DFB-Pokal 2015/2016

  • Die Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal ergab folgende Paarungen:

    Erndtebrück / Ahlen - SV Darmstadt 98
    Carl Zeiss Jena - Hamburger SV
    Arminia Bielefeld - Hertha BSC
    FC Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin

    VfB Lübeck - SC Paderborn 07
    SV Meppen - 1. FC Köln
    Bahlinger SC - SV Sandhausen
    VfL Osnabrück - RasenBallsport Leipzig

    Hallescher FC - Eintracht Braunschweig
    Energie Cottbus - 1. FSV Mainz 05
    Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg (c)
    HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Freiburg

    Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
    Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen
    MSV Duisburg - FC Schalke 04
    Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf

    Würzburger Kickers - Werder Bremen
    Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth
    BFC Dynamo - FSV Frankfurt
    FSV Salmrohr - VfL Bochum

    SSV Reutlingen - Karlsruher SC
    FK Pirmasens - 1. FC Heidenheim
    Chemnitzer FC - Borussia Dortmund
    SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04

    SV Elversberg - FC Augsburg
    FC Nöttingen - Bayern München
    FC St. Pauli - Bor. Mönchengladbach
    Hessen Kassel - Hannover 96

    Holstein Kiel - VfB Stuttgart
    1860 München - TSG Hoffenheim
    Bremer SV - Eintracht Frankfurt
    VfR Aalen -1. FC Nürnberg


    Duisburg - Schalke könnte das Live-Spiel werden. Und in Nöttingen wird heute nacht gefeiert, ganz klar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (11. Juni 2015 um 00:02)

  • Als noch 8 Lose im Profitopf waren, 7 sehr gute bis Hammerlose und das größte Dreckslos aller 32 möglichen, wusste ich genau was kommt. :3ddevil::bengal Chance auf's Weiterkommen gleich null und Attraktivität noch drunter. In den entscheidenden Momenten versagt sie immer, die Petkovic :madfan:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich würde ja gern als in Nähe Chemnitz wohnender BVB-Fan zu dem Spiel CFC gegen BVB gehen. Muss ich Heim-Fan sein wenn ich jetzt eine Karte über das Heimteam beziehe oder muss ich dann damit rechnen a, Stadion mit BVB Trikot nicht reingelassen zu werden ???

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Duisburg - Schalke ist für mich klares Livespiel. In GE wird man sich bedanken. Nach Dresden letztes Jahr wieder nen richtig hartes Los in Runde 1. Immerhin mit kurzer Anfahrt :mrgreen:
    Essen -Düsseldorf , Pauli-Gladbach und SSV Reutlingen - Karlsruher SC (die Polizei freut sich) sind auch noch heiß.

    @ Gilbert
    Dafür das ihr völlig zu unrecht den Klassenerhalt geschafft habt und dann noch im Amateurtopf gelandet seid, ist das Los nur die Gerechte Strafe :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Ich würde ja gern als in Nähe Chemnitz wohnender BVB-Fan zu dem Spiel CFC gegen BVB gehen. Muss ich Heim-Fan sein wenn ich jetzt eine Karte über das Heimteam beziehe oder muss ich dann damit rechnen a, Stadion mit BVB Trikot nicht reingelassen zu werden ???

    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering hier jemanden zu finden, der die Stadionordnung von Chemnitz im Kopf hat. Entweder guckst du auf der Chemnitzer Homepage oder rufst den Fanbeauftragten an, welcher evtl. gerade Urlaub haben könnte. Ich kann mir vorstellen, dass im Fanblock von Chemnitz als auch im Gästeblock die Trikots des jeweils anderen Team verboten ist. Auf Tribüne/Familienblock/Gegengerade gibt es meist keine "Kleiderordnung".

  • Gutes Los für Holstein. In Runde 2 dann bitte Schalke oder Dortmund :yau::jump2:

    Schalke geht schon mal nicht da die gegen Duisburg rausfliegen. :P

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Nix Duisburg: Pauli bekommt das Live-Spiel - wieso auch immer...

    http://www.dfb.de/dfb-pokal/spieltag/?no_cache=1

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nix Duisburg: Pauli bekommt das Live-Spiel - wieso auch immer...

    http://www.dfb.de/dfb-pokal/spieltag/?no_cache=1

    Na wenigstens nicht Bayern. Kann das aber auch nicht nachvollziehen. Schalke und Mönchengladbach ist ja noch ausgeglichen aber Duisburg hat 20 jahre mehr Bundesligajahre auf dem Buckel als St.Pauli. Bekommen die Hamburger dadurch jetzt mehr Fernsehgelder?

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Nix Duisburg: Pauli bekommt das Live-Spiel - wieso auch immer...


    Mir fällt dazu der Name "Andreas Rettig" ein ;)

    Wobei ich das jetzt auch nicht wirklich tragisch finde und mir persönlisch das Spiel auch lieber ist.

  • Wahrscheinlich weil man dort so schön "You Never Walk Alone" singt, macht man sonst ja nirgends :cards

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich meine, dass es finanziell mittlerweile egal ist und alle aus einem Topf bezahlt werden. Duisburg vs. Schalke finde ich objektiv auch attraktiver, obwohl ich mich als Gladbacher natürlich freue.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich finde auch, dass Schalke das TV-Spiel hätte bekommen sollen. Das hat denen letztes Jahr in der ersten Runde gegen Dresden schon so viel Glück gebracht. Gerne wieder.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jau. 120 min (Vielleicht auch nur 112) Gegurke und ein Linienrichter, der die wohl entscheidende Szene nicht richtig bewertet, reichen dann doch noch zum glücklichen Sieg. Aber es gibt ja noch ein paar Möglichkeiten, um zum 5. mal in Folge gegen einen Drittligisten auszuscheiden. :axe: Ich hoffe mal, dass das nicht das wahre Gesicht dieser Werder-Mannschaft war.

  • Schade, kurz vor Schluss nen 200% nicht gemacht. Am Ende gewinnen clevere Stuttgarter mit 2:1. Aber man hat sich teuer verkauft.

  • Der HSV scheint sich auch diese Saison auf andere Ziele zu konzentrieren.(0:1 hinten gegen Jena)

    Der Schiedsrichter erzielt das glückliche 1:1. Puh, Gottseidank spielt der mit.

  • Der HSV scheint sich auch diese Saison auf andere Ziele zu konzentrieren.(0:1 hinten gegen Jena)

    Der HSV beginnt die neue Saison so wie die alte aufgehört hat ... mit freundlicher Unterstützung der Schiedsrichter.

  • Der HSV beginnt die neue Saison so wie die alte aufgehört hat ... mit freundlicher Unterstützung der Schiedsrichter.

    Das ist doch schon wieder lächerlich! Beim 1:1 der Ball klar draußen und beim 2:2 semmelt Adler im Strafraum wie ne Bowling Kugel 3 Gegner ab und der Treffer zählt auch. :cursing:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • An alle live Gucker, hat Lasogga wieder vor der Kurve den Titel, Ähhhh Tor, gefeiert? Das darf alles langsam nicht mehr wahr sein........ Ziemlich sympathisch dieser HSV. Und Labbadia wird wieder was von Demut und so ist Fußball faseln!

  • Es gibt doch noch Gerechtigkeit in Spielen mit Hamburger Beteiligung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.