollten sich die Spieler*Innen seit der Einführung des VARs jetzt inzwischen auch gewöhnt haben, genauso wie die Fans.

    Ist die WM nicht der erste Wettbewerb der Frauen bei der der VAR zum Einsatz kommt?

  • Die Regelung halte ich dagegen für äußerst sinnvoll. Und an das "umsonst gejubelt" sollten sich die Spieler*Innen seit der Einführung des VARs jetzt inzwischen auch gewöhnt haben, genauso wie die Fans.

    Also an dieses "umsonst gejubelt" will und werde ich mich nicht gewöhnen. Weder beim Fussball noch beim Football. Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich kaum noch Fussball oder Football im TV anschaue.

    Da muss ich mich fast glücklich schätzen das meine Kickers inzwischen nur noch fünftklassig sind und ich mich daher in absehbarer Zukunft nicht mit dem VAR rumärgern muss