NFL-Talk Charity Liga 2015

  • Und neben den Hauptligen darf natürlich auch unsere mittlerweile ebenfalls traditionelle Charity-Liga nicht fehlen.

    Hier nun auch die offizielle Eröffnung unserer 2015er Ausgabe

    Hier nochmal wie gehabt nochmal alle wichtigen Infos dazu:

    - Die Teilnahme kostet 10 € ! Das Geld kommt dann ausschließlich dem Forum zugute

    - Die Scoring Regeln werden analog zu den Charity-Spielzeiten 2009-2014 sein. Das Scoringsystem ist also im wesentlichen so wie in den Hauptligen

    - Aber im Gegensatz zu unseren anderen FF-Ligen hier, wird dann wie gehabt hier mit klassischen Playoffs gespielt und statt vier beliebige IDP ist hier jeweils ein DL, LB, DB und ein IDP-Flex Pflicht.

    - Gespielt wird definitiv auf/mit der Yahoo-Engine

    - Bei den Anmeldungen gilt, dass die Starter 2014 ein Teilnahmevorrecht haben, wenn Sie sich bis 5.7.15 zurück melden. Ansonsten gilt wer zuerst kommt ist dabei.

    - Das Starterfeld ist auf 12 Teams begrenzt

    - Das Geld bitte auf dasselbe Konto überweisen wie für die regulären Ligen (ggf. Kontodaten abfragen).

    - Über den Drafttermin stimmen wir uns dann Anfang August ab

    Teilnehmer 2015:
    (Schwarz: Veteran-Teilnehmer 2014 / Grün: Rückmeldung/Startet auch 2015 / Blau: ev. Neueinsteiger 2015 / Rot : Ausstieg):
    (12/8/1/2)
    - Charger
    - Mobley
    - Buffalo
    - Ber001
    - BruderFrings
    - Longhorn
    - Raedwulf
    - Emmitt
    - Shakka
    - Argonaut

    - Cowboys #1
    -------------------------------------
    Warteliste 2015:

    - Grizza666

  • Nachdem ich letztes Jahr die Anmeldung leider verpasst habe, würde ich dieses Jahr gerne wieder mitmachen, falls ein Platz frei wird!

  • Bin auch wieder gerne mit am Start

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021


  • Die Teilnahme kostet 10 € ! Das Geld kommt dann ausschließlich dem Forum zugute


    ACHTUNG: Bei Zahlung per Paypal AUF GAR KEINEN FALL die Wort "Fantasy", "Liga", Gebühr" o.ä. als Zwahlungszweck angeben! Wir sind dort schon gekickt worden deswegen, das wollen wir nicht nochmal.

    Infos zu Zahlungsmöglichkeiten mit entsprechenden Anweisungen werden folgen. Danke.

  • Ich bin auch wieder am Start.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, über eine Regeländerung abzustimmen, und zwar bzgl. der Playoffregelung?

    Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass acht Playoffteams bei zwölf Ligateilnehmern (also zwei Drittel der Liga) zu viel sind und die Bedeutung der Regular Season sehr stark schmälern. Würden wir die Zahl der Playoffteams auf vier reduzieren, dann erhöht sich die Bedeutung der Regular Season und die Besonderheit der Playoffs am Ende bleibt erhalten. Eine weitere Möglichkeit wären, analog zu den NFL Playoffs, sechs Playoffteams mit einer Bye Week für die ersten beiden Seeds - sowohl durch die Reduzierung der Playoffteams insgesamt als auch durch die gesteigerte Bedeutung der ersten beiden Seeds würde die Bedeutung der Regular Season bei dieser Variante ebenfalls erhöht werden.

  • Hallo,
    wenn jemand meinen Startplatz möchte, dann gerne. Fantasy Football macht mich nur beim Draft an. Danach bin ich viel zu faul.
    Wenn ein Platz offen bleibt, mache ich gerne mit für den guten Zweck!

    R.I.P J.Johnson

  • Ist schon ok. Besser jetzt ehrlich als nachher in der Saison andere verägern. Und dann würde ich doch sagen, dass wir Grizza 666 für Deinen Platz einplanen

  • :paelzer: Habe letztes Jahr auch mitgespielt (bin kurzfristig eingesprungen), stehe aber nicht oben auf der Liste, habe aber eine Einladung bekommen :paelzer: und würde auch wieder mitspielen :)

  • Das geht schon klar, weil mit Sicherheit sowieso nicht alle dabei sein bzw. sich melden werden. Mojo ist hier z.B. seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht und würde ggf. wegen absoluter Inaktivität sowieso nur auf "Wartelsite " stehen. Insofern biste drin

  • Ein paar Rückmeldungen fehlen ja noch, aber noch ist ja auch etwas Zeit. Die Liga Einladungen für fast alle Teilnemher des letztes Jahres sind aber schon mal raus

  • Bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und werde das in den nächsten Tage nin Angriff nehmen. Der Drafttermin sollte natürlich nicht mit einem Termin aus unseren Ligen kollidieren (s.u.). Allerdings sind natürlich wohl auch nur einige Termine betroffen

    A: 08.09., 21:00 Uhr
    B: 25.08., 21:00 Uhr

    C: 02.09., 21:00 Uhr
    D: 25.08., 20:00 Uhr
    E: 08.09., 20:30 Uhr
    F: 31.08., 21:00 Uhr

    FDL: 27.08., 20:30 Uhr
    SDL: 30.08., 20:00 Uhr

    Aber um da Streß zu vermeiden würde ich z.B. spontan vorschlagen Draft läuft am 1.9.2015 21.00 Uhr . Wenn es da große Ausfälle äbe zur Not dann 3.9. oder 4.9..

  • 01.09. wäre ok, aber ich bin da eher für 20:00 Uhr. 21 ist bei mir schon etwas spät wenn man dann wieder knapp 2 stunden draftet.

  • Ich persönlich könnte zur Not ausch mit 20.00 als Zeit leben. Fragt sich nur ,wie das der Rest sieht ?! Notfalls nehmen wir 20.30 Uhr als Mittelwert/Kompromiß

  • Der 01.09. passt bei mir ebenfalls.

    Ich hatte in einem Post am 16. Juni in diesem Thread vorgeschlagen, dass Playoffsystem in dier Saison anzupassen. Können wir dieses Thema auch noch einmal angehen, ggf. in Form einer Umfrage?

  • Ich hätte mit der Reduktion, eher aus nostalgischen Gründen, etwas Probleme. Die von Dir weiter oben aber vorgeschlagene Idee mit den gesetzten ersten beiden Teams hätte dagegen was. Weis nur nicht, ob und wie man das in Yahoo so einstellen kann ?!

  • Ich habe das PO Format mal auf sechs Teams reduziert. Allerdings fehlen immer noch zwei Leute in der Liga. Da Mail/Talk-Nickname/Yahoo-Nickname nicht immer auf einer Linie sind kann ich aber nicht sicher sagen wer :paelzer:

    Aber zu zehnt könen wir ja zur Not auch spielen :madness

  • Ich habe das PO Format mal auf sechs Teams reduziert. Allerdings fehlen immer noch zwei Leute in der Liga. Da Mail/Talk-Nickname/Yahoo-Nickname nicht immer auf einer Linie sind kann ich aber nicht sicher sagen wer :paelzer:

    Aber zu zehnt könen wir ja zur Not auch spielen :madness

    Ich denke, wenn du sechs Teams einstellst ist es das Format, wie ich es oben beschrieben hatte. Bei deiner jetzigen Einstellung findet das Finale aber in Woche 17 ist, was aufgrund der viele geschonten Spieler ja eher unüblich ist (ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie das hier in den vergangenen Jahren war). Wenn du das vermeiden möchtest, musst du noch einstellen, dass die Playoffs in Woche 14, 15 und 16 stattfinden.

  • So sieht mein Team dieses Jahr aus. Bin nicht unzufrieden auch wenn die ein oder andere Position vielleicht noch ausbaufähig ist. In einer 10er Liga sollten da ausreichend Möglichkeiten zu bestehen :)


    Buffalo's Bills

    1. (10) Andrew Luck QB
    2. (11) Rob Gronkowski TE
    3. (30) Brandin Cooks WR
    4. (31) DeAndre Hopkins WR
    5. (50) Alfred Morris RB
    6. (51) Amari Cooper WR
    7. (70) Doug Martin RB
    8. (71) C.J. Mosley LB
    9. (90) Everson Griffen DE
    10. (91) NaVorro Bowman LB
    11. (110) Devonta Freeman RB
    12. (111) Kiko Alonso LB
    13. (130) Dwayne Allen TE
    14. (131) Torrey Smith WR
    15. (150) Mario Williams DE
    16. (151) Derek Carr QB
    17. (170) Cody Parkey K
    18. (171) Adam Jones CB
    19. (190) Knile Davis RB
    20. (191) Roddy White WR
  • Hier die Charity Bienenstecher

    QB:

    12. (114) Teddy Bridgewater (Min - QB)
    13. (127) Carson Palmer (Ari - QB)

    Bei 10 Teams bekommt man in Prinzip sicher einen vernünftigen QB, weswegen ich die Position bewusst spät angegangen bin. Schlussendlich vielleicht etwas zu spät. Wunschkombo war Newton-Bradford. Bradford ging leider einen Pick vor mir und da Newton und Bridgewater die gleiche Bye haben musste ich mich zwischen beiden entscheiden. Gibt aber schlimmeres als mit Bridgewater und Palmer in die Saison zu gehen.

    WR:

    1. (7) Dez Bryant (Dal - WR)
    2. (14) Odell Beckham Jr. (NYG - WR)
    4. (34) Mike Evans (TB - WR)
    8. (74) Steve Smith Sr. (Bal - WR)
    9. (87) Larry Fitzgerald (Ari - WR)
    10. (94) Chandler Jones (TB - WR)
    14. (134) Michael Floyd (Ari - WR)

    Grandiose Unit. Bryant, Beckham und Evans ist schon eine Sache für sich un dahinter mit Smith und Fitzgerald zwei verlässliche Veteranen. Floyd sollte der Nr. 1 Receiver der Cardinals sein und mit einem fitten Palmer viele Punkte einfahren. Irgendwie ein wenig Cardinals-lastig. Geheimtipp ist natürlich super Sleeper Chandler Jones

    RB:

    3. (27) Lamar Miller (Mia - RB)
    5. (47) Latavius Murray (Oak - RB)
    7. (67) Ameer Abdullah (Det - RB)
    15. (147) Ryan Mathews (Phi - RB)
    19. (187) Ronnie Hillman (Den - RB)

    Hier fehlen die großen Namen, aber Miller war letztes Jahr schon gut und Murray könnte ein Breakout-Jahr haben. Abdullah und Hillman könnten gerade im PPR-Format noch sehr wertvoll sein und Mathews kann man an der Stelle auf jeden Fall probieren.

    TE:

    6. (54) Martellus Bennett (Chi - TE)

    Top-5 TE. Harmoniert gut mit Cutler und durch die Verletzung von White werde seine Targets mit Sicherheit nicht weniger. Den Backup hab ich mir geschenkt, da auf dem Waiver noch genug brauchbares Material rumliegt.

    D:



    11. (107) Calais Campbell (Ari - DE)
    16. (154) T.J. McDonald (StL - S)
    17. (167) Jelani Jenkins (Mia - LB)
    18. (174) Preston Brown (Buf - LB)

    DLine und DBs sind tendenziell nicht so tief besetzt wie die LB, weswegen ich diese Positionen auch zuerst angegangen bin. In einer 10er Liga gibt es aber auch hier noch jede Menge brauchbares Material auf dem Waiver.

    K:

    20. (194) Matt Bryant (Atl - K)

    Schauen wir mal, wer hier in welcher Woche spielt. Wie bei TE und Defense gibt es hier jede Menge Alternativen.

    Bruder Zebedäus