Borussia Dortmund 2015/2016

  • Trotzdem ist es im Prinzip eine Szene wie sie immer wieder vorkommt...

    Ich musste über diesen Treppenwitz gerade herzlich lachen. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Trotzdem ist es im Prinzip eine Szene wie sie immer wieder vorkommt, der eine fasst den anderen an den Kopf und der andere reagiert. Es war ja kein Schlag oder irgendwas, er packt ihm mit der Hand ins Gesicht um ihn wegzuschieben.

    wenn das immer wieder vorkommt, dann sattel ich um und werde Augenarzt für BuLi-Spieler, da sehe ich große Einkommenschancen in der Zukunft. :mrgreen:

  • Dann solltest Du aber hoffen, dass Ribery noch ein paar Jahre spielt. Der sorgt auf jeden Fall für Kundschaft. Wie Disa es schon sagte: Es ist im Prinzip eine Szene, wie sie immer wieder vorkommt... :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Dass du das mit den bekannten Membern überhaupt noch diskutierst ....lernst es wohl nie... :tongue2:
    Obwohl der eine hat mich dann doch deutlich überrascht...aber die anderen beiden sind ja nix neues ....

    Naja, das ist nicht sein hauptsächliches Metier. Der erklärt euch dann lieber wieder aus der Ferne wieder, wie das richtige BVB-Fantum auszusehen hat ;)

    Über die Kommentaren zu Ribery kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Aber es gibt eben nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner. Nichts neues...

  • Aber es gibt eben nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner. Nichts neues...

    Ist doch normales Fanverhalten. Für die einen ist es zwingend rot, für die anderen: naja komm, kommt mal vor, gelb ist ok, rot kann man geben, muss man aber nicht.

  • NATÜRLICH war das 'ne glockenklare rote Karte und wenn das tatsächlich immer mal wieder vorkommt, um besagten Unsinn mal aufzugreifen, dann leider beim "lieben" Franck - was ich ja nicht zum ersten Mal bedauernd feststellen durfte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (23. Mai 2016 um 16:41)

  • Die Szene mit dem Gesichtswischer und Augenstecher hab ich nicht gesehn, aber was mich mehr aufregt, ist die Unart bei Kopfballduellen immer noch mit ausgestreckten Armen hineinzuspringen. Das da durch die Ellbogen extreme Verletzungsgefahr besteht hat man wieder mal gesehen bei Vidal. Das wird hoffentlich auch ein Thema bei der Schiedsrichter-Konferenz sein und noch stringenter geahndet werden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja stimmt Ribéry packt ihm ins Gesicht um ihn wegzuschieben. Und das man dafür rot fordert ist halt wieder die exklusive Sicht der schwarz gelben Idioten die einfach nicht verlieren können und die Schuld immer den Bayern geben. Wir müssen da einfach an uns selbst arbeiten.


    Habe ich das irgendwo geschrieben, oder stand da das man durchaus Rot hätte geben können?


    Zitat


    Wenn Hummels an Lewandowski zieht, darf man natürlich nur dieses sehen und nicht das umgekehrt genauso gezogen wird. Da keinen Elfmeter zu geben ist natürlich kompletter Quatsch und auch das kann man nur mit der Dortmund Brille so entscheiden. Wenn ein Sokratis und ein Vidal beide aneinander zerren im Strafraum, bei dem einen das Trikot kaputt geht und beim anderen nicht, muss es klar Elfer für die Bayern geben. Alles andere ist Dortmunder Brille.
    Das am Ende nur die Ribéry Szene diskutiert wird und rot gefordert wird und nirgendwo die klaren nicht gegebenen Elfer angeprangert werden (Dortmunder, Doppelpass, Kicker, Spox, Sky) liegt einzig und allein daran das niemand die Bayern mag.


    Habe ich irgendwas über Lewandowsi geschrieben? Sokratis/Vidal war das Thema und so wie Sokratis da an Vidal zieht und ihn hindert zum Ball zu gehen, soll es Schiedsrichter geben die für so was Elfmeter geben. Hätte ich ihn gegeben? - eher nicht, aber ich hätte Ribery auch nicht rot gegeben. Es ging lediglich darum das nicht alle Entscheidungen wie hier immer gerne suggestiert wird gegen den BVB getroffen wurden. Im übrigen haben alle Entscheidungen auch einer klaren Linie gefolgt, nämlich so viel wie möglich laufen zu lassen und diese Linie hat sich wie ein roter Faden durch das Spiel gezogen. Kein Rot für Ribery, kein Elfer für den FCB, keine gelbe für Reus, viele Dinge wo man mit kleinlicher Regelauslegung hätte pfeifen können auf beiden Seiten laufen gelassen etc etc. Die Linie war von Anfang bis Ende gleich auf beiden Seiten. Muß man mit dieser Linie übereinstimmen - nein aber man sollte sie trotzdem mit in die Bewertung einfließen lassen das der Schiri halt eine sehr große Strike Zone für dieses Spiel gewählt hat.


    Zitat


    Siehe der BR gestern, die nicht mal die Feier vom Marienplatz übertragen haben.


    Weil sie sich nicht an den Kosten für die Sicherheit beteiligen wollten. War übrigens auf mehreren Kanälen für umme zu sehen.

    Zitat


    Wir machen das jetzt ganz einfach: Klare nicht gegebene Elfer im Halbfinale letztes Jahr und die nicht gegebene Elfer am Samstag wiegen die Fehlentscheidungen auf gegen Dortmund und fertig. Wie sagt man doch so schön: Im Fußball gleicht sich alles aus.
    Ich muss mich hier echt bei dir entschuldigen, dass ich das alles so falsch gesehen habe und mich sogar noch von der Anti Bayern Presse habe beeinflussen lassen. Ich sollte einfach mal mehr mit dir gemeinsam die Spiele gucken, um mal einen neutralen Blick auf solche Spiele zu bekommen. Und das man dann noch die vergangenen Finalspiele mit in den Pott wirft und in der Summe dann einfach mal sauer ist... Vollkommen unprofessionell von mir. Eine fanatischen Fan kann man es ja noch verzeihen, aber das ein Spieler die Frechheit besitzt sowas anzusprechen. Alles schlechte Verlierer diese Dortmunder. Ich glaub ich such mir einen neuen Verein... die Bayern find ich da ganz toll. Wie Verein und Fans mit diesen Dingen umgeht ist einfach fantastisch. Diese Mischung aus gönnerhaft (man muss da die Dortmunder verstehen in der Emotion heraus), verbunden mit einer anschließenden neutralen Darstellung der Entscheidungen... Ganz ganz toll. :D


    Man könnte meinen Klopp oder Dickel himself würden hier posten, :jeck:
    Natürlich kannst du sauer sein, mußt aber trotzdem mit leben das andere es eben anders sehen.

    In alter Sebastian Kehl Tradition könnte ich ja jetzt noch anfügen, statt über den Schiedsrichter zu meckern, sollte der BVB einfach mal Elfmeter üben :tongue2:

  • Nunja, der Sieger des Spiels war mir recht egal, aber ne klare rote war das dennoch.

    Ich geb dir ja Recht nur ist halt die Bewertung bei Fans immer was anderes. Das Problem ist doch die großzügige Regelauslegung des Schiris. Er kann ja gerne bei Fouls etc. großzügig sein, aber Tätlichkeit ist Tätlichkeit und das ärgert mich dann immer, wenn Schiris meinen, das man da großzügig sein könnte. Es gibt da kein Ermessen sondern rot. Und das hätte das Spiel schon sehr verändert.

  • Weil sie sich nicht an den Kosten für die Sicherheit beteiligen wollten.

    Diese Begründung fand ich übrigens ehrlich gesagt noch lachhafter als die Aufstellung der Forderung an sich.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich geb dir ja Recht nur ist halt die Bewertung bei Fans immer was anderes. Das Problem ist doch die großzügige Regelauslegung des Schiris. Er kann ja gerne bei Fouls etc. großzügig sein, aber Tätlichkeit ist Tätlichkeit und das ärgert mich dann immer, wenn Schiris meinen, das man da großzügig sein könnte. Es gibt da kein Ermessen sondern rot. Und das hätte das Spiel schon sehr verändert.

    Solch ekelhafte Aktionen sind halt in Echtzeit unheimlich schwer zu erkennen und folglich auch zu ahnden.
    Ich gehe daher davon aus, dass es nicht einer bewusst großzügigen Regelauslegung geschuldet war, dass hier kein Rot für Ribery gezogen wurde.

    schaun mer mal

  • Solch ekelhafte Aktionen sind halt in Echtzeit unheimlich schwer zu erkennen und folglich auch zu ahnden.Ich gehe daher davon aus, dass es nicht einer bewusst großzügigen Regelauslegung geschuldet war, dass hier kein Rot für Ribery gezogen wurde.


    Das es die Offiziellen schlichtweg übersehen haben, glaube ich beim Tor von Hummels in 2014 gerne und dies wird auch bei vielen anderen strittigen Entscheidungen der Fall sein. Nur bei der Nummer am Samstag wird es doch extrem deutlich, dass der 4. Offizielle genau in dem Moment Ribery über die Schulter guckt, wo das passiert. Danach diskutieren Schiri und 4. Offizielle ja auch noch. Ich bin in diesem Fall der Überzeugung, dass die Offizielle partout keinen in einem Finale vom Platz stellen wollte. Das würde ich garnicht auf Bayern beziehen. Im umgekehrten Fall hätten Sie es evtl. auch nicht gemacht, da es ja ein Finale ist.

    Aber sorry, wo kommen wir hin, wenn auf einmal im Finale Tätlichkeiten durch gewunken werden. Bei vielen Szenen gibt es einen Ermessensspielraum... aber doch nicht bei der Nummer.

    Man sieht wie ich finde bei den Szenen sehr gut, was für einen Blickwinkel der 4. Offizielle hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=WRQjDXZ6u34

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (23. Mai 2016 um 15:17)

  • Solch ekelhafte Aktionen sind halt in Echtzeit unheimlich schwer zu erkennen und folglich auch zu ahnden.Ich gehe daher davon aus, dass es nicht einer bewusst großzügigen Regelauslegung geschuldet war, dass hier kein Rot für Ribery gezogen wurde.

    Wie Urlacher ja schreibt, er hat es ja gesehen. Ich mache niemandem einen Vorwurf wenn man da in Echtzeit was übersieht. Aber sehen und dann Gelb ziehen ist einfach Käse

  • Ribery: klar Rot
    Castro: imo Gelb. Ribery und Boateng haben für so etwas in der Vergangenheit allerdings auch schon glatt Rot gesehen

    Ansonsten war der Schiri ziemlich schnell bei den Bayern Gelb zu zeigen (Kimmich, Vidal),
    wohingegen Reus wahrscheinlich noch 10 Fouls hätte begehen können ohne Gelb zu sehen.

  • Solch ekelhafte Aktionen sind halt in Echtzeit unheimlich schwer zu erkennen und folglich auch zu ahnden.Ich gehe daher davon aus, dass es nicht einer bewusst großzügigen Regelauslegung geschuldet war, dass hier kein Rot für Ribery gezogen wurde.

    aber leider sind genauso ekelhafte Aktionen, wie Spieler, die wie vom Blitzschlag getroffen zu Boden sinken, weil sie leicht berührt wurden, ebenso normal

    daher für den Schiri nicht immer leicht einzuschätzen

  • Ribery: klar Rot
    Castro: imo Gelb. Ribery und Boateng haben für so etwas in der Vergangenheit allerdings auch schon glatt Rot gesehen

    Ansonsten war der Schiri ziemlich schnell bei den Bayern Gelb zu zeigen (Kimmich, Vidal),
    wohingegen Reus wahrscheinlich noch 10 Fouls hätte begehen können ohne Gelb zu sehen.

    + Vidal gelb-rot

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der Wechsel von Gündogan wird wohl konkreter. Ich finds gut. 26 Mio. für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit der bis Oktober verletzt ist und immer mal wieder lange verletzt war. Bis der wieder bei 100% ist wäre die Hinrunde vorbei gewesen. Chapeau Susi wenn es so kommt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…zu-mancity.html

    Dazu ist man wohl an Dragovic dran. Der würde mir wesentlich besser passen als die bisher genannten Rüdiger und Toprak.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (24. Mai 2016 um 08:21)

  • Schönste Szene im Spiel für mich übrigens der Macho-Headbutt zwischen Sokratis und Vidal. Ersterer ist vielleicht nicht so bunt bemalt wie der Chilene aber die Cojones sind mindestens genauso groß.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Langsam nervt diese ganze Posse um Micky.

    Klar, es ist sicher nicht immer richtig, was da geschrieben wird (AK, Tuchel Klausel) aber dieses rausgeschiebe um auch noch den letzten Cent rauszupressen. Wenn es seinen Berater nicht passt, dann soll Micky halt gehen. Man findet schon einen Dummen, der 40+ Millionen zahlt und der neue Trainer wird ihm dann sicherlich nicht so das Köpchen tätscheln...

  • irgendwo ist das ganze aber auch hausgemacht. Aki hat sich in der Posse keine sonderlich gute Ausgangsposition verschafft mit der Aussage "es ist vollkommen ausgeschlossen, dass alle drei nächste Saison nicht mehr beim BVB spielen". Da ist ein zusätzlicher Abgang von Micky natürlich ne Nummer die ihm einerseits um die Ohren fliegen würde, auf der anderen Raiola eben ne gute Ausgangsituation bietet.

    Aber ich denke der Wunsch nach einer "Tuchel-Klausel" zeigt doch ganz deutlich die Bereitschaft Mickys zu bleiben, und auch das er sich bewusst ist wie Tuchel ihn "hinbekommen" hat. Er wird verlängern, aber es wird wohl nun teurer als man dachte

  • Schönste Szene im Spiel für mich übrigens der Macho-Headbutt zwischen Sokratis und Vidal. Ersterer ist vielleicht nicht so bunt bemalt wie der Chilene aber die Cojones sind mindestens genauso groß.

    Vermutlich sind griechische Wände in Chile auch nicht so bekannt, sonst hätte Vidal das vielleicht gelassen....

  • Ich denke, dass sich das mit Micky in 2-3 Tagen erledigt hat - das war ja so die Ansage, und ich bin sicher, dass Zorc das vor dem Sommerurlaub klären möchte. Glücklich mit Mickys Auftritt war Tuchel ja nicht gerade, von daher steigt auch ein wenig die Skepsis an. Aber eine Ausstiegsklausel a la "Wenn Real anklopft, darf er sofort gehen" würde ja gegen alles gehen, was der BVB die letzten Jahre angekündigt hat. Die "Geht Tuchel, darf er auch gehen" - Klausel...na wenns sein muss.

    Ansonsten hat der DFB ein Ermittlungsverfahren gegen den BVB wegen den Pyros im Pokalfinale eingeleitet. So 5-6 Spiele im leeren Stadion fände ich nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ansonsten hat der DFB ein Ermittlungsverfahren gegen den BVB wegen den Pyros im Pokalfinale eingeleitet. So 5-6 Spiele im leeren Stadion fände ich nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin.

    Da triffst du aber zu viele Unbeteiligte. Wenn, dann vielleicht mal ein paar Auswärtsspiele. Bei den Heimspielen kommt sowas ja nicht vor.

  • Ich bin bei HM10 seit samstag eh etwas zwiegespalten. Mal wieder in nem wichtigen Spiel wenig zu sehen, beim Elferschießen den Sch... eingezogen...wirft auf einen TopStar, als der er bezahlt werden möchte nicht gerade ein gutes Licht. Klar seine Leistungen waren in der Saison überragend und er ist wahrscheinlich der wichtigste Spieler von den dreien....aber man braucht schon Topspieler die auch Selbstbewusstsein verkörpern und in wichtigen Momenten vorangehen das tut er nicht gerade. Dazu jetzt die Posse mit den Klauseln....und das nach seiner ersten starken Saison....puh
    Inzwischen bin ich da einfach der Meinung wenn er nicht will dann Briefmarke drauf und für 40-50 Mio. nach England, so wichtig er auch für unser Spiel ist....

  • Da triffst du aber zu viele Unbeteiligte. Wenn, dann vielleicht mal ein paar Auswärtsspiele. Bei den Heimspielen kommt sowas ja nicht vor.

    ...aber dann würde sich zumindest mal was tun. Tut den Ultras ja nicht weh, wenn sie munter weiter zündeln, die paar 10.000 Euro zahlt der Verein ja locker. Aber nen Millionen-Verlust durch Zuschauerfreie Heimspiele? Dann regt sich vielleicht mal endlich etwas mehr Kritik.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ansonsten hat der DFB ein Ermittlungsverfahren gegen den BVB wegen den Pyros im Pokalfinale eingeleitet. So 5-6 Spiele im leeren Stadion fände ich nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin.

    Wer stellt denn die Security in einem Spiel auf neutralem Boden?
    Klar kann der Verein etwas auf seine Fans einwirken, fände es aber schon arg unfair, wenn man 6 Heimspiele im leeren Stadion spielen müsste, weil es ein paar der eigenen Fans geschafft haben, in einem Auswärtsspiel Pyro ins Stadion zu schleppen.

    Dann würde ich in Zukunft als Heimteam, meine eigenen Fans richtig durchkontrollieren und die Auswärtsfans schön reinwinken und ihnen noch Pyros in die Hand geben, damit der gegnerische Verein demnächst Geisterspiele hat. :D